FC St. Gallen : FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Master hat geschrieben:da wär ich mir nicht so sicher. einfach aufgrund der tatsache, dass alles um den basler sektor bereits ausverkauft sind, aber um den espenblock noch hunderte/tausende tickets zu haben sind.
SG-Basel hat in der hinrunde 15'000 ins stadion gelockt (vor jahresfrist noch 16'000, im ersten spiel 19'500), also deutlich nicht ausverkauft. dazu stand st. gallen besser da und ich weiss nicht wieviele basel als meister sehen wollen bzw. wie st. gallen eins aufs dach bekommt.
Das stimmt. Aber einige Güller boykottieren die Heimspiele wegen KKS. Das ist
angeblich auch mit ein Grund, weshalb ihr Zuschauerschnitt zurück gegangen ist
(neben anderen Faktoren wie: Stadion ist nicht mehr so "in", Resultate usw.).
Dies habe ich mir jedenfalls sagen lassen...

Nur: ein Heimspiel wird es wohl nicht. Aber wie gesagt, kann uns dies sowas von
egal sein, wenn wir den Pott holen würden! In Bern waren schliesslich auch nicht
so viele letztes Jahr (höchstens 4k?).
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Graffiti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graffiti »

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Graffiti hat geschrieben:Scheiss schwanzmarkt. http://www.ricardo.ch/kaufen/tickets-un ... 644273216/

:mad:
Ja, ziemlich schwul. :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

el-conejo
Neuer Benutzer

Beitrag von el-conejo »

andreas hat geschrieben:Das stimmt. Aber einige Güller boykottieren die Heimspiele wegen KKS. Das ist

egal sein, wenn wir den Pott holen würden! In Bern waren schliesslich auch nicht
ich würde mir 31.50.- für ein stehplatz ticket auch nicht bieten lassen.. ausserdem gehen viele (mein umfeld besteht zu einem grossen teil aus st. galler) seit mitte saison "aus prinzip" nicht mehr an die spiele, nach dem motto man kann sich nicht alles gefallen lassen

würden sie mal wieder eine halbwegs anständige saison spielen, wäre ein 16'000er schnitt gut möglich

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

coolio hat geschrieben:aha. und die niederträchtige kampagne gegen Frei war auch so "ironisch"? :o
Natürlich nicht. Ironie ohne ein Minimum an Intelligenz geht nicht. Folglich können die erbärmlichen Absonderungen von Renggli nie und nimmer ironisch sein. Nachträglich Ironie in sie herein zu interpretieren ist das selbe, wie wenn einer auf einen Sockel kackt und man nachher sagt, das sehe zwar aus wie Kacke, sei aber Kunst.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

S kunnt scho guet :cool:

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Bekommt der für diesen Scheiss eigentlich Geld, oder ist das ad honorem?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Batzeli pro click und Kommentar ?

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

footbâle hat geschrieben:Natürlich nicht. Ironie ohne ein Minimum an Intelligenz geht nicht. Folglich können die erbärmlichen Absonderungen von Renggli nie und nimmer ironisch sein. Nachträglich Ironie in sie herein zu interpretieren ist das selbe, wie wenn einer auf einen Sockel kackt und man nachher sagt, das sehe zwar aus wie Kacke, sei aber Kunst.
Genau so ist es! Renggli meint es nicht ironisch! Sonst wäre er auch mal selbstkritischer und ab und zu selbstironisch. Er ist ein FCZ-Fan durch und durch und verkraftet es nicht, wenn der FCB besser ist! Zudem war es eine gezielte Hetzkampagne von Renggli und dem Blick, um den FCB zu verunsichern.

Reacher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reacher »

Ist der extrazug nicht ein bisschen zu klein wenn so viele Basler kommen? Mein Tipp 2:1 für den Fcb

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Reacher hat geschrieben:Ist der extrazug nicht ein bisschen zu klein wenn so viele Basler kommen? Mein Tipp 2:1 für den Fcb
Das habe ich mich auch schon gefragt. der eine extrazug hat doch glaub für ca.700 Leute platz. wenn so ca 4000-5000 Basler in st gallen anwesend sind kann nur jeder 6. den zug benützen...schon komisch das...
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Onkel Tom hat geschrieben: Zudem war es eine gezielte Hetzkampagne von Renggli und dem Blick, um den FCB zu verunsichern.
:o

Gallileo Mystery wird sich der sache annehmen und abklären wer dahinter steckt... ist es der fcz oder ist gar der bundesrat in diese verschwörung verwickelt? wir werden es sehen...

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Finde den Text von Renggli witzig verfasst - Er ist Zürcher und FCZ Fan und steht dazu... Problem wo? Viel schlimmer sind die Journis, die vorgeben neutral zu sein und dabei ständig den FCB bashen.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Snowy hat geschrieben:Finde den Text von Renggli witzig verfasst - Er ist Zürcher und FCZ Fan und steht dazu... Problem wo? Viel schlimmer sind die Journis, die vorgeben neutral zu sein und dabei ständig den FCB bashen.
Völlig einverstanden. Der Text strotzt ja nur so von Ironie.
[INDENT]Ironie: feiner, verdeckter Spott, mit dem jmd. etw. dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht:
© Duden - Deutsches Universalwörterbuch. 4. Aufl. Mannheim 2001.[/INDENT]
Rengglis bisher bester Text. Er will damit sagen, dass der FCB Meister wird. Zwischen den Zeilen lesen, Leute!

[SIGPIC][/SIGPIC]

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Snowy hat geschrieben:Finde den Text von Renggli witzig verfasst - Er ist Zürcher und FCZ Fan und steht dazu... Problem wo? Viel schlimmer sind die Journis, die vorgeben neutral zu sein und dabei ständig den FCB bashen.
Oh nein, Snowy ! Da muss ich "footbâle's" und "Onkel Tom's" Beiträgen zustimmen. Wer damals seinen Alten noch live ins Radio plärren gehört hat, der weiss, dass der Junge dies sicherlich nicht ironisch meint ! Ich wiederhole: Der Apfel......................

Zelig hat geschrieben: Völlig einverstanden. Der Text strotzt ja nur so von Ironie.
Ironie: feiner, verdeckter Spott, mit dem jmd. etw. dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht:
© Duden - Deutsches Universalwörterbuch. 4. Aufl. Mannheim 2001.
Rengglis bisher bester Text. Er will damit sagen, dass der FCB Meister wird. Zwischen den Zeilen lesen, Leute!
Zelig, du überforderst uns ! Die Ironie der beabsichtigten Schein-Ironie. :D

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

The_Dark_Knight hat geschrieben: wenn so ca 4000-5000 Basler in st gallen anwesend sind
isch das nid chli übertriibe? wär natürlich ganz geil, wäres soviel basler!!

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

komposchti hat geschrieben:Zelig, du überforderst uns ! Die Ironie der beabsichtigten Schein-Ironie. :D
Zitat Steilpass: "Oscar Scarione, der Olma-Messi, stiehlt Alex Frei die Show und hält die schöne Tradition der st. gallisch-zürcherischen Kollaboration aufrecht. Es muss ja nicht immer Muntwiler sein…"

Dies setzt als Schlusssatz dem ironischen Diskurs das Häubchen auf.

Aber eigentlich spielt das alles gar keine Rolle. Renggli hin oder her, wir haben es in der Hand und bald Grund zum Feiern.

[SIGPIC][/SIGPIC]

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

mir sin 10 lüt im b3, sektor B in basler hand, und im c wirds sicher au rächt viel ha! vorfreud stiegt stündlig.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

andreas hat geschrieben:Das stimmt. Aber einige Güller boykottieren die Heimspiele wegen KKS. Das ist

Lut eme bärner funktionär hän sie zwüsche 6 und 7 tussig billet in d region basel verkauft. Denn gits im kanton bärn dr eint oder ander fcb-fan.
Ich nimm mol aa es wärde öbe soviel sie wies in züri gseh sinn ( d.h. ca. 5000 plus minus). Dezue het dr verkauf für st.galle rapid azoge ab em mäntig, was doch uff e sehr stattlichi zahl hidütet.
Aber eigentlich ischs jo egal. Hauptsach mir hole dä kübel!!!!

Graffiti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graffiti »

Wär geil wenns 5'000 wäre, isch jo öppe 1/3 vo dr Gsamtkapazität.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:Lut eme bärner funktionär hän sie zwüsche 6 und 7 tussig billet in d region basel verkauft. Denn gits im kanton bärn dr eint oder ander fcb-fan.
Ich nimm mol aa es wärde öbe soviel sie wies in züri gseh sinn ( d.h. ca. 5000 plus minus). Dezue het dr verkauf für st.galle rapid azoge ab em mäntig, was doch uff e sehr stattlichi zahl hidütet.
Aber eigentlich ischs jo egal. Hauptsach mir hole dä kübel!!!!
wenn tatsächlich schon ca 6000-7000 tickets in der region basel verkauft wurden, kann man schon davon ausgehen dass ca 8000 fcb fans anwesend sein werden...Alli uf st galle!! Im Sektor d gibts noch tickets ;)
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

The_Dark_Knight hat geschrieben:wenn tatsächlich schon ca 6000-7000 tickets in der region basel verkauft wurden, kann man schon davon ausgehen dass ca 8000 fcb fans anwesend sein werden...Alli uf st galle!! Im Sektor d gibts noch tickets ;)
Stop stop
Das isch letschtjoor gseh in bärn

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

händsche hat geschrieben: :o

Gallileo Mystery wird sich der sache annehmen und abklären wer dahinter steckt... ist es der fcz oder ist gar der bundesrat in diese verschwörung verwickelt? wir werden es sehen...
Hetzkampagne ist nicht das selbe wie Verschwörung. Letztere läuft versteckt ab. Hetzkampagne ist offen. Alles klar?

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

D-Balkon hat geschrieben:Denn gits im kanton bärn dr eint oder ander fcb-fan.
Es gibt in der ganzen Schweiz den einen oder anderen FCB-Fan... :)
insbesondere im Kanton Zürich gibt es einige Tausend. Somit könnten auch noch mehr FCB-Fans nach St.Gallen pilgern.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:Stop stop
Das isch letschtjoor gseh in bärn
aha, ok :p
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Reacher hat geschrieben:Ist der extrazug nicht ein bisschen zu klein wenn so viele Basler kommen? Mein Tipp 2:1 für den Fcb
So dürfte es reichen... :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

footbâle hat geschrieben:Natürlich nicht. Ironie ohne ein Minimum an Intelligenz geht nicht. Folglich können die erbärmlichen Absonderungen von Renggli nie und nimmer ironisch sein. Nachträglich Ironie in sie herein zu interpretieren ist das selbe, wie wenn einer auf einen Sockel kackt und man nachher sagt, das sehe zwar aus wie Kacke, sei aber Kunst.
Genau, er het bispielswiis "olma-messi" ernst gmeint.

In dini Biträg lönd sich übrigens, dank diner Theorie, seeeehr viel Ironie interpretiere.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

hoffe dass gegen st gallen zu keinen ausschreitungen kommt. ich könnte mir noch gut vorstellen dass, falls wir nochmals ähliche ausschreitungen hätten wie in zürich, dass uns die SFV punkte abzieht (druck von den medien) und so zürich meister wird...dann müsste ich kotzen..
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

The_Dark_Knight hat geschrieben:hoffe dass gegen st gallen zu keinen ausschreitungen kommt. ich könnte mir noch gut vorstellen dass, falls wir nochmals ähliche ausschreitungen hätten wie in zürich, dass uns die SFV punkte abzieht (druck von den medien) und so zürich meister wird...dann müsste ich kotzen..
warum sollte es zu Ausschreitungen kommen ?

aber recht hast Du ... denke aber das die Kurve sich im Griff hat (stehen eigentlich auch Deltas in St.Gallen? )
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

idefix hat geschrieben:stehen eigentlich auch deltas in st.gallen?
ja

Antworten