Spieler die ich nächste Saison nicht mehr beim FCB sehen will!

Diskussionen rund um den FCB.
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Edberg hat geschrieben:Ich hatte die 75% in Relation zum Transfer weg vom FCB gesetzt, d.h. nur der erste Verein zählt und ob es dort im Vergleich zum FCB sportlich besser oder eben schlechter war (die Finanzen einmal ausgeklammert)
Tut mir leid, aber da muss ich dir in einigen Fällen ganz klar widersprechen:
Edberg hat geschrieben:Kuzmanovic: fiel bei der Fiorentina durch -> Rückschritt Trifft überhaupt nicht zu, war Stammspieler bei Florenz und wurde gar mit ganz grossen Top-Klubs in Verbindung gebracht.
Petric: Wurde in Dortmund auch nicht glücklich -> Stillstand Spielte eine gute Saison in Dortmund, stand u. a. im DFB-Pokalfinale
Delgado: Ist in dem Fussballentwicklungsland gestrandet... -> Rückschritt Spielte bei Besiktas gut, war Zeitweise Kapitän verletzte sich danach halt einfach
Rakitic: Konnte sich nicht durchsetzen -> Rückschritt Was für ein Scheiss! In den letzten Jahren blühte er bei Schalke richtig auf und nicht umsonst wechselte er zu Sevilla
Streller: Hauptsache Ausland, egal wo und wie... (Ersatzbank) -> doppelter Rückschritt Ok, hier hast du Recht
Frei: zählt nicht als FCB-Spieler (ex Servettien) Setzte sich trotz allem durch, aber gut zählt von mir aus nicht.
Yakin: dito zu Streller -> Rückschritt 100% einverstanden
Huggel: dito zu Streller - dazu noch bei einem potenziellen Abstiegsclub ohne Chance auf internationale Spiele... -> Rückschritt Wollte einfach die Erfahrung Ausland machen, dass es ihm nicht zu einem Top-Klub reichen würde, war klar, solide Zeit, mehr aber auch wirklich nicht.
Derdiyok: noch offen (scheint nicht primär dem Geld nachgerannt zu sein) -> eher Vorwärts Spielt und trifft regelmässig (bei einem Buli-Top-Klub), auf jedenfall ein Schritt vorwärts
Degens: spielte mit Dortmund im Niemandsland der Tabelle... -> Rückschritt War bei Dortmund lange Stammspieler, wechselte nicht umsonst zu Liverpool
Caicedo: fiel in England durch -> Rückschritt Die PL war wohl eine Nummer zu gross, einverstanden.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

manu3l hat geschrieben:Tut mir leid, aber da muss ich dir in einigen Fällen ganz klar widersprechen:
Deine Quote liegt aber auch nicht wesentlich tiefer als meine 75%...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spencer »

Edberg hat geschrieben: Also ich sehe fast keinen, der mit dem Weggang vom FCB unmittelbar eine sportliche Beförderung durchlaufen hätte.
Ja klar, wenn du davon ausgehst, dass die erwähnten Ligen auf dem selben Niveau spielen wie unsere Stromliga, dann könntest du mit deiner Aussage Recht haben! Aber das ist ja wohl nicht der Fall, oder? ;)
"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Spencer hat geschrieben:Ja klar, wenn du davon ausgehst, dass die erwähnten Ligen auf dem selben Niveau spielen wie unsere Stromliga, dann könntest du mit deiner Aussage Recht haben! Aber das ist ja wohl nicht der Fall, oder? ;)
Es ist absolut nicht meine Ziel die Gurkenliga besser darzustellen als diese wirklich ist, aber die regelmässige Teilnahme am Europäischen Wettbewerb ist dann für mich doch wieder reizvoller, als bei einem Mittelfeld- oder Abstiegsclub in der BuLi seine Zeit zu vertrödeln...
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spencer »

Edberg hat geschrieben:Es ist absolut nicht meine Ziel die Gurkenliga besser darzustellen als diese wirklich ist, aber die regelmässige Teilnahme am Europäischen Wettbewerb ist dann für mich doch wieder reizvoller, als bei einem Mittelfeld- oder Abstiegsclub in der BuLi seine Zeit zu vertrödeln...
Zeit zu vertrödeln??? Na was meinst du, was bringt einem Spieler einen grösseren Erfahrungswert; 6-7 Spiele CL im Jahr oder einige Saisons in einer BL, PL, etc.?
"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Spencer hat geschrieben:Zeit zu vertrödeln??? Na was meinst du, was bringt einem Spieler einen grösseren Erfahrungswert; 6-7 Spiele CL im Jahr oder einige Saisons in einer BL, PL, etc.?
Genau, ausserdem verdient man selbst bei einem Abstiegskandidaten einer Top-Liga mindestens genau so viel, wie in der Gurkenliga. :o

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Edberg hat geschrieben: Also ich sehe fast keinen, der mit dem Weggang vom FCB unmittelbar eine sportliche Beförderung durchlaufen hätte. Mit einem garantierten CL-Platz wäre der FCB erst recht ein sehr attraktiver Verein für eine Zwischenstation (niemand verlangt, dass man ewig bleiben muss...).
egal hauptsach mir hend umsatz gmacht und sTeam het kai rueckschritt gmacht :)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Adnoctum hat geschrieben:ich würde Rodriguez und Mehmedi von Zürich kaufen, Scott Suter von YB, Ottl ablösefrei von den Bayern übernehmen, Frei aus St. Gallen zurückholen und Klose als IV Ersatz Abraham.

Dank Rodriguez eine top alternative auf links, suter kann auch flügel spielen, sollte rodriguez mal fehlen kann steini auf links sutter auf rechts spielen --> wir gewinnen an breite, ottl und frei als alternativen fürs mittelfeld dafür yapi abgeben und mehmedi als zusätzlicher stürmer der beispielsweise im moment streller ersetzen könnte ..

alle baustellen wären behoben. Mehmedi und Rodriguez wären teuer, könnten aber auch gut weiterverkauft werden, klose und suter wären erschwinglich ..
Rodriguez und Mahmedi halte ich für völlig überschätzt, zudem brauchen wir keine "Ur-Zürcher"

Scott Suter hat ein Stellungsspiel wie Reto Zanni sobald der Gegner nicht gerade Bellinzona oder Xamax heisst... Siehe Natispiele...

Ottl naja, da gibts Besseres für den FCB...

Klose und Frei bin ich einverstanden.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Um es nochmals aufzubringen: Yapi! :mad:

Sein Transfer war nur für die Verunsicherung YB's und dier ersten 2,3 Spiele anfangs Saison nützlich.

Zu viele Unkonzentriertheiten, unnötige Ballverluste inkl Fehlpässe. Sehe lieber G. Xhaka auf seiner Position.

In Abraham sehe ich grosses Potenzial. Aber die bringt er schlichtweg nicht auf in den wichtigen Spiele. Zu viele Gegentore gehen auf sein Konto.

fcz_isch _scheisse
Neuer Benutzer

Beitrag von fcz_isch _scheisse »

yapi dinneloh und de huggel useneh.....fertig..

s problem isch das am yapi sini fehler so stark uffalle, willer am meiste ballbesitzt het.

de ball wird vo de anderne immer zum yapi gspielt, au wenn er grad e chli enger deckt isch... weg dem spielt er den meistens grad direkt witter, und so entstöhn fehlpäss....

ich würd gern xhaka yapi im zentrum gseh....de yapi kah sich loh zruggkeie und de xhaka kah als zehner unsere offensiv spiel gstalte !!!
[CENTER]
wo isch dä dogimafioso ?? - ha immer glache bi sine biträäg
[/CENTER]

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

So, jetzt möcht ich auch mal eine Liste erstellen...

Spieler, die ICH (hoffe der Trainer sieht's auch so) nächste Saison nicht mehr beim FCB sehen will:

- Cagdas Atan
- Genseric Kusunga
- Markus Steinhöfer
- Taulant Xhaka
- Daniel Unal
- Matthias Baron

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Voyager hat geschrieben:So, jetzt möcht ich auch mal eine Liste erstellen...

Spieler, die ICH (hoffe der Trainer sieht's auch so) nächste Saison nicht mehr beim FCB sehen will:

- Cagdas Atan
- Genseric Kusunga
- Markus Steinhöfer
- Taulant Xhaka
- Daniel Unal
- Matthias Baron
Unal, Baron, Kusunga, Xhaka sind jo numme Ergänzigsspyler, wo eh nit vyl verdiene. Fyr d Bangg länggts no, oder?

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Maxon hat geschrieben:Unal, Baron, Kusunga, Xhaka sind jo numme Ergänzigsspyler, wo eh nit vyl verdiene. Fyr d Bangg länggts no, oder?
Wenn wir in Dritter oder Vierter werden wollen, dann ja. :rolleyes:

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Maxon hat geschrieben:Unal, Baron, Kusunga, Xhaka sind jo numme Ergänzigsspyler, wo eh nit vyl verdiene. Fyr d Bangg länggts no, oder?
Will man sich international ein wenig weiterentwickeln, braucht man auch auf der Bank eine gewisse Qualität. Und diese ist bei den von mir aufgezählten Spielern mE schlicht nicht vorhanden...

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Voyager hat geschrieben:Will man sich international ein wenig weiterentwickeln, braucht man auch auf der Bank eine gewisse Qualität. Und diese ist bei den von mir aufgezählten Spielern mE schlicht nicht vorhanden...
Jo scho. Aber du muesch natürlich zerscht Spyler finde, wo d gwüssi Qualität hän und sich uff d Bangg setze löhnd.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Voyager hat geschrieben:Will man sich international ein wenig weiterentwickeln, braucht man auch auf der Bank eine gewisse Qualität. Und diese ist bei den von mir aufgezählten Spielern mE schlicht nicht vorhanden...
:confused: Xhaka?

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

Gross soll Yapi zurück nach Bern holen
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

- Cagdas Atan
- Genseric Kusunga
- Markus Steinhöfer
- Taulant Xhaka
- Daniel Unal
- Matthias Baron
Mit allem iiverstande usser Xhaka und Steini. Dr Taulant isch no ganz jung, dä dörf no si Zyt ha. Dr Steini isch, vergliche mit unserne vergangene RV nid schlächter ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

- Yapi
- Zoua
- Tembo
- Kusunga
- Baron
- Abraham
- Cagdas
- Unal

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Rodriguez und Mahmedi halte ich für völlig überschätzt, zudem brauchen wir keine "Ur-Zürcher"

Scott Suter hat ein Stellungsspiel wie Reto Zanni sobald der Gegner nicht gerade Bellinzona oder Xamax heisst... Siehe Natispiele...

Ottl naja, da gibts Besseres für den FCB...

Klose und Frei bin ich einverstanden.
Rodriguez überschätzt????? bist du sicher, dass wir den gleichen meinen? ;) Bei Mehmedi kann ich die Kritik noch verstehen, war lange der Chancen Tod beim FCZ, aber diese Saison scheint der Knoten geplatzt ..

na ja - natispiele als Vergleich zu nehmen, da bin ich skeptisch - siehe Frei und Streller in den letzten auftritten in der Nati im Vergleich zur Klubleistung ..

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

BloodMagic hat geschrieben:- Yapi
- Zoua
- Tembo
- Kusunga
- Baron
- Abraham
- Cagdas
- Unal
Von mir dick unterstrichen ;)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

BloodMagic hat geschrieben: - Yapi
- Zoua
- Tembo
- Kusunga
- Baron
- Abraham
- Cagdas
- Unal
Das dürften locker 6 Mio. Lohnkosten sein...
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

DacoOfa hat geschrieben:Mit allem iiverstande usser Xhaka und Steini. Dr Taulant isch no ganz jung, dä dörf no si Zyt ha. Dr Steini isch, vergliche mit unserne vergangene RV nid schlächter ;)
Sehe ich auch so. Steini ist sicher kein schlechter Mann. Ein Kämpfer, der sich auch offensiv bemüht. Aber nie unkontrolliert nach vorne stürmt.
Auf der anderen Seite besteht auch die Gefahr, dass er zu einem 2ten Zonk werden könnte!

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

BloodMagic hat geschrieben:- Yapi
- Zoua
- Tembo
- Kusunga
- Baron
- Abraham
- Cagdas
- Unal
Zoua hat heute zwei Tore vorbereitet und auch sonst ein gutes Spiel gezeigt .. er hat übrigens in 1038 Einsatzminuten (in der Meisterschaft) 3 Tore geschossen und 4 vorbereitet, ist also alle 150min an einem Tor beteiligt. Da haben wir andere Spieler die deutlich schlechter abschneiden! Ein Shaquiri hat beispielsweise bei 1949 Einsatzminuten 4 Tore und 5 Assists erreicht ... also so schlecht ist der Zoua nicht, man sollte auch die eigene Erwartungshaltung ein wenig hinterfragen ..

Tembo würde ich auch noch nicht vollständig abschreiben .. den Rest unterschreibe ich vollständig!

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Ich frage mich, wieso sich alle den Matze weg von Basel wünschen.

Baron hatte bis jetzt lediglich rund 5 Teileinsätze. Die meisten davon waren kürzer als 5 Minuten. Und dann äussern sich verschiedene User in diesem Forum, welche meinen, dass Baron weg sollte? Why?
Meiner Meinung nach braucht Matze einfach noch etwas Zeit und Spielpraxis, welche er sich bei Basel2 holen kann (Bisher 6 Tore aus 9 Spielen, Quelle:wikipedia).
Ausserdem muss auch mal gesagt werden, dass sein Einsatz heute (ja ich weiss, es waren nur 5 Minuten gegen Thun...) nicht schlecht war.

Ich hätte mich gefreut, wenn Fink ihn heute bereits in der 70 Minute für Zoua eingewechselt hätte.

Pro Matze!
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Edberg hat geschrieben:Ich hatte die 75% in Relation zum Transfer weg vom FCB gesetzt, d.h. nur der erste Verein zählt und ob es dort im Vergleich zum FCB sportlich besser oder eben schlechter war (die Finanzen einmal ausgeklammert)

Kuzmanovic: fiel bei der Fiorentina durch -> Rückschritt
Petric: Wurde in Dortmund auch nicht glücklich -> Stillstand
Delgado: Ist in dem Fussballentwicklungsland gestrandet... -> Rückschritt
Rakitic: Konnte sich nicht durchsetzen -> Rückschritt
Streller: Hauptsache Ausland, egal wo und wie... (Ersatzbank) -> doppelter Rückschritt
Frei: zählt nicht als FCB-Spieler (ex Servettien)
Yakin: dito zu Streller -> Rückschritt
Huggel: dito zu Streller - dazu noch bei einem potenziellen Abstiegsclub ohne Chance auf internationale Spiele... -> Rückschritt
Derdiyok: noch offen (scheint nicht primär dem Geld nachgerannt zu sein) -> eher Vorwärts
Degens: spielte mit Dortmund im Niemandsland der Tabelle... -> Rückschritt
Caicedo: fiel in England durch -> Rückschritt

Also ich sehe fast keinen, der mit dem Weggang vom FCB unmittelbar eine sportliche Beförderung durchlaufen hätte. Mit einem garantierten CL-Platz wäre der FCB erst recht ein sehr attraktiver Verein für eine Zwischenstation (niemand verlangt, dass man ewig bleiben muss...).
Caicedo ist DER Star bei Levante. 13 Tore in der Liga hat er geschossen. In den Spanischen Medien bekommt er immer bestnoten. Ich würde schon meinen dass er sich durchgesetzt hat.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

- Cagdas Atan
- Genseric Kusunga
- Markus Steinhöfer
- Taulant Xhaka
- Daniel Unal
- Matthias Baron
wärsch lieber in's stadion, de hättisch nid so scheiss g'schriibe

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

- Cagdas Atan
- Genseric Kusunga
- Markus Steinhöfer
- Taulant Xhaka
- Daniel Unal
- Matthias Baron
Cagdas Atan?! Geh doch Faustball kucken... ...oder wenn Du nicht mal weisst, wer aktuell zum FCB Kader gehört, solltest vielleicht Ruhe geben.

Kann man diesen unsäglich dummen Faden nicht mal schliessen? Soviel Scheisse, die teilweise geschrieben wird... das geht gar nicht.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rooney hat geschrieben:Caicedo ist DER Star bei Levante. 13 Tore in der Liga hat er geschossen. In den Spanischen Medien bekommt er immer bestnoten. Ich würde schon meinen dass er sich durchgesetzt hat.
Du willst doch nicht ernsthaft auf Edbergs Beiträge eingehen. Der hat vermutlich nicht mal eine Jahreskarte.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

SubComandante hat geschrieben:Cagdas Atan?! Geh doch Faustball kucken... ...oder wenn Du nicht mal weisst, wer aktuell zum FCB Kader gehört, solltest vielleicht Ruhe geben.

Kann man diesen unsäglich dummen Faden nicht mal schliessen? Soviel Scheisse, die teilweise geschrieben wird... das geht gar nicht.
Derjenige der keine Ahnung hat, bist wohl eher du:

http://www.fcb.ch/Teams
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Antworten