FCZ vs. FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:Costanzo: 3

Dragovic: 2-3
Abraham: 2
Steinhöfer: 4
Safari: 3-4

Huggel: 3
Yapi: 3
Zoua: 2
Shakiri: 5
Cabral: 3
Granit: 4
Taulent: egal..

Frei: 6
Streller: 4 (ohne Assist auf Frei eine Ungenügende)
Scho fascht e Frächheit, hämmer do e Punggt entfiehrt! Irgendwie nüm so überzügt, dass mr no Maischter wärde...hoffe mr s'Beschte.
I ha si so gseh:

Costanzo: 2 (an beidne Goal mitschuldig, dr 1. muessr uff d'Sitte abwehre)

Dragovic: 2-3
Abraham: 1 (katastophal vo A-Z, bim erschte Goal stoht är krüzfalsch, 90% Fählpäss, d'Aktion am Änd ghört mit paar Ohrfiige, emene Tritt in d'Nüss und mit Rot bestroft! :mad: )
Steinhöfer: 3-4
Safari: 3

Huggel: 3
Yapi: 1 (isch au mol au nur 1 Pass aakoh?? Zrugg nach Bärn oder wo dr Pfäffer waxt! :mad: )
Zoua: 2
Shakiri: 4-5
Cabral: 3
Granit: 4

Frei: 5-6 (wär us 3 Chance 2 Töpf macht, macht vieles richtig!)
Streller: 2-3 (kai Ball könne stoppe, kai Zweikampf gwunne, aber immerhin e Assist [wenn au ungwollt]).

Fazit: Ganz mieses Spiel vo uns.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

ffa hat geschrieben:dortmund - bayern 2:0

bayern - dortmund 1:3

das budget macht keinen meister. wir spielen eine durchzogene meisterschaft, haben aber gegen den direkten konkurrenten fcz 10 von 12 punkten geholt. gegen schwächere gegner haben wir punkte liegen lassen. hoffentlich rächt sich das nicht. es wird ein knapper endspurt. ärgerlich ist natürlich, dass wir in einer sehr wichtigen saison (direkte cl-quali) auf einigen positionen nicht optimal besetzt sind.

gestern hätten wir auch untergehen können. soviel glück kann man eigentlich gar nicht haben. wobei ich auch sagen muss, dass wir auch 2:0 hätten gewinnen können, denn beide z-tore waren fehler von costanzo.
Beim 2 bin ich einverstanden. Aber was soll er bei ersten falsch gemacht haben?? :confused:

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Dieser Abschaum ist nur noch eine Schande!
http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... gen-172363
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

Sharky hat geschrieben: immer wieder wird gegen die ach so bösen Zürcher Fans gemotzt, aber selber ist man keinen Deut besser... :rolleyes:

Ich frage mich was einem dazu bringt WC Anlagen und Wurststände zu zerstören.
Klar, WCs, Lavabos und Spiegel können sich nicht wehren.

Dies ist genau der Grund warum ich nicht mehr an Auswärtsspiele gehe, da dort eh nur das grösste Pack anwesend ist.
Letzigrund Stadionmanager Peter Landolt zum Thema:

"Es gibt sehr gute Videoaufnahmen!" :D

Da werden in nächster Zeit wohl ein paar mit mulmigem Gefühl ihren Briefkasten leeren! :eek:
67/02/08/10

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Hösch! hat geschrieben:Letzigrund Stadionmanager Peter Landolt zum Thema:

"Es gibt sehr gute Videoaufnahmen!" :D

Da werden in nächster Zeit wohl ein paar mit mulmigem Gefühl ihren Briefkasten leeren! :eek:
Es ist zu hoffen. Muss jedesmal lachen wenn ich sehe wie Auswärts die Anzahl Vollidioten von Spiel zu Spiel wächst und man dann diese Leute sieht alleine im Dorf oder so wie klein sie dann sind.

Schon hart wenn man sonst nix im Leben hat und so den Max machen muss.

Toni Montana #6
Benutzer

Beitrag von Toni Montana #6 »

Master hat geschrieben:basel hatte genug ballbesitz und war genug in tornähe, aber am strafraum ging GAR nichts mehr. alles vertändelt, verspielt.

speziell in der 1. HZ: keine bereitschaft, sehr sehr viele fehlpässe, zu weit weg vom mann, wenige zweite bälle gewonnen, teilweise zu zweit gegenspieler nicht stoppen können. für einmal aber auch der fcz "parat"

positiv ist mir aufgefallen: shaqiri (!!), frei
negativ: steinhöfer, streller, zoua, costanzo
der rest war auch eher schlecht, aber die paar warens heute besonders.

und yapi brachte ein bisschen ruhe ins mittelfeld (ja tatsächlich so!), aber er war ebenfalls schuld am 2:2 mit einem RIESEN bock.
ich verstehe nicht, weshalb fink nicht mit xhaka und huggel im ZM spielen möchte, für mich wäre diese kombination vielversprechender (oder von mir aus yapi und xhaka).

hervorzuheben: schiedsrichter. sehr souverän und gut. respekt. einzig die rote karte für abraham wäre ein muss gewesen. spielte aber keine rolle mehr.

gefiel: die stimmung! sehr gute präsenz.

ahja: wir werden meister. ich bin mir sehr sicher.
Danke!

Yapi (Zanni)-Bashing alleeeeeeeeeeeee

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Dieser Abschaum ist nur noch eine Schande!
Weiter so und der Fanpass ist bald wieder ein Thema.

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

4everblackandwhite hat geschrieben:Beim 2 bin ich einverstanden. Aber was soll er bei ersten falsch gemacht haben?? :confused:
ich bin der meinung er kann ihn übers tor fausten. wobei davor auch die abwehr saumässig schlecht postiert war...

Jaboo
Neuer Benutzer

Beitrag von Jaboo »

Sharky hat geschrieben:immer wieder wird gegen die ach so bösen Zürcher Fans gemotzt, aber selber ist man keinen Deut besser... :rolleyes:

Dies ist genau der Grund warum ich nicht mehr an Auswärtsspiele gehe, da dort eh nur das grösste Pack anwesend ist.
wieder wurden leute durch den schlagstock- und pfeffersprayeinsatz der privaten sicherheitsfirma delta verletzt. nun scheint es so, dass sich die fans für einmal gewehrt haben.

wann verschwindet diese truppe endlich aus schweizer stadien?
signatur

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

4everblackandwhite hat geschrieben:Weiter so und der Fanpass ist bald wieder ein Thema.
Oder die englische Variante wird ohne Rücksicht auf Auswärtsfans ein Thema

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Zuffi hat geschrieben:Auswärts kannst du ja trotzdem gehen, einfach im neutralen Sektor. So mach ichs auch. Finde es ein bisschen schwach wenn man sich von solchen Idioten behindern lässt den FCB zu unterstützen...
Aha, wegen den Chaoten soll ich halt mal tiefer in den Geldbeutel greifen, damit ich mir einen Platz in einem neutralen Sektor leisten kann?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Jaboo hat geschrieben:wieder wurden leute durch den schlagstock- und pfeffersprayeinsatz der privaten sicherheitsfirma delta verletzt. nun scheint es so, dass sich die fans für einmal gewehrt haben.

Oh die Armen.. warum wohl wurden die eingesetzt? Siehe oben!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Beschämend wie herrlich der FCZ vor allem in der 1. Halbzeit kombinieren konnte. Da muss man fast befürchten dass es im Team vom FCB nicht so harmoniert wie man es gerne sehen würde.
Man stelle sich vor der FCZ wäre nicht so dämmlich gewesen und hätte sich effizienter präsentiert, dann hätte es auch ein Debakel werden können. Nun ja zum Glück geschah dies nicht aber dennoch muss man sich schon fragen wie man sich phasenweise so vorführen lassen kann.

Zudem wäre es auch mal wieder wünschenswert dass eine Neuverpflichtung vom FCB auch eine wirkliche Verstärkung ist. Steini Drago Yapi etc. bleiben diesen Beweis noch schuldig.

Frei natürlich eiskalt, dennoch so am Rande, wer Frei in Zukunft mein Gegenspieler würde ich ihn in mit seinen krämpfen links liegen lassen….
Steini + Drago waren gestern genauso schwach wie die meisten ihrer Mitspieler.
Durch Yapi kam in der 2. Hz ein wenig Ruhe ins Spiel. Ich kann nicht nachvollziehen warum.

Aber Steini wie auch Drago sind eine Verstärkung. Das haben sie schon bewiesen. Yapi war am Anfang ebenflls stark. Seit der Rückrunde ziemlich neben den Schuhen. Ich würde sagen, alle unbedingt behalten. Alle haben bewiesen, dass sie etwas derauf haben.

Zu Frei: er hat heute die zwei Tore gemacht, die er gegen Sion versiebt hat.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

ffa hat geschrieben:ich bin der meinung er kann ihn übers tor fausten. wobei davor auch die abwehr saumässig schlecht postiert war...
Habe mir das Tor nochmals angeschaut. Costanzo steht fast am fünfer.
Ich glaube nicht das er den Ball über das Tor hätte fausten können.(Ist meine Meinung)

Swollen Members
Benutzer

Beitrag von Swollen Members »

Hammer Stimmung

Die Serie endet nie

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Zuffi hat geschrieben:Auswärts kannst du ja trotzdem gehen, einfach im neutralen Sektor. So mach ichs auch. Finde es ein bisschen schwach wenn man sich von solchen Idioten behindern lässt den FCB zu unterstützen...
zahlst du uns den aufpreis für den nebenanliegenden sektor???

dann sagen wir natürlich im voraus schon danke

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Jaboo hat geschrieben:wieder wurden leute durch den schlagstock- und pfeffersprayeinsatz der privaten sicherheitsfirma delta verletzt. nun scheint es so, dass sich die fans für einmal gewehrt haben.

:rolleyes:

Die verschwinden wohl erst, wenn das Pöbelpack verschwunden ist...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:immer wieder wird gegen die ach so bösen Zürcher Fans gemotzt, aber selber ist man keinen Deut besser... :rolleyes:

und auch , dass es Hochsicherheitsspiele gibt und dass es vor den Stadion so aussieht, wie wenn ich mich in Belfast oder Beiruth befinde.

Ja, es ist verdammt nochmals einfach eine Schande :mad: ,
Sharky hat geschrieben: :rolleyes:

Die verschwinden wohl erst, wenn das Pöbelpack verschwunden ist...
genau. Die sind erst aufgetaucht, als die Vandalen in Aktion traten.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Immer das gleiche gheule...
1893  :cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RL88 hat geschrieben:Immer das gleiche gheule...
immer die gleichen idioten
wäre wohl passender

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

4everblackandwhite hat geschrieben:Habe mir das Tor nochmals angeschaut. Costanzo steht fast am fünfer.
Ich glaube nicht das er den Ball über das Tor hätte fausten können.(Ist meine Meinung)
Nein, hätte er nicht müssen, sondern den Ball einfach mit den Fäusten aus dem Strafraum fausten müssen. Ist unglücklich gelaufen. Man sollte ihm deswegen keinen Strick um den Hals legen. Auch ein Costanzo darf einmal einen schlechten Tag einziehen. Und das passiert schnell einmal, wenn man von seinen Vorderleuten so im Stich gelassen wird.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

RL88 hat geschrieben:Immer das gleiche gheule...
Welches geheule???

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

tanner hat geschrieben:zahlst du uns den aufpreis für den nebenanliegenden sektor???

dann sagen wir natürlich im voraus schon danke
Das erste Mal geht auf mich, danach zahlt jeder selbst. Nein aber mal ehrlich, man muss ja nicht gleich auf die Haupttribüne... Oder man fährt halt nicht jedes Mal, sondern nur ab und zu. Glaubt mir, es gibt nichts schöneres, als gegen GC/ZH inmitten von Zürchern seine Freude rauszuschreien... Aber klar, mit Benzin und Ticketaufpreis ists ein teurer Spass.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Nimm doch wenigstens Artikel vom Tagi oder so. Mit Hilfe von Blick-Artikeln über andere herzuziehen ist etwas vom erbärmlichsten, was es gibt und zeigt eigentlich nur auf, dass du in etwa auf der selben Stufe anzusiedeln sind wie die Leute, die ihren behinderten Bullshit auch noch als Kommentar posten müssen.

Erich Von Däniken
Neuer Benutzer

Beitrag von Erich Von Däniken »

Ganz klar, solche Idioten, egal welcher Truppe zerstören das Ansehen für das was der Verein vermitteln möchte.
Jedoch, auch als nur sporadischer Stadionbesucher, und dann auch nur im Letzi. Es ist immer das Gleiche. Wieso machen die Hirnis dort ausschliesslich nur einen kleinen Gang auf?
Es kommt zu einem super Gedränge; und der Eindruck es handelt sich um eine kleine Provo....kommt einem in den Sinn.
Der Spruch dann: Zur Kontrolle und daher für die Sicherheit. Hm ja, das mag wohl stimmen - aber die Anzahl der Security sollte dann aber auch im Verhältnis zu den zu erwartenden Supportern stehen.
Ist ja nicht so das Schaffhausen mit 30.000 Hardcores anreist.

Erstens: Eingangskontrolle geht schneller - dieses Aufschaukeln der "Emotionen" würde somit schonmal ein wenig gedämpft
Zweitens: Falls es dann zu Ausschreitungen kommen sollte. Tür zu. Knüppel raus und die Schwachköpfe erstmal abführen. Genügend Leute sollten sie ja dann haben.

Ist ja nicht unbedingt so schwer zu verstehen...möchte man meinen.

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

Zuffi hat geschrieben: Aber klar, mit Benzin und Ticketaufpreis ists ein teurer Spass.
Ausserdem ist das Leben viel zu kurz um schlechten Käse zu fressen! ;)
67/02/08/10

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Nobby Stiles hat geschrieben:genau. Die sind erst aufgetaucht, als die Vandalen in Aktion traten.
Hejo, vorhär sin die Deltas nie umme , nei, eh nid. Dass sin alles Ängel i Fall!

Du findischs dänk au no smart wie sich d Bulle verhalte hänn, wo si vo dr Stross mitem Wasserwärfer ins Stadion gsprützt hän, das isch deeskalierend!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

shady hat geschrieben:Für Regelwidriges verhindern einer Torchance gibt es rot. Das heisst wenn ausser dem Torwart kein anderer Gegenspieler mehr die Chance hätte den Angreifer zu stören. Die Geschichte mit dem hintersten Mann ist in etwa das selbe wie die Auswärtstore die im K.O Wettbewerb doppelt zählen.
Du gehörst wahrscheinlich auch zu denen die glauben wenn mann Auswärts 2 Tore schiess, mann dann 4 auf dem Konto hat...
scheinhoefer war oben (also etwa in der mitte des spielfeldes) und hätte noch eingreiffen können. Die Regel macht eh kein Sinn, da der Torhüter ja auch noch da ist und von demher auch eine Chance noch verhindern kann. Letzter Mann war es auf jedenfall nciht!

Und dein unnötiger Sarkasmus ist bei mir völlig fehl am platz!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

4everblackandwhite hat geschrieben:Habe mir das Tor nochmals angeschaut. Costanzo steht fast am fünfer.
Drurig hätte erst gar nicht zum Kopfball kommen dürfer.. Abraham, hätte dann auch beim appraller schneller bei drurig sein müssen

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Ihr sind scho ganz trurigi Lüt he? In de ledschte Johre isch d Kurve wohl s vorbildlichste gsi wos gä het in dr Schwiz, jetzt hets e bitz knisteret e paar Würst klaut worde und Mobiliar kaputt und ihr chöned wider voll druff abgoh.. isch scho geil immer mim Finger zeige, oder?

Uff jedem Dorffest passiert meh - sofort d Armee schigge!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten