Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Roman
Neuer Benutzer

Timm Klose

Beitrag von Roman »

Hallo Zäme
Wie gefällt euch eigentlich Timm Klose bei Thun? Finde der macht das ziemlich gut und der würde auch nicht so viel kosten. Ich denke als eventueller Ersatz für Abraham.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Roman hat geschrieben:Hallo Zäme
Wie gefällt euch eigentlich Timm Klose bei Thun? Finde der macht das ziemlich gut und der würde auch nicht so viel kosten. Ich denke als eventueller Ersatz für Abraham.
Sali Roman :D

ich wär definitiv pro Klose. Er macht sini Sach guet bi Thun und wird wohl ide nöggschte Johr eine vode stärkschte Inneverteidiger ide Liga.

Wär nid tüür und kennt die meischte im Team scho, aber was de Fink vo ihm haltet, weissi nid.

De Sforza wott en aber unbedingt. :eek:

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Hajdin hat geschrieben:Sali Roman :D

ich wär definitiv pro Klose. Er macht sini Sach guet bi Thun und wird wohl ide nöggschte Johr eine vode stärkschte Inneverteidiger ide Liga.

Wär nid tüür und kennt die meischte im Team scho, aber was de Fink vo ihm haltet, weissi nid.

De Sforza wott en aber unbedingt. :eek:
sali roman

also ich bi au absolut pro klose! basler und zuedäm e guete nochfolger vom beg
SCOTT CHIPPERFIELD

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Roman hat geschrieben:Hallo Zäme
Sali Roman

Au ich ka mi mine baide Vorschrieber nur aschliesse, dr Klose macht sini Sach bi Thun guet und wär wohl au "günschtig" z'ha. Dementsprächend würd ich ihn uf die kommendi Saison ane au gärn wieder zrugg z'Basel seh.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Blutengel hat geschrieben:Ich meinte mal gelesen zu haben, dass in diesen Lohnkosten alle Mitarbeiter des FCB eingerechnet sind, also nicht nur die Mannschaft und der Staff. Aber natürlich muss trotzdem reduziert werden.
es sind genau 168 mitarbeiter
(fängt bei den u15 junioren an, geht über die mitarbeiter im glashaus zu sämtlichen angestellten trainern,physio etc. und hört beim fcb frauenteam auf)

rechnet man das jetzt wie die sozis auf: ergibt das ein verdienst pro lohnbezüger von 191'000 p.J.(inbegriffen sind da auch sämtliche prämien) ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Adnoctum hat geschrieben:hmm wir haben das letzte Jahr knapp 250 000 Fr. gewinn erwirtschaftet. Aber kann mir mal jemand sagen wie die Transferbilanz aussah? Inkoom ging erst dieses Jahr .. hatten wir letztes Jahr einen ähnlichen Verkauf, mag mich nicht erinnern??

Ist es nicht auch so, dass wir nochmals ne Saison zuvor rund 10 Mio. Verlust geschrieben haben die die Holding, d.h. Oeri deckte und jetzt im letzten Jahr entsprechende Aufwände verbucht wurden in Form von Rückstellungen oder ähnliches??

Sollte es Widerwillen der Fall sein, dass wir trotz CL keine Mio. Gewinn schreiben, dann ist das Kader des FCB deutlich überdimensioniert und von nachhaltiger Entwicklung kann keine Redes ein - jährlich auf die CL angewiesen zu sein ist eine sehr ungesunde wenn nicht besorgniserregende Entwicklung!! Aber die Herren in der Führungsetage werden wohl schon wissen wie die Einnahmen zu verteilen sind, so dass Reserven geäuffnet und keine zu grosse Gewinne geschrieben werden, die schlussendlich über Steuern abgegrasst werden! Oder sehe ich das was falsch???? :)
Ich glaube der Transfer von Alex Frei wurde aus externer Quelle fianziert, lief aber über die Buchführung des FCB. Und das waren ja schon einmal CHF 8 Mio. Die CHF 10 Mio waren demnach grösstenteils als Ausgleichszahlung gedacht. Die 20 Mio Startgeld aus der CL wurde zu einem schönen Teil den Spielern gutgeschrieben. D.h., wenn der FCB nächste Saison die Gruppenphase nicht erreichen sollte, dann werden die Spieler das finanziell ziemlich zu spüren bekommen. Könnte z.B. ungefähr so aussehen für die Spieler:

Für jeden Spieler werden bei Erreichung der Gruppenphase CHF 500'000.-- zum fixen Jahressälar dazukommen. D.H. 28 Spieler + Trainerstab x CHF 500'000.-- = CHF 14 Mio. Das könnte bedeuten, dass der Schweizermeistertitel für jeden Spieler dieses Jahr ca CHF halbe Million in die Lohntüte hineinspült. Das sollte genug Motivation sein, morgen sich den Arsch aufzureissen. Wie gesagt, ich kenne die genauen Zahlen nicht, aber es wird so ähnlich sein.
papa hat geschrieben:sali roman

also ich bi au absolut pro klose! basler und zuedäm e guete nochfolger vom beg
Ja, ich glaube auch, das ist der richtige Weg, den wir gehen müssen. Vermehrt auf eigenen Nachwuchs setzten.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Die Frage ist, müssten wir den nicht wieder zurück kaufen? Das ist doch eigentlich ein Witz den nach Thun zu verschenken um ihn dann wieder zurück zu kaufen

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich glaube der Transfer von Alex Frei wurde aus externer Quelle fianziert, lief aber über die Buchführung des FCB. Und das waren ja schon einmal CHF 8 Mio. Die CHF 10 Mio waren demnach grösstenteils als Ausgleichszahlung gedacht. Die 20 Mio Startgeld aus der CL wurde zu einem schönen Teil den Spielern gutgeschrieben. D.h., wenn der FCB nächste Saison die Gruppenphase nicht erreichen sollte, dann werden die Spieler das finanziell ziemlich zu spüren bekommen. Könnte z.B. ungefähr so aussehen für die Spieler:

Für jeden Spieler werden bei Erreichung der Gruppenphase CHF 500'000.-- zum fixen Jahressälar dazukommen. D.H. 28 Spieler + Trainerstab x CHF 500'000.-- = CHF 14 Mio. Das könnte bedeuten, dass der Schweizermeistertitel für jeden Spieler dieses Jahr ca CHF halbe Million in die Lohntüte hineinspült. Das sollte genug Motivation sein, morgen sich den Arsch aufzureissen. Wie gesagt, ich kenne die genauen Zahlen nicht, aber es wird so ähnlich sein.
OT: Mit Zahlen muss man ziemlich vorsichtig sein. Ich glaub kaum, dass der FCB, für die CL-Quali, eine halbe Million pro Spieler ausschüttet. Das würde gar nicht aufgehen, mit den Zahlen, die publiziert worden sind.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Maxon hat geschrieben:OT: Mit Zahlen muss man ziemlich vorsichtig sein. Ich glaub kaum, dass der FCB, für die CL-Quali, eine halbe Million pro Spieler ausschüttet. Das würde gar nicht aufgehen, mit den Zahlen, die publiziert worden sind.
ja, geb Dir recht.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Ticino hat geschrieben:Vor 1-2 Jahre habe ich mal in einem interview (Oeri?) gelesen wir hätten über 10 mio strukturelles defizit welches durch transferüberschüsse, CL oder Oeri gedeckt werden muss...von dem her überascht mich der sehr kleine gewinn trotz CL nicht besonders...
Genau: Die 10 Mio haben wir mit dem Inkoom-Transfer quasi schon erwirtschaftet, und wenn schon nur Shaq geht, kommen noch einige dazu. Deshalb sehe ich nicht ein, warum mit der Brechstange die Lohnkosten gesenkt werden müssen, und damit der zukünftige Erfolg gefährdet wird. Hm, gefällt mir gar nicht! Schliesslich haben wir schon nur von den Zuschauereinnahmen doppelt so hohe Erträge wie die Schweizer Konkurrenz. Das sollte sich auch im Kader niederschlagen.

Tschaggaboom
Neuer Benutzer

Beitrag von Tschaggaboom »

...wie wärs mit Marcel Herzog als dritten Goali?

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Tschaggaboom hat geschrieben:...wie wärs mit Marcel Herzog als dritten Goali?
unnötig, aber falls colomba irgendwann gehen sollte, wäre er eine gute option.

Caicedo national
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo national »

weitere Gerüchte von 442 :rolleyes:

-Andreas Ottl soll nach wie vor ein Thema sein für die nächste Saison..
-Angeblich soll auch ein Schweizer Verein an Mille Novakovic interesse haben ( FC Basel oder YB )

Ottl könnte ich mir durchaus vorstellen, jedoch wird er wohl die Bundesliga ( bsc berlin) vorziehen

Was meint ihr zu Novakovic? Meiner Meinung nach wäre er ein guter Backup für Freller.. allerdings steht im Artikel, dass Mille einen Verein mit Stammplatzgarantie sucht!
Der grösste Feind bedenke wohl,
heisst Schnupftabak und Alkohol,

doch steht nicht in der Bibel schon geschrieben,
man solle seine Feinde lieben??.:D

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Tschaggaboom hat geschrieben:...wie wärs mit Marcel Herzog als dritten Goali?
wollen wir wetten das er es auch wird ;)
打っ掛ける

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Caicedo national hat geschrieben:Was meint ihr zu Novakovic? Meiner Meinung nach wäre er ein guter Backup für Freller.. allerdings steht im Artikel, dass Mille einen Verein mit Stammplatzgarantie sucht!
Genau, Novakovic kommt als Back-Up in die Schweiz... :rolleyes:

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

manu3l hat geschrieben:Genau, Novakovic kommt als Back-Up in die Schweiz... :rolleyes:
het nit dr kaenzig drvo gschnurrt as er ändlich mol eh richtige stürmer will ha? glaub eher do isch yb drmit gmeint..... oder doch xamax? :D
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

eKo hat geschrieben:het nit dr kaenzig drvo gschnurrt as er ändlich mol eh richtige stürmer will ha? glaub eher do isch yb drmit gmeint..... oder doch xamax? :D
Kann ich mir trotzdem nicht vorstellen. Novakovic gehört an einem guten Tag zu den den 5 besten Stürmern in der Bundesliga, da wird er kaum in die Schweiz wechseln.

Managarm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Managarm »

het meh jetzt de peruaner do de Jean (oder?) eigentlich unter vertrag gnoh?
ha immer nur positivs vo ihm gheert
ALLI ALLES GÄH

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Ottl möchte sich bald entscheiden.

Favoriten: Hertha BSC und Fc Basel

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

na ja, vielleicht möchte Novakovic mal Champions League spielen... Aber als BACKUP? Naja ;)

Bin mal gespannt auf die kommenden Transfers. Der FCB befindet sich in einer wichtigen Umbruchphase. Zumindest im zentralen Mittelfeld leiden wir schon mehr als eine Saison, und bis jetzt scheint Fink noch keine kreative Mischung gefunden zu haben.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

ottl huggel yapi wäre einer zuviel ... yapi weg ottl rein xhaka und frei als back up

novakovic ist wunsch denken ... sollte er kommen wäre streller unbestritten ersatz ...

ClydefromLondon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ClydefromLondon »

Hesch es nit glese oder kei Ahnig vo Schutte? ;) Taiwo isch vo Marseille.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

ottl, scott sutter, fabian frei, plus gestandener IV wären mM nach dringend notwendige transfers

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

FC Bâle hat geschrieben:Genau: Die 10 Mio haben wir mit dem Inkoom-Transfer quasi schon erwirtschaftet, und wenn schon nur Shaq geht, kommen noch einige dazu. Deshalb sehe ich nicht ein, warum mit der Brechstange die Lohnkosten gesenkt werden müssen, und damit der zukünftige Erfolg gefährdet wird. Hm, gefällt mir gar nicht! Schliesslich haben wir schon nur von den Zuschauereinnahmen doppelt so hohe Erträge wie die Schweizer Konkurrenz. Das sollte sich auch im Kader niederschlagen.
Achtung, dem FCB laufen die Kosten aus dem Ruder. Transfererlöse wurden benötigt um Löcher zu stopfen. Siehe auch Jahresrechnung 2010 !

Doch, wir müssen die Lohnkosten senken, denn selbst mit Erfolg können wir diese nicht decken.

In Zukunft werden Verträge wie Franco einer hatte, nicht mehr verlängert. Auch Huggel, Streller und Frei müssen damit rechnen, dass ihre Verträge nicht eins zu eins verlängert werden. Es kann ja nicht sein, dass Frau Oeri in Zukunft wieder jede Saison CHF 10 Mio in den Club stecken muss, damit er überhaupt eine Spiellizenz bekommt. Wir wollen doch nicht ein zweites GC werden.

Ich tippe einmal darauf, dass keine Spieler mehr geholt werden, die ein hohes Salär beziehen wollen. Ich tippe eher auf Transfers von talentierten Nachwuchsspielern wie z.B. ein Dragovic oder gute Spieler aus unserer ASL.
Oder eben junge Afrikaner oder Südamerikaner.
Adnoctum hat geschrieben:ottl huggel yapi wäre einer zuviel ... yapi weg ottl rein xhaka und frei als back up

novakovic ist wunsch denken ... sollte er kommen wäre streller unbestritten ersatz ...
Ottl kommt kaum. Xkaka endlich einmal mehr Spielpraxis geben. Er ist ein grosses Talent, ähnlich wie Shaqiri. Huggel ist 34. Ihm gehört bestimmt nicht mehr die Zukunft, Als Back up ist er sehr wertvoll. Frei zurückholen. Yapi behalten. Ihm nochmals eine Chance geben. Wenn er seine Normalform wieder erreichen solle, dann ist er eine echte Verstärkung.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

adnoctum hat geschrieben:ottl huggel yapi wäre einer zuviel ... Yapi weg ottl rein xhaka und frei als back up

novakovic ist wunsch denken ... Sollte er kommen wäre streller unbestritten ersatz ...
lasst doch mal cabral mit xhaka spielen!!!!!!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

LordTamtam hat geschrieben:lasst doch mal cabral mit xhaka spielen!!!!!!!
Sicher doch...vorallem dann in der CL oder von was träumst du nachts?

timml
Benutzer

Beitrag von timml »

eKo hat geschrieben:het nit dr kaenzig drvo gschnurrt as er ändlich mol eh richtige stürmer will ha? glaub eher do isch yb drmit gmeint..... oder doch xamax? :D
ich gläb au ehndr as wenn denn yb gmeint isch. dr gross bruucht ei grosse stürmer für si syschtem und dä fählt yb zurzit no.

Parzival
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parzival »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, ich glaube auch, das ist der richtige Weg, den wir gehen müssen. Vermehrt auf eigenen Nachwuchs setzten.
wenn der tatsächlig zurückkommt, dann fress ich nen besen...
"Die Schweden sind wie die Mittdreissiger in der Disco: Hinten reinstellen und warten, ob sich was ergibt." - Thomas Hitzlsperger

Parzival
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parzival »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, ich glaube auch, das ist der richtige Weg, den wir gehen müssen. Vermehrt auf eigenen Nachwuchs setzten.
Wenn Klose tatsächlig zurück zum FCB wechselt, nachdem er von Fink vor die Tür gestellt wurde, dann fress ich nen Besen.
"Die Schweden sind wie die Mittdreissiger in der Disco: Hinten reinstellen und warten, ob sich was ergibt." - Thomas Hitzlsperger

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Lexington hat geschrieben:Wenn Klose tatsächlig zurück zum FCB wechselt, nachdem er von Fink vor die Tür gestellt wurde, dann fress ich nen Besen.
dito.

ausser, dass ich tatsächlich mit 'ch' schreiben würde.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Gesperrt