e rächde goalie muess ane !

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8450
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

radiobemba hat geschrieben:Interessanti Statistik:

Zweit nationals Pflichtspiel in dr Rückrundi wo dr Costanzo fählt, beidi het me verlore und i beide het dr Sommer nid dr best Idruck gmacht
Interessanti Idee, uss eme Sample vo 2 e Statistik uffzstelle

Benutzeravatar
salegh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1816
Registriert: 16.12.2004, 11:28
Wohnort: C2R9138-BS4051

Beitrag von salegh »

i bi jo no gar kai sommer freund. aber das er d-schuld an dere niederlag gestert ka het isch wiit her gholt.

in erster linie het die vierketti hinde nit funktioniert. odr sage mr's so, sitt dr cagdas und dr samy nymm do sind laufts gar nit dert hinde.

ob das jetzt sprochliggs problem isch, odr aifach kai "talent" für so e ufgob vorhande isch das überlos i mol do em vorstand.

was i do no will los werde und nit im e andere fade...
@BENI HUGGEL... junge das isch die schatte wo am bode gsehsch. de muesch kai angscht vor dem ha! de darfsch di ruhig bewege... ;)
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Benutzeravatar
Joker59
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 13.08.2008, 19:00

Beitrag von Joker59 »

salegh hat geschrieben:i bi jo no gar kai sommer freund. aber das er d-schuld an dere niederlag gestert ka het sich wiit her gholt.
mir wärde gege bellinzona mit dr gliche verdaidigung adrädde und dank em franco 3 pynkt isagge.

denn rede mir nomol dryber, wie wyt härkohld mi these isch. :cool:

Benutzeravatar
salegh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1816
Registriert: 16.12.2004, 11:28
Wohnort: C2R9138-BS4051

Beitrag von salegh »

Joker59 hat geschrieben:mir wärde gege bellinzona mit dr gliche verdaidigung adrädde und dank em franco 3 pynkt hai hole.

denn rede mir nomol dryber, wie wyt härkohld mi these isch. :cool:
digge, au mit em franco, seggle mir in de letschte spiel de goal hinde dry...
i blieb drby, es liegt nit am spieler zwüsche de pföschte, sonder de (voll)pföschte vor em goali! ;)
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Benutzeravatar
Idealist
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 612
Registriert: 09.12.2004, 20:10
Wohnort: 4052

Beitrag von Idealist »

Joker59 hat geschrieben:mir wärde gege bellinzona mit dr gliche verdaidigung adrädde und dank em franco 3 pynkt isagge.

denn rede mir nomol dryber, wie wyt härkohld mi these isch. :cool:
Ja super, als ob man ein Auswärtsspiel in Sion mit einem Heimspiel gegen Bellinzona vergleichen könnte!!

Benutzeravatar
Joker59
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 13.08.2008, 19:00

Beitrag von Joker59 »

Idealist hat geschrieben:Ja super, als ob man ein Auswärtsspiel in Sion mit einem Heimspiel gegen Bellinzona vergleichen könnte!!
ja da muss ich dir recht geben. habe ganz vergessen, dass wir auswärts bergauf und beim heimspiel jeweils bergab spielen :o

gem. einiger gerüchte, soll der fcb mit franco im goal sogar auswärtsspiele gewonnen haben. aber pssst - ist eine verschwörungstheorie ;)

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

salegh hat geschrieben:digge, au mit em franco, seggle mir in de letschte spiel de goal hinde dry...
i blieb drby, es liegt nit am spieler zwüsche de pföschte, sonder de (voll)pföschte vor em goali! ;)
Qapla'!

Tipp für Sommer und den Rest der Verteidigung: So'wI' vIchu!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Joker59 hat geschrieben:isch jo e graus gsi, was dr sir sommer hydde bodde het. gued i has jo erwarded. aber s'schoggd halld glich, wenn de bi so vil unbeholfehaid muesch zueluege.

zwei kischde ikassierd, wo dr franco beschdimmd vermide het. das darf aifach nid vorcho.

denn fokusieri husch bewusst uf d'schlussphase. dr sommer hedd dr ball, lod e widr los. e bizzli e abgsoddene schdirmer hät dä patzer schamlos usgnytzt. dank versage vom sion-spieler hedds denn "nur" e eggball geh.

hoff dr verein fokusiert ändlich emol e biz uf e gabriel wüthrich (fcl). wär gynschdig und hedd vil poddenzial.

oder wär wyrdsch du gärn an dr cl zwysche de pföschde schdoh gseh?
Hast Du das Spiel überhaupt gesehen oder hast einfach den Matchbericht in der BaZ gelesen ?

Was ich befürchtet habe, trifft offenbar ein. Viele der Pro Costanzo / Contra Sommer Fraktion werden jetzt Match für Match Sommer schlecht schreiben, nur seine Fehler zitieren und seine Grosstaten verschweigen ! Wenn ich den gleich strengen Massstab anwende wie die, dann hat Franco in den letzten 4 Spielen mindestens 5 haltbare kassiert !!

1. Tor : ist zwar ausgerutscht, er wäre aber auch so nicht an diesen präzisen Ball ins weitere Eck herangekommen = unhaltbar.

2. Tor : unhaltbar

3. Tor : da hat er nicht glücklich ausgesehen. Das hat klar mit der fehlenden Spielpraxis zu tun.

Der Patzer kurz vor Schluss. Ja, der erinnern mich ans letzte Sion Auswärtsspiel. Da ist auch Franco ein Patzer unterlaufen als er einen harmlosen Ball aus seinen Händen hinter die Linie gleiten liess. Wir hatten Glück, dass der Schiri den Ball nicht hiner der Linie sah.

Ansonsten 3 schöne Saves und einen Eckball bestechend sicher heruntergepflückt.

Thread ist absolut unnötig eröffnet worden. Jetzt gibt es einen weiteren Thread, wo man über pro oder contra Franco oder Yann diskutieren kann.

Wir haben in Sion nicht wegen Sommer verloren. Gegen YB haben wir mit Franco auch 3 Tore kassiert, aber eben auch 3 geschossen. Gegen Sion war es eine Null Nummer.

Wir brauchen keinen neuen Torhüter für nächste Saison, und CL natürlich mit Sommer.

Benutzeravatar
ffa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: 19.08.2008, 14:25
Wohnort: viereinsvierzwei

Beitrag von ffa »

Basilea91 hat geschrieben:Das dritte Gegentor geht ganz klar auf Sommers Kappe.. entweder bleibt er auf der Linie oder er kommt raus und muss den Ball haben.. und nicht einfach rauslaufen und mal alibimässig die Hände hinhalten.
das dritte tor ist ganz klar xhakas bock. er hebt das abseits saublöd auf... auch wenn er kein iv ist.
aus meiner sicht macht sommer alles richtig, er deckt das kurze eck ab bis der andere sittener den ball passt, dann läuft er raus und kann das tor beinahe verhindern. vielleicht muss er sträker zupacken, schwer zu sagen, bin kein torhüter.

allgemein denke ich, dass die fehler von sommer zur zeit gesucht werden und bei costanzo verschwiegen.
wüthrich wer? verstehe den eröffnungspost nicht... jetzt den zweiten torwart von irgendwo zu fordern ist wohl der grösste quatsch.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

[quote="ffa"]das dritte tor ist ganz klar xhakas bock. er hebt das abseits saublöd auf... auch wenn er kein iv ist.
aus meiner sicht macht sommer alles richtig, er deckt das kurze eck ab bis der andere sittener den ball passt, dann läuft er raus und kann das tor beinahe verhindern. vielleicht muss er sträker zupacken, schwer zu sagen, bin kein torhüter.

/[quote]

ja, so sah ich es etwa auch.

Benutzeravatar
mimösli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 617
Registriert: 10.12.2004, 13:18
Wohnort: Deheime

Beitrag von mimösli »

Bild



Bitte Thread gleich wieder schliessen ;)
打っ掛ける

radiobemba
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 882
Registriert: 08.05.2007, 13:26
Wohnort: D4 Parkett

Beitrag von radiobemba »

Joker59 hat geschrieben: vile danng fyr sovil guedgmaindi komblimänt. bi emozional grad schuurig beryehrd.

will eych drumm mi beddmympfeli fyr hydd nid vorendhallde. also.....

was gidds, wenn e pfoschde zwysche zwei pfeschde schdellsch?

leesig: s'gidd e 3:0 :D
I find i zwar au e weiche, aber do gib dr rächt, dr Sommer gniegt nid. Er isch gest zwar nid eläi schuld gsi an dr Niderlag, aber dr Franco hät uns zumindest länger im Spiel ghalte

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2256
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

Dr Sommer isch ab Summer unsere Goali Nr.1, fertig basta !!!
Es git weiss Gott grösseri Problem, als ihn in Froog stelle.
Zum Bispiel ändlig wieder emol e kreative Ufbauer, so eine wie uf mim Föteli...oder grad ihn sälber :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

radiobemba hat geschrieben:I find i zwar au e weiche, aber do gib dr rächt, dr Sommer gniegt nid. Er isch gest zwar nid eläi schuld gsi an dr Niderlag, aber dr Franco hät uns zumindest länger im Spiel ghalte
Er war gestern überhaupt nicht Schuld an der Niederlage. Hat uns auch mit 3 Super Saves im Spiel gehalten. Ich bin überhaupt nicht sicher, ob Costanzo irgend eines dieser 3 Tore hätte verhindert können.

Costanzo ist einmal nächste Saison nicht mehr beim FCB. Aber mit Sommer haben wir sicher einen Torhüter, der viel Potenzial hat und es auch schon vielfach bewiesen hat. Das behaupte nicht ich, sondern die grosse Mehrheit der Schweizer Fussballexperten wie z.B. Hitzfeld, Sforza, Stiel, Latour einfach nur um einige zu nennen. Gestern hat man schon gemerkt, dass ihm Spielpraxis fehlt. Wenn er aber einmal regelmässig spielt, dann entwickelt er sich weiter.
Er wird auch sein Lehrgeld bezahlen müssen. So wie es auch ein Stocker oder Shaqiri erleben mussten. Gebt ihm eine Chance. Costanzo brauchte auch 2 Saisons bis er zu dem wurde, was er heute ist.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13908
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Bild

Selten dämlicher Faden, in der Tat. Aber das ist gewollt, da Joker59 ein Troll ist und ihm so ziemlich alle einen Gefallen tun.

Benutzeravatar
Joggeligool
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 12.11.2006, 05:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Joggeligool »

dr costanzo isch am ahfang au scheisse gsi pff.

Benutzeravatar
Joker59
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 13.08.2008, 19:00

Beitrag von Joker59 »

SubComandante hat geschrieben:Selten dämlicher Faden, in der Tat. Aber das ist gewollt, da Joker59 ein Troll ist und ihm so ziemlich alle einen Gefallen tun.
was ist eigentlich los? findest du im sandkastenforum zuwenig beachtung, dass du jetzt hier deine hoch intelligenten beiträge posten musst?

achte dich doch bitte auf den titel des threads. ich erkläre dir gerne, dass es hier um den kommenden nummer 1 goalie des fcb geht, und nicht um meine person.

also bitte nimm mich bitte nicht wichtiger, als ich es mach :D

zurück zum gegebenen thema. was ist denn der leistungsausweis von sir sommer?

machts etwa der golden player award 2010 aus? :D :D :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Joker59 hat geschrieben: zurück zum gegebenen thema. was ist denn der leistungsausweis von sir sommer?

machts etwa der golden player award 2010 aus? :D :D :D
Wenn jeder junge Spieler, der in die erste Mannschaft eingebaut werden soll, einen Leistungsausweis mitbringen müsste, dann würde ein Stocker oder ein Shaqiri sicher keinen Stammplatz haben. Die haben nur Talent als Leistungsausweis mitgebracht genauso wie Sommer. Nur Sommer hat bereits 2 erfolgreiche Saison als Axpo Liga Torhüter Nr 1 bei Vaduz und GC hinter sich. Frag einmal die GC Fans, was sie von Sommer halten ! Dazu hat er schon einige FCB Spiele im Tor gestanden und eigentlich nie schlecht ausgesehen.

Also was soll diese dämliche Frage. :o

radiobemba
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 882
Registriert: 08.05.2007, 13:26
Wohnort: D4 Parkett

Beitrag von radiobemba »

Nobby Stiles hat geschrieben:Dazu hat er schon einige FCB Spiele im Tor gestanden und eigentlich nie schlecht ausgesehen.
Gest und gege Biel het er nid guet usgseh.

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2697
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Beitrag von Pusher »

radiobemba hat geschrieben:Gest und gege Biel het er nid guet usgseh.
Und Costanzo hat ja in ca. 1 Spiel nicht gut ausgesehen, ansonsten war er immer weltklasse :rolleyes:

radiobemba
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 882
Registriert: 08.05.2007, 13:26
Wohnort: D4 Parkett

Beitrag von radiobemba »

Pusher hat geschrieben:Und Costanzo hat ja in ca. 1 Spiel nicht gut ausgesehen, ansonsten war er immer weltklasse :rolleyes:
Jez hani nur em Nobby Stiles widersproche.

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2697
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Beitrag von Pusher »

radiobemba hat geschrieben:Jez hani nur em Nobby Stiles widersproche.
sorry, ha falsch zitiert.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13908
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Joker59 hat geschrieben:was ist eigentlich los? findest du im sandkastenforum zuwenig beachtung, dass du jetzt hier deine hoch intelligenten beiträge posten musst?
Wer die Menge mit Scheisse bewirft muss auch damit rechnen, dass was zurückkommt. Du könntest Dir wenigstens etwas Mühe geben in der Lesbarkeit Deiner Beiträge. Nach einem Spiel, bei der die meisten Spieler nicht ihren besten Tag hatten (eigentlich nicht schlecht gespielt, aber haarsträubende Fehler dazwischen) einen Torhüter zu kritisieren, der kaum Einsätze hatte in der ersten Mannschaft zeugt nicht grad von Sachverstand. Entweder bist Du ein Troll oder wirklich dumm wie Brot. :cool:

Und jetzt ab in die Ignorelist.

Benutzeravatar
crypto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: 01.05.2006, 13:24
Wohnort: Muttenz

Beitrag von crypto »

SubComandante hat geschrieben:Und jetzt ab in die Ignorelist.
mues mr gläb e lischte mache wär i nid dörf quote. :p

mini meinig zu so fääde: ins ot drmit! entbehrt jeglicher grundlaag! dr yann isch über etlichi saisons zum fcb-stamm-goali usbildet (!) worde und kriegt neggscht saison d'chance sich z'bewiise. natürlich cha me über dä entscheid diskutiere, aber bim jetzige stand e nöii nummere 1 z'fordere, disqualifiziert dr forderer scho im vornherein. i wird dr franco so oder so vermisse, ob dr yann jetzt iischloht oder nid. trotzdäm find i dr wäg wo dr fcb goht meh als nur nochvollziehbar (wenn au nid eifach z'verchrafte).

@jokernüünefuffzig: willsch mr jo nid sage, dass'd nid gärn chli umetrollsch, oder?
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]


[/CENTER]

Benutzeravatar
hanfueli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2007, 16:48
Wohnort: 4132

Beitrag von hanfueli »

Der Thread ist eine Schande für dieses Forum. Leider wird er wegen seiner dümmlich provokativen Natur nicht einfach durch Missachtung sterben. Es liegt also am Administrator.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Benutzeravatar
Joker59
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 13.08.2008, 19:00

Beitrag von Joker59 »

fc biel - fc basel 3:1 cup ade

sion - fc basel 3:0 tabellenführung ade

na fällt etwas auf?

und dann soll man sir sommer nicht in frage stellen dürfen? :o

avo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 142
Registriert: 18.04.2011, 07:17

Beitrag von avo »

Joker59 hat geschrieben:fc biel - fc basel 3:1 cup ade

sion - fc basel 3:0 tabellenführung ade

na fällt etwas auf?

und dann soll man sir sommer nicht in frage stellen dürfen? :o
Weist du was mir auffällt? Du bist das grösste Arschloch im Forum.

Benutzeravatar
C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 396
Registriert: 05.11.2005, 10:47

Beitrag von C4-Joggeli »

Ja Sommer weg
ganze Mannschaft weg
mann sind wir scheisse
PANIK

so ein lächerlicher Fred
PRO Gold-Statue füre Scotty ufem Barfi

Benutzeravatar
Uncle
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 22.04.2008, 11:10

Beitrag von Uncle »

Joker59 hat geschrieben:isch jo e graus gsi, was dr sir sommer hydde bodde het. gued i has jo erwarded.
was bisch denn du fyr e Volldepp :confused:
"Ausserdem: Ein Vogel von 50 Gramm kann keine Kokosnuss von 50 Pfund schleppen!" - "Ich versteh von Vögeln nichts. Würdest du deinem Herrn und meister endlich sagen, dass Artus vom Hof von Camelot hier ist?" - "Natürlich, da das britische Pfund immer leichter wird, könnte sie mit einem Nachbrenner die nötigen 43 Schläge Geschwindigkeit erreichen!" :D

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

Nobby Stiles hat geschrieben: Wir brauchen keinen neuen Torhüter für nächste Saison, und CL natürlich mit Sommer.
soll im falle einer verletzung etwa colomba die allfällige cl bestreiten... :confused:
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Gesperrt