Deutscher Handball-Coach rastet aus...!

Der Rest...
Antworten
Benutzeravatar
los suissos
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 06.04.2006, 14:20
Wohnort: hinten links
Kontaktdaten:

Deutscher Handball-Coach rastet aus...!

Beitrag von los suissos »

So geil, hat das jemand gesehen gestern im TV? Der Trainer der deutschen Handball-Nati ist beinahe durchgedreht und wollte dem Schiri an den Kragen. Heute gibts das - Internet sei dank - schon als Video zu sehen.... Je häufiger ich den Typen studiere umso mehr muss ich lachen... Hat wohl nicht viel gefehlt und er hätte zugeschlagen :D http://www.monsieurfischer.ch/2009/01/ich-liebe-deutscheland.html

Benutzeravatar
Riesespächt
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 432
Registriert: 23.03.2007, 11:55

Beitrag von Riesespächt »

hahaha i has scho im Kolleg öbbe 5 mol verzellt. S geilschte hani gfunde wiener däm nochegjaggt isch, Körperhaltig, Mimik und so :D (Sperber-Blick)

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1861
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Schön, wenn die Emotionen gelebt werden :cool:

Pascilicious
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 745
Registriert: 10.01.2005, 10:47

Beitrag von Pascilicious »

Jep war geil, dramatischer Schluss. Die Schiris waren den ganzen match schon ziemlich daneben. Handball goht ab! Hehe

Benutzeravatar
Riesespächt
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 432
Registriert: 23.03.2007, 11:55

Beitrag von Riesespächt »

Pascilicious hat geschrieben: Handball goht ab! Hehe
I bi sit dr letschte WM Handball-Modefan, sisch praktisch nie langwilig und wenns mol abgoht, denn richtig...

Edit: haha do fallt mr grad no i; vorem Match hän si d Enkelin vom Brand zitiert, si würd immer Stune wie dr Opa d Spieler umejaggt und schreit. Was het's jetzt ächtsch dänk woner si Monschterfritte zoge het?? aahahaha so geil

Benutzeravatar
Dannemann
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 17.04.2008, 12:23

Beitrag von Dannemann »

i schmeiss mi wäg... dr brand het dr absoluti hass in sine auge...muhahaha.
[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von bierkurve_sh »

Herrlich sein Auftritt von gestern - ich sass auch vor dem TV und dachte nur: "Schlag einfach nicht, ...!" Wäre schade um Brand gewesen.

Aber als ehemaliger Handballer habe ich ihn begriffen, hätte mich auch extrem genervt über die Schiris!
[CENTER]Watch my movies...! [/CENTER]
[CENTER]GRANDE LUGANO[/CENTER]
[CENTER]Bist auch du ein Penner? [/CENTER]

Benutzeravatar
Black Squad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: 02.10.2005, 21:20

Beitrag von Black Squad »

bierkurve_sh hat geschrieben:Herrlich sein Auftritt von gestern - ich sass auch vor dem TV und dachte nur: "Schlag einfach nicht, ...!" Wäre schade um Brand gewesen.

Aber als ehemaliger Handball habe ich ihn begriffen, hätte mich auch extrem genervt über die Schiris!
Ja, als Ball hat man es zum Teil echt schwer mit den Schiris! :D

Pascilicious
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 745
Registriert: 10.01.2005, 10:47

Beitrag von Pascilicious »

Riesespächt hat geschrieben:I bi sit dr letschte WM Handball-Modefan, sisch praktisch nie langwilig und wenns mol abgoht, denn richtig...
Jep ha letschti WM au einigi match gluegt und diesmol au, die dütsche hänt geili Goalies.

darken
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 603
Registriert: 26.08.2005, 11:02

Beitrag von darken »

Black Squad hat geschrieben:Ja, als Ball hat man es zum Teil echt schwer mit den Schiris! :D
:D :D :D

Benutzeravatar
Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: 15.10.2005, 03:06

Beitrag von Sergei Derkach »

bierkurve_sh hat geschrieben:Herrlich sein Auftritt von gestern - ich sass auch vor dem TV und dachte nur: "Schlag einfach nicht, ...!" Wäre schade um Brand gewesen.

Aber als ehemaliger Handball habe ich ihn begriffen, hätte mich auch extrem genervt über die Schiris!
Als ebenfalls ehemaliger Handball(er) habe ich gar kein Verständnis für die Aufregung.

Einwurf ist Einwurf - und dazu gehört nun mal ein Fuss auf die Seitenlinie. Sollte sich auch schon bei Schöne rumgesprochen haben

IHF-Regelwerk 11. Einwurf

11:4 Der Werfermuss mit einem Fuß in korrekter Stellung auf der Seitenlinie
stehen, bis der Ball seine Hand verlassen hat. Die Stellung des anderen Fußes ist beliebig.

Time-out
2.8 Die Schiedsrichter entscheiden, wann und wie lange die Spielzeit
unterbrochen wird (u201CTime-outu201D).
In folgenden Situationen ist ein Time-out verbindlich:
a)Hinausstellung, Disqualifikation, Ausschluss
b)Team-Time-out
c) Pfiff vom Zeitnehmer oder Technischen Delegierten
d)notwendige Rücksprache zwischen den Schiedsrichtern



Regelerläuterungen an die Spieler gehören nicht zu verbindliche Gründe für Time-Outs....

Zudem sind die Deutschen immer nur am blöd rumheulen. Hens fliegt bei der kleinsten Berührung einmal quer durch die Halle, während Roggisch während des ganzen Spieles sich an der Grenze einer direkten Rausstellung bewegt.

Benutzeravatar
Riesespächt
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 432
Registriert: 23.03.2007, 11:55

Beitrag von Riesespächt »

Pascilicious hat geschrieben:Jep ha letschti WM au einigi match gluegt und diesmol au, die dütsche hänt geili Goalies.
Mann das hani au dänkt, dä blond Siech do..... pfff, am Samschtig hani dr ganz Stutz vo mim Wettkonto uff d Schwobe gsetzt (das machts no spannender), denn hami gemütlich uff dr Apfiff gfreut und denn haglets eifach Kischtene, eini nach dr andere, dr Goalie het vo de erschte 12 Agriff irgenwie 10 Kischte kassiert und denn het er use miesse...katastrophal gsi. Ok es isch nit eifach aber mind. mol ein hebe hätt er könne. S Gliche mit em "Mann der Woche", Schöne, dä het mol zittewis 0/7 Goalversiech kha, meinsch das länngt em? Ne, 0/8 usw., gläb dä het nit eine gmacht. Drfür isch dä Janssen saumässig, schad isch, dass sich dr Mini Kraus schienbar verletzt het.

Benutzeravatar
los suissos
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 06.04.2006, 14:20
Wohnort: hinten links
Kontaktdaten:

Beitrag von los suissos »

Sergei Derkach hat geschrieben:Als ebenfalls ehemaliger Handball(er) habe ich gar kein Verständnis für die Aufregung.

Einwurf ist Einwurf - und dazu gehört nun mal ein Fuss auf die Seitenlinie. Sollte sich auch schon bei Schöne rumgesprochen haben
Einwurf? Es ging doch gar nicht um den Einwurf oder seh ich das falsch...?? Es war ja nicht mal sicher ob es Freiwurf oder Einwurf gibt und bis diese Entscheidung gefallen war, sind wertvolle Sekunden zerflossen. Und danach dann noch das Theater mit dem Abstand und dem ruhigen Ball etc. Sehr kleinlich!!

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von bierkurve_sh »

Sergei Derkach hat geschrieben:Als ebenfalls ehemaliger Handball(er) habe ich gar kein Verständnis für die Aufregung.

Einwurf ist Einwurf - und dazu gehört nun mal ein Fuss auf die Seitenlinie. Sollte sich auch schon bei Schöne rumgesprochen haben

IHF-Regelwerk 11. Einwurf
...


Du hast schon recht, aber 95 % der Schiris hätten in solch einer Situation die Zeit gestoppt (obwohls reglementarisch nicht vorgeschrieben ist). Und vorher hatte es schon ein paar Situationen wo man den Norwegern Schrittfehler abpfeiffen könnte.

Nur als Zusatzinfo, bin kein Freund der deutschen Handballnati, aber habe trotzdem ein Verständnis für den "Ausraster".
[CENTER]Watch my movies...! [/CENTER]
[CENTER]GRANDE LUGANO[/CENTER]
[CENTER]Bist auch du ein Penner? [/CENTER]

tom84
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 05.07.2005, 13:20

Beitrag von tom84 »


Benutzeravatar
Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: 15.10.2005, 03:06

Beitrag von Sergei Derkach »

los suissos hat geschrieben:Einwurf? Es ging doch gar nicht um den Einwurf oder seh ich das falsch...?? Es war ja nicht mal sicher ob es Freiwurf oder Einwurf gibt und bis diese Entscheidung gefallen war, sind wertvolle Sekunden zerflossen. Und danach dann noch das Theater mit dem Abstand und dem ruhigen Ball etc. Sehr kleinlich!!
Doch war Einwurf - auch wenn vielleicht falsch entschieden, da wohl nur der Spieler aber nicht der Ball im out war (lässt sich im Fernsehen nicht eindeutig entscheiden). Trotzdem hat der Feldschiedsrichter eindeutig und sofort Einwurf angezeigt. Wenn Schöne die Ruhe bewahrt und einfach nur den Fuss auf die Linie stellt, hätte es die ganze Aufregung nicht gegeben. Zurückpfeiffen müssen die Schiedsrichter - auch 2 mal - (ich kann mich da noch wage an die Diskussion um einen nicht-ordnungsgemässen Einwurf an einem 13.5. erinnnern), Time-Out können sie geben, MÜSSEN ABER WIRKLICH NICHT.

Die Schiedsrichter waren schlecht, aber auf beiden Seiten - habe da wirklich keine eindeutige Bevorzugung Norwegens gesehen.

Edith meint: ausgerastet wär ich wohl auch, aber dazu hat es in meiner aktiven Zeit nicht so viel benötigt ;)

Benutzeravatar
Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: 15.10.2005, 03:06

Beitrag von Sergei Derkach »

Wie geht mir dieses deutsche Pack auf den Sack. EINE einzige, eindeutige Fehlentscheidung (Bitter war bei dem einen Ball noch drann, also Tor-Ab nicht Ecke-Ein) der Schiedsrichter (bei den Szenen mit Klein auf Links-Aussen sucht der Deutsche einfach zu eindeutig das Foul, dass dann nicht wirklich kommt, die 2 Minuten gegen Strobel gehen so was von in Ordnung) und die Deutschen heulen wieder rum was geht. Das Roggisch am Ende noch eine Tätlichkeit der eher hässlichen Sorte begeht - kein Wort dazu...

Benutzeravatar
Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 849
Registriert: 13.12.2004, 21:05

Beitrag von Hennes&Mauritz »

Sergei Derkach hat geschrieben:Wie geht mir dieses deutsche Pack auf den Sack. EINE einzige, eindeutige Fehlentscheidung (Bitter war bei dem einen Ball noch drann, also Tor-Ab nicht Ecke-Ein) der Schiedsrichter (bei den Szenen mit Klein auf Links-Aussen sucht der Deutsche einfach zu eindeutig das Foul, dass dann nicht wirklich kommt, die 2 Minuten gegen Strobel gehen so was von in Ordnung) und die Deutschen heulen wieder rum was geht. Das Roggisch am Ende noch eine Tätlichkeit der eher hässlichen Sorte begeht - kein Wort dazu...
also wenn du auf den kommentar eines rtl reporters hörst, dann ist dir nicht mehr zu helfen....die szene mit bitter war klar eine fehlentscheidung, und womöglich matcheintscheidend. die 2min gegen strobl war ja klar, hat der reporter auch nicht gemotzt. er hat sehr übertrieben bei der szene mit Klein

was ich viel schlimmer als das gemotze der deutschen sind die verhältnisse dort unten. da werden die serben gnadelos ausgepfiffen. da müssen in zadar die flaggen in der stadt abgehängt werden, weil sich die nationalisten dort unten von der serben fahne provoziert fühlen..was sind das für zustände?

Benutzeravatar
redflag166
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: 27.01.2008, 09:57

Beitrag von redflag166 »

nach dem Tor 31:30 von Polen 5 Sekunden vor Schluss sind sie jetzt definitiv draussen :eek:

Der DSF-Reporter war Kult zum Schluss! Bitte Bitte Bitte... bitte kein Tor mehr.. ohh.. nein.. Tor für Polen.. :D

Pascilicious
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 745
Registriert: 10.01.2005, 10:47

Beitrag von Pascilicious »

Sergei Derkach hat geschrieben:Wie geht mir dieses deutsche Pack auf den Sack. EINE einzige, eindeutige Fehlentscheidung (Bitter war bei dem einen Ball noch drann, also Tor-Ab nicht Ecke-Ein) der Schiedsrichter (bei den Szenen mit Klein auf Links-Aussen sucht der Deutsche einfach zu eindeutig das Foul, dass dann nicht wirklich kommt, die 2 Minuten gegen Strobel gehen so was von in Ordnung) und die Deutschen heulen wieder rum was geht. Das Roggisch am Ende noch eine Tätlichkeit der eher hässlichen Sorte begeht - kein Wort dazu...
Deutschland, Deutschland über alles!

Benutzeravatar
Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: 15.10.2005, 03:06

Beitrag von Sergei Derkach »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:also wenn du auf den kommentar eines rtl reporters hörst, dann ist dir nicht mehr zu helfen....die szene mit bitter war klar eine fehlentscheidung, und womöglich matcheintscheidend. die 2min gegen strobl war ja klar, hat der reporter auch nicht gemotzt. er hat sehr übertrieben bei der szene mit Klein

was ich viel schlimmer als das gemotze der deutschen sind die verhältnisse dort unten. da werden die serben gnadelos ausgepfiffen. da müssen in zadar die flaggen in der stadt abgehängt werden, weil sich die nationalisten dort unten von der serben fahne provoziert fühlen..was sind das für zustände?
Zugegebener massen hab ich mich etwas vom RTL Mann (welcher wirklich keine Ahnung hat) zu diesem Kommentar hinreissen lassen. Aber Bauer ("Vielleicht haben wir die beiden Schiedsrichter aus Rumänien zu früh gelobt, denn das war heute wieder eine absolute Frechheit. Wenn man einfach blind ist, soll man was anderes machen."), Kraus ("das grenzt schon fast an Betrug"), Brand ("der Sieg wurde uns gestohlen") waren nicht sehr viel besser.

Zum zweiten Punkt bin ich voll und ganz mit Dir.


BTW: ich bin selbst mehr Deutscher als Schweizer, also nicht dass mir da ein Deutschenhass unterstellt wird...

Benutzeravatar
los suissos
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 06.04.2006, 14:20
Wohnort: hinten links
Kontaktdaten:

Beitrag von los suissos »

seit heute hat sich das thema ja sowieso erledigt, die meisterschaft ist für deutschland vorbei...

und jetzt kommts dann wohl zum final zwischen frankreich und kroatien. der übrigens wieder live von RTL übertragen wird. bin dann gespannt, wem der reporter helfen wird...

Benutzeravatar
Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 849
Registriert: 13.12.2004, 21:05

Beitrag von Hennes&Mauritz »

Sergei Derkach hat geschrieben:Zugegebener massen hab ich mich etwas vom RTL Mann (welcher wirklich keine Ahnung hat) zu diesem Kommentar hinreissen lassen. Aber Bauer ("Vielleicht haben wir die beiden Schiedsrichter aus Rumänien zu früh gelobt, denn das war heute wieder eine absolute Frechheit. Wenn man einfach blind ist, soll man was anderes machen."), Kraus ("das grenzt schon fast an Betrug"), Brand ("der Sieg wurde uns gestohlen") waren nicht sehr viel besser.

Zum zweiten Punkt bin ich voll und ganz mit Dir.


BTW: ich bin selbst mehr Deutscher als Schweizer, also nicht dass mir da ein Deutschenhass unterstellt wird...
Sogar ich muss zugeben, dass es die Deutschen mit rumheulen diesmal übertriebe haben. Dass sich Spieler und Trainer aufregen, finde ich ganz legitim. Aber dass die Medien (nicht nur RTL) auf diesen Zug aufspringen und bei jeder Möglichkeit erwähnen "dass der Handballgott kein Deutscher war", ist schon ein wenig bedenklich.

Die Deutschen hatten nach der Vorrunde das Punktemaximum. Und hatten in der Hauptrunde eine eher leichtere Gruppe, vergleichsweise mit FRA und CRO. Also hatten sie es locker in der Hand. Dummheit, ein wenig Verletzungspech und eigenes Unvermögen hat dann zum Ausscheiden geführt.

Benutzeravatar
könig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1084
Registriert: 07.12.2004, 14:07

Beitrag von könig »

für geniesser:
http://de.youtube.com/watch?v=IcLZdmjuTmk



was mich vor allem an der deutsche sichtweise stört ist, dass sie ihr eigenes potenzial überhaupt nicht einschätzen können.

in einer relativ einfachen gruppe sind sie mit dem punktemaximum in die hauptrunde gekommen. dort haben sie indes gegen die stärkeren gegner in drei spielen nur noch einen punkt geholt. das reicht halt einfach nicht. und dazu muss man auch mal stehen können. deutschland ist einfach zurzeit nicht mehr unter den top 5 der welt. die "alte" generation ist noch längst nicht ersetzt. der rückraum ist keinesfalls zu vergleichen mit dem der top teams. pascal hens halte ich für völlig überbewertet (der wirft jeden dritten ball zwei meter übers tor, war früher noch schlimmer), holger glandorf und kaufmann sind erst recht nichts. die flügel (v.a. jansen) und die torhüter sind gut. aber das reicht halt einfach nicht mehr, um weltmeister werden.

leider kann das ein deutscher offensichtlich nicht verstehen. wenn deutschland nicht weltmeister wird, ist in jedem falle eine anderer schuld.



(klar, es gab den einen oder anderen fehlentscheid. aber die deutschen wurden ja nicht gezwungen, in der 58. minute immer noch in rückstand zu liegen...)

Benutzeravatar
könig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1084
Registriert: 07.12.2004, 14:07

Beitrag von könig »

http://de.youtube.com/watch?v=bd-Z5j0bdR4

und was ich schon lange diskutieren wollte. die szene nach 40 sekunden ist doch nie im leben ein foul. perfekt verteidigt.

Benutzeravatar
könig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1084
Registriert: 07.12.2004, 14:07

Beitrag von könig »

ach ja und dieser roggisch. das ist eine riesen-pfeiffe. der nimmt die allerdümmsten fouls, die man nehmen kann. weit weg von der weltklasse zum beispiel eines dinars

Benutzeravatar
Riesespächt
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 432
Registriert: 23.03.2007, 11:55

Beitrag von Riesespächt »

http://www.blick.ch/sport/mehr/handball ... -wm-110906

Armi Schwobe.... :rolleyes:

Ha s Problem eher bi dr Mannschaft gseh, wennd keini 7meter verwandlisch, dr Goalie kei Ball hebt und vorne fahrlässig abgschlosse wird, denn muesch doch nochär nit go umehüle.

Benutzeravatar
gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1380
Registriert: 07.12.2004, 01:06
Wohnort: Gündülü

Beitrag von gruusigeSiech »

könig hat geschrieben:http://de.youtube.com/watch?v=bd-Z5j0bdR4

und was ich schon lange diskutieren wollte. die szene nach 40 sekunden ist doch nie im leben ein foul. perfekt verteidigt.
Als ehemaliger Handball-Nationalliga-SR kann ich dir nur beipflichten: Ganz klar KEIN Foul. Dafür war die Szene danach sicherlich kein Einwurf für die Dänen sondern hätte Abwurf für die Deutschen geben müssen. Allerdings sei hinzugefügt, dass ich bei dieser Szene zuerst glaubte, dass der Ball von der Latte und nicht von TW Bitter abgelenkt wurde.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Benutzeravatar
gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1380
Registriert: 07.12.2004, 01:06
Wohnort: Gündülü

Beitrag von gruusigeSiech »

gruusigeSiech hat geschrieben:Als ehemaliger Handball-Nationalliga-SR kann ich dir nur beipflichten: Ganz klar KEIN Foul. Dafür war die Szene danach sicherlich kein Einwurf für die Dänen sondern hätte Abwurf für die Deutschen geben müssen. Allerdings sei hinzugefügt, dass ich bei dieser Szene zuerst glaubte, dass der Ball von der Latte und nicht von TW Bitter abgelenkt wurde.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Antworten