Bewilligung für Basler Anti-WEF-Demo erteilt

Der Rest...
Benutzeravatar
Alge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 926
Registriert: 02.08.2006, 12:13

Beitrag von Alge »

BaselWirdMeischter hat geschrieben:Ja lieber Herr Gass...

Wirklich.. Sie sind zu Frieden.. Toll! Ist ja auch nichts grösserer passiert. Waren ja nur ein paar linke die halt wegen dem Boni (was hat das mit WEF zu tun..) mal die UBS angesprayt haben.. Ja und das Ratshaus. Was solls..

Und die Petarden die gegen die Polizei geschmissen wurden? Ach, das kann ja auch mal passieren.. Sie waren doch alle wütend diese Linken...

Und wer bezahlt den Schaden??

Jaja.. Das wichtigste ist einfach dass Fotos von bösen Fussballfans ins Internet gestellt werden...
War gestern ca. 4 min am Barfi. 1000 mal hats beblitzt..

Wo kann ich die Fotos anschauen von den Läusefängern??
:mad: :mad: :mad: :mad:
Was bisch du denn füre Gloon?

Benutzeravatar
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 07.12.2004, 10:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Nur So... »

BaselWirdMeischter hat geschrieben:Ja lieber Herr Gass...

Wirklich.. Sie sind zu Frieden.. Toll! Ist ja auch nichts grösserer passiert. Waren ja nur ein paar linke die halt wegen dem Boni (was hat das mit WEF zu tun..) mal die UBS angesprayt haben.. Ja und das Ratshaus. Was solls..

Und die Petarden die gegen die Polizei geschmissen wurden? Ach, das kann ja auch mal passieren.. Sie waren doch alle wütend diese Linken...

Und wer bezahlt den Schaden??

Jaja.. Das wichtigste ist einfach dass Fotos von bösen Fussballfans ins Internet gestellt werden...
War gestern ca. 4 min am Barfi. 1000 mal hats beblitzt..

Wo kann ich die Fotos anschauen von den Läusefängern??
:mad: :mad: :mad: :mad:
HSD! So e Vollidiot wie du muess dr Natur dankbar si das s Atme au ohni grossi Dänkasträngig möglich isch....
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Benutzeravatar
Pumba
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 10.01.2008, 15:47

Beitrag von Pumba »

[quote="BaselWirdMeischter"]Wo kann ich die Fotos anschauen von den Läusefängern??QUOTE]


schon mal versucht eine Laus zu fangen? das heisst läusezüchter du cheib du. nöd mol flueche chaner :mad: :mad: :mad: :mad:

Benutzeravatar
Pumba
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 10.01.2008, 15:47

Beitrag von Pumba »

BaselWirdMeischter hat geschrieben:Wo kann ich die Fotos anschauen von den Läusefängern??
schon mal versucht eine Laus zu fangen? das heisst Läusezüchter du cheib du!!!

nöd mol flueche chaner :mad: :mad:

Benutzeravatar
Snowy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1256
Registriert: 07.12.2004, 14:57
Wohnort: Basel, Zürich, Fricktal, Davos

Beitrag von Snowy »

Autsch! :-)
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

jakobiner
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2008, 13:57

Beitrag von jakobiner »

Ja ja, diese Demos. Wer tut sich sowas eigentlich noch an, und wer regt sich darüber denn noch ernsthaft auf? Jede mittlere MacDonalds-Bude hat in 15 Minuten mehr Kundschaft als es Teilnehmer an diesen ohnehin selten gewordenen Anti-Kapitalismus-Demos hat - und der Sachschaden ist wohl auch nicht höher als ein besoffener 15-Jähriger anrichtet, wenn er eine Stunde lang möglichst viele Sitzpolster in einem Zug aufschlitzt. Diese Demos von den altbekannten und z.T. auch alt gewordenen Verlierervisagen sind doch total letztes Jahrhundert, haben den Sex-Appeal von Achtzigerjahr-Frisuren und sind letztendlich bloss ein nostalgischer Nachruf auf sich selbst.

Benutzeravatar
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 07.12.2004, 10:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Nur So... »

jakobiner hat geschrieben:Ja ja, diese Demos. Wer tut sich sowas eigentlich noch an, und wer regt sich darüber denn noch ernsthaft auf? Jede mittlere MacDonalds-Bude hat in 15 Minuten mehr Kundschaft als es Teilnehmer an diesen ohnehin selten gewordenen Anti-Kapitalismus-Demos hat - und der Sachschaden ist wohl auch nicht höher als ein besoffener 15-Jähriger anrichtet, wenn er eine Stunde lang möglichst viele Sitzpolster in einem Zug aufschlitzt. Diese Demos von den altbekannten und z.T. auch alt gewordenen Verlierervisagen sind doch total letztes Jahrhundert, haben den Sex-Appeal von Achtzigerjahr-Frisuren und sind letztendlich bloss ein nostalgischer Nachruf auf sich selbst.
Klasse statt Masse!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

Nur So... hat geschrieben:Klasse statt Masse!
:D :D :D :D
CR7 Fanboy

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

jakobiner hat geschrieben:Ja ja, diese Demos. Wer tut sich sowas eigentlich noch an, und wer regt sich darüber denn noch ernsthaft auf? Jede mittlere MacDonalds-Bude hat in 15 Minuten mehr Kundschaft als es Teilnehmer an diesen ohnehin selten gewordenen Anti-Kapitalismus-Demos hat - und der Sachschaden ist wohl auch nicht höher als ein besoffener 15-Jähriger anrichtet, wenn er eine Stunde lang möglichst viele Sitzpolster in einem Zug aufschlitzt. Diese Demos von den altbekannten und z.T. auch alt gewordenen Verlierervisagen sind doch total letztes Jahrhundert, haben den Sex-Appeal von Achtzigerjahr-Frisuren und sind letztendlich bloss ein nostalgischer Nachruf auf sich selbst.
Liegt daran, dass die alle dort nach der Demo essen gehen.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

Bender hat geschrieben:Liegt daran, dass die alle dort nach der Demo essen gehen.
üble unterstellung!!!

es gibt auch bei denen solche die burgerking vorziehen
CR7 Fanboy

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

ich bin stolz auf die über 150 jährige geschichte der schweiz als neutrales und humanistisches land...

ich bin stolz darauf, wie jene leute, die jene werte verkaufen, diese in ehren halten

ich bin stolz darauf, dass die alte schweizerische tradition, konflikte im kompromiss zu lösen, mit wohlwollen vorgelebt wird..

ich bin stolz darauf, diese fassade zu durchblicken
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
e Härzigs
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: 08.02.2006, 14:24

Beitrag von e Härzigs »

jakobiner hat geschrieben:Ja ja, diese Demos. Wer tut sich sowas eigentlich noch an, und wer regt sich darüber denn noch ernsthaft auf? Jede mittlere MacDonalds-Bude hat in 15 Minuten mehr Kundschaft als es Teilnehmer an diesen ohnehin selten gewordenen Anti-Kapitalismus-Demos hat - und der Sachschaden ist wohl auch nicht höher als ein besoffener 15-Jähriger anrichtet, wenn er eine Stunde lang möglichst viele Sitzpolster in einem Zug aufschlitzt. Diese Demos von den altbekannten und z.T. auch alt gewordenen Verlierervisagen sind doch total letztes Jahrhundert, haben den Sex-Appeal von Achtzigerjahr-Frisuren und sind letztendlich bloss ein nostalgischer Nachruf auf sich selbst.
Aber sie können in den Spiegel schauen und jeden Tag sagen: ich bin kein Ausbeuter.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4547
Registriert: 07.12.2004, 16:18

Beitrag von ScoUtd »

e Härzigs hat geschrieben:Aber sie können in den Spiegel schauen und jeden Tag sagen: ich bin kein Ausbeuter.
wer? die 400?

weil sie auf der strasse waren? oder auch sonst?

kennst du jeden persönlich?
CR7 Fanboy

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

ScoUtd hat geschrieben:wer? die 400?

weil sie auf der strasse waren? oder auch sonst?

kennst du jeden persönlich?
und was ist mit den dummmenschen hier drinn? die werte verkaufen, die erlogen und geheuchelt sind? es ist schön mit dem finger auf andere zu zeigen, während man sich selbst mit einer parolenwelt anlügt...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
Alge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 926
Registriert: 02.08.2006, 12:13

Beitrag von Alge »

e Härzigs hat geschrieben:Aber sie können in den Spiegel schauen und jeden Tag sagen: ich bin kein Ausbeuter.
Dieses Demonstrieren fürs erheuchelte Gutmenschen-Gewissen ist jetzt aber trotzdem ziemlich kindisch und dumm.

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

Alge hat geschrieben:Dieses Demonstrieren fürs erheuchelte Gutmenschen-Gewissen ist jetzt aber trotzdem ziemlich kindisch und dumm.
wieso? was ist daran dümmer als ins internet parolen zu schreiben, die ausschliesslich darauf zielen, sich gegenüber den mitschreibern abzusetzen?

kann es wirklich kindischer und dümmer sein?

kennst du den unterschied zwischen den denkrichtungen, wo man zuerst eine meinung hat und dann nach argumenten sucht, oder sich zuerst die argumente anhört und sich dann eine meinung bildet? dieser unterschied ist sehr zentral in diesem konflikt!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
Alge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 926
Registriert: 02.08.2006, 12:13

Beitrag von Alge »

Asselerade hat geschrieben:wieso? was ist daran dümmer als ins internet parolen zu schreiben, die ausschliesslich darauf zielen, sich gegenüber den mitschreibern abzusetzen?

kann es wirklich kindischer und dümmer sein?
passen deine beiden letzten einträge nicht genau auf dieses Ich-bin-kein-Ausbeuter-Gewichse? :p

Alleine darauf beziehe ich mich, nicht aufs Demonstrieren an sich, dass ich berechtigt finde. Man sollte sich seiner Rolle im grossen Spiel schon bewusst sein, allerdings habe ich von dir auch noch nie gelesen du seist ein moralisch wertvollerer Mensch.

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

Alge hat geschrieben:passen deine beiden letzten einträge nicht genau auf dieses Ich-bin-kein-Ausbeuter-Gewichse? :p

Alleine darauf beziehe ich mich, nicht aufs Demonstrieren an sich, dass ich berechtigt finde. Man sollte sich seiner Rolle im grossen Spiel schon bewusst sein, allerdings habe ich von dir auch noch nie gelesen du seist ein besserer Mensch.
doch natürlilch und dessen bin ich mir auch bewusst...aber das hat eher mit inkonsequenz als mit "ich -bin-kein-ausbeuter"-getue zu tun..

ich finde es erschreckend wie sehr ein schubladen-denken herrscht. mir geht es nicht um den kapitalistischen-klassenkampf den man huldigend verkündet. sondern mir geht es darum, wie und mit welchem repsekt man einer demo (und ihrer hintergedanken) gegenüber tritt...es geht gar nicht darum, was gestern alles passiert ist, oder nicht. deshalb mein spruch mit den argumenten. die meinungen sind gemacht, die schublade geschlossen. dieses schubladen-denken, gleichzeitig mit dem verweis auf die eigene soziale überlegenheit ("chaoten"/"man müsste jene leute einsperren" / "randalierer") das beisst sich gewaltig.. nur leider sind sehr viele menschen zu dumm dazu um sich hiermit selber zu hinterfragen...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

nidganzbache
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: 06.12.2004, 20:27
Wohnort: santihans

Beitrag von nidganzbache »

das du in diesem forum grösstenteils dumme leute findest dürfte dir ja nicht entgangen sein, darum lohnt sich eine diskussion über diese thematik schon gar nicht mehr

welche ignoranz vorherrscht beweist der eintrag von bender. jeder der demonstriert geht danach in den mc. punkt. weiter setze ich mich gar nicht mit der thematik auseinander, sonst könnte mein eigenes, von mir selbst auferlegtes weltbild noch darunter leiden.

die leute am weltsozialforum in belem gehen auch alle in den mcdonalds nach dem treffen. und die welt ist flach

threads über linke themen laufen doch immer nach dem gleichen muster ab

Benutzeravatar
Alge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 926
Registriert: 02.08.2006, 12:13

Beitrag von Alge »

Natürlich ist es lächerlich wenn mehr über Farbbeutel diskutiert wird als über die Hintergründe einer Demo - aber genauso lächerlich ist das wohlfeile, satte pseudo-Engagement vieler hiesiger Linker, wenn dann auch noch eine moralistische Arroganz dahinter hervorkommt (wie im Beitrag von e härzigs). Ich weiss wovon ich rede, zähle mich doch selbst zur "Linken". Hab einfach eine Aversion gegen Wohlfühl-Moralisten.

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

Alge hat geschrieben:Natürlich ist es lächerlich wenn mehr über Farbbeutel diskutiert wird als über die Hintergründe einer Demo - aber genauso lächerlich ist das wohlfeile, satte pseudo-Engagement vieler hiesiger Linker, wenn dann auch noch eine moralistische Arroganz dahinter hervorkommt. Ich weiss wovon ich rede, zähle mich doch selbst zur "Linken". Hab einfach eine Aversion gegen Wohlfühl-Moralisten.
schau ich merke auf was du hinauswillst. kann deine meinung gut verstehen. nur ziehst du dann die sprücheklopfenden volllidioten den "wohlfühl-moralisten" vor und das würde ich nie machen. ich habe lieber einen moralisten, der versucht etwas im sinne der moral zu verändern, auch wenn es manchmal nervend ist, als ein dummschwätzer, der einzig auf die ejakulation des eigenen egos aus ist...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
Alge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 926
Registriert: 02.08.2006, 12:13

Beitrag von Alge »

Asselerade hat geschrieben:schau ich merke auf was du hinauswillst. kann deine meinung gut verstehen. nur ziehst du dann die sprücheklopfenden volllidioten den "wohlfühl-moralisten" vor und das würde ich nie machen. ich habe lieber einen moralisten, der versucht etwas im sinne der moral zu verändern, auch wenn es manchmal nervend ist, als ein dummschwätzer, der einzig auf die ejakulation des eigenen egos aus ist...
das ist eben die frage, inwieweit symbolische aktionen à la WEF-Demo Basel etwas bringen, über die befriedigung des eigenen egos hinaus. wenn man "etwas im sinne der moral verändern" will nützt sektiererei wenig.

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

nidganzbache hat geschrieben:das du in diesem forum grösstenteils dumme leute findest dürfte dir ja nicht entgangen sein, darum lohnt sich eine diskussion über diese thematik schon gar nicht mehr

welche ignoranz vorherrscht beweist der eintrag von bender. jeder der demonstriert geht danach in den mc. punkt. weiter setze ich mich gar nicht mit der thematik auseinander, sonst könnte mein eigenes, von mir selbst auferlegtes weltbild noch darunter leiden.
Dein Eintrag beweist bestenfalls deinen ersten Satz.

Übrigens war der Mac bei den letzten WEF-Demo nur so überfüllt von diesen armen ausgebeuteten Demonstranten. Meine Aussage sollte diesen Pseudo Anti-Kapitalismus und Hurra-Sozialismus etwas in die Realität rücken. Aber egal, lesen, denken UND verstehen ist halt für Leute, die sich "Nidganzbache" nennen, wohl etwas zu viel verlangt.

nidganzbache
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: 06.12.2004, 20:27
Wohnort: santihans

Beitrag von nidganzbache »

Bender hat geschrieben:Liegt daran, dass die alle dort nach der Demo essen gehen.
versuch meinen eintrag nocheinmal zu verstehen.

ich helf' dir auf die spruenge, da ich ein guter bin:

jeder vom balkan ein raser, jeder araber ein attentaeter, jeder fcb-fan ein hool, jede frau kann nicht parkieren...

ewiggestriges kleinkariertes schwarz-weiss denken

aber ja, ich moechte deine illusion von dieser welt nicht zerstoeren.

ps - es gab tatsaechlich leute, die wegen der sache an solche aktionen gehen (in meinem falle zwar auf davos zum public eye), danach nicht in den mc gehen und auch sonst keine farbbeutel oder dergleichen werfen.

kannst ja mal darueber nachdenken.

achja, die argumentation mit dem nicknamen zeugt auch von geistiger hoehe. wir befinden uns auf einem ni-WO nahe dem nullpunkt. aber ok.

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

Alge hat geschrieben:das ist eben die frage, inwieweit symbolische aktionen à la WEF-Demo Basel etwas bringen, über die befriedigung des eigenen egos hinaus. wenn man "etwas im sinne der moral verändern" will nützt sektiererei wenig.
ja das ist allerdings nicht deine frage. du hast für dich diese frage beantwortet und damit hat sichs. deine welt ist die deinige und jeder andere lebt eine andere. ich gebe dir recht, dass man "im sinne der moral" schlecht die welt verändern kann. nur, wenn man etwas versucht, dann bringt dies vielleicht nicht soviel, deswegen ist es noch lange nicht verwerflich.

ich habe diese allwissende-fingerzeig "das führt doch zu nichts"-hinweise einfach satt. lass die leute machen und kümmere dich um deine eigene probleme. wenn du es nicht für möglich hälst, gut spar dir deine kräfte. wenn du es für sinnlos hälst, gut bleib zu hause. aber vergiss nicht, bisher waren alle menschen,d ie auf der welt wirklich etwas verändert haben romantiker. udn hier wird genau diese gattung lächerlich gemacht. das zeigt mir das verschobene weltbild einiger sprücheklopfer schön auf...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

Interessant findi immer wieder dass die Lüt wo Anarchie fordere, die erste wäre, wo ume Egge brocht werde.
Mit nüt mache, gege System schreie und ummegammle, erreicht me au im Kei-System-System nüd.

Kenn sogar sonigi wo säge: Dank däm mir e Asi-Gsellschaft sind cha ihri Ideologie nid funktioniere. Glichzitig sinds aber selber recht asi. ;)

Alles Pack! :D

Benutzeravatar
Alge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 926
Registriert: 02.08.2006, 12:13

Beitrag von Alge »

Asselerade hat geschrieben:ja das ist allerdings nicht deine frage. du hast für dich diese frage beantwortet und damit hat sichs. deine welt ist die deinige und jeder andere lebt eine andere. ich gebe dir recht, dass man "im sinne der moral" schlecht die welt verändern kann. nur, wenn man etwas versucht, dann bringt dies vielleicht nicht soviel, deswegen ist es noch lange nicht verwerflich.

ich habe diese allwissende-fingerzeig "das führt doch zu nichts"-hinweise einfach satt. lass die leute machen und kümmere dich um deine eigene probleme. wenn du es nicht für möglich hälst, gut spar dir deine kräfte. wenn du es für sinnlos hälst, gut bleib zu hause. aber vergiss nicht, bisher waren alle menschen,d ie auf der welt wirklich etwas verändert haben romantiker. udn hier wird genau diese gattung lächerlich gemacht. das zeigt mir das verschobene weltbild einiger sprücheklopfer schön auf...
Alter, nicht so dünnhäutig.
Gibts nur die Alternativen symbolisch zu handeln wie die diesjährige WEF-Demo oder gar nichts zu tun? Und ich rede jetzt nicht von "denn göhnd doch alli nach afrika." Romantiker haben meinen vollen Respekt, "Stolze Bessere Menschen" nicht, zumindest nicht wenn sie in der Schweiz auf ihrem Arsch sitzen. Damit bist übrigens weder Du noch automatisch alle aktiven Linken angesprochen. Ich begrüsse jedes sachpolitische Engagement gegen die Auswüchse der Globalisierung, und seis auch nochso im Kleinen. Ob es dazu sinnvoll ist mit einer Handvoll Wirrköpfe à la MLKP auf den Barfi zu stehen, muss jeder für sich selber entscheiden, ich selbst halte es für kontraproduktiv. Meine Träume richten sich nicht auf irgendeine politische Gruppenidentität, das hätte auch nichts mit Romantik zu tun, sondern allenfalls auf eine Utopie.

Benutzeravatar
kogokg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: 04.03.2006, 14:10

Beitrag von kogokg »

Ich finde linke Demonstranten amüsant. Einst haben sie sogar den Kebabstand vor unserem Übungsraum mit durchgestrichenen Hakenkreuze verunreinigt und "kapitalistenschwein" darunter geschrieben. Vorallem Antifanten kommen mir etwas gar verwirrt rüber...

PrOv
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2007, 15:22
Wohnort: Banlieu Basel

Beitrag von PrOv »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:du bisch au sone holzkopf, du cheksch es au nit!!

Du forderisch jetzt föteli vo dene? du willsch nit, das fuessball fans so ins internet gstellt werde, aber wenns linki sind, denn isch das ok?

Weisch du überhaupt was wef heisst? Wenn jo, denn chasch nomol überlegge, wieso demonstrante bi dr ubs gsi sind...

alte, zerst überlegge denn schriebe!!
Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Denn machs doch!!!

denn söttisch aber jedem mitere Amerikanische oder Israelischeflagge ufs muul geh du grossschnurri!!

Für di isch das vllt eso, aber hammer und sichle bedütet nit nur d sovjetunion...

aber halt eifach mol dfrässi ufmache...
Du besch dä wo im Verhältniss zu sinere grosse Fressi zimli vo nüt e Ahnig het. Chasch au epis anders als jedem über dSchnuure fahre? :cool:

Benutzeravatar
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 07.12.2004, 10:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Nur So... »

Heavy hat geschrieben:Interessant findi immer wieder dass die Lüt wo Anarchie fordere, die erste wäre, wo ume Egge brocht werde.
Mit nüt mache, gege System schreie und ummegammle, erreicht me au im Kei-System-System nüd.

Kenn sogar sonigi wo säge: Dank däm mir e Asi-Gsellschaft sind cha ihri Ideologie nid funktioniere. Glichzitig sinds aber selber recht asi. ;)

Alles Pack! :D
Und ich finds spannend das du absolut kei Ahnig vom Prinzip vo dr Anarchie als politischs System hesch, und trotzdäm luthals dini Meinig drzue üsserisch...

Anarchie heisst nit Chaos, sondern höchsti Flexibiltät und Freyheit. Verzicht uff herschendi Klass und Repression aber nit Gsetzlosigkeit oder Strukturlosigkeit. Es berueht uff em Wille und nit uff em Zwang.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Antworten