Gazastreifen

Der Rest...
Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

The Moose hat geschrieben:Wenn Arafat den Vorschlag von Camp David (95% der Westbank, Gaza-Streifen und Teil-Autonomie über Ost-Jerusalem) wirklich abgelehnt hat, weil die Palästinenser immer noch das Ziel haben Israel zu vernichten, dann wird es nie eine Lösung geben.

Die Palästinenser hocken weiterhin in ihren Ghettos und machen von Zeit zu Zeit den Max, damit ihnen Israel wieder zeigt, wer da unten der Chef ist.

Beide Seiten sind die gleichen Deppen. Das läuft seit über 2000 Jahren so und wird wohl auch immer so weitergehen.
Dieser Post strotzt nur so von Geschichtsunkenntnis.

Arafat war dafür! Anschlag auf Rabin war das Problem...

2000 Jahre... :rolleyes:
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Snowy hat geschrieben:Do speziell für dr unwichtigi und dr Mayor:

Ich verurteile hiermit den Angriff der Hamas auf die isralischen Streitkräfte.
Kennsch "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold"?

Würdsch amigs lieber mol de Lade hebe, anstatt ständig dini billigi Propaganda z betryybe...

Und nei, ych bi nidd hässig. Syt längerer Zyt amüsier ych mi ab Dine bedänkliche Posts! Dini Grundyystellig kan y no irgendneumeduure verstoh, aber was Du dailwyys dezue usselohsch erinnert mi an mi letschte üble Durchfall....

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Snowy hat geschrieben:Dieser Post strotzt nur so von Geschichtsunkenntnis.

Arafat war dafür! Anschlag auf Rabin war das Problem...

2000 Jahre... :rolleyes:
Nun, wir beide wissen nicht, was in Camp David genau passiert ist. Als Quelle meiner Aussage benutzte ich das Interview im Magazin. Habe ja nirgends geschrieben, dass ich das so glaube. Fakt ist, es kam zu keiner Einigung und jede Seite beschuldigte die andere. Aber Clinton wird wohl nicht einfach so "You have been here fourteen days and said no to everything" zu Arafat gesagt haben. Rabin war zu diesem Zeitpunkt bereits seit sieben Jahren tot, war wohl also kaum mehr das Problem Nummer eins.

Das Gezanke um den Tempelberg gibt es seit über 2000 Jahren, ob Du das glaubst oder nicht. Habe aber natürlich auch mitgekriegt, dass die "aktuelle" Problematik seit 1947 bzw. 1967 besteht.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Snowy hat geschrieben:Sicherlich sehr dämmlich von der Hamas in dieser fragilen Lage auf israelische Soldaten zu schiessen...
Aso i weiss nur eins sicher: Wenn ich bi somene Scheissbombardemnt mini Familie, mini Hütte und mi ganze Scheiss verlore hätt, denn würdi mi e Scheissdräck drum kümmere, öb das jetzt guet oder schlächt isch, wenn i öpis ha, woni dene ka vore Latz knalle, denn machi das. Logisch, Hass.

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

Sag mal Snowy, Dein Mutter Theresa Komplex in Ehren, aber jetzt mal im Ernst: "Bisch so blöd, oder duesch nur so blöd?"

Warum bist Du nicht schon lange im Gazastreifen und hilfst Deinen ach so lieben Palästinensern?
Hau einfach ab und hilf ihnen. Und nach Deinem Hilfseinsatz im Gazastreifen kannst Du direkt in eine Israelische Siedlung um weitere Erfahrung zu sammeln. Und wenn Danach kannst Du uns dann genau erzählen was Fakt ist.

Aber hör einfach auf, Dich hier als Experte aufzuspielen. Wird langsam peinlich!
67/02/08/10

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Bist Du so ignorant oder einfach nur ein Rassist?

...wäre etwas dasselbe Niveau. Unnötig.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Mutter Theresa... :rolleyes:

Tja, nun bin ich also aufgeflogen. Ja, ich bin unwissend und blöd.

Habs lange zu kaschieren versucht, aber Deine stichhaltigen Argumente haben mich nun zu sehr in die Enge gedrückt... Finde ich echt gemein von Dir, dass Du mich so bloss stellst.

Überlasse diesen Fred nun Geschichtsprofessoren und Augenzeugen.
20min 25.5.2007:

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Snowy hat geschrieben: Überlasse diesen Fred nun Geschichtsprofessoren und Augenzeugen.
Und für das hesch 25 gschlageni Sytte brucht?

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Hösch! hat geschrieben:Sag mal Snowy, Dein Mutter Theresa Komplex in Ehren, aber jetzt mal im Ernst: "Bisch so blöd, oder duesch nur so blöd?"

Warum bist Du nicht schon lange im Gazastreifen und hilfst Deinen ach so lieben Palästinensern?
Hau einfach ab und hilf ihnen. Und nach Deinem Hilfseinsatz im Gazastreifen kannst Du direkt in eine Israelische Siedlung um weitere Erfahrung zu sammeln. Und wenn Danach kannst Du uns dann genau erzählen was Fakt ist.

Aber hör einfach auf, Dich hier als Experte aufzuspielen. Wird langsam peinlich!
Aha, wer deine Ansichten nicht teilt, sollte nicht mehr sein gewohntes Leben führen dürfen. Stell dir vor, ich selber finde das was China mit dem Tibet macht noch schrecklicher als das was Israel mit den Palästinensern macht. Schrecklich auch die Fälle Singhalesen/Tamilen, Türken/Kurden und Russen/Tschetschenen.

Wir Normalsterblichen können eben nur spenden, im Bekanntenkreis darüber diskutieren oder im Forum schreiben. Politiker können etwas bewegen, auch Prominente. Sollte z.B. Roger Federer öffentlich behaupten, dass China endlich dem Tibet die Souveränität zurückgeben sollten, hätte dies ein grosses Echo auf der Welt. Aber leider halten sich viele Promis mit ihrer Meinung zurück. Ein Lob daher an Ivan Ergic, der die Fussballer-Berater kategorisch als Parasiten betitelt und damit nahe an der Wahrheit ist.

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

Rotblau hat geschrieben: Aha, wer deine Ansichten nicht teilt, sollte nicht mehr sein gewohntes Leben führen dürfen. Stell dir vor, ich selber finde das was China mit dem Tibet macht noch schrecklicher als das was Israel mit den Palästinensern macht. Schrecklich auch die Fälle Singhalesen/Tamilen, Türken/Kurden und Russen/Tschetschenen.
Ja, wer sich so heldenhaft und einäugig für ein Volk ins Zeug legt wie es Snowy gemacht hat, soll sein gewohntes Leben aufgeben und besagtem Volk zu Hilfe eilen.

Jeder Konflikt auf der Welt ist beschissen und unnötig. Nur gibt es mittlerweile ca. 200 davon.

Und jetzt? Weiter rumnöhlen?
67/02/08/10

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

Hösch! hat geschrieben:Ja, wer sich so heldenhaft und einäugig für ein Volk ins Zeug legt wie es Snowy gemacht hat, soll sein gewohntes Leben aufgeben und besagtem Volk zu Hilfe eilen.

Jeder Konflikt auf der Welt ist beschissen und unnötig. Nur gibt es mittlerweile ca. 200 davon.

Und jetzt? Weiter rumnöhlen?
Und wie qualifiziert bist Du, Dich zu Fussball zu äussern? Überlass doch das einfach im Fall des FCB's C.G., welcher sicher ne ganze Menge mehr davon versteht als Du.... Dann frag ich mich nur, was Du in diesem Internet-Forum genau machst....

Für den Fall des Palästina-Konfliktes kann ich für mich auf Grund von akademischer Ausbildung und Arbeitserfahrung in Anspruch nehmen, so etwas wie ein "Experte" zu sein. Aber was heisst das nun? Soll ich mich nur mit Menschen mit gleichem Background austauschen und alles andere als unqualifizert abtun?

In (post-) modernen Gesellschaften gibt es so etwas wie einen deliberativen Meinungsbildungprozess zu politischen und weniger politischen Themen und Internetforen sind eine (wenn vielleicht auch eine etwas überschätzte) Plattform in diesem Meinungsbildungsprozess.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Rotblau hat geschrieben:Wir Normalsterblichen können eben nur spenden, im Bekanntenkreis darüber diskutieren oder im Forum schreiben. Politiker können etwas bewegen, auch Prominente. Sollte z.B. Roger Federer öffentlich behaupten, dass China endlich dem Tibet die Souveränität zurückgeben sollten, hätte dies ein grosses Echo auf der Welt.
Und das Masters Shanghai könnte er gleich vergessen, ganz zu schweigen von einigen Sponsorengeldern ...

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Mayor hat geschrieben:Und für das hesch 25 gschlageni Sytte brucht?
Nein, eigentlich wusste ichs schon von Anfang an. Sorry, dass ich Dich mit meinem dummen und unwissenden Geschwätz belästigt habe.

Top-Five Argument der Israel Fraktion:

- Hast ja sowieso keine Ahnung von der Geschichte da unten. Also schweig.

...dicht gefolgt von:

- Geh doch eine PACE Fahe schwingen (Versuch einen in die verblendete Hippie-Sozi-Pazifismus-Ecke zu drängen)

- Aaaaber in in Burundi, Tibet, Tschetschenien sind sie auch mega gemein.

Ihr karikiert euch selber.
20min 25.5.2007:

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Snowy hat geschrieben:Nein, eigentlich wusste ichs schon von Anfang an. Sorry, dass ich Dich mit meinem dummen und unwissenden Geschwätz belästigt habe.

Top-Five Argument der Israel Fraktion:

- Hast ja sowieso keine Ahnung von der Geschichte da unten. Also schweig.

...dicht gefolgt von:

- Geh doch eine PACE Fahe schwingen (Versuch einen in die verblendete Hippie-Sozi-Pazifismus-Ecke zu drängen)

- Aaaaber in in Burundi, Tibet, Tschetschenien sind sie auch mega gemein.

Zitier ei Post vo mir wo öbbis vo Dine Aschuldigunge zuetrift! :rolleyes: s Erschte kunnt villicht no am nöggste ahne, isch aber immer no wyt entfärnt devo. Ha jo sogar no gseit, dass ych neumedure Dini Grundyystellig verstoh und akzeptiere ka, nur Dini billigi Propaganda goht mr grausam uff e Sagg!

Hesch übrigens nur vier vo Dine "Top-Five" uffzellt...
Und sone Schlusssatz muess grad vo Dir ko... :rolleyes:

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

An die Pro-Hamas Fraktion:
Was genau ist an dieser Gruppe so toll? Gefällt euch:

- Die Propaganda, mit welcher sie schon die Kleinsten zum Hass gegen alle andersdenkende verführen.
- Die Raketenangriffe gegen unbeteiligte Zivilisten bis Israel beinahe gezwungen wird zu reagieren.
- Dass sie sich dann zwischen den eigenen, zivilen Leuten verstecken (vorzugsweise Kinder und Frauen) und weiter auf Israel feuern, damit dann bei einem alfälligen Gegenschlag auch schön viele zivile Opfer zu beklagen sind. Ist dann prima um über den Westen Druck auf Israel auszuüben.
- Wenn möglich unbeteiligte Leute in Warenhäusern, Diskotheken etc. in die Luft sprengen.
- Die Frauen unterdrücken und allgemein die Leute dumm halten, damit diese die billige Propaganda auch immer schön glauben und ihren Führern folgen.
- Das sie Israel und alle andersdenkende auslöschen wollen.

Was ist an dieser Gruppe so toll, damit ihr sie mit allen Mitteln hier verbal so verteidigt?

Pumba
Neuer Benutzer

Beitrag von Pumba »

repplyfire hat geschrieben:An die Pro-Hamas Fraktion:

Was ist an dieser Gruppe so toll, damit ihr sie mit allen Mitteln hier verbal so verteidigt?
dann nenn mir bitte mal 3 User der Pro-Hamas Fraktion? :confused:

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Mayor hat geschrieben:Zitier ei Post vo mir wo öbbis vo Dine Aschuldigunge zuetrift! :rolleyes: s Erschte kunnt villicht no am nöggste ahne, isch aber immer no wyt entfärnt devo. Ha jo sogar no gseit, dass ych neumedure Dini Grundyystellig verstoh und akzeptiere ka, nur Dini billigi Propaganda goht mr grausam uff e Sagg!

Hesch übrigens nur vier vo Dine "Top-Five" uffzellt...

Und sone Schlusssatz muess grad vo Dir ko... :rolleyes:
Hab weder Lust noch Zeit Deine oder andere Postings durchzugehen (Stress im Gschäft :cool :) .

Als ich auf den letzten Seiten mit Deinesgleichen diskutierte, kamen auf jeden Fall immer diese Argumente...

Z.B gerade auf der vorhergehenden Seite hat sich User "hösch" an den Top Five bedient (Geh doch Deine Brüder unterstützen...)
Von Dir kann ich mich erinneren, dass Du die Bombadierung von Schulen und zivilen Einrichtungen, durch das feige Verhalten der Hamas gerechtfertigt hast.
Oder dass es unangebracht sei, die Opferzahlen auf beiden Seiten zu vergleichen.
(um die Top Five zu vervollständigen)

Ich wünsche Ihnen, die Herren Nahost Experten Mayor und Hösch, noch einen schönen Nachmittag.

Mutter Theresa
20min 25.5.2007:

e Härzigs
Benutzer

Beitrag von e Härzigs »

- Die Propaganda, mit welcher sie schon die Kleinsten zum Hass gegen alle andersdenkende verführen.
- Die Raketenangriffe gegen unbeteiligte Zivilisten bis Israel beinahe gezwungen wird zu reagieren.
- Dass sie sich dann zwischen den eigenen, zivilen Leuten verstecken (vorzugsweise Kinder und Frauen) und weiter auf Israel feuern, damit dann bei einem alfälligen Gegenschlag auch schön viele zivile Opfer zu beklagen sind. Ist dann prima um über den Westen Druck auf Israel auszuüben.
- Wenn möglich unbeteiligte Leute in Warenhäusern, Diskotheken etc. in die Luft sprengen.
- Die Frauen unterdrücken und allgemein die Leute dumm halten, damit diese die billige Propaganda auch immer schön glauben und ihren Führern folgen.
- Das sie Israel und alle andersdenkende auslöschen wollen.

Das oben beschriebene machen die Israelis auch!!!
Guck mal wie sie die Frauen unterdrücken
Andersdenkende werden nicht akzeptiert
Üben über den Westen Druck aus
usw. usf.

Im Gegenteil, die Israelis sind noch viel schlimmer. Die Juden aus dem arabischen Raum aus schaffen und das Problem ist gelöst (habe ich schon einmal erwähnt, ich weiss)!

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Pumba hat geschrieben:dann nenn mir bitte mal 3 User der Pro-Hamas Fraktion? :confused:
Nähme mich auch wunder.
20min 25.5.2007:

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

................................................
Du verrennst dich da in etwas !
Die Frage sollte eher lauten: "Warum gibt es die Hamas in ihrer heutigen Form?"
Wer sich nur ein bisschen mit der Historie des Nahostkonflikts beschäftigt, weiss, dass die Zielsetzung dieser Gruppierung bei dessen Gründung weder radikal noch terroristisch genannt werden konnte.

Hamas-Anhänger habe ich bis jetzt in diesem Forum keine gefunden.
Du bist nicht nur blind auf einem Auge sondern gleich auf beiden.

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Snowy hat geschrieben:Hab weder Lust noch Zeit Deine oder andere Postings durchzugehen (Stress im Gschäft :cool :) .

Als ich auf den letzten Seiten mit Deinesgleichen diskutierte, kamen auf jeden Fall immer diese Argumente...

Z.B gerade auf der vorhergehenden Seite hat sich User "hösch" an den Top Five bedient (Geh doch Deine Brüder unterstützen...)
Von Dir kann ich mich erinneren, dass Du die Bombadierung von Schulen und zivilen Einrichtungen, durch das feige Verhalten der Hamas gerechtfertigt hast.
Rächtfertige isch e bitz z hart ussdruggt. Ych has probiert z erkläre worums leider zue so "Unfäll" kunnt (richtig isch es trotzdäm nidd).
Snowy hat geschrieben:Oder dass es unangebracht sei, die Opferzahlen auf beiden Seiten zu vergleichen.
(um die Top Five zu vervollständigen)
Duet mr leid, aber do hett Dich Di Erinnerigsvermöge hart im Stich gloh! Ha das nie mit ere Silbe erwähnt/vergliche!

Aber immerhin bisch doch no uff Dini Top-Five ko... (Au wenn villicht - noch Dm zweite Post jez - im beschte Fall e Halbs uff mi zuedrifft)

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

komposchti hat geschrieben:Du verrennst dich da in etwas !
Die Frage sollte eher lauten: "Warum gibt es die Hamas in ihrer heutigen Form?"
Wer sich nur ein bisschen mit der Historie des Nahostkonflikts beschäftigt, weiss, dass die Zielsetzung dieser Gruppierung bei dessen Gründung weder radikal noch terroristisch genannt werden konnte.

Hamas-Anhänger habe ich bis jetzt in diesem Forum keine gefunden.
Du bist nicht nur blind auf einem Auge sondern gleich auf beiden.
Gewisse Post in diesem Thema befürworten unterschwellig das Handeln der Hamas in ihrer heutigen Form. Ob sie früher ihre Ziele ohne Terror verwirklichen wollte, ist möglich, doch heutzutage nicht mehr relevant. Die alten Ideeen und Gründer sind schon lange ausgewechselt.

Logisch sind die Palästinenser verzweifelt, da die Israelis zu übermächtig sind. Und aus verzweiflung entsteht schnell Hass. Nur kommt es mir so vor, wie wenn die Hamas gar keinen Freiden will. Jedesmal wenn man dem Frieden einen Schritt näher kommt, wird dieser mit einer neuen Terrorwelle sabotiert. Denn im Frieden verliert die jetzige Führung dieser Gruppe ihre legitimation und somit auch Macht. Friedenspläne sind ja vorhanden, mit welchen die Fatah sowie Israel leben können.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Was genau ist an dieser Gruppe so toll?
Ich bin nicht für die Hamas, sondern gegen Israel. (fühle mich halbwegs angesprochen, da du wahrscheinlich auf alle Gegner Israels zielst)

Beide Seiten machen vieles falsch und führen eine unmenschliche Politik, trotzdem sehe ich in den Juden in Palästina den Ursprung des Problems.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

repplyfire hat geschrieben:Ob sie früher ihre Ziele ohne Terror verwirklichen wollte, ist möglich, doch heutzutage nicht mehr relevant. Die alten Ideeen und Gründer sind schon lange ausgewechselt.
Ausgewechselt...? "gezielt getötet" (israelisches Militär Jargon) triffts wohl besser.
20min 25.5.2007:

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

hanfueli hat geschrieben:Ich bin nicht für die Hamas, sondern gegen Israel. (fühle mich halbwegs angesprochen, da du wahrscheinlich auf alle Gegner Israels zielst)

Beide Seiten machen vieles falsch und führen eine unmenschliche Politik, trotzdem sehe ich in den Juden in Palästina den Ursprung des Problems.
die juden waren schon dort bevor es überhaupt christen gegeben hat....und zumindest gleichzeitig wie die muslime ( stammvater abraham, söhne isaak->juden und ismael->muslime)
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Snowy hat geschrieben:Ausgewechselt...? "gezielt getötet" (israelisches Militär Jargon) triffts wohl besser.
besser als alles platt walzen, oder? es gibt keine armee dieser welt, die sich diesbezüglich so die mühe nehmen würde (klingt zynisch, ist aber so).
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

HYPNOS hat geschrieben:die juden waren schon dort bevor es überhaupt christen gegeben hat....und zumindest gleichzeitig wie die muslime ( stammvater abraham, söhne isaak->juden und ismael->muslime)
Weil es ja Muslime vor Christen gab... angesichts des Bildungsniveaus muss ich meine Äusserung zu deliberativen Meinungsbildungprozessen nochmals überdenken...

Shabani
Neuer Benutzer

Beitrag von Shabani »

http://en.wikipedia.org/wiki/Nakba
http://en.wikipedia.org/wiki/Plan_Dalet
http://en.wikipedia.org/wiki/Resolution_181
http://en.wikipedia.org/wiki/Resolution_194

vielleicht sollten sich die pro-israelis (und endlich auch die ganze welt, die dazumal weggeschaut hat ) mal mit ihrer dreckigen vergangenheit beschäftigen und einige un resolutionen zu herzen nehmen.

an die hamas kritiker: die Irgun, die Stern Group, die Haganah, die Carmeli Brigaden, die Alexandroni Brigaden und weiss ich noch was für brigaden haben einige tausend unschuldige mehr auf dem gewissen

nur ein kleiner denkanstoss zu zentralen themen für den frieden bzw krieg im nahen osten.

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

HYPNOS hat geschrieben:die juden waren schon dort bevor es überhaupt christen gegeben hat....und zumindest gleichzeitig wie die muslime ( stammvater abraham, söhne isaak->juden und ismael->muslime)
Genau. So wie auch für uns Christen alles genau so passiert ist wie es in der Bibel steht... :rolleyes:
20min 25.5.2007:

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

e Härzigs hat geschrieben:Das oben beschriebene machen die Israelis auch!!!
Guck mal wie sie die Frauen unterdrücken??????
Andersdenkende werden nicht akzeptiert???????
Üben über den Westen Druck aus
usw. usf.

Im Gegenteil, die Israelis sind noch viel schlimmer. Die Juden aus dem arabischen Raum aus schaffen und das Problem ist gelöst (habe ich schon einmal erwähnt, ich weiss)!
Ichwiefern werden die Frauen unterdrückt ? Inwiefern werden Andersdenkende nicht akzeptiert ?

Hast du dir auch überlegt was du da schreibst, oder hast du dir das einfach aus einem Furz zusammen gereimt? :rolleyes:

Antworten