Roger Federer Superstar

Der Rest...
Roonaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 524
Registriert: 17.12.2004, 13:25

Beitrag von Roonaldo »

basler hat geschrieben:wenn nadal in däm tempo spielt wie gege dr simon denn het er gege dr verdasco kei chance und gege dr federer sowieso nid!

e bitz bessere spieler hät em nadal dr 2. und 3. satz wäg gno
Klar... Wie kommst du jetzt bitte auf das Tempo zu sprechen???

Simon spielte ziemlich stark und Nadal hat in den wichtigen Momenten einfach Weltklasse gekontert.

Auch super: "e bitz bessere spieler..." :rolleyes:

Benutzeravatar
basler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2678
Registriert: 22.12.2004, 21:26

Beitrag von basler »

Roonaldo hat geschrieben:Klar... Wie kommst du jetzt bitte auf das Tempo zu sprechen???

Simon spielte ziemlich stark und Nadal hat in den wichtigen Momenten einfach Weltklasse gekontert.

Auch super: "e bitz bessere spieler..." :rolleyes:
lueg emol ah wie dr federer ständig dr ball beschleunigt und so d pünkt kurz haltet, denn luegsch ah wie hüt die ballwächsel gsi sin bim nadal - simon match. zum teil heftig langi rallyes, dr ball isch meischtens eifach nur zruggspielt worde. sehsch au do dra wie lang dr match gange isch, 2.5h isch sehr sehr lang für e 3-sätzer
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

soly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 12:48

Beitrag von soly »

basler hat geschrieben:lueg emol ah wie dr federer ständig dr ball beschleunigt und so d pünkt kurz haltet, denn luegsch ah wie hüt die ballwächsel gsi sin bim nadal - simon match. zum teil heftig langi rallyes, dr ball isch meischtens eifach nur zruggspielt worde. sehsch au do dra wie lang dr match gange isch, 2.5h isch sehr sehr lang für e 3-sätzer
nadal läuferisch stärker als federer.. games von simon oft sehr lang.. glaube das erste ca 10minuten.. das nicht nur einmal...

aber was willst du damit genau sagen?!

und wieviele bessere spieler als simon gibt es?? tönt für mich ein wenig so, als ob er eine nr 67 der welt wäre.. ich denke nadal gewinnt gegen verdasco und geht höchstens über vier sätze... gegen federer wohl auch.. leider... :mad:

komposchti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1603
Registriert: 11.03.2005, 17:18

Beitrag von komposchti »

Fredy H. hat geschrieben:der aufgepumpte Spanier führt 6:2 7:5
Da schneidest du ja mein Lieblingsthema an !
Ich sag' nur eins: Nadal und sein ehemaliger Vertrauensarzt Fuentes.......... :rolleyes:


Aber keine Angst, es kommt der Tag.........
.......denn sie kriegen irgendwann jeden !

Roonaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 524
Registriert: 17.12.2004, 13:25

Beitrag von Roonaldo »

basler hat geschrieben:lueg emol ah wie dr federer ständig dr ball beschleunigt und so d pünkt kurz haltet, denn luegsch ah wie hüt die ballwächsel gsi sin bim nadal - simon match. zum teil heftig langi rallyes, dr ball isch meischtens eifach nur zruggspielt worde. sehsch au do dra wie lang dr match gange isch, 2.5h isch sehr sehr lang für e 3-sätzer
Na und?? Das isch halt s'übliche Nadaltennis. Was wotsch jetzt mit dem sage? Wie kunnsch druf das er wäge däm kei Chance gege dr Verdasco oder dr Federer sött ha?

Roonaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 524
Registriert: 17.12.2004, 13:25

Beitrag von Roonaldo »

komposchti hat geschrieben:Da schneidest du ja mein Lieblingsthema an !
Ich sag' nur eins: Nadal und sein ehemaliger Vertrauensarzt Fuentes.......... :rolleyes:


Aber keine Angst, es kommt der Tag.........
.......denn sie kriegen irgendwann jeden !
Oh ja "Lieblingsthema". Kas scho fascht nümm höre. Er gwünnt jo nur wäge de dicke Muskle gäll... :rolleyes:

Roonaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 524
Registriert: 17.12.2004, 13:25

Beitrag von Roonaldo »

soly hat geschrieben:nadal läuferisch stärker als federer.. games von simon oft sehr lang.. glaube das erste ca 10minuten.. das nicht nur einmal...

aber was willst du damit genau sagen?!

und wieviele bessere spieler als simon gibt es?? tönt für mich ein wenig so, als ob er eine nr 67 der welt wäre.. ich denke nadal gewinnt gegen verdasco und geht höchstens über vier sätze... gegen federer wohl auch.. leider... :mad:
Meine Meinung! Aber mal generell: was gibts denn grundsätzlich gegen Nadal zu sagen? Er spielt tolles Tennis, ist ein sehr fairer Sportmann und bleibt absolut auf dem Teppich, was etliche die deutlich unter ihm sind nicht schaffen. Dazu kommt, dass er seine Jubelposen auf ein absolut erträgliches Mass reduziert hat. Also wo ist das Problem?

komposchti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1603
Registriert: 11.03.2005, 17:18

Beitrag von komposchti »

Roonaldo hat geschrieben:Oh ja "Lieblingsthema". Kas scho fascht nümm höre. Er gwünnt jo nur wäge de dicke Muskle gäll... :rolleyes:
Seine "Art" Tennis zu spielen, braucht viel Kraft, dementsprechend ist der Muskelaufbau schon im zarten Alter von 16 Jahren voran getrieben worden. Aber ein "bisschen nachhelfen" macht doch nichts, gäll........

komposchti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1603
Registriert: 11.03.2005, 17:18

Beitrag von komposchti »

Roonaldo hat geschrieben:Meine Meinung! Aber mal generell: was gibts denn grundsätzlich gegen Nadal zu sagen? Er spielt tolles Tennis, ist ein sehr fairer Sportmann und bleibt absolut auf dem Teppich, was etliche die deutlich unter ihm sind nicht schaffen. Dazu kommt, dass er seine Jubelposen auf ein absolut erträgliches Mass reduziert hat. Also wo ist das Problem?
Dass er damals, als man ihm sein Tête-à-tête mit Fuentes vorgehalten hatte, mit Anwälten drohte, statt die Vorwürfe öffentlich zu entkräften. Doch er tauchte unter und liess einige Zeit Gras darüber wachsen.

radiobemba
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 882
Registriert: 08.05.2007, 13:26
Wohnort: D4 Parkett

Beitrag von radiobemba »

Roonaldo hat geschrieben:Meine Meinung! Aber mal generell: was gibts denn grundsätzlich gegen Nadal zu sagen? Er spielt tolles Tennis, ist ein sehr fairer Sportmann und bleibt absolut auf dem Teppich, was etliche die deutlich unter ihm sind nicht schaffen. Dazu kommt, dass er seine Jubelposen auf ein absolut erträgliches Mass reduziert hat. Also wo ist das Problem?
Ich finde ihn sehr unfair. Das Jubeln geht noch, mich nervt es vor allem gewaltig, wie lange er immer braucht, bis er aufschlägt.

Roonaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 524
Registriert: 17.12.2004, 13:25

Beitrag von Roonaldo »

komposchti hat geschrieben:Dass er damals, als man ihm sein Tête-à-tête mit Fuentes vorgehalten hatte, mit Anwälten drohte, statt die Vorwürfe öffentlich zu entkräften. Doch er tauchte unter und liess einige Zeit Gras darüber wachsen.
Ok das ist also das Problem? Alles klar...

Roonaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 524
Registriert: 17.12.2004, 13:25

Beitrag von Roonaldo »

radiobemba hat geschrieben:Ich finde ihn sehr unfair. Das Jubeln geht noch, mich nervt es vor allem gewaltig, wie lange er immer braucht, bis er aufschlägt.
Hmm, wenn du mal überlegst, wirst du sehen, dass er das speziell in engen Situationen macht, wo maximale Konzentration gefragt ist. Wenn man dann auch noch sieht, wie oft er genau in den Momenten dank maximaler Konzentration überragend aufspielt und wichtigste Punkte macht, ist es absolut gerechtfertigt. Für mich hat das nichts mit Mätzchen zu tun

Benutzeravatar
Nikopol
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 972
Registriert: 21.10.2005, 22:37

Beitrag von Nikopol »

Roonaldo hat geschrieben:Hmm, wenn du mal überlegst, wirst du sehen, dass er das speziell in engen Situationen macht, wo maximale Konzentration gefragt ist. Wenn man dann auch noch sieht, wie oft er genau in den Momenten dank maximaler Konzentration überragend aufspielt und wichtigste Punkte macht, ist es absolut gerechtfertigt. Für mich hat das nichts mit Mätzchen zu tun
Naja, man könnte auch sagen, dass er die Punke macht
weil der Gegner durch die lange Wartezeit eben nicht
mehr konzentriert ist. Mich würde es als Spieler stören.


Ansonsten verhält sich Nadal einwandfrei, finde ich.

Roonaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 524
Registriert: 17.12.2004, 13:25

Beitrag von Roonaldo »

Nikopol hat geschrieben:Naja, man könnte auch sagen, dass er die Punke macht
weil der Gegner durch die lange Wartezeit eben nicht
mehr konzentriert ist. Mich würde es als Spieler stören.


Ansonsten verhält sich Nadal einwandfrei, finde ich.
Könnte ich unterschreiben, wenn der Gegner zumeist einen leichten Fehler macht. Ist aber oft nicht so, sondern Nadal schliesst den Punkt meist speziell überzeugend ab.

Aber wie auch immer, spielt ja nicht so eine Rolle. Finde es nur etwas schade, dass einem Spieler wie Nadal oft doch etwas gar wenig Respekt für seine Leistung gezollt wird...

sMoOv
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: 07.12.2004, 11:54

Beitrag von sMoOv »

Obwohl ich voll und ganz ein 100 % Federer Fan bin, muss ich Nadal ein wenig verteidigen.
Die beiden zollen einander sehr viel Respekt und haben absolut keine Probleme miteinander. Schade, dass das unter den Fans nicht auch so funktioniert.

Klar macht es mich jedes Mal rasend, wenn Nadel seine Hose aus dem Arsch zieht etc. (und dies auch mit dem neuen Outfit :o ) - aber finde Ihn im Gegensatz zu Nole sonst ein sehr fairer Sportsmann!

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

Nikopol hat geschrieben:Naja, man könnte auch sagen, dass er die Punke macht
weil der Gegner durch die lange Wartezeit eben nicht
mehr konzentriert ist...
oder der gegner was besonderes versucht, weil er die keine andere mittel mehr sieht, um sich nicht auf konzentrationsspielchen einzulassen.

die taktikdiskussion für das wahscheinliche finale nadal-feds hat es jedesmal wieder in sich. ich bin der meinung das nadal gegen feds wieder seine defensive forciert um so federer in zugzwang zu kriegen. hoffe feds versucht es häufiger am netz, beziehungweise holt nadal ans netz, wenns mal nicht läuft, und die phasen kommen immer gegen nadal, grundlinienduelle gegen nadal funktionieren lediglich in äusseserter topform.
FOOTBALL'S LIFE!

Benutzeravatar
läggerli
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 02.02.2005, 23:19

Beitrag von läggerli »

als istimmig für morn morge: andy roddick at its best :)

Benutzeravatar
Nino Brown
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1695
Registriert: 08.12.2004, 23:38

Beitrag von Nino Brown »

@roonaldo: Wo Nadal schönes Tennis spielt musst du mir mal zeigen - ist für mich der WItz des Jahrhunderts - ha ha ha

Erfolgreiches Tennis - JA

Schön ist anders, Schön ist Federers Art Tennis zu spielen, Schön war Sampras, Korda, Edberg, Leconte

Schön sind auch die Kunststücke von Mansour Bahrami, aber nicht wie Nadal tennis spielt..

Nadal spielt sackstark aus der Verteidigung und lernt langsam auch wie man Angriffstennis spielt, schön aussehen tut das aber nicht...

PS. schön war hingegen das - Spiel und Fans http://www.youtube.com/watch?v=Da3QcvRPAm0
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8395
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

nadal's tennis ist fantastisch. aber technisch gibts doch einige, die das schönere tennis spielen. nadal ist die nr. 1, wegen seinem fantastischen topspin, seinem unglaublichen kampfgeist (defensivverhalten) und nicht zu vergessen, weil er linkshänder ist.

Roonaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 524
Registriert: 17.12.2004, 13:25

Beitrag von Roonaldo »

Nino Brown hat geschrieben:@roonaldo: Wo Nadal schönes Tennis spielt musst du mir mal zeigen - ist für mich der WItz des Jahrhunderts - ha ha ha

Erfolgreiches Tennis - JA

Schön ist anders, Schön ist Federers Art Tennis zu spielen, Schön war Sampras, Korda, Edberg, Leconte

Schön sind auch die Kunststücke von Mansour Bahrami, aber nicht wie Nadal tennis spielt..

Nadal spielt sackstark aus der Verteidigung und lernt langsam auch wie man Angriffstennis spielt, schön aussehen tut das aber nicht...

PS. schön war hingegen das - Spiel und Fans http://www.youtube.com/watch?v=Da3QcvRPAm0
Wo steht was von schön??? Ich habe "tolles" Tennis gesagt, und das spielt er mit Sicherheit! Wenn du nur auf Schulbuchtennis stehst, bist du mit Sampras und co. sicher besser aufgehoben, aber nicht jeder steht auf diese rundgelutschte Streberspielweise... :p

Benutzeravatar
Dobermann
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: 29.08.2008, 13:38

Beitrag von Dobermann »

komposchti hat geschrieben:Da schneidest du ja mein Lieblingsthema an !
Ich sag' nur eins: Nadal und sein ehemaliger Vertrauensarzt Fuentes.......... :rolleyes:


Aber keine Angst, es kommt der Tag.........
.......denn sie kriegen irgendwann jeden !
Nadal kritisiert Meldepflicht
Der Tennis-Weltranglistenerste Rafael Nadal hat die Meldepflicht des neuen Welt-Anti-Doping-Codes scharf kritisiert. Am Rande der Australien Open bezeichnete der Spanier sie als "Schande" und als "inakzeptable Verfolgung". Aus seiner Sicht werde durch die Meldepflicht die Intimsphäre nicht respektiert, sagte Nadal. Er will es offenbar nicht bei der Verbalattacke gegen den Code belassen, sondern unter anderem jener Gruppe von 65 Sportlern aus Belgien beitreten, die vor Gericht gegen den neuen Kodex kämpfen will. Er sei nicht der einzige im Tennis-Zirkus, dem die neuen Regeln gegen den Strich gehen würden. Die Tennisprofis hätten bewiesen, "dass es sich um eine saubere Sportart handelt".

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Nino Brown hat geschrieben:@
Schön ist anders, Schön ist Federers Art Tennis zu spielen, Schön war Sampras, Korda, Edberg, Leconte
So schön, dass es wieder langweilig war einem Sampras oder Edberg zuzusehen...dann lieber Agassi, Mc Enroe, Lendl

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8395
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

6:2 im ersten

soly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 12:48

Beitrag von soly »

Patzer hat geschrieben:6:2 im ersten
roger wieder im schnellzugtempo.. :) 29min für den ersten glaube ich..

Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

soly hat geschrieben:roger wieder im schnellzugtempo.. :) 29min für den ersten glaube ich..
fascht, anschinend 32. Min...schint wieder deftig abzgoh...

http://de.eurosport.yahoo.com/tennis/li ... 71851.html
SCONVOLTS BASILEA 98

Roonaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 524
Registriert: 17.12.2004, 13:25

Beitrag von Roonaldo »

Spielt heute nicht so stark wie auch schon. Ansonsten hätte er den zweiten vielleicht auch schon in der Tasche. Roddick zeigt starke Aufschläge, kann aber sonst nicht ernsthaft mithalten. Früher oder später wird in Federer breaken oder er gewinnt zur Not im Tie-Break. Mehr als 3 oder max. 4 Sätze wirds kaum geben...

Roonaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 524
Registriert: 17.12.2004, 13:25

Beitrag von Roonaldo »

Voilà... :D

soly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 12:48

Beitrag von soly »

break zum 6-5 (break zu NULL)... roger schlägt gleich zum satz auf..

rod mit 4 aufschlägen in folge über 200km/h.. kommen diese nicht, kann er gebreaked werden.

edith: satz in der tasche... 2-0

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6730
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Roonaldo hat geschrieben:Wo steht was von schön??? Ich habe "tolles" Tennis gesagt, und das spielt er mit Sicherheit! Wenn du nur auf Schulbuchtennis stehst, bist du mit Sampras und co. sicher besser aufgehoben, aber nicht jeder steht auf diese rundgelutschte Streberspielweise... :p
Also ich stehe nicht so auf das Gestöhne im Takt... :rolleyes:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
Nino Brown
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1695
Registriert: 08.12.2004, 23:38

Beitrag von Nino Brown »

Roonaldo hat geschrieben:Wo steht was von schön??? Ich habe "tolles" Tennis gesagt, und das spielt er mit Sicherheit! Wenn du nur auf Schulbuchtennis stehst, bist du mit Sampras und co. sicher besser aufgehoben, aber nicht jeder steht auf diese rundgelutschte Streberspielweise... :p
ich entschuldige mich - habe schön gelesen...

tausend mal lieber streber und schön - als schwul und hässlich

von wegen streberhaft, was ist stereotyper als einfach den ball über das Netz zu dreschen?
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Antworten