Ivan Ergic

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Kimplayer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1606
Registriert: 07.12.2004, 12:43

Beitrag von Kimplayer »

John Doe hat geschrieben: da kann man dann gegen gross sagen was man will, der hält sich da recht vornehm mit kritik zurück...
Ausser Ende November/Anfang Dezember als er Ergic (möglichlicherweise als Reaktion auf das von Dir erwähnte Interview) öffentlich kritisierte. Ergic spielte (bis zur Winterpause) verletzt. Er wurde als einziger nicht geschohnt und wurde als einziger vom Trainer kritisiert!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Benutzeravatar
John Doe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: 30.01.2005, 13:59

Beitrag von John Doe »

Kimplayer hat geschrieben: Er wurde als einziger nicht geschohnt und wurde als einziger vom Trainer kritisiert!
Vielleicht leide ich da an selektiver Wahrnehmung oder altersbedingter Demenz: mir ist jedenfalls nicht präsent, dass gross ergic jeweils über das einem trainer zustehende mass kritisiert hat - schon gar nicht persönlich (e.g. über das fussballerische hinaus).
Asselerade hat geschrieben: es ist eine persönliche definition ob die wäsche schmutzig ist oder nicht.
das war dann vielleicht nicht ganz der richtige ausdruck - was ich eigentlich meinte, habe ich schon in den früheren posts zum ausdruck gebracht

Asselerade hat geschrieben:zum sportlichen verlust: nein ergic wäre kein sportlicher verlust. aber wenn man diesen standart als massstab nimmt, dann könnte man 90% der mannschaft wegschmeissen.
korrrrrekt!

Asselerade hat geschrieben: änlich sehe ich es bei ergic. man kann ihm vieles vorwerfen, aber nicht dass er nicht ehrlich ist. [...] udn deshalb wünsche ich mir, dass er weiterhin bei uns bleibt und seine person in die mannschaft einbringt. weil von der person her ist er unersetzbar.
das mag sein, dann soll man ihn aber als teammanager o.ä. anstellen und das fussballspielen den anderen überlassen.

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

John Doe hat geschrieben:das war dann vielleicht nicht ganz der richtige ausdruck - was ich eigentlich meinte, habe ich schon in den früheren posts zum ausdruck gebracht



korrrrrekt!



das mag sein, dann soll man ihn aber als teammanager o.ä. anstellen und das fussballspielen den anderen überlassen.
wie gesagt. solange ergic auf dem niveau der anderen ist, sehe ich keinen grund das fussballspielen den anderen überlassen...man muss nicht auf teufel komm raus verschlimmbessern...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Das artet hier langsam zu einem Kompetenzstreit unterbeschäftigter Psychiater aus! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
John Doe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: 30.01.2005, 13:59

Beitrag von John Doe »

Agent Orange hat geschrieben:Das artet hier langsam zu einem Kompetenzstreit unterbeschäftigter Psychiater aus! :cool:
dann leg dich doch mal hin, junger mann, und erzähl mir von deinen ängsten :D

Benutzeravatar
Kimplayer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1606
Registriert: 07.12.2004, 12:43

Beitrag von Kimplayer »

John Doe hat geschrieben:Vielleicht leide ich da an selektiver Wahrnehmung oder altersbedingter Demenz: mir ist jedenfalls nicht präsent, dass gross ergic jeweils über das einem trainer zustehende mass kritisiert hat - schon gar nicht persönlich (e.g. über das fussballerische hinaus).
Habe auch nie geschrieben, dass er Ergic als Person angegriffen hat. Es war aber auch Fakt, dass er der einzige war, welcher trotz Verletzung auflief. Und dass man da nicht die volle Leistung abrufen kann, sollte auch jedem klar sein.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13445
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Auszug aus dem Interview mit einem der Mannschaftsärzte:

"Wer hat das letzte Wort, wenn es um den Einsatz eines rekonvaleszenten Spielers geht? Spieler, Arzt oder Trainer?

Absolut und alleine der Spieler. Selbstverständlich stehen wir ihm mit unserem Ratschlag zur Verfügung."

Ob sich ein Spieler letztlich selber unter Druck setzt oder sich allfälligem Druck von aussen beugt - es ist seine Entscheidung. Offiziell wenigstens.

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

nobilissa hat geschrieben:Absolut und alleine der Spieler. Selbstverständlich stehen wir ihm mit unserem Ratschlag zur Verfügung."

Ob sich ein Spieler letztlich selber unter Druck setzt oder sich allfälligem Druck von aussen beugt - es ist seine Entscheidung. Offiziell wenigstens.
tja, als söldner hat man's eben nicht leicht.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Benutzeravatar
ffa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: 19.08.2008, 14:25
Wohnort: viereinsvierzwei

Beitrag von ffa »

bei dem thema ergic scheiden sich die geister. sei es wegen seiner lebenseinstellung inkl. einstellung zum fussball oder seiner letzten leistungen.

seine philosophien sind sicher beeindruckend überlegt und gesprochen. teilweise find ich hat er recht, teilweise geht er zuweit. naja, spielt für mich auch keine grosse roll, solange er fussball spielen kann.

das entscheidende ist das spielsystem, wo herr gross sich unbedingt mit einem stürmer durchschlagen will. dieses system kann man mit der jeweiligen startaufstellung nicht kombinieren. ivan ist kein spielmacher, das weiss er, das wissen wir, nur gross der weiss es nicht!
ich bin für einen verbleib von ivan und für ivan in der startaufstellung, aber das system muss geändert werden! huggel und ivan im zentralen eher defensiven mittelfeld nebeneinander. leicht davor 2 flügel und ganz vorne 2 spitzen! aber das spielmachen ergic überlassen ist scheisse! er kann diese verantwortung nicht tragen und hat dies wohl mit dem verzicht auf die captainbinde gezeigt. mit einer viererreihe bleibt nicht alles an ihm hängen.

Benutzeravatar
BaselStar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1092
Registriert: 06.04.2006, 22:27

Beitrag von BaselStar »

ffa hat geschrieben: das entscheidende ist das spielsystem, wo herr gross sich unbedingt mit einem stürmer durchschlagen will. dieses system kann man mit der jeweiligen startaufstellung nicht kombinieren. ivan ist kein spielmacher, das weiss er, das wissen wir, nur gross der weiss es nicht!
ich bin für einen verbleib von ivan und für ivan in der startaufstellung, aber das system muss geändert werden! huggel und ivan im zentralen eher defensiven mittelfeld nebeneinander. leicht davor 2 flügel und ganz vorne 2 spitzen! aber das spielmachen ergic überlassen ist scheisse! er kann diese verantwortung nicht tragen und hat dies wohl mit dem verzicht auf die captainbinde gezeigt. mit einer viererreihe bleibt nicht alles an ihm hängen.
dene verliere mr es spiel...und scho heissts vo allne site...mr hend kei spielmacher :rolleyes: ;)

aber im prinzip en gueti idee! besser als ebbe dr ivan als spielmacher isetze.
FC BASEL ÜBER ALLES


Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7011
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

Heute hat sich bei den Leserbriefen jmd darüber beschwert, das Ivan diskrimierende beleidigende Aussagen bez. Italien gemacht hat in der BaZ (war glaub von vorgestern)

Was war das?
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Benutzeravatar
Joker59
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 13.08.2008, 19:00

Beitrag von Joker59 »

Domingo hat geschrieben:Heute hat sich bei den Leserbriefen jmd darüber beschwert, das Ivan diskrimierende beleidigende Aussagen bez. Italien gemacht hat in der BaZ (war glaub von vorgestern)

Was war das?
ergic der fussballphilosoph

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7011
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

Joker59 hat geschrieben:ergic der fussballphilosoph
Merci!

Jöö, wäge däm hüült eini ume und diä Lappi vo dr BaZ druckes denn au no ab :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Benutzeravatar
z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: 15.07.2006, 11:24

Beitrag von z basel a mym ryy »

dieser mensch fasziniert mich immer wieder von neuem...

Würde wirklich gerne mal ein ganzes buch von Ivan Ergic lesen!!!!!


ah und nachträglich noch happy börthday
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Benutzeravatar
São Paulino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3453
Registriert: 11.01.2005, 11:42
Wohnort: 6300 Zug

Beitrag von São Paulino »

Domingo hat geschrieben:Merci!

Jöö, wäge däm hüült eini ume und diä Lappi vo dr BaZ druckes denn au no ab :rolleyes:
WORD!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Benutzeravatar
Voyager
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2706
Registriert: 21.12.2004, 13:31
Wohnort: überall

Beitrag von Voyager »

Domingo hat geschrieben:Merci!

Jöö, wäge däm hüült eini ume und diä Lappi vo dr BaZ druckes denn au no ab :rolleyes:
dünnhütigi tschingge :D

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »


Benutzeravatar
IP-Lotto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 06.12.2004, 19:55
Wohnort: Wohnung: Ja, obschon wechselnd

Beitrag von IP-Lotto »

sergipe hat geschrieben:Undankbar?!

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... aus-110638
Petralito schüttelt den Kopf: «Wer so schlecht über seine Landsleute redet, über dessen Charakter muss man sich schon fragen.»
(...)
Petralitos Schlusswort: «Man sollte Ergic des Landes verweisen. Ab in die Fremdenlegion für ein paar Jahre – oder zurück in seine Heimat nach Ex-Jugoslawien. Damit er lernt, wie gut er es bei uns in der Schweiz hat. Ich könnte es wirklich nicht verstehen, wenn der FC Basel ihm einen neuen Vertrag geben würde.»
Petralito meint allwäg, es könne sich bereits niemand mehr an seine Verwicklungen mit Signore Moggi (der mit den vielen Telefonen) und andere Geschichten erinnern. Er bewegt sich auf sehr dünnem Eis.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Benutzeravatar
Realist
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1339
Registriert: 29.09.2006, 06:55
Wohnort: St. Jakobs-Park C4

Beitrag von Realist »

Was mi echli fuxt an dere ganze Sach, us erfahrig ghöre immer zwei zu somene Rosekrieg. Und ich würd d Hand nid ins Füür lege füre Ivan.....
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13445
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Oh, es gibt Arbeit für die Kommunikationsberater !

Benutzeravatar
k@rli o.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1402
Registriert: 16.12.2004, 09:16
Wohnort: Pulau Pulau Bompa

Beitrag von k@rli o. »

Petralito schüttelt den Kopf: «Wer so schlecht über seine Landsleute redet, über dessen Charakter muss man sich schon fragen.»
dä Petralito meint, är seit öppis abfälligs über dr Ergic, und merkt sälber nit, dass är ihm eigentlich e Komplimänt macht!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

IP-Lotto hat geschrieben:Petralito meint allwäg, es könne sich bereits niemand mehr an seine Verwicklungen mit Signore Moggi (der mit den vielen Telefonen) und andere Geschichten erinnern. Er bewegt sich auf sehr dünnem Eis.
ergic auch

Benutzeravatar
IP-Lotto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 06.12.2004, 19:55
Wohnort: Wohnung: Ja, obschon wechselnd

Beitrag von IP-Lotto »

tanner hat geschrieben:ergic auch
Dann soll der Gläubiger aufs Betreibungsamt gehen, anstatt im Blick rumzuheulen.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

IP-Lotto hat geschrieben:Dann soll der Gläubiger aufs Betreibungsamt gehen, anstatt im Blick rumzuheulen.
und umgekehrt könnte Ergic mit dem Profifussball aufhören, anstatt regelmässig im Blick über die bösen Agenten herzuziehen.....

wow, ich bin mal der gleichen Meinung wie Tanner :D

Benutzeravatar
Intruder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: 10.12.2004, 15:17

Beitrag von Intruder »

Dr Ivan söll jetzt eifach mol d Schnurre halte und sich uf sini Arbet konzentriere. Für das wird er au zahlt. Falls es ihm nüm passt rund 1.5 Mio Franke z verdiene ka er jo endi Saison ufhöre und öbbis anders mache.

S het bim FCB eifach zur Zyt z viel Lüt wo meine sie miend lieber gschid rede als sich uf s Wesentliche z konzentriere.

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

Vielleicht bin ich ja betont subjektiv, aber ist es nicht so, dass diese komische Zeitung aus dieser egenartigen Stadt nicht schon seit Jahren versucht, jegliche Keile hier in das Basler Fantreiben einzuschlagen. Ja und soll Ivan doch mal auch nicht korrekt gewesen sein, was er sonst gemacht hat, zeugt doch von viel Charakter. He ich will Fussballspieler auf dem Feld sehen, mit allen Ecken und Kanten und keine Heiligen, sonst kann ich ja gleich in die kathalogische Kirche marschieren. :mad:

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

Intruder hat geschrieben:Dr Ivan söll jetzt eifach mol d Schnurre halte und sich uf sini Arbet konzentriere. Für das wird er au zahlt. Falls es ihm nüm passt rund 1.5 Mio Franke z verdiene ka er jo endi Saison ufhöre und öbbis anders mache.

S het bim FCB eifach zur Zyt z viel Lüt wo meine sie miend lieber gschid rede als sich uf s Wesentliche z konzentriere.
Gebe dir vollkommen Recht, Ivan hin oder her, seine Leistungen in den letzten Spielen waren einfach nur schlecht ! Seine Leistungen stimmen schon lange nicht mehr ! Nur will das niemand wahrhaben weil es halt der Ivan ist ! Klar hat Ivan viel geleistet und schwere Zeiten durchgemacht, aber man muss trotzdem realistisch sein und einfach sehen dass er nie mehr der alte wurde ! er wirkt schwerfällig und kann ein Spiel nicht an sich reissen !

Er sollte weniger in den Medien reden sondern Leistungen auf dem Platz bringen ! also wenn einer bei mir sagt, dann höre ich halt auf, dann sollten die Alarmglocken läuten !! Das ist keine professionelle Einstellung, und so spielt er auch !!

Wenn ein Zanni oder ein anderer Spieler solche Leistungen wie Ergic gebracht hätte in letzter Zeit, wäre er hier im Forum verrissen worden !

So siehts aus !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Benutzeravatar
IP-Lotto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 06.12.2004, 19:55
Wohnort: Wohnung: Ja, obschon wechselnd

Beitrag von IP-Lotto »

Joggeli hat geschrieben:wow, ich bin mal der gleichen Meinung wie Tanner :D
Von jemandem, der dies für erwähnenswert hält, darf man nicht erwarten, dass er zwischen genereller Systemkritik und persönlicher Abrechnung differenzieren kann. Insofern giltst du als entschuldigt.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4908
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

Ivan soll mal den Finger aus dem Arsch nehmen und Fussball spielen und nicht immer rumheulen wie böse alle sind. Verdient ja genug Kohle mit den bösen Menschen.....

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

IP-Lotto hat geschrieben:Von jemandem, der dies für erwähnenswert hält, darf man nicht erwarten, dass er zwischen genereller Systemkritik und persönlicher Abrechnung differenzieren kann. Insofern giltst du als entschuldigt.
jö wie härzig :D

immer ist Ivan (der generelle Systemkritiker, welcher durch eben dieses System zum Millionär gemacht wurde) das arme Opfer :rolleyes:

Antworten