SChweiz prüft die Aufnahme von Guantanamo Insassen

Der Rest...
Pumba
Neuer Benutzer

Beitrag von Pumba »

Barty hat geschrieben:i sag jo, dass dr amerikanisch präsi kei ifluss uf mi läbe het, also sölle lüt wie e joschka fischer und co au mol ufhöre, wo mir verzelle, ich miess jetz em obambam hälfe. mir alli sige ihm das schuldig... hallo? ich schuld däm gleezi gar nüt...
alte mit därä istellig törftisch eigentlich do nöd mol mitrede, well dis lebe würkli beiflusse tüend nur di nöchste verwandte & bekannte!
Wenn amerika und dä Präsi kei ifluss uf dis lebe händ, söttsch di au nöd dra störe wennd dSchwiz diä 3-4 joggels ufnimmt. :o oder wird sich denn dis Lebe ändere? also, was interessierts di denn? :p

und no als nachtrag: dä Mr. President hät scho viel erreicht, indem er nöd mol öpis gmacht hät. die ganz Euphorie und dr Enthusiasmus (wa du jo als schlecht bezeichnisch) git vielne lüt neui hoffnig. in dem sinn hät sini wahl e optimistischi Stimmig uf dä ganze Welt gschaffe (scho nöd gad zuuu naiv durd welt go ;-)). i dem sinn ischs en afang für e Veränderig, woner dä grundstei gleit hät. dass er sini Wort nöd ällei chan i tate umsetze, hät niemert (und au er nöd) behauptet

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

Pumba hat geschrieben:alte mit därä istellig törftisch eigentlich do nöd mol mitrede, well dis lebe würkli beiflusse tüend nur di nöchste verwandte & bekannte!
Wenn amerika und dä Präsi kei ifluss uf dis lebe händ, söttsch di au nöd dra störe wennd dSchwiz diä 3-4 joggels ufnimmt. :o oder wird sich denn dis Lebe ändere? also, was interessierts di denn? :p

und no als nachtrag: dä Mr. President hät scho viel erreicht, indem er nöd mol öpis gmacht hät. die ganz Euphorie und dr Enthusiasmus (wa du jo als schlecht bezeichnisch) git vielne lüt neui hoffnig. in dem sinn hät sini wahl e optimistischi Stimmig uf dä ganze Welt gschaffe (scho nöd gad zuuu naiv durd welt go ;-)). i dem sinn ischs en afang für e Veränderig, woner dä grundstei gleit hät. dass er sini Wort nöd ällei chan i tate umsetze, hät niemert (und au er nöd) behauptet
Aua! Bitte Hauchdeutsch
;)
FCB

Pumba
Neuer Benutzer

Beitrag von Pumba »

Alkboy hat geschrieben:Aua! Bitte Hauchdeutsch
;)
ja das nächste mal dann, sorry ;)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Wenn sie unschuldig sind, sollen sie doch wieder freigelassen werden...

Wenn sie schuldig sind sollen sie doch in ein normales Gefängnis in die USA kommen...

So, warum sollen wir die aufnehmen???
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

sirpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sirpfli »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wenn sie unschuldig sind, sollen sie doch wieder freigelassen werden...

Wenn sie schuldig sind sollen sie doch in ein normales Gefängnis in die USA kommen...

So, warum sollen wir die aufnehmen???
stimmt! das hani mi au gfroggt! irgendnaime hani gläse, dass es ainigi unter däne gfangene git, wo, wenn si haim gehn, mien mit dr todesstroof im aigene land rächne. dass me die denn nid aifach haime schiggt isch jo klar, aber die sin doch denn e fall fyr e asyl-aatrag und nid fyr dr knascht, oder gseh-n-ych do ebbis falsch??
Fyr Inseggte gits d'Klatsche!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

sirpfli hat geschrieben:stimmt! das hani mi au gfroggt! irgendnaime hani gläse, dass es ainigi unter däne gfangene git, wo, wenn si haim gehn, mien mit dr todesstroof im aigene land rächne. dass me die denn nid aifach haime schiggt isch jo klar, aber die sin doch denn e fall fyr e asyl-aatrag und nid fyr dr knascht, oder gseh-n-ych do ebbis falsch??
Ja gut, dass könnte gut sein, dann können sie ja "normal" Asyl verlangen...

Nicht dass ich gegen die Schliessung dieses Gefängnisses bin... Aber verstehe nicht ganz, was die Schweiz genau damit zu tun hat...

Und die Aussenpolitik von unserer Calmy Rey geht mir immer mehr auf den Sack! Überall gibt die Schweiz ihren Senf dazu und mischt sich ein!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ja gut, dass könnte gut sein, dann können sie ja "normal" Asyl verlangen...

Nicht dass ich gegen die Schliessung dieses Gefängnisses bin... Aber verstehe nicht ganz, was die Schweiz genau damit zu tun hat...

Und die Aussenpolitik von unserer Calmy Rey geht mir immer mehr auf den Sack! Überall gibt die Schweiz ihren Senf dazu und mischt sich ein!
Es geht nur um Asylstatus, allerdings lassen die Amis die Leute nicht laufen, ohne dass sich schon ein Land bereit erklärt hat sie aufzunehmen.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

N-e-i-n

Beitrag von São Paulino »

Alge hat geschrieben:Wie ignorant kame eigentlich no sy? Muess eifach irgendöper für 9/11 büesse, egal wär? Vollidiot!
:D
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Snowy hat geschrieben:Gemäss Tagesschau plant der Bundesrat die Aufnahme von Guantanomo Häftlingen zu prüfen.

Sehr gut! Endlich mal Taten statt nur Worte in der Aussenpolitik - und dies in bestem Einklang mit unserer humanitären und neutralen Tradition! Wir haben nun jahrelag Bush und sein Lager getadelt, nun können wir zeigen, dass wir nicht nur schöne Communiques versenden können...

Anscheinend wurde nur gegen 20(!) ein Verfahren eröffnet; der grosse Teil gilt als ungefährlich.

Bravo Schweiz, Bravo Bundesrat, Bravo Calmy-Rey* und Co (Schlumpf und Maurer waren offensichtlich dagegen)!

*man darf sie ja auch mal loben, bei all dem Scheiss den sie produziert...
Dümmeres liest man selten oder wie dumm die Leute von heute sind.

Eben macht doch die St. Galler Polizei jagd auf böse Hooligans um diese dingfest zu machen, anderseits holt man dafür Terroristen in die Schweiz die noch in Freiheit und auf unseren Kosten leben dürfen.

Schöne heile Welt.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

No_IP hat geschrieben:Dümmeres liest man selten oder wie dumm die Leute von heute sind.

Eben macht doch die St. Galler Polizei jagd auf böse Hooligans um diese dingfest zu machen, anderseits holt man dafür Terroristen in die Schweiz die noch in Freiheit und auf unseren Kosten leben dürfen.

Schöne heile Welt.
So blöd kann nur unsere Regierung sein! Wieso machen denn die vor Allen und Allem den Bückling? Hosenscheisser im Quadrat!!! Ich nehme mal an, dass jeder von diesen Islamisten ab sofort eine IV-Rente erhalten und ihnen wieder von allen Seiten Puderzucker in den Arsch geblasen wird! Unglaublich nur damit wir wieder einigermassen gut dastehen in der Welt. Abgesehen davon ist es mir scheissegal was der Rest der Welt von uns denkt! Von denen zahlt mir Ende Monat kein einziger meine Rechnungen! :mad: Hinzu kommt noch, dass die nicht alleine kommen, sondern jeder will noch seine Sippe mitbringen!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Agent Orange hat geschrieben:So blöd kann nur unsere Regierung sein! Wieso machen denn die vor Allen und Allem den Bückling? Hosenscheisser im Quadrat!!!

Drby si isch alles, à la "mir sin au wichtig" und bla bla, luegsch die Vögel emol a. S Calmirey stoht eeh drüber... die arroganti Schnalle.. :rolleyes:

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Die Herren,

Habt ihr euch mehr als 30 Sekunden mit dem Thema befasst?

Es ginge darum ca. 2 bis 3 Leute (!) aufzunehmen, die nachweislich nichts mit Terrorismus am Hut haben...

Blickt mal über euren Tellerrand. Prost!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Snowy hat geschrieben:Die Herren,

Habt ihr euch mehr als 30 Sekunden mit dem Thema befasst?

Es ginge darum ca. 2 bis 3 Leute (!) aufzunehmen, die nachweislich nichts mit Terrorismus am Hut haben...

Blickt mal über euren Tellerrand. Prost!
....... denen nachweislich nichts nachgewiesen werden konnte!
O TEMPORA, O MORES

jakobiner
Neuer Benutzer

Beitrag von jakobiner »

swony hat geschrieben:....... denen nachweislich nichts nachgewiesen werden konnte!
Das konnte man bei Al Capone lange Zeit auch nicht.

Passend dazu diese Meldung:

Das US-Verteidigungsministerium wies inzwischen auf die Risiken hin, die eine Freilassung von Gefangenen mit sich bringen könnte. Ein Pentagon-Vertreter bestätigte am Freitag einen Bericht der «New York Times», wonach ein 2007 aus Guantánamo entlassener Saudiaraber sich erneut dem Terrornetzwerk Al Kaida angeschlossen habe. Er sei inzwischen «in der Führung der Al Kaida im Jemen» aktiv.

Das auf die Überwachung von radikalislamischen Websites spezialisierte US-Unternehmens SITE hat den Mann inzwischen nach eigenen Angaben auf einem Al Kaida-Video identifiziert. SITE zitierte ihn mit den Worten, die Haft habe «unser Beharren auf unsere Prinzipien nur verstärkt».

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

In der Zwischenzeit gibt's soviele Länder die sich eine eventuelle Aufnahme überlegen, dass die Schweiz sich wieder mal in oft geübter Tradition von allem drücken kann.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Kawa hat geschrieben:In der Zwischenzeit gibt's soviele Länder die sich eine eventuelle Aufnahme überlegen, dass die Schweiz sich wieder mal in oft geübter Tradition von allem drücken kann.
Wenn du so geil darauf bist, diese Typen in die Schweiz zu holen, so nimm sie doch bei dir Zuhause auf! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Riesespächt hat geschrieben:Drby si isch alles, à la "mir sin au wichtig" und bla bla, luegsch die Vögel emol a. S Calmirey stoht eeh drüber... die arroganti Schnalle.. :rolleyes:
hämmer nid no e ubs-problem derd ääne? eso ungschiggd findi jedzd das engagement drumm gar nid.

und sowieso hey - smicheline cha scheen singe - also psssssssst :D

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Joker59 hat geschrieben:hämmer nid no e ubs-problem derd ääne?
Nicht nur "dort drüben".

Hauptsache, die Boni-Zahlungen gehen pünktlich raus...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Snowy hat geschrieben:Die Herren,
swony hat geschrieben:....... denen nachweislich nichts nachgewiesen werden konnte!
jakobiner hat geschrieben:Das konnte man bei Al Capone lange Zeit auch nicht.
Schade - nicht angekommen?
Ich wollte darauf hinaus, dass der fehlende Nachweis eben noch kein Beweis für ein Leben nach unseren Werten darstellt.
O TEMPORA, O MORES

Antworten