8. Februar: Abstimmung Stimmrechtsalter 16

Der Rest...

Stimmrechtsalter 16?

Umfrage endete am 10.02.2009, 21:13

Ja
26
22%
Nein
87
74%
Weiss nicht
5
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 118

2552
Neuer Benutzer

Beitrag von 2552 »

Schade dürfen die U18 jährigen nicht wählen, dürften sie schon könnte man jetzt ganz legal Ganja rauchen.

Wie schön die Welt sein könnte.

2552
Neuer Benutzer

Beitrag von 2552 »

radiobemba hat geschrieben:Mir wäre es ganz einfach zu dumm gewesen, 21 Wochen (resp. 15 waren es damals glaub noch) diesen Unsinn (einen wirklichen Sinn hat mir zumindest noch keiner zeigen können) zu machen. Ob man diszipliniert ist oder nicht, hängt kaum mit dem Militär zusammen, sondern mit Charakter und Erziehung zu hause.

Zudem hätte ich irgend so ein Typ nicht ernst nehmen können, der mich anschreit und Befehle gibt, nur um sein eigenes Ego ein wenig aufbessern zu können.
In der Schule ist ja genau das gleiche Prinzip, wenn ihr das Millitär abschaffen wollt könnt ihr auch gut 60 der Schulstunden streichen

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

2552 hat geschrieben:Schade dürfen die U18 jährigen nicht wählen, dürften sie schon könnte man jetzt ganz legal Ganja rauchen.

Wie schön die Welt sein könnte.
...und so verdammt einfach...
CR7 Fanboy

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Prof. Dr. Dr. hat geschrieben:JA!

Es gibt keine Argumente dagegen!
Mit 16 scho so wiit zum go abstimme?...die meischte nid!

Nei, bringt nix vorher abstimme, nur en grossi änderig vo gsetzt wo münd gmacht wärde.
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

radiobemba hat geschrieben:Es gibt nun einmal Menschen, die von gewissen Dingen wissen, dass sie ihnen nicht gefallen, bei mir ist das zum Beispiel das Militär. Oder Insekten essen, kann ja auch sein, dass die lecker sind, sie eckeln mich aber dennoch.
Wie beim Insekt auch, mal über seinen kritischen Schatten springen und mal was probieren, was einem vielleicht ne Ueberwindung braucht, man sich auch in den Arsch kneiffen muss, aber einem vermutlich nicht schadet.
DIe Begründung, wie sie du bringst, tönt mir eher, dass man zu bequem ist was zu tun die Sohle zu lüpfen. Und Studium, na ja, vermutlich darfst du noch genug in deinem Leben studieren, da kommts auf ein halbes Jahr früher oder später kaum an.
Kann dir nur sagen, dass ich vor der RS die gleichen Bilder und Meinung hatte vom Militär wie du, und hatte in den ersten Wochen auch ein wenig zu kämpfen und natürlich die ganze Zeit geflucht, aber am Ende hab ich sagen müssen, geschadet hats mir nicht, und seinen Grenzen in gewissen Beziehungen hat man auch ein wenig kennengelernt.

Antworten