UBS-Aktien: Talsohle erreicht?

Der Rest...
Benutzeravatar
redflag166
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: 27.01.2008, 09:57

Beitrag von redflag166 »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Da gibt es nichts zu sehen.
ubs heute + 21 % ..
(Technische Erholung)

May-Z
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: 06.10.2007, 02:46

Beitrag von May-Z »

redflag166 hat geschrieben:ubs heute + 21 % ..
(Technische Erholung)
Pha, die geht noch unter 10.- . Sobald die Quartalszahlen veröffentlicht werden geht's wieder bergab mit den Aktien.

PS: weiss wer, wann die UBS ihre Quartalszahlen veröffentlichen? Oder wurden die schon veröffentlicht? Naja egal, unter 10.- AUF!

Benutzeravatar
Bananas
Neuer Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 29.05.2005, 12:38

Beitrag von Bananas »

Kawa hat geschrieben:In den Staaten haben sie mal in einer TV-Show die DOW-Titel auf ein Rad geschrieben und einen Affen 5 mal drehen lassen, Topanalysten mussten dagegen setzen.
Nach einem Jahr wurde kontrolliert : der Affe hatte die beste Performance (was mich nicht wirklich erstaunte) ;)
Man braucht die Dinge bloss positiv zu betrachten:

http://www.youtube.com/watch?v=bmlrGm-pU6Y

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Youtube : u201CUBSu201D video results 1 - 20 of about 19,100 :D :D :D



Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4908
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

Lass uns Bankenkrise spielen


http://www.youtube.com/watch?v=MRRWHSY7ZwI

Alieno
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: 05.10.2005, 10:47

Beitrag von Alieno »

May-Z hat geschrieben:Pha, die geht noch unter 10.- . Sobald die Quartalszahlen veröffentlicht werden geht's wieder bergab mit den Aktien.

PS: weiss wer, wann die UBS ihre Quartalszahlen veröffentlichen? Oder wurden die schon veröffentlicht? Naja egal, unter 10.- AUF!
Muss nicht zwingend sein... Dass die UBS einen Quartalsverlust von 5-7 Mrd. schreiben wird ist schon lange im Preis. Die Einmalkosten durch die SNB Transaktion (4 Mrd.) sowie weitere Aufgrund von Bewertungsanpassungen (ca 2 Mrd.) sind ja schon lange bekannt.

Benutzeravatar
macau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 971
Registriert: 13.12.2004, 14:20

Beitrag von macau »

Cocolores hat geschrieben:Lass uns Bankenkrise spielen


http://www.youtube.com/watch?v=MRRWHSY7ZwI
... und damit der Steuerzahler auf jedem Startfeld kommentarlos Kohle liefert, gibt es per Kriegsrecht ein Zückerligesetz (PDF)

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Noch andere ehemalige UBS-Spitzenleute verzichten auf zugesicherte Löhne und Bonuszahlungen im Umfang von 22 Millionen Franken. Dies gab UBS-Verwaltungsratspräsident Peter Kurer heute an der ausserordentlichen Generalversammlung in Luzern. Die Summe der Verzichte und Rückzahlungen von Boni erhöht sich damit auf knapp 70 Millionen Franken.

quelle: tagi

Benutzeravatar
SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: 30.07.2005, 09:37

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Bild

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Bild
Die Graphik ist völlig falsch, 2004 war UBS noch über 40.-.
Es gibt gar keine Kurve wo der Startpunkt gleich tief wie der Endpunkt ist :D

Benutzeravatar
Maty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2004, 16:40
Wohnort: IM AG

Beitrag von Maty »

Was empfiehlt mir das allwissende Forum? Soll man jetzt in UBS-Aktien investieren und kaufen?

May-Z
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: 06.10.2007, 02:46

Beitrag von May-Z »

Maty hat geschrieben:Was empfiehlt mir das allwissende Forum? Soll man jetzt in UBS-Aktien investieren und kaufen?
Nicht kaufen. Die richtige Krise kommt erst noch!

Benutzeravatar
John Doe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: 30.01.2005, 13:59

Beitrag von John Doe »

May-Z hat geschrieben:PS: weiss wer, wann die UBS ihre Quartalszahlen veröffentlichen? Oder wurden die schon veröffentlicht? Naja egal, unter 10.- AUF!
Kommt drauf an, welches Quartal dich interessiert... 3Q08 war am 4. November (also etwa drei Wochen vor Deinem Post). 4Q08 kommen am 14. Februar.

Guckst Du hier: http://www.ubs.com/1/e/investors/ubs_events.html

May-Z
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: 06.10.2007, 02:46

Beitrag von May-Z »

John Doe hat geschrieben:Kommt drauf an, welches Quartal dich interessiert... 3Q08 war am 4. November (also etwa drei Wochen vor Deinem Post). 4Q08 kommen am 14. Februar.

Guckst Du hier: http://www.ubs.com/1/e/investors/ubs_events.html
Merci.

Benutzeravatar
SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 211
Registriert: 30.07.2005, 09:37

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Maty hat geschrieben:Was empfiehlt mir das allwissende Forum? Soll man jetzt in UBS-Aktien investieren und kaufen?
Nur wenn Du verrückt bist. ;)

Die Branche ist für längere Zeit futsch. Meredith Whitney - eine Analystin die das ganze Bankendesaster vorhergesehen hat, ist überzeugt, dass die Bankenkrise noch eine ganze Weile dauern wird. (Video auf Englisch)

Bald geht es wieder los mit den Abschreibungen und dann brauchen die grossen Banken nochmals neues Kapital.

Benutzeravatar
auslandbasler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 933
Registriert: 10.12.2004, 10:16

Beitrag von auslandbasler »

oder auch nicht. schliesslich sind auch erste positive zeichen zu sehen. so haben diverse firmen wieder über den kapitalmarkt geld aufgenommen, zum teil nicht zu knapp. ge zum beispiel 4 mia usd.

auch einige analysten empfehlen banken als eine der top-sparten dieses jahres.

aber gerade weil es so unterschiedliche ansichten gibt, sollten nur wirklich risikofreudige anleger auch aktien kaufen, insbesondere bei banken.

ich persönlich bin positiv für die ubs, die börse und die wirtschaft. die talsohle ist meiner meinung nach bereits hinter uns.

Benutzeravatar
edge
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1009
Registriert: 10.12.2004, 11:27

Beitrag von edge »

cha do öpper eme laie erkläre, wie sone aktie-kauf ablauft?

Benutzeravatar
ultio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 785
Registriert: 06.12.2004, 20:32

Beitrag von ultio »

edge hat geschrieben:cha do öpper eme laie erkläre, wie sone aktie-kauf ablauft?
Also früher konnte man Beate Uhse Aktien in der Steinentorstrasse gegen Bar erwerben.
Trans(fair)

May-Z
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: 06.10.2007, 02:46

Beitrag von May-Z »

edge hat geschrieben:cha do öpper eme laie erkläre, wie sone aktie-kauf ablauft?
http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index ... &NewsID=97


Ich hoffe, dass diese Seite dir weiterhilft...

Sonsg google halt: Weg einer Order.

Lg May-Z

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

edge hat geschrieben:cha do öpper eme laie erkläre, wie sone aktie-kauf ablauft?
Das ist für einen Laien unheimlich kompliziert und extrem aufwendig, am besten schickst mir eine PM mit den folgenden Angaben, dann besorg ich's dir :

- welche und wieviel Aktien du willst

- deine Kreditkartennummer inkl. PIN

nidganzbache
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: 06.12.2004, 20:27
Wohnort: santihans

Beitrag von nidganzbache »

die meldungen der letzten xy monate lassen einen laien wie mich fast zu dem schluss kommen, dass selbst die "experten" nicht wirklich viel mehr ahnung von der matiere hatten - ausser natürlich das ubiquitäre forum.

aber dies kann auch nur ein trugschluss sein...

es gibt wohl wenig branchen wo soviele "spezialisten" arbeiten, deren dogmen dann so rigoros ad acta gelegt werden. der gute karl war eben 1867 doch 'ganz bache'. sogesehen ist edge in guter gesellschaft.

Benutzeravatar
Laca
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1958
Registriert: 05.10.2005, 17:55

12.5

Beitrag von Laca »

nahe am historischen tiefststand vom November...

Ach, wie gut, dass niemand weiss,


dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Benutzeravatar
Bud Spencer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: 30.10.2007, 21:09
Wohnort: BL

Beitrag von Bud Spencer »

Muss immer wieder schmunzeln wenn ich diesen Thread sehe, erstellt wurde er am 20.01.2008, 15:46, d.h. seit über einem Jahr wird diskutiert ob die talsohle erreicht wurde... Wieviele wohl trotzdem schon zugelangt haben...? :D :p
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

nidganzbache hat geschrieben:die meldungen der letzten xy monate lassen einen laien wie mich fast zu dem schluss kommen, dass selbst die "experten" nicht wirklich viel mehr ahnung von der matiere hatten
Ahnung haben sie echt nicht, dafür verdienen sie aber gut :mad:
PS : es ist aber auch nicht ganz simpel die Zukunft vorauszusehen ...

Benutzeravatar
Dr. House
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 173
Registriert: 12.01.2008, 13:15

Beitrag von Dr. House »

14 Uhr

12.27
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

Bud Spencer hat geschrieben:Muss immer wieder schmunzeln wenn ich diesen Thread sehe, erstellt wurde er am 20.01.2008, 15:46, d.h. seit über einem Jahr wird diskutiert ob die talsohle erreicht wurde... Wieviele wohl trotzdem schon zugelangt haben...? :D :p
lass othmar hitzfeld die resultate der nla-rückrunde tippen. wenn nicht 80 % der tips richtig sind, sprechen wir ihm jeglichen fussballsachverstand ab......... :o
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Benutzeravatar
Barty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: 13.12.2004, 20:25
Wohnort: Bahndamm

Beitrag von Barty »

baslerstab hat geschrieben:lass othmar hitzfeld die resultate der nla-rückrunde tippen. wenn nicht 80 % der tips richtig sind, sprechen wir ihm jeglichen fussballsachverstand ab......... :o
kannst den wert auch auf 40% setzen...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6729
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Dr. House hat geschrieben:14 Uhr

12.27
Ich denk mal die geht nochmals auf 10 runter im ersten Vierteljahr...

Dann muss man aber definitiv einsteigen... ( :p :rolleyes :)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

andreas hat geschrieben:Ich denk mal die geht nochmals auf 10 runter im ersten Vierteljahr...

Dann muss man aber definitiv einsteigen... ( :p :rolleyes :)
Und wenn sie auf 10 ist warten alle bis sie auf 8 runtergeht, was sie dann auch tut weil ja keiner bei 10 kauft ....
Bei 8 wiederholt sich das Spiel, wo führt das dann hin ?

Benutzeravatar
Barty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 964
Registriert: 13.12.2004, 20:25
Wohnort: Bahndamm

Beitrag von Barty »

andreas hat geschrieben:Ich denk mal die geht nochmals auf 10 runter im ersten Vierteljahr...

Dann muss man aber definitiv einsteigen... ( :p :rolleyes :)
spielt doch keine rolle bei welchem preis du einsteigst, wenn das ding am schluss wertlos ist... :rolleyes:
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Antworten