Kleini Froog zum iPod (Aafänger)

Der Rest...
Benutzeravatar
Zyniker
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 23.03.2008, 00:53
Wohnort: Usland

Beitrag von Zyniker »

SubComandante hat geschrieben:Noch als Nachtrag: irgendwie kann ich das ganze Mac vs. Windows vs. Linux vs. BSD nicht mehr wirklich hören .... :cool:
Und wieso schreibst du dann einen Beitrag dazu :rolleyes:

nic the pig
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 08.12.2004, 18:52

Beitrag von nic the pig »

Also vielen Dank für die Antworten bis anhin! Aber eien frage bleibt: Wie kriege ich von gekauften DVD's einen Film auf den ipod? habe jezt mal 2 DVD angeschat, die haben so .vob dateien, 5-7 stück à ein giga. wie kann ich diese .vob dateien im mpg4 umwandeln?

merci!!

Benutzeravatar
Zyniker
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 23.03.2008, 00:53
Wohnort: Usland

Beitrag von Zyniker »

hast du das von mir empfohlene programm angschaut? macht genau das. :rolleyes:

nic the pig
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 08.12.2004, 18:52

Beitrag von nic the pig »

Zyniker hat geschrieben:hast du das von mir empfohlene programm angschaut? macht genau das. :rolleyes:
ja, hab ich. merci!! aber ich hab's nicht gleich gecheckt also hab ich mich erstmal auf avis konzentriert. die kann ich jezt :cool:

also ich schaus mir am abend nochmal an. ;)

nic the pig
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 08.12.2004, 18:52

Beitrag von nic the pig »

Zyniker hat geschrieben:ich nimm mol aa es handlet sich z.b. um e selber erstellti dvd wo kai kopierschutz het. (das programm funktioniert au mit kopierschutz, aber denn liggts an dir d'legalität vom breche vom kopierschutz z'priefe :p )
und nei, es handlet sich um kauft dvd's... gohts trotzdäm?

Benutzeravatar
Zyniker
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 23.03.2008, 00:53
Wohnort: Usland

Beitrag von Zyniker »

du hast dich auf *.avi konzentriert :confused: nebst dem, dass ich nicht verstehe, weshalb dieses ****** format es je so weit gebracht hat, sehe ich den zusammenhang zwischen dvd in ipod format konvertieren und avi nicht. oder willst/wolltest du wissen wie du avi in mp4 umwandeln kannst?

ps: zur nachfrage: ja es geht, aber es obliegt dir die legalität zu prüfen. ich bin relativ sicher, dass es in der schweiz zu privatzwecken legal ist, aber bin kein jurist und eigentlich hasse ich juristisches halbwissen wie die pest :o

nic the pig
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 08.12.2004, 18:52

Beitrag von nic the pig »

nein, ich fahre zweigleisig: einerseits habe ich filme im avi-format, die ich auf den ipod wollte. das geht jezt! andrerseits will ich eben gekaufte dvd's auf meinen ipod bringen. dort ist aber das problem, dass diese dvd X dateien drauf hat und ich vermute, dass der tatsächliche film in den *.vob dateien ist (sind mit abstand die grössten). deshalb checke ich deinen tipp heut abend aus!

ja, man darf kopierschutz zu privaten zwecken kappen.

Benutzeravatar
Zyniker
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 23.03.2008, 00:53
Wohnort: Usland

Beitrag von Zyniker »

habe einen mac aber es sollte auf einem pc gleich verlaufen. muss vorausschicken, dass ich die alte handbrake version nutze, das die benutzeroberfläche zwar weniger optionen bietet, aber alle die ich brauche & weniger zugekleistert ist.

auf jeden fall wird es so sein, dass du die dvd einlegst. programm startest & die dvd auswählst. das programm weiss dann welche dateien was bedeuten & fragt dich nur, welche teile zu konvertieren willst (i.d.r. den hauptfilm). untertitel ect. wählst du dann noch + die zielgrösse. dann wartest du je nach computer & dvd-laufwerk 25min bis open end & bist glücklich.

nic the pig
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 08.12.2004, 18:52

Beitrag von nic the pig »

ach so, klingt genau nach dem was ich suche! super! habe auch einen mac, also werde ich es ganau nach deiner anleitung machen. :cool:

Benutzeravatar
Zyniker
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 23.03.2008, 00:53
Wohnort: Usland

Beitrag von Zyniker »

um so besser (und noch unverständlicher, weshalb du avi genutzt hast).

generell zum umwandeln ist isquint am besten (kannst du gleich ipod als grösse angeben, damit das bild & qualität entsprechend angepasst werden).

wenn du lieber die alte version von handbrake versuchen möchtest (v. 0.7.1) einfach per pn melden.

nic the pig
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 08.12.2004, 18:52

Beitrag von nic the pig »

eben mit isquint konnte ich die avis gut umwandeln. ich hab dann versucht diese *.vob dateien damit zu konvertiern aber das ging nicht. was genau muss ich dann in diese feld ziehen? die ganze DVD , die auf dem desktop abgebildet ist? das wäre ja zuuuu einfach....

Benutzeravatar
Zyniker
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 23.03.2008, 00:53
Wohnort: Usland

Beitrag von Zyniker »

für die DVD brauchst du handbrake. ohne das gehts nicht. wusste nur nicht, was für ein konvertierungsprogramm du genutzt hast.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14537
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Zyniker hat geschrieben:Und wieso schreibst du dann einen Beitrag dazu :rolleyes:
Damit auch Du Deine Chance bekommst, etwas mehr Müll zu verbreiten. Nebenbei habe ich noch mehr als nur OS(x) vs. OS(y) geschrieben - aber das scheinst Du wohl nicht gemerkt zu haben... :D :D

Benutzeravatar
Zyniker
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: 23.03.2008, 00:53
Wohnort: Usland

Beitrag von Zyniker »

Oh schätzli, do ka jo öpper ganz schlecht drmit umgoh, dass öpper ihn uff e kleine widerspruch higwiese het :D

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14537
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Zyniker hat geschrieben:Oh schätzli, do ka jo öpper ganz schlecht drmit umgoh, dass öpper ihn uff e kleine widerspruch higwiese het :D
Na, geht doch nichts über gepflegtes Forum-Bashing - vor der Hattrick hätte man das mit einem Lacher und einem Bieranstossen gehuldigt ... :cool:

nic the pig
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 08.12.2004, 18:52

Beitrag von nic the pig »

@zyniker: geil, ging alles bestens!!! vielen dank!

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3972
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

habe nun handbrake und isquint auch ausprobiert. also ich kann mit isquint .vob dateien konvertieren, das programm erkennt aber die verschiedenen kapitel etc. nicht. mit handbrake hingegen erhalte ich nur ton, wenn ich das resultat mit quicktime abspiele. mit vlc habe ich bild und ton. irgend ne idee warum?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
Snowy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1256
Registriert: 07.12.2004, 14:57
Wohnort: Basel, Zürich, Fricktal, Davos

Beitrag von Snowy »

Suffbrueder hat geschrieben:es gibt 1000 gründe Itunes nicht zu benutzen. google mal rum, es gibt massenweise freeware tools zur verwaltung vom ipod. die sind alles easy..
Zum Beispiel?
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Benutzeravatar
rotoloso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5894
Registriert: 07.12.2004, 09:16

Beitrag von rotoloso »

Isches nid möglich dr iPod mit 2 PC's funktioniere z'loh also dähei und im Gschäft?

I ha jetzt im Gschäft i-tunes installiert aber wenn i synchronisiere will denn heissts dass d'Mediebibliothek vom andere PC (dähei) glöscht wird...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************
[/CENTER]

Pascilicious
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 748
Registriert: 10.01.2005, 10:47

Beitrag von Pascilicious »

rotoloso hat geschrieben:Isches nid möglich dr iPod mit 2 PC's funktioniere z'loh also dähei und im Gschäft?

I ha jetzt im Gschäft i-tunes installiert aber wenn i synchronisiere will denn heissts dass d'Mediebibliothek vom andere PC (dähei) glöscht wird...
Das hani mi au scho gfrogt, bi do au nie wirklich druss cho bzw. zwenig demit befasst, was passiert wenn 2 verschiedeni Bibliotheke hesch.
Me ka jo d Lieder manuell uf e Ipod kopiere, wo me als Volume agit.
Aber dassi quasi mi home-itunes 1:1 uf em Ipod ha und den vonere andere Bibliothek einzelni tracks druff mache wot uf e Ipod goht das nit??? Oder was muess me istelle defür im jeweilige Itunes vor Ort?

Benutzeravatar
rotoloso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5894
Registriert: 07.12.2004, 09:16

Beitrag von rotoloso »

'dammi i ka mi iPod nid synchronisiere... är foht demit aa und plötzlich heissts "Der iPod kann nicht synchronisiert werden. Die erforderliche Datei konnte nicht gefunden werden"

...isch das villicht will i geschter vo verschiedeni CDs e paar songs in d'Mediathek kopiert ha ohni denn synchronisiere? I ha erscht hütte welle synchronisiere aber die CD's sinn nümm alli dinne...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************
[/CENTER]

Benutzeravatar
DangerMouse
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 136
Registriert: 11.12.2004, 22:32

Beitrag von DangerMouse »

wenns windows sind beidi muesch bi beidne im itunes automatisch synchronisiere abstelle und manuel songs synchronisiere istelle.. dene sötts go.. bi mir ischs johrelang so gange
Luke: Don't call me a mindless philosopher, you overweight glob of grease

Hans: Watch your mouth kid, or you'll find yourself floating home

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

rotoloso hat geschrieben:'dammi i ka mi iPod nid synchronisiere... är foht demit aa und plötzlich heissts "Der iPod kann nicht synchronisiert werden. Die erforderliche Datei konnte nicht gefunden werden"

...isch das villicht will i geschter vo verschiedeni CDs e paar songs in d'Mediathek kopiert ha ohni denn synchronisiere? I ha erscht hütte welle synchronisiere aber die CD's sinn nümm alli dinne...
erschiess dich doch !

Benutzeravatar
rotoloso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5894
Registriert: 07.12.2004, 09:16

Beitrag von rotoloso »

I ha mini mp3 alli verschobe jetzt findet sie dr iTunes nümm, muess i jede einzelne wieder neu druff lade oder bi jedem Song wo e "!" ihm go sage wo dä isch? Ka mir öbber hälfe?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************
[/CENTER]

Benutzeravatar
Ipod
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 188
Registriert: 13.01.2005, 21:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Ipod »

Alli Songs us dr ITunes Bibliothek lösche, denne duesch dini Songs im Itunes neu hinzuefüge.

Benutzeravatar
rotoloso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5894
Registriert: 07.12.2004, 09:16

Beitrag von rotoloso »

Ipod hat geschrieben:Alli Songs us dr ITunes Bibliothek lösche, denne duesch dini Songs im Itunes neu hinzuefüge.
Ächt? Käi anderi chance?? Das sinn über 900 songs die sinn wir zwüsche mini 3000mp3 verstreut, i müesst jede einzelne füüre sueche... das wird wuche goh.

Gönn denn die infos wie Cover, Johr, usw. verlore?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************
[/CENTER]

Benutzeravatar
Eckfahne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1300
Registriert: 06.12.2004, 21:30

Beitrag von Eckfahne »

Me brucht au nid Itunes...

Benutzeravatar
Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 241
Registriert: 15.10.2005, 03:06

Beitrag von Sergei Derkach »

rotoloso hat geschrieben:I ha mini mp3 alli verschobe jetzt findet sie dr iTunes nümm, muess i jede einzelne wieder neu druff lade oder bi jedem Song wo e "!" ihm go sage wo dä isch? Ka mir öbber hälfe?
Hast sie denn alle ins gleiche Verzeichnis verschoben?

Dann wär's einfach: Einstellungen>Erweitert>Speicherort ändern

Benutzeravatar
rotoloso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5894
Registriert: 07.12.2004, 09:16

Beitrag von rotoloso »

Eckfahne hat geschrieben:Me brucht au nid Itunes...
...sondern... ?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************
[/CENTER]

Benutzeravatar
rotoloso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5894
Registriert: 07.12.2004, 09:16

Beitrag von rotoloso »

Sergei Derkach hat geschrieben:Hast sie denn alle ins gleiche Verzeichnis verschoben?

Dann wär's einfach: Einstellungen>Erweitert>Speicherort ändern
Näi, leider nid.

Aber ebbe, was i no ha welle wüsse... gönn alli infos wie Cover, Johr, Album, usw. wo ich hinzuegfüegt ha, verlore wenn ich jetzt alles lösch im iTunes und wieder von null aafang?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************
[/CENTER]

Antworten