Fritz Schmid geht!
-
- Neuer Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Die Liaison mit Schmid, die schon bei GC, Tottenham und seit 2002 in Basel existierte, hatte sich merklich abgekühlt. Wie eine Ehe. Schmid wurde in taktischen Fragen kaum mehr miteinbezogen. Der Chef warf seinem Assi vor, in Sachen Motivation nicht mehr sehr hilfreich zu sein. Dennoch hätte bis Sommer gemeinsam weiterge*wurstelt werden sollen. Doch Schmid zog den sofortigen Schnitt vor. Jetzt soll eine interne Lösung die Zeit überbrücken. Bis im Sommer Murat Yakin (derzeit U21-Coach von GC) oder FCB-Ikone Massimo Ceccaroni (Trainer von Erstligist Old Boys) neuer Assistent des Hönggers wird.
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Hehe aber sicher au nid dr Reto............................Sharky hat geschrieben:Es het nur 1 Fussballgott geh...und das isch sicher nit dr Walker gseh

[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
-
- Erfahrener Benutzer

Aber sicher nicht ausgerechnet der als Schleifer und Konditionstrainer.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Geili Szene gsi !!! Ischer eigentlich immer no dr einzig wo das fertig brocht het ??John_Clark hat geschrieben:Viellicht haut är dr Ball jo mol bim Ufwärme über s Stadiondach...![]()
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Oh Mann...Es gibt andere im Verein, die primär für Kondition zuständig sind z.B Hagist. Was hat das aufwärmen vor dem Spiel mit schleifen zu tun? Wenn ein Spieler vor dem Spiel das Gefühl hat, er müsse sich leger aufwärmen weil Yakin mal ein fauler Sack war, kann er gleich aufhören...z.B ein Ferati hat in höchsten Tönen von ihm geschwärmt, er habe von ihm viel profitieren können. So einer, der auch eine Ahnung aus der Praxis mitbringt, täte dieser Mannschaft gut. Einer der den Spielern auch mal einen gescheiten Tip rüberbringt, den er aus eigener Erfahrung mitbringt..und einer der für gepflegten Fussball einsteht. Aus der Distanz betrachtet war Schmid für mich ein dankbarer Assi, ein Hütchenaufsteller und Motivator vieleicht...aber war er einer der einen Spieler individuell vorwärts brachte? Know How im "technischen" Bereich? Solche Inputs dürfen auch mal von einem Assi kommen...freestate hat geschrieben:
Aber sicher nicht ausgerechnet der als Schleifer und Konditionstrainer.
SCONVOLTS BASILEA 98
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
Lieber Walker als Muri! Lieber ehrliche Arbeiter als Glanz&Gloria!

FC Basel 1983 Trikotsammlig --> http://www.fcbtrikots.ch
-
- Erfahrener Benutzer
Oha, mein erster FCB Lieblingsspieler als Gross Assistent? 
Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich damals mein erstes FCB Trikot mit Walkers Nummer (Namen hatten die Shirts damals ja noch keine) bedrucken liess. Im Shop haben sie mich nur blöd angeschaut, als ich nach der Nummer 3 verlangte. Inklusive Mario Cantaluppi, der daneben stand

Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich damals mein erstes FCB Trikot mit Walkers Nummer (Namen hatten die Shirts damals ja noch keine) bedrucken liess. Im Shop haben sie mich nur blöd angeschaut, als ich nach der Nummer 3 verlangte. Inklusive Mario Cantaluppi, der daneben stand

-
- Erfahrener Benutzer
sorry, aber wo und wenn isch das dört gstande...??Asselerade hat geschrieben:ich glaub 20m...aber nid 100% sicher
ha nüd gfunde in 20m.....
was mir gfalle hett, isch s'interview hütte in dr baz...(bin abbonnänt...)
er isch iiigschtellt worde...(wie au immer si arbetsvertrag usgseht..), und hütte seit är, dass am mäntig sin job definiert wird...

wär das buisness kennt, weiss genau...was sin job wird sih......
il gratta palle.... leider.
für ihn aber ä riiiise chance...

gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
Dr Lupo hets mol and Aazeigedaafele gschafft. Aber ha gmeint dä wo drübercho isch siig eine vo GC gsi...Bafana Bafana hat geschrieben:ich glaub irgendeine vo Aarau hets im neue Joggeli mol gschafft, was eigentlich no viel schwieriger isch!!!
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
UND: Im Blick online stand noch was von Cecca als Möglichkeit!!!bsc-joker hat geschrieben:Laut Baz von heute wird diese interne Lösung "Fussballgott" Marco Walker heissen.
Wär ja zu schön!
Masssiiiiiiiiiiiiiiimoooooooooooooooooooooo!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
Dä Ball isch "nur" uff s'dach, aber nid drüber wie anno marco walkerBafana Bafana hat geschrieben:ich glaub irgendeine vo Aarau hets im neue Joggeli mol gschafft, was eigentlich no viel schwieriger isch!!!

Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....
Johnholmes, 1975 - ....