Fritz Schmid geht!

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Nikopol
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 972
Registriert: 21.10.2005, 22:37

Beitrag von Nikopol »

Bender hat geschrieben:Bin gespannt, wie Muri die Mannschaft vor den Spielen einlaufen lässt. Will heissen: steht er dabei oder sitzt er auf einem Klappstuhl ... :p
...Auf dem Klappstuhl, tiptop angezogen und rosa Kappe.
Nebenher gibt er noch Interviews für Glanz&Gloria.
;)

Ansonsten kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass
Murat Yakin Co-Trainer von Gross werden will. Was soll
er noch lernen? Er kennt Gross sicher in- und auswändig.
Höchstens für den Lebenslauf. Co-Trainer bei Basel ist
besser als bei GC. Oder in der Hoffnung, dass er Gross in
zwei, drei Jahren beerben kann. Oder, für Romantiker, er
mag den FCB so sehr, dass er jeden Job hier annimmt.

radiobemba
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 882
Registriert: 08.05.2007, 13:26
Wohnort: D4 Parkett

Beitrag von radiobemba »

Domingo hat geschrieben:Ja, glaube ich!
Ok, ich nicht :D

Benutzeravatar
k@rli o.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1402
Registriert: 16.12.2004, 09:16
Wohnort: Pulau Pulau Bompa

Beitrag von k@rli o. »

für mich klingt das alles ein bisschen so, als habe Fritz Schmid darauf spekuliert, den Chrigel als Cheftrainer ablösen zu können. Diese Hoffnung hat sich mit dessen Vertragsverlängerung zerschlagen. Einen unzufriedenen Assistenten mag niemand mitschleppen, erst recht nicht, wenn man das Gefühl hat, er schiele einem auf den eigenen Posten. Wer weiss, vielleicht war es ja Schmid, der der Presse das mit dem bevorstehenden Wohnungswechsels Grossens gesteckt hat... :D

http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=1 ... tcount=482
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3972
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

quasimodo hat geschrieben:Laut BaZ soll es eine "interne Lösung" sein, im Vordergrund stehen Laurent Hagist (Konditionstrainer) und Patrick Rahmen (Trainer U21).
hoffentlich nicht. der soll seine arbeit bei der u21 weiter machen dürfen.
intern wäre doch bernegger noch eine lösung ?!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Phebus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2022
Registriert: 07.05.2005, 11:44

Beitrag von Phebus »

Ehrlich gesagt, ich wäre nicht unglücklich, wenn Muri wirklich den Job übernehmen würde.

Meine Bedenken sind eher, ob Muri auch die notwendigen theoretischen Kenntnisse, bzw. eine fundierte Ausbildung hat. Habe da so meine Zweifel.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2981
Registriert: 07.12.2004, 12:00

Beitrag von l'antimilan »

doch, mit Pätte Rahmen wäre sicherlich ein ädequater Ersatz gefunden.

Ist einer, der selber nur offensiv fussball spielte, kennt den FCB und die Region NW bestens.. er spricht die sprache der fussballer...

würde ich sofort unterschreiben.
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

l'antimilan hat geschrieben:doch, mit Pätte Rahmen wäre sicherlich ein ädequater Ersatz gefunden.

Ist einer, der selber nur offensiv fussball spielte, kennt den FCB und die Region NW bestens.. er spricht die sprache der fussballer...

würde ich sofort unterschreiben.
Den feuert der Trainer nach der Hälfte der Saison.

Benutzeravatar
k@rli o.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1402
Registriert: 16.12.2004, 09:16
Wohnort: Pulau Pulau Bompa

Beitrag von k@rli o. »

Phebus hat geschrieben:Ehrlich gesagt, ich wäre nicht unglücklich, wenn Muri wirklich den Job übernehmen würde.

Meine Bedenken sind eher, ob Muri auch die notwendigen theoretischen Kenntnisse, bzw. eine fundierte Ausbildung hat. Habe da so meine Zweifel.
hat erst das erste von drei notwendigen Diplomen geholt. Der soll erst mal alle Diplome machen und sich in einer unteren Liga die Sporen abverdienen, bevor er bei einem NLA-Verein einsteigt. In ca. 10 Jahren können wir die Personalie Yakin wieder ernsthaft diskutieren.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2523
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Beitrag von maradoo »

l'antimilan hat geschrieben:doch, mit Pätte Rahmen wäre sicherlich ein ädequater Ersatz gefunden.

Ist einer, der selber nur offensiv fussball spielte, kennt den FCB und die Region NW bestens.. er spricht die sprache der fussballer...

würde ich sofort unterschreiben.
hass ufe patrick rahme sit är mit congeli im cup gege luzärn 50 100%igi kläglich vrschosse het...
Basel ai Liebi!!!

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

boldis hat geschrieben:nach dem schmalzigen Statement von Zindel heute im Radio Basilisk würde ich mich freuen, wenn es endlich einmal heissen würde; der FCB hat einen neuen Pressesprecher, Du bist schon zu lange hier!!!
du kennst den fcb wie deine westentasche, nicht?

dir ist schon bewusst, dass der zindel eines der einzigen individueen in diesem verein ist, der a) WIRKLICH MIT DEM HERZEN AM VEREIN HÄNGT (nicht wie madame krokodil) und b) wirklich auch sein intellekt und sein einsatz zum WOHLE DES VEREINS und nicht des eigenen wohles einsetzt?.

zindel ist einer jener komponente im verein der für den ausgleich sorgt. sowohl menschlich wie auch von der denkweise her. während personen wie oeri ein minimiertes denken an den tag legen, das diesem verein sehr schadet und geschadet hat, ist es seit urzeiten (nun noch heusler) nur zindel, der in der denkweise den eigenen horizont mal verlässt..

dass er nicht immer die wahrheit sagt ist klar. finde dies nicht korrekt, aber zindel ist in der geschäftsleitung nach heusler mit abstand der beste und wertvollste mitarbeiter...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

l'antimilan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2981
Registriert: 07.12.2004, 12:00

Beitrag von l'antimilan »

Asselerade hat geschrieben:du kennst den fcb wie deine westentasche, nicht?

dir ist schon bewusst, dass der zindel eines der einzigen individueen in diesem verein ist, der a) WIRKLICH MIT DEM HERZEN AM VEREIN HÄNGT (nicht wie madame krokodil) und b) wirklich auch sein intellekt und sein einsatz zum WOHLE DES VEREINS und nicht des eigenen wohles einsetzt?.

zindel ist einer jener komponente im verein der für den ausgleich sorgt. sowohl menschlich wie auch von der denkweise her. während personen wie oeri ein minimiertes denken an den tag legen, das diesem verein sehr schadet und geschadet hat, ist es seit urzeiten (nun noch heusler) nur zindel, der in der denkweise den eigenen horizont mal verlässt..

dass er nicht immer die wahrheit sagt ist klar. finde dies nicht korrekt, aber zindel ist in der geschäftsleitung nach heusler mit abstand der beste und wertvollste mitarbeiter...
kann ich nur unterschreiben und hänge noch was dazu....

er war mal ein guter Torwart!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Benutzeravatar
Supersonic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 08.12.2004, 19:09
Wohnort: Port St. Johns

Beitrag von Supersonic »

Kleines (zugegebenermassen rel. unwichtiges) Detail am Rande: Der Verein bei dem Schmid mit Gross u.a. war, heisst Tottenham Hotspur und nicht Hotspurs!
Wann begreifen das die Schweizer Journis endlich?
ZANNI RAUS

radiobemba
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 882
Registriert: 08.05.2007, 13:26
Wohnort: D4 Parkett

Beitrag von radiobemba »

Supersonic hat geschrieben:Kleines (zugegebenermassen rel. unwichtiges) Detail am Rande: Der Verein bei dem Schmid mit Gross u.a. war, heisst Tottenham Hotspur und nicht Hotspurs!
Wann begreifen das die Schweizer Journis endlich?
da war er doch eben nicht, habe ich gemeint

Benutzeravatar
Supersonic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 08.12.2004, 19:09
Wohnort: Port St. Johns

Beitrag von Supersonic »

radiobemba hat geschrieben:da war er doch eben nicht, habe ich gemeint
Man spricht, soviel ich weiss von den Spurs, aber der Club heisst Hotspur.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tottenham_Hotspur
ZANNI RAUS

Benutzeravatar
Supersonic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 08.12.2004, 19:09
Wohnort: Port St. Johns

Beitrag von Supersonic »

radiobemba hat geschrieben:da war er doch eben nicht, habe ich gemeint
Steht zumindest so auf fcb.ch

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID//10044/21597/16/7
ZANNI RAUS

radiobemba
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 882
Registriert: 08.05.2007, 13:26
Wohnort: D4 Parkett

Beitrag von radiobemba »

Supersonic hat geschrieben:Steht zumindest so auf fcb.ch

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID//10044/21597/16/7
Dann wird es wohl stimmen, die BaZ oder so hat gemeint, dass er da keine Arbeitsbewilligung hatte.

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2543
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

Hat Gross vor ein paar Tagen nicht mal was seinem neuen Zauberwort names "empowerment" gefaselt?!? Soll heissen Spieler und Trainerstab rücken noch enger zusammen. Heisst wahrscheinlich auch, dass Herr Gross noch weniger Widerspruch erträgt und vielleicht war Schmid doch eigenständiger als viele denken.

All die Verdienste (Titel, CL) in Ehren, aber Gross ist ein absolut unsympathischer Machtmensch, der im Zweifelsfall lieber seine Unfehlbarkeit demonstriert als sich mit einem kompetenten Stab zu umgeben. Da ist uns z.B. die nicht von allen geliebte TSG Hoffenheim um Lichtjahre voraus, nicht nur wegen dem Mäzen der ein bisschen mehr Ahnung hat als Gigi.

Benutzeravatar
Supersonic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 08.12.2004, 19:09
Wohnort: Port St. Johns

Beitrag von Supersonic »

Ergic89 hat geschrieben:Hat Gross vor ein paar Tagen nicht mal was seinem neuen Zauberwort names "empowerment" gefaselt?!? Soll heissen Spieler und Trainerstab rücken noch enger zusammen. Heisst wahrscheinlich auch, dass Herr Gross noch weniger Widerspruch erträgt und vielleicht war Schmid doch eigenständiger als viele denken.

All die Verdienste (Titel, CL) in Ehren, aber Gross ist ein absolut unsympathischer Machtmensch, der im Zweifelsfall lieber seine Unfehlbarkeit demonstriert als sich mit einem kompetenten Stab zu umgeben. Da ist uns z.B. die nicht von allen geliebte TSG Hoffenheim um Lichtjahre voraus, nicht nur wegen dem Mäzen der ein bisschen mehr Ahnung hat als Gigi.
Wie kommst du darauf, dass das eine (empowerment) etwas mit dem anderen (Abgang Schmid) zu tun hat?
Wie kommst du darauf, dass es zwischen Gross und Schmid nicht mehr gestimmt hat?

Das sind alles nur Vermutungen deinerseits.
ZANNI RAUS

Benutzeravatar
z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: 15.07.2006, 11:24

Beitrag von z basel a mym ryy »

heute in "news zeitung"
schmid geht - fans fordern yakin :o


also ich hab sowiso immer gesagt,murat wird mal trainer bei uns....
doch ob dies jetzt schon sein wird...
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Benutzeravatar
Rule Britannia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 798
Registriert: 17.12.2004, 12:57

Beitrag von Rule Britannia »

Ergic89 hat geschrieben:Hat Gross vor ein paar Tagen nicht mal was seinem neuen Zauberwort names "empowerment" gefaselt?!? Soll heissen Spieler und Trainerstab rücken noch enger zusammen. Heisst wahrscheinlich auch, dass Herr Gross noch weniger Widerspruch erträgt und vielleicht war Schmid doch eigenständiger als viele denken.

All die Verdienste (Titel, CL) in Ehren, aber Gross ist ein absolut unsympathischer Machtmensch, der im Zweifelsfall lieber seine Unfehlbarkeit demonstriert als sich mit einem kompetenten Stab zu umgeben. Da ist uns z.B. die nicht von allen geliebte TSG Hoffenheim um Lichtjahre voraus, nicht nur wegen dem Mäzen der ein bisschen mehr Ahnung hat als Gigi.
Ich kenne keinen (guten) Trainer, der nicht auch Machtmensch ist.

Aber du kannst mir gerne ein paar Beispiele aufzählen.

Benutzeravatar
stromer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 444
Registriert: 20.12.2005, 11:12

Beitrag von stromer »

Rule Britannia hat geschrieben:Ich kenne keinen (guten) Trainer, der nicht auch Machtmensch ist.

Aber du kannst mir gerne ein paar Beispiele aufzählen.
:D Stimmt genau!
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

l'antimilan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2981
Registriert: 07.12.2004, 12:00

Beitrag von l'antimilan »

Ergic89 hat geschrieben:Hat Gross vor ein paar Tagen nicht mal was seinem neuen Zauberwort names "empowerment" gefaselt?!? Soll heissen Spieler und Trainerstab rücken noch enger zusammen. Heisst wahrscheinlich auch, dass Herr Gross noch weniger Widerspruch erträgt und vielleicht war Schmid doch eigenständiger als viele denken.

All die Verdienste (Titel, CL) in Ehren, aber Gross ist ein absolut unsympathischer Machtmensch, der im Zweifelsfall lieber seine Unfehlbarkeit demonstriert als sich mit einem kompetenten Stab zu umgeben. Da ist uns z.B. die nicht von allen geliebte TSG Hoffenheim um Lichtjahre voraus, nicht nur wegen dem Mäzen der ein bisschen mehr Ahnung hat als Gigi.
und wieso soll gross weniger machtmensch sein als z.B. Capello oder Mourinho..oder Lippi, oder Hitzfeld, oder oder...

entweder ich leite was und da habe ich macht oder ich lasse es sein....

sympathie hin oder her....
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13551
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Etwas Alltagsphilosophie !
Wer eignet sich denn als Chef ? Der lavierende Taktierer, der sich ständig alle Optionen frei halten möchte und nie zu einer Entscheidung kommt ? Der Kumpel, der niemand vor den Kopf stossen will und alle Probleme aussitzt, anstatt löst ? Der Feigling, der nie etwas Neues kreiert und nie für seine Untergebenen geradesteht ? Der Hektiker, der nie etwas zu Ende bringt, überall herumwirbelt und viel Wind um nichts macht ? Der Erbsenzähler, der nur das bisher Erreichte sieht und jeden Fortschritt behindert ? Der Blender, der sich gut in Szene zu setzen weiss, letzlich aber nur heisse Luft produziert ? Der naive Gutmensch, der zu allen gleich lieb und nett ist, aber allen unangenehmen Aufgaben aus dem Weg geht ? Der Neurotiker, der sich für den Nabel der Welt hält, alle Schuld immer anderen zuweist und überall Intrigen wittert ? Der Inkompetente mit der Ahnung eines Fischstäbchens ? Oder doch der Machtmensch, der mit Freude die Fäden in der Hand hält, der aktiv handelt, seiner Linie treu und damit in seiner Reaktionen vorhersehbar und verlässlich bleibt, aber Gefolgstreue erwartet ? (Im Übrigen ist nicht jeder dominant und sicher Auftretende per se ein Machtmensch.)
(Diese Gruppeneinteilung wurde irgendwo aus dem www geklaut)

Pro Bier
Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: 09.06.2006, 10:28

Beitrag von Pro Bier »

wie wärs mit Heinz H.? nach seinem Ländle-Abstecher, braucht er wieder einen Platz wo er sich wohlfühlt! und... den könnte man im Anschluss auch gleich als Nachfolger aufbauen!

l'antimilan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2981
Registriert: 07.12.2004, 12:00

Beitrag von l'antimilan »

und schaut euch mal die erfolgstrainer an...

alles pokerfaces... (mourinho, lippi, capello, fergie, hitzfeld, wenger...usw..)

h. hermann...mhh...eile mit weile-face...,

aber sicherlich ein guter trainer bei den jüngeren und absolut ein klasse fussballer!!

ps: 1:0 für juve...nach 4 min. ;)
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Benutzeravatar
São Paulino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3453
Registriert: 11.01.2005, 11:42
Wohnort: 6300 Zug

Beitrag von São Paulino »

ultio hat geschrieben:Für internationale Aufgaben war aber diese im 2008 nicht annähernd genügend.
Hör mir auf mit dem "international-"Gequassel! (Klar haben mir die europäischen Auftritte in der CL nicht gepasst, aber wieso man derart kläglich abgeschnitten hat, darüber kann man streiten. Ob's denn primär an der Kondition gelegen hat...)

Mir würde es momentan definitiv schon reichen, wenn man sich gegen Tabellenletzte und Konsorten in den heimischen Gefilden wieder einigermassen unbeschadet aus der Affäre ziehen könnte.


----------------
Ich stelle fest: Zuerst braucht man gemäss Forumsmehrheit keinen Sportchef, dann benötigt der FCB gemäss gewissen Usern keinen Assistenztrainer mehr. What's next?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Benutzeravatar
hanfueli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2007, 16:48
Wohnort: 4132

Beitrag von hanfueli »

z basel a mym ryy hat geschrieben:heute in "news zeitung"
schmid geht - fans fordern yakin :o


also ich hab sowiso immer gesagt,murat wird mal trainer bei uns....
doch ob dies jetzt schon sein wird...
Wahrscheinlich eher "Fan fordert" oder sie haben sich im Forum die Pro-Yakin Beiträge zusammengekratzt :D
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1887
Registriert: 06.12.2004, 21:04

Beitrag von Captain Sky »

São Paulino hat geschrieben:Ich stelle fest: Zuerst braucht man gemäss Forumsmehrheit keinen Sportchef, dann benötigt der FCB gemäss gewissen Usern keinen Assistenztrainer mehr. What's next?
Das "next" ist eigentlich das Erste, was genannt wurde: Es braucht keinen Trainer, da jeder andere mit diesem Kader und diesem Budget den gleichen Erfolg hätte. Kann man hier seit Jahren nachlesen...

Benutzeravatar
São Paulino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3453
Registriert: 11.01.2005, 11:42
Wohnort: 6300 Zug

Beitrag von São Paulino »

Captain Sky hat geschrieben:Das "next" ist eigentlich das Erste, was genannt wurde: Es braucht keinen Trainer, da jeder andere mit diesem Kader und diesem Budget den gleichen Erfolg hätte. Kann man hier seit Jahren nachlesen...
Habe ich von mir zwar noch nie aktiv (vgl. aktiv Auto fahren) behauptet, aber wenn ich mir das so richtig überlege...
Aber irgendwie reizt mich der Trainerjob gar nicht so. Lieber GM, Sportchef oder so. :D

F CG
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Benutzeravatar
Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: 20.03.2008, 17:37
Wohnort: Basel

Beitrag von Adelino da Sülüa »

dr hermann kunnt eh
Vale, hau se um!

Antworten