Fritz Schmid geht!

Diskussionen rund um den FCB.
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

nobilissa hat geschrieben:Gibt es nachvollziehbare Gründe, warum Herr Yakin der Ältere hoch in der Gunst des FCB-Vorstandes stehen soll(te) ?
Solange es noch Spieler im Team hat, welche die Yakins selber trainieren sehen haben ist ein Yakin auf der Trainerbank nicht ernst zu nehmen. So meine Einschätzung...

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

ich für dr MASSSSIIIIMMMOOOOO
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

smajic? barberis? zubi?
Basel ai Liebi!!!

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

wird wohl kaum einer werden, der ambitionen auf ein eigenes traineramt hat, sondern irgend ein frosch aus einer tiefen liga oder ein assi, der immer assi war...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

oder sforza als privattrainer für ivan...

Schlitzer
Benutzer

Beitrag von Schlitzer »

Ein riesen Verlust für den FCB. Fritz ist ein Motivationkünstler, Top Fachmann, Frohnatur und ein Spassvogel! Sein Arbeitspensum war gigantisch und sein Einsatz grandios. Die Arbeit eines Assistenztrainiers ist weit höher einzustufen als einige leute denken, so bisschen Warm-up vor dem Spiel ist nur der kleinste Teil der Arbeit. Danke Fritz!
FC Basel 1983 Trikotsammlig --> http://www.fcbtrikots.ch

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Nächster stupider Einwurf: Wurde nicht Longo eben wo gefeuert? :eek: :eek: :eek:

@ Schlitzer: deswegen hätte ich ihn auch als Nachfolger von CG gesehen :o
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

quasimodo hat geschrieben:Ich denke jedenfalls nicht, dass Schmid gehen muss.
wäre gross gegangen (worden), wäre schmid sicherlich unter dem neuen trainer assi geworden.
villeicht konnte er es auch einfach nicht mehr ertragen, fürs nix tun fürstlich entlöhnt zu werden.....
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Schlitzer hat geschrieben:Ein riesen Verlust für den FCB. Fritz ist ein Motivationkünstler, Top Fachmann, Frohnatur und ein Spassvogel! Sein Arbeitspensum war gigantisch und sein Einsatz grandios. Die Arbeit eines Assistenztrainiers ist weit höher einzustufen als einige leute denken, so bisschen Warm-up vor dem Spiel ist nur der kleinste Teil der Arbeit. Danke Fritz!
wie kommst du zu diesen aussagen? da habe ich schon ganz anderes gehört.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Schlitzer
Benutzer

Beitrag von Schlitzer »

baslerstab hat geschrieben:wie kommst du zu diesen aussagen? da habe ich schon ganz anderes gehört.
was denn?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Muss der neue Assi auch die CH-Stadien kennen?

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Schlitzer hat geschrieben:was denn?
wie soll einer seine qualitäten entfaltet haben können, wenn er ausser das warmlaufen und im training döggeli aufstellen absolut nix zu melden hatte?

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

@quasimodo
Ich denke, es wird in einigen Posts etwas gar viel in diese Angelegenheit hineininterpretiert. Vielleicht will Fritz Schmid nach über 10 Jahren als Assistent von Christian Gross auch einmal etwas anderes machen. Vielleicht hat er gar die Chance, einen Verein als Cheftrainer zu übernehmen. Wer weiss. Ich denke jedenfalls nicht, dass Schmid gehen muss.
Ich könnte mir das sehr gut vorstellen.
Merci Fritz Schmid
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Schlitzer
Benutzer

Beitrag von Schlitzer »

baslerstab hat geschrieben:wie soll einer seine qualitäten entfaltet haben können, wenn er ausser das warmlaufen und im training döggeli aufstellen absolut nix zu melden hatte?
...der aufgabenbereich eines assistenztrainiers geht weit weit über deine genannten aufgabenbereiche hinweg...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Viele Aufgaben, wenig Kompetenzen ?

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

dafür aber auch wenig verantwortung
Betreten des Rasens verboten!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Schmid ist/war nicht einer der um 9 kommt und um 18 Uhr Feierabend hat. Ich denke dass dieses Omnipräsentsein (was zB auch für alle im Vorstand zutrifft) an Schmid über längere Zeit genagt hat. Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass einer nach 10 Jahren genug hat und sich nach einer Luftveränderung sehnt. Ich nehme ihm dies nicht übel.

Wie gut er gearbeitet hat können wir als Aussenstehende wohl kaum bis gar nicht beurteilen, drum bin ich hier vorsichtig mit Prognosen. Der Erfolg der Mannschaft in den letzten 10 Jahren spricht für ihn.

Wie und durch wen der Posten neu besetzt wird, können wir nur spekulieren. Sicher ist dass unser Alleinherrscher das entscheidente Wort hat. Ich bin optimistisch, dass er durch einen Guten Nachfolger ersetzt wird. Yakin sehe ich eher nicht als geeignet. Auch hier ist das Schwer zu beurteilen von aussen. Ich kenne nur das eher faule Image, wie er in Sachen Motivation, Ansprechpartner usw. ist habe ich keine Ahnung. Auch seine fachlichen Kompetenzen kann ich nicht einschätzen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

und trotzdem etwas in der Sonne stehen.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Heavy hat geschrieben:Schmid ist/war nicht einer der um 9 kommt und um 18 Uhr Feierabend hat. Ich denke dass dieses Omnipräsentsein (was zB auch für alle im Vorstand zutrifft) an Schmid über längere Zeit genagt hat.
mir geht es ähnlich. bloss komme ich bereits um 8 uhr und habe selten vor 18 uhr feierabend. ich bi ein tier! ;)

@schlitzer

davon hat "er" nix erwähnt........

Schlitzer
Benutzer

Beitrag von Schlitzer »

http://fcb.ch/news/show/byItemID//10044/21597/16/7

Das kann ja heiter werden... finde die sofortige Trennung eher suboptimal. Bis zum Trainingslager am 19.1. muss wohl jemand gefunden werden...

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Wenn etwas während der letzten 6 Jahre gestimmt hat, dann war es die physische Präsenz der Mannschaft. Und daran dürfte Fritz Schmid einen grossen Anteil gehabt haben. Die Empfehlung der «technischen Leitung» lässt nicht auf einen freiwilligen Abgang schliessen.

Spielsystem und Transferpolitik hingegen werden von der «technischen Leitung » offenbar nicht hinterfragt. :mad:

Danke Fritz!
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Binggeli
Benutzer

Beitrag von Binggeli »

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

ich finde es ja schon ein wenig witzig, dass es gewisse leute gibt, die behaupten, dass mit unserer mannschaft jeder trainer der welt meister werden würde und deshalb so gut wie keinen anteil des erfolgs bei gross sehen wollen.

andererseits loben da nun einige den fritz schmid in den höchsten tönen, schreiben ihm einen teil der erfolge der letzten jahre zu, schon fast so, wie wenn er die mannschaft zusammenstellen würde.

ich behaupte einmal, dass die wenigsten (und ich zähle mich dazu) hier im forum eine ahnung haben, was fritz schmid wirklich macht, ob er wirklich ein so strenges arbeitspensum hat, wie einige behaupten.

ich meinerseits glaube, dass unter einem trainer gross ein assistenztrainer nichts anderes als ein handlanger ist. das meine ich weder negativ, noch positiv. nun prominente assistenztrainer zu fordern (falls schmid auch wirklich gehen sollte), erachte ich deshalb als völlig nutzlos. in anderen clubs mag ein assistenztrainer einen gewissen einfluss ausüben können, beim fcb unter gross definitiv nicht.

und ohne einen tieferen einblick in die tätigkeit von fritz schmid zu haben, scheint mir der post von schlitzer doch reichlich übertrieben. ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein spieler sich in einem interview einmal überschwenglich positiv über fritz schmid geäussert hätte, was ja eigentlich der fall sein müsste, wenn er wirklich so toll wäre. und ein spassvogel soll er sein? die paar male, die ich ihn gesehen habe, machte er überhaupt nicht diesen eindruck. ganz im gegenteil!

vielleicht tue ich ihm unrecht, aber ich habe ihn nie besonders gemocht, wie er da vor dem spiel das einwärmen macht und sich darüber zu freuen scheint, dass auch er einmal im mittelpunkt stehen darf.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Erst die (meiner Meinung nach) unsägliche Verlängerung mit CG und jetzt das?

Wer steckt hinter dieser ominösen "technischen Leitung"? Gross und Ruedi, die Transferschefin?

:mad:
siempre positifo

admirAL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von admirAL »

maradoo hat geschrieben:smajic?
Dein Wort in Gottes Ohr!!!

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

mich überrascht das ganz ziemlich.
dachte immer die zwei seien ein team und wenn glatze geht, geht schmid.
doch das schmid den fcb alleine verlässt....

bin ja mal auf den nachfolger gespannt.
schwirig so eine person zu finden: zu sagen hat er nicht viel, muss mit gigi auskommen, dazu gross meinung teilen, und die Stadien kennen...

Hat gross vielleicht einen bruder ?! :eek: :o
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Mundharmonika hat geschrieben:ich finde es ja schon ein wenig witzig, dass es gewisse leute gibt, die behaupten, dass mit unserer mannschaft jeder trainer der welt meister werden würde und deshalb so gut wie keinen anteil des erfolgs bei gross sehen wollen. andererseits loben da nun einige den fritz schmid in den höchsten tönen, schreiben ihm einen teil der erfolge der letzten jahre zu, schon fast so, wie wenn er die mannschaft zusammenstellen würde.
1:0 schnuuregiige :p
ich behaupte einmal, dass die wenigsten (und ich zähle mich dazu) hier im forum eine ahnung haben, was fritz schmid wirklich macht
ICH weiss es!
ich meinerseits glaube, dass unter einem trainer gross ein assistenztrainer nichts anderes als ein handlanger ist. das meine ich weder negativ, noch positiv.
nicht werten! fakt ist, er war der maulkorb tragende handlanger der glatze!
und ein spassvogel soll er sein? die paar male, die ich ihn gesehen habe, machte er überhaupt nicht diesen eindruck. ganz im gegenteil!
doch doch, das isch'r scho...... :D
vielleicht tue ich ihm unrecht, aber ich habe ihn nie besonders gemocht, wie er da vor dem spiel das einwärmen macht und sich darüber zu freuen scheint, dass auch er einmal im mittelpunkt stehen darf.
liggt wohrschyynlig an simm beschissene dialäggt. aber karaggterlich isch'r e gueti nummere gsi. und wohrschyynlig dr beschtzahlti nixtuer im ch-fuessball! ;)

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

z basel a mym ryy hat geschrieben: bin ja mal auf den nachfolger gespannt.
schwirig so eine person zu finden: zu sagen hat er nicht viel, muss mit gigi auskommen, dazu gross meinung teilen, und die Stadien kennen...

Hat gross vielleicht einen bruder ?! :eek: :o
ein solcher bruder käme kaum gut aus mit cg...

denke, da wird ein ruhiger schaffer im hintergrund gesucht werden. kaum jemand den man in der breiten öffentlichkeit kennt...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

z basel a mym ryy hat geschrieben:... dachte immer die zwei seien ein team ...
das war vielleicht einmal. vielleicht täusche ich mich, aber mir scheint es eher so zu sein, dass die beiden sich schon seit einiger zeit nicht mehr so gut verstehen. man sieht sie z.b. selten zusammen jubeln, sich umarmen bei einem wichtigen erfolg. diese trennung scheint mir mehr ein zwischenmenschliches problem zu sein als ein rein berufliches.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:ICH weiss es!
fritz, bisch's du?

Antworten