Gazastreifen

Der Rest...
nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Adelino da Sülüa hat geschrieben:aber d sahelzone khört emene land a, sland palästina hetts aber nie richtig gä, wills ängland gsi isch und sisch wie gseit niemer dört gsi
aha, dann war das sozusagen englisches heimatland, in dem zufällig noch ein paar araber rumgelungert sind. :o

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

Adelino da Sülüa hat geschrieben:di verglich stimmt zwar, aber tel-aviv isch jetz eifach vo jude erbaut worde und im süde isch eifach nüt gsi, sogar hütt isch dr gröscht teil unbewohnt
Wie ist nochmals die offizielle Bezeichnung der Stadt Tel Aviv? Tel Aviv-Yaffo (oder auch Jaffa) - geht ein Licht auf?

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Adelino da Sülüa hat geschrieben:und d 2000er karte isch falsch will ussem gazastreife isch me jo 2005 abzoge als dank beschiesst dhamas israel uss de zrugggäbene gebiet.
am 27. Januar ist der internationale Holocaus Gedenktag. Israel sollte vielleicht an diesem Tag ebenfalls seiner Kriegsverbrechen gedenken.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Der israelische Botschafter protestierte in Bern, weil sich die Schweiz in der Menschenrechtskommission für die arabische Sache engagiert hat.
So etwas sei für Israel nicht akzeptabel!

Die israelische Arroganz kennt offenbar keine Grenzen. Sie verscherzen sich nun tatsaechlich noch die letzten Sympathien. Sollen sie doch alle abhauen nach Israel. :mad:

Wir sind soweit, dass die Israelis uns vorschreiben wollen, für oder gegen was wir uns zu engagieren haben. Ohjeh ohjeh.

Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adelino da Sülüa »

ich versuech do wirklich ärnscht zdisskutiere und verstand au die pro-arabische site. aber e vrglich mit em holocaust isch unterschti.
Vale, hau se um!

Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adelino da Sülüa »

Sergei Derkach hat geschrieben:Wie ist nochmals die offizielle Bezeichnung der Stadt Tel Aviv? Tel Aviv-Yaffo (oder auch Jaffa) - geht ein Licht auf?
A wave of Arab pogrom attacks during 1920 and 1921 caused many Jewish residents to flee and resettle in Tel Aviv. The 1921 riots (known in Hebrew as Meoraot Tarpa) began with a May Day parade that turned violent. The Arab rioters attacked Jewish residents and buildings. The Hebrew author Yosef Haim Brenner was killed by Arabs in Jaffa.

sin sie halt schnäll ins städtli näbedraa
Vale, hau se um!

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Phebus hat geschrieben: Wir sind soweit, dass die Israelis uns vorschreiben wollen, für oder gegen was wir uns zu engagieren haben. Ohjeh ohjeh.
das ist ja nichts neues.. wer nicht zu 100 pro auf ihrer linie ist, gilt als antisemit oder terrorismussympathisant..

ich bin z.z. wiedereinmal in suedostasien und habe einmal mehr "nette erfahrungen" mit dem israelischen voelkchen gemacht... nein, schreibe lieber nichts mehr dazu.. jeder der schon mal kontakt mit israelischen touristen hatte, weiss wohl was ich meine.. hassss! :mad: :mad: :mad:

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Barty hat geschrieben:wiso enthalte sich d'amis uf eimol, wenn si doch immer vorbehaltlos alles unterstütze was dr erez israel macht...?
Schon eine Enthaltung ist eigentlich ein Skandal... aber eben von den USA ist man sichs als grosser Bruder von Israel nicht anders gewohnt.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

jakobiner hat geschrieben:Ich seh' schon, das FCB-Forum steht kurz davor, nicht nur den gefühlt tausendjährigen Nahost-Konflikt, sondern auch die Zürcherfrage mit einer vernünftigen und dauerhaften Lösung zu beenden! :D
Die Zürcherfrage... :cool: zu hart!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

coolio hat geschrieben:das ist ja nichts neues.. wer nicht zu 100 pro auf ihrer linie ist, gilt als antisemit oder terrorismussympathisant..

ich bin z.z. wiedereinmal in suedostasien und habe einmal mehr "nette erfahrungen" mit dem israelischen voelkchen gemacht... nein, schreibe lieber nichts mehr dazu.. jeder der schon mal kontakt mit israelischen touristen hatte, weiss wohl was ich meine.. hassss! :mad: :mad: :mad:
Wenn das die Jüdischegemeinde lesen würde, würdest du als Antisemit beschipft werden :rolleyes:

wie schon gesagt, jeder der nicht für Israel ist, wird als Antisemit dargestellt...

deshalb FREE PALÄSTINA
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben: wie schon gesagt, jeder der nicht für Israel ist, wird als Antisemit dargestellt...
Bullshit für mich bist du kein Antisemit sondern einfach ein Idiot.

@coolio
Da muss ich dir (leider) recht geben, israelische Touris sind schlimm, werden nur noch von den Engländern übertroffen.

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

coolio hat geschrieben:das ist ja nichts neues.. wer nicht zu 100 pro auf ihrer linie ist, gilt als antisemit oder terrorismussympathisant..

Auf (Backpacker)reisen trifft man zu 99% sehr freundliche und hilfsbereite Reisende aus allen Teilen der (westlichen) Welt. Natürlich trifft man auch immer wieder Idioten…gerade unter den Amis, Engländern etc…;-) Ein so homogen-dämmliches Volk wie die Israelis hab ich leider noch nie angetroffen.

Muss mich leider Deiner Einschätzung anschliessen… Habe mit Israelis (schreibe bewusst Israel…ist mir egal ob sie Juden sind oder was auch immer) sehr unangenehme Erfahrungen gemacht.
Extrem abweisende und unfreundliche Leute.
Mit wem ich auch immer über dieses Thema rede: Alle Leute, die auf ihren Reisen Israelis antreffen, empfinden diese als unfreundlich und arrogant…

Nun dürft ihr mich als Rassisten beschimpfen.
Vorher überlegt aber bitte mal wie so eine Meinung zu Stande kommt… wieso haben bspw Albaner in der Schweiz einen schlechten Ruf? Gibt sicher auch anständige Albaner, ganauso wie es solche Israelis gibt…aber irgendwann schliesst man halt doch, aufgrund zahlreicher negativer Erfahrungen, auf Ganze…

Grüsse nach Asien Alter! Vil Spas!
20min 25.5.2007:

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von E`Glaibasler »

du bist in süedostasien und beklagst dich über israelische touris. spannend.
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Samuel Goldwyn

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Snowy hat geschrieben:Auf (Backpacker)reisen trifft man zu 99% sehr freundliche und hilfsbereite Reisende aus allen Teilen der (westlichen) Welt. Natürlich trifft man auch immer wieder Idioten…gerade unter den Amis, Engländern etc…;-) Ein so homogen-dämmliches Volk wie die Israelis hab ich leider noch nie angetroffen.

Muss mich leider Deiner Einschätzung anschliessen… Habe mit Israelis (schreibe bewusst Israel…ist mir egal ob sie Juden sind oder was auch immer) sehr unangenehme Erfahrungen gemacht.
Extrem abweisende und unfreundliche Leute.
Mit wem ich auch immer über dieses Thema rede: Alle Leute, die auf ihren Reisen Israelis antreffen, empfinden diese als unfreundlich und arrogant…

Nun dürft ihr mich als Rassisten beschimpfen.
Vorher überlegt aber bitte mal wie so eine Meinung zu Stande kommt… wieso haben bspw Albaner in der Schweiz einen schlechten Ruf? Gibt sicher auch anständige Albaner, ganauso wie es solche Israelis gibt…aber irgendwann schliesst man halt doch, aufgrund zahlreicher negativer Erfahrungen, auf Ganze…
same.

E: werde mich in zukunft auf reisen vermehrt auf die herkunft der leute achten. eventuell lassen sich so ja potentielle kriegsverbrecher schon im ansatz erkennen und ausschalten.
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Samuel Goldwyn

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Von http://www.hintergrund.de/content/view/335/66/ ich finde die Lektüre lohnt sich:

Gaza: Der böse, böse Nachbar

Was würden Sie tun u2013 so schrieb am 31.12. die israelische Geschichtswissenschaftlerin Prof. Fania Oz-Salzberger in der FAZ u2013 wenn Ihr Nachbar immerzu Steine und Molotowcocktails auf Ihre Wohnung wirft? Würden Sie nicht irgendwann zum Gewehr greifen, um diesem Treiben ein Ende zu machen? Und wenn sich der Nachbar mit seinen Kindern umgibt, damit Sie ihn nicht treffen, würden Sie dann nicht irgendwann ein Gewehr mit Zielfernrohr nehmen?
Just so wie dieser Nachbar verhalte sich die Hamas in Gaza, wenn sie israelische Städte mit ihren Sprengstoffraketen beschieße. Daher sei der jetzige Krieg Israels gegen Gaza ein gerechter Krieg.
Ich bin Frau Oz-Salzberger für dieses Beispiel mit dem Nachbarn sehr dankbar. Denn daran kann man vieles anschaulich klarmachen. Nennen wir der Einfachheit halber Sie und Ihre vom bösen Nachbarn so gemein terrorisierte Familie die Hausbesitzer und betrachten nun die merkwürdigen Verhältnisse im Wohnblock. Die Nachbarswohnung ist Gaza.
1) Sie haben vor drei Jahren dem Nachbarn die Schlüssel abgenommen
Ohne Ihre Zustimmung als Hausbesitzer darf die Nachbarsfamilie nicht aus ihrer Wohnung heraus, weder zum Arbeiten noch zum Studieren noch zum Verreisen noch zum Einkaufen. Ohne Ihre Zustimmung als Hausbesitzer bekommt der Nachbar keine Post, nichts zu essen, keinen Strom, kein Gas und keinen Besuch: Die Wohnung ist abgeschlossen, Sie als Hausbesitzer haben den Schlüssel, und der böse, böse Nachbar ist eingeschlossen. Und zwar seit 2006, seit fast drei Jahren.
Da bekam der böse, böse Nachbar eine Wut.
Der Fehler des bösen, bösen Nachbarn und seiner Freunde im anderen Wohnblock: Diese Leute haben die falsche Partei gewählt.
Dabei waren Sie doch so nett zu dem Nachbarn gewesen, dass Sie vor vier Jahren, 2005, freiwillig von seinem Balkon mit Seeblick ausgezogen waren, den Sie ihm mal früher abgenommen hatten. Allerdings eines Blickes oder Wortes gewürdigt hatten Sie diesen Typen bei Ihrem Auszug natürlich auch nicht. Und die Balkonmöbel haben Sie demoliert. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir mit unseren Nachbarn reden würden?
2) Sie haben vor zwei Jahren dem Nachbarn eine Schlägergang geschickt
Sie und Ihre nordamerikanischen Freunde vom Hausbesitzerverband hatten 2007 eine Schlägertruppe in der Nachbarswohnung einquartiert, die Mohamed-Dahlan-Gang. Die sollte dem bösen, bösen Nachbarn die Wohnung wegnehmen. Gemeinerweise wehrte sich der Nachbar gegen diesen Putsch. Da waren Sie ganz schön sauer. Danach haben Sie allen weiszumachen versucht, der böse, böse Nachbar habe nun ohne jeden Grund gewaltsam die Macht in seiner Wohnung übernommen und sei dazu nicht legitimiert. Sie waren selbst überrascht, wie viele Journalisten diese Lüge gerne verbreitet haben. Bei Silke Mertins aus der taz war es ja vielleicht noch zu erwarten, aber dass auch Torsten Schmitz von der Süddeutschen diesen Unsinn schreiben würde, war verblüffend.
3) Sie haben dem Nachbarn die Betriebskosten der Wohnung nicht korrekt abgerechnet.
Seit Jahren werden die der Wohnungs-Autonomiebehörde zustehenden Zölle und Abgaben nicht termingerecht und vollständig ausgezahlt.
4) Sie haben schon viele Personen aus der Nachbarswohnung umgebracht.
Das war im Jahre 2006. Es waren Hunderte Tote. Übrigens war dies ein Auslöser des Libanonkriegs, da die Hisbollah für diese Taten an Israel Vergeltung üben wollte.
5) Sie haben dem Nachbarn schon lange sein Auto weggenommen.
Der Nachbar hatte mal einen Flughafen u2013 gebaut von EU-Geldern. Den haben Sie kaputtgemacht: Böse Nachbarn brauchen keinen Flughafen.
6) Sie haben dem Nachbarn seine Arbeit weggenommen.
Der Nachbar ging mal auf Fischfang. Das haben Sie ihm verboten. Er hatte mal Fabriken. Die haben Sie ihm 2006 zerbombt. Er hatte mal Landwirtschaft. Die haben Sie ruiniert, indem Sie den Export verboten haben. Der böse Nachbar, der nur schießen will, soll nicht fischen, nicht arbeiten, nicht Boden beackern: Der böse, böse Nachbar soll auf Sie schießen, damit Sie zurückschießen können.
Das tat er denn auch.
7) Gerichte geben dem bösen Nachbarn Recht
Viele Fachleute für Nachbarschaftsrecht, wie Amnesty International, UN-Experten, Friedensnobelpreisträger haben klar gesagt, dass Ihr Vorgehen als Hausbesitzer gegenüber Ihrem Nachbarn seit Jahren gegen Recht und Gesetz verstößt. Glücklicherweise haben diese Leute keine Polizei, um Recht und Gesetz durchzusetzen. u201EWie viele Divisionen hat der Papst?u201C spottete Stalin.
8) Sie vertreiben seit Jahren die Freunde des bösen Nachbarn aus deren Wohnungen
Leider hat der böse Nachbar immer noch Handys und Telefone. Daher erfährt er tagtäglich, wie Sie die Freunde und Verwandten des bösen Nachbarn, die im Wohnblock Westjordanland leben, aus ihren Wohnungen vertreiben. Ein wesentliches Mittel dazu ist die große Wand, die Sie mitten durch den Wohnblock gebaut haben. Denn Sie haben diese Wand, die eigentlich zu Ihrem Schutz dienen sollte, nicht um Ihre Wohnung gebaut, sondern quer durch die Wohnungen dieser Freunde. Was brauchen die auch zwei Wohnzimmer? Eins reicht völlig, im anderen können doch lieber Ihre Freunde wohnen. Und dass die auch in ihrer eigenen verkleinerten Wohnung durch eine Sicherheitskontrolle müssen, bevor sie vom Wohnzimmer ins Bad gehen, da ist doch nichts dabei: Das ganze Leben ist schließlich ein Wartesaal! Und wer dagegen friedlich demonstriert, der bekommt zwar in Deutschland den Ossietzky-Preis, aber zuhause wieder Tränengas, und wenn er Pech hat, wird er wegen Demonstrierens in Putativnotwehr erschossen. Natürlich gingen die Freunde des bösen Nachbarn wegen der Wand durch ihre Wohnung vors Gericht, der damalige deutsche Außenminister, ein bräsiger Mann namens Fischer, nannte dies u201Enicht hilfreichu201C, sie bekamen selbstverständlich Recht, aber wieder ist keine Polizei da, die dieses Recht durchsetzt.
9) Sie haben dem Nachbarn vor 60 Jahren den Hausbesitz weggenommen
Vor langer, langer Zeit war der Großvater des Nachbarn Besitzer des ganzen Hauses gewesen. Damals sind Ihre Großeltern in das Haus gekommen, verzweifelt, verfolgt, es war ein guter Schutz vor dem Sturm, Sie haben bald auf dem Hof eine Wohnung gebaut, der Hof gehörte ja schließlich keinem, nicht wahr, dass die anderen dann nicht mehr von einer Wohnung zur andern kamen, nun ja, sind ja nur Araber. Gelegentlich kamen ein paar humanistische Spinner vorbei, die hießen Achad hau2019Am, Martin Buber, Hannah Arendt, es waren noch ein paar mehr, die sagten, man müsse mit den Hausbesitzern in Freundschaft leben, aber um Marxu2019 Willen, diese Araber waren doch zu primitiv für den Aufbau des Sozialismus, mit solchen Landpomeranzen kann man nicht Freund sein. Und später als Marx nicht mehr in Mode war, da sagte man um Gottes Willen, diese Araber haben ja die falsche Religion, was wollen die überhaupt hier im Heiligen Hause? Gibt doch genug andere Häuser hier, sollen sie doch dahin.
Und dann, ab 1947, haben Ihre Eltern den Eltern des bösen, bösen Nachbarn die meisten Wohnungen und das ganze Haus weggenommen, als die vor Angst geflohen waren, in Panik vor dem bewaffneten Terror Ihrer Eltern. Und nun leben viele Nachkommen dieser Leute in der einen Wohnung, im dichtest besiedelten Fleckchen der Erde, in Gaza. Ja warum ist es jetzt nur so dicht besiedelt?
Und so sagte die deutsche Bundeskanzlerin und auch Frau Prof. Oz-Salzberger: Die Alleinschuld an diesem Krieg hat nur der böse, böse Nachbar.
10) Nachwort.
Als die ersten jüdischen Zionisten um 1890 in das heutige Israel kamen, da waren sie auf der Flucht vor Diskriminierung im Zarenreich, vor Brandschatzung und Ermordung in Pogromen, auf der Suche nach einem freien, selbstbestimmten Leben, das ihnen in ihrer alten Heimat nicht ermöglicht wurde. Dies war nicht ein Konflikt von Gut gegen Böse, sondern der Streit um ein Stück Land, das den palästinensischen Arabern Heimat war und den Einwanderern als einzig mögliche Heimat erschien.
Gewonnen hat diesen Streit die jüdische Seite, um den Preis des ständigen Kriegszustands. Jedoch der Friedensplan liegt längst auf dem Tisch. Dieser besteht in der Zwei-Staaten-Lösung auf den Grenzen von 1967, in einer einvernehmlichen Regelung des Problems der palästinensischen Flüchtlinge, in einer einvernehmlichen Regelung über Jerusalem. Dies haben die Mitgliedsstaaten der arabischen Liga Israel 2002 vorgeschlagen und in jüngster Zeit nochmals bekräftigt. Israel ist damit nicht einverstanden, weil Israel sich nicht entscheiden kann, ob es das widerrechtlich besetzte Land im Westjordanland nicht lieber behalten und erweitern will. Solange Israel nicht sagt, ja, wir wollen lieber Frieden, wir geben das Besatzungsregime auf, so lange wird es keinen Frieden geben.
Die Position Deutschlands in diesem Konflikt ist zwiespältig. Aber kann die Tatsache, dass wir europäischen Juden Opfer eines von Deutschland verübten großen Unrechts wurden, dem jüdischen Staat das Recht geben, nun anderen Unrecht zu tun? Glauben deutsche Politiker wirklich, es sei eine Wiedergutmachung der Ermordung meiner jüdischen Verwandtschaft, dass nun Israel haltlos und bindungslos alles machen darf, was ihm so gerade einfällt?
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Es würde im Gegenteil Israel unendlich gut tun, wenn es aus seiner fantasierten Position, das ewige Opfer zu sein, herausgeführt würde, und wie jeder andere Staat auch fest in das internationale Regelsystem eingebettet würde. Das heißt, dass die widerrechtliche Besetzung des Westjordanlands und die völkerrechtswidrige jahrelange Belagerung Gazas sanktioniert und boykottiert werden müssen. Die EU sollte Israel ebenso an seinen Fortschritten in Beachtung von Völkerrecht und Menschenrechten messen wie die Türkei und Serbien. Die rechtliche Bewertung des Falles Olmert sollte ebenso wie im Fall Milosevic in Den Haag erfolgen
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Tolkien hat geschrieben:Von http://www.hintergrund.de/content/view/335/66/ ich finde die Lektüre lohnt sich:

Gaza: Der böse, böse Nachbar

Was würden Sie tun u2013 so schrieb am 31.12. die israelische Geschichtswissenschaftlerin Prof. Fania Oz-Salzberger in der FAZ u2013 wenn Ihr Nachbar immerzu Steine und Molotowcocktails auf Ihre Wohnung wirft? Würden Sie nicht irgendwann zum Gewehr greifen, um diesem Treiben ein Ende zu machen? Und wenn sich der Nachbar mit seinen Kindern umgibt, damit Sie ihn nicht treffen, würden Sie dann nicht irgendwann ein Gewehr mit Zielfernrohr nehmen?
Just so wie dieser Nachbar verhalte sich die Hamas in Gaza, wenn sie israelische Städte mit ihren Sprengstoffraketen beschieße. Daher sei der jetzige Krieg Israels gegen Gaza ein gerechter Krieg.
Ich bin Frau Oz-Salzberger für dieses Beispiel mit dem Nachbarn sehr dankbar. Denn daran kann man vieles anschaulich klarmachen. Nennen wir der Einfachheit halber Sie und Ihre vom bösen Nachbarn so gemein terrorisierte Familie die Hausbesitzer und betrachten nun die merkwürdigen Verhältnisse im Wohnblock. Die Nachbarswohnung ist Gaza.
1) Sie haben vor drei Jahren dem Nachbarn die Schlüssel abgenommen
Ohne Ihre Zustimmung als Hausbesitzer darf die Nachbarsfamilie nicht aus ihrer Wohnung heraus, weder zum Arbeiten noch zum Studieren noch zum Verreisen noch zum Einkaufen. Ohne Ihre Zustimmung als Hausbesitzer bekommt der Nachbar keine Post, nichts zu essen, keinen Strom, kein Gas und keinen Besuch: Die Wohnung ist abgeschlossen, Sie als Hausbesitzer haben den Schlüssel, und der böse, böse Nachbar ist eingeschlossen. Und zwar seit 2006, seit fast drei Jahren.
Der Fehler des bösen, bösen Nachbarn und seiner Freunde im anderen Wohnblock: Diese Leute haben die falsche Partei gewählt.
Dabei waren Sie doch so nett zu dem Nachbarn gewesen, dass Sie vor vier Jahren, 2005, freiwillig von seinem Balkon mit Seeblick ausgezogen waren, den Sie ihm mal früher abgenommen hatten. Allerdings eines Blickes oder Wortes gewürdigt hatten Sie diesen Typen bei Ihrem Auszug natürlich auch nicht. Und die Balkonmöbel haben Sie demoliert. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir mit unseren Nachbarn reden würden?
2) Sie haben vor zwei Jahren dem Nachbarn eine Schlägergang geschickt
Sie und Ihre nordamerikanischen Freunde vom Hausbesitzerverband hatten 2007 eine Schlägertruppe in der Nachbarswohnung einquartiert, die Mohamed-Dahlan-Gang. Die sollte dem bösen, bösen Nachbarn die Wohnung wegnehmen. Gemeinerweise wehrte sich der Nachbar gegen diesen Putsch. Da waren Sie ganz schön sauer. Danach haben Sie allen weiszumachen versucht, der böse, böse Nachbar habe nun ohne jeden Grund gewaltsam die Macht in seiner Wohnung übernommen und sei dazu nicht legitimiert. Sie waren selbst überrascht, wie viele Journalisten diese Lüge gerne verbreitet haben. Bei Silke Mertins aus der taz war es ja vielleicht noch zu erwarten, aber dass auch Torsten Schmitz von der Süddeutschen diesen Unsinn schreiben würde, war verblüffend.
? "..........."
nur um des verständnis willens. es gibt noch eine andere grenze zum gaza als die israelische.

ausserdem haben die israelis nach der schlüsselabgabe 2006 den gaza geräumt. vor lauter freude über den schlüssel hat die liebe hamas dann aber eine kleines feuerwerk gezündet (sorry, that`s fact. ob zu recht oder nicht, egal. fakt ist, als die israelis gegangen sind fing die hamas mit zünden an.)

mensch, mensch... die israelis verhalten sich zur zeit sicher nicht richtig, aber diese ganze hamas palästina propaganda kotzt langsam wirklich an. kein wunder kommen die noch in 100 jahren keinen schritt weiter, wenn selbst hier in einem schweizer fussballforum nur ideologen am werk sind.

ist es nicht einfach so, dass die hamas keinen interesse mehr an frieden hat. ist es nicht einfach so, dass die israelis immer wieder gründe suchen und finden um den ungeliebten nachbarn ins steinzeitalter zu bomben?
Samuel Goldwyn

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

E`Glaibasler hat geschrieben:nur um des verständnis willens. es gibt noch eine andere grenze zum gaza als die israelische.
Der Volksverräter und Tyrann Mubarak gehört sowieso schön längst exekutiert... eine westliche Marionette, die einzig und allein an der Machterhaltung interessiert ist, mehr nicht...

Der von Tolkien gepostete Beitrag, ist sehr nahe an der Wahrheit, er deckt sich in grossen Teilen mit meinen Posts zur Situation...

http://fcbforum.joggeli.ch/showthread.p ... ost1095477
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

e Härzigs
Benutzer

Beitrag von e Härzigs »

Solange Juden in arabischem Gebiet leben, wird es nie Frieden geben. Der Staat Israel muss umgesiedelt werden und das ganze Gebiet geht an das arabische Volk zurück.

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Nur So... hat geschrieben:........Ende 2007 begann dann die Israelische Regierung mit der Abschottung von Gaza, was sich absolut prekär auf die humanitäre Situation in Gaza auswirkte. Man versuchte so die Hamas bei der eigenen Bevölkerung zu schwächen. Dies obwohl Die Hamas sich weiterhin an den Waffenstillstand von 2005 hielt. .
besten dank für zusammenfassung. nur leider fehlen dabei einige wesentliche elemente.

eigentlich hat die fatah die wahlen gewonnen, schon vergessen ;o) die hamas konnte aber mit dem auf frieden bedachten programm der fatah nichts anfangen. es folgte der bruderkrieg und die radikalisierung der bevölkerung welche schlussendlich mit den "wahlsieg" der hamas endete. details, gell? ;)

Nahost
Fatah siegt im Westjordanland

© ZEIT online, dpa, 30.9.2005

Bei den palästinensischen Kommunalwahlen gewinnt die Partei von Ministerpräsident Abbas vor der radikalen Hamas

Die regierende Fatah-Bewegung von Ministerpräsident Machmud Abbas hat nach ersten vorläufigen Ergebnissen die dritte Runde der Kommunalwahlen im Westjordanland gewonnen. Nach Angaben der Wahlkommission vom späten Donnerstagabend siegten die Kandidaten der Bewegung in mehr als 60 von 104 Städten und Gemeinden im Westjordanland. Auch die erste und zweite Etappe der Kommunalwahlen waren bereits mehrheitlich an die Kandidaten der Fatah gegangen.
Samuel Goldwyn

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Nur So... hat geschrieben:Der Volksverräter und Tyrann Mubarak gehört sowieso schön längst exekutiert... eine westliche Marionette, die einzig und allein an der Machterhaltung interessiert ist, mehr nicht...

Der von Tolkien gepostete Beitrag, ist sehr nahe an der Wahrheit, er deckt sich in grossen Teilen mit meinen Posts zur Situation...

habe deine zusammenfassung gelesen. danke.

aber war es nicht so, dass ursprünglich die fatah bewegung um abbas die wahlen gewonnen hat. irgendwann im herbst 05. einige militanten gruppen waren aber nicht mit der "friedenspolitik" von abbas einverstanden und so kam es erst zum wahlsieg der hamas?
Samuel Goldwyn

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

e Härzigs hat geschrieben:Solange Juden in arabischem Gebiet leben, wird es nie Frieden geben. Der Staat Israel muss umgesiedelt werden und das ganze Gebiet geht an das arabische Volk zurück.
Das triffts uf dr Punggt. Leider isch d Umsetzig unmöglich. Wo wöttsch se aaneschigge? Dört wo si härko sin?
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Nur So... hat geschrieben:Der Volksverräter und Tyrann Mubarak gehört sowieso schön längst exekutiert... eine westliche Marionette, die einzig und allein an der Machterhaltung interessiert ist, mehr nicht...

zu den westlichen marionetten hätt ich auch noch eine frage. ist es den wirklich sooo viel besser wenn irgendwelche islamistischen fundis die macht übernehmen und wahlweise die frauen versklaven oder den krieg gegen den westen heraufbeschwören?

deine antiimperialistische weltanschauung mag zwar lobenswert sein, aber ist sie auch praktikabel? wem spielt sie in die hände? wer profitiert davon? die bevölkerung oder doch nur irgendwelche dubios gewählte machthaber?
Samuel Goldwyn

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

E`Glaibasler hat geschrieben:zu den westlichen marionetten hätt ich auch noch eine frage. ist es den wirklich sooo viel besser wenn irgendwelche islamistischen fundis die macht übernehmen und wahlweise die frauen versklaven oder den krieg gegen den westen heraufbeschwören?

deine antiimperialistische weltanschauung mag zwar lobenswert sein, aber ist sie auch praktikabel? wem spielt sie in die hände? wer profitiert davon? die bevölkerung oder doch nur irgendwelche dubios gewählte machthaber?
Israel trägt massgeblich zum Hass gegen den Westen bei.

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

hanfueli hat geschrieben:Israel trägt massgeblich zum Hass gegen den Westen bei.
leute die einen hass auf den westen haben, sollen doch zur abwechslung einige jahre in ein "nicht westliches" land ziehen. vielleicht können sie da ja auch ein wenig über die staatsform herziehen und auf die religion schimpfen. so lernen sie dann auch gleich die gesetzlichen gepflogenheiten des jeweiligen landes kennen.

ich kann diese wohlstandsproleten einfach nicht wirklich ernst nehmen.
Samuel Goldwyn

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

E`Glaibasler hat geschrieben:zu den westlichen marionetten hätt ich auch noch eine frage. ist es den wirklich sooo viel besser wenn irgendwelche islamistischen fundis die macht übernehmen und wahlweise die frauen versklaven oder den krieg gegen den westen heraufbeschwören?
Jedes Volk muss seinen eigenen Weg gehen, es muss sich, wie alles auf der Welt, selbst überwinden um natürlich zur eigenen Blüte zu reifen. Alzu überheblich ist der Trugschluss des Westens den einzigen Schlüssel dazu in Händen zu halten. Alle Menschen streben gleich den Pflanzen der Sonne entgegen, man muss Sie nur lassen.
E`Glaibasler hat geschrieben:deine antiimperialistische weltanschauung mag zwar lobenswert sein, aber ist sie auch praktikabel? wem spielt sie in die hände? wer profitiert davon? die bevölkerung oder doch nur irgendwelche dubios gewählte machthaber?
Imperialismus verfolgt in erster Linie immer die Ziele der Imperialisten, und nimmt wenig Rücksicht auf die wahren Bedürfnisse der "Kolonien".
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Nur So... hat geschrieben:Jedes Volk muss seinen eigenen Weg gehen, es muss sich, wie alles auf der Welt, selbst überwinden um natürlich zur eigenen Blüte zu reifen. Alzu überheblich ist der Trugschluss des Westens den einzigen Schlüssel dazu in Händen zu halten. Alle Menschen streben gleich den Pflanzen der Sonne entgegen, man muss Sie nur lassen.
schön geschrieben, da unterscheidet sich unser weltbild halt komplett. ein grosser teil der menschen mag wie deine pflänzchen tatsächlich der sonne entgegenwachsen. einem anderen teil allerdings ist dies nur recht und billig. den je schneller die kleinen pflänzchen wachsen, je eher kann man sie ernten und für seine zwecke nutzen. ;)
Samuel Goldwyn

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

E`Glaibasler hat geschrieben:leute die einen hass auf den westen haben, sollen doch zur abwechslung einige jahre in ein "nicht westliches" land ziehen. vielleicht können sie da ja auch ein wenig über die staatsform herziehen und auf die religion schimpfen. so lernen sie dann auch gleich die gesetzlichen gepflogenheiten des jeweiligen landes kennen.

ich kann diese wohlstandsproleten einfach nicht wirklich ernst nehmen.
Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

Du hast meinen Beitrag anscheinend nicht verstanden. Ich hege überhaupt keinen Hass auf unseren Lebensstandard. Ich denke einfach, dass die arabischen Länder den Westen kaum mehr mögen wenn sie von einem "westlichen" Staat bombardiert werden. Du hast Angst, dass die Araber einen Krieg gegen den Westen anzetteln wenn Israel Palästina nicht mehr unterdrückt... :confused:

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Nur So... hat geschrieben:Imperialismus verfolgt in erster Linie immer die Ziele der Imperialisten, und nimmt wenig Rücksicht auf die wahren Bedürfnisse der "Kolonien".
richtig.

umso schlimmer das es vielen menschen in den kolonien trotzdem besser ging.
Samuel Goldwyn

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

hanfueli hat geschrieben:Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

Du hast meinen Beitrag anscheinend nicht verstanden. Ich hege überhaupt keinen Hass auf unseren Lebensstandard. Ich denke einfach, dass die arabischen Länder den Westen kaum mehr mögen wenn sie von einem "westlichen" Staat bombardiert werden. Du hast Angst, dass die Araber einen Krieg gegen den Westen anzetteln wenn Israel Palästina nicht mehr unterdrückt... :confused:
sorry, war mehr ein grundsätzliches statement.

und nein, angst habe ich eigentlich keine. überraschen würde es mich aber auch nicht. radikale organisation brauchen nun einmal feindbilder um ihre macht zu legitmieren. stell die vor israel gäbe es nicht mehr. was würde die hamas machen? die gewehre gegen spaten eintauschen? eher nein. sie würde wahrscheinlich als nächstes ihre eigenen brüder ausrotten und sich dann um den westen kümmern.
Samuel Goldwyn

Antworten