Pheromone

Der Rest...
Benutzeravatar
hanfueli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2007, 16:48
Wohnort: 4132

Pheromone/Sexuallockstoffe

Beitrag von hanfueli »

Ich muss für die Schule eine Arbeit über Pheromone schreiben. Ein Teil behandelt die synthetischen Pheromone.

Meine Frage: Hat jemand schon mal Pheromone im Internet oder Apotheke gekauft und ausprobiert? War eine Wirkung bemerkbar, wenn ja welche?
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Benutzeravatar
Vincent Vega
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 466
Registriert: 16.12.2004, 23:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Vincent Vega »

Willst Du Deine Arbeit etwa auf Erfahrungsberichte aus dem FCB Forum abstützen?
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

May-Z
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: 06.10.2007, 02:46

Beitrag von May-Z »

hanfueli hat geschrieben:Hat jemand schon mal Pheromone im Internet oder Apotheke gekauft und ausprobiert?
Nein.

Benutzeravatar
hanfueli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2007, 16:48
Wohnort: 4132

Beitrag von hanfueli »

Vincent Vega hat geschrieben:Willst Du Deine Arbeit etwa auf Erfahrungsberichte aus dem FCB Forum abstützen?
Wo ist die Wahrscheinlichkeit Erfahrungsberichte zu bekommen grösser? Mich würds interessieren warum jemand so etwas kauft.

Ausserdem machen Erfahrungsberichte einen besseren Eindruck als wenn man nur die Forschungsergebnisse auflistet.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Benutzeravatar
Joker59
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 13.08.2008, 19:00

Beitrag von Joker59 »

hanfueli hat geschrieben:Wo ist die Wahrscheinlichkeit Erfahrungsberichte zu bekommen grösser? Mich würds interessieren warum jemand so etwas kauft.

Ausserdem machen Erfahrungsberichte einen besseren Eindruck als wenn man nur die Forschungsergebnisse auflistet.
das spricht doch an sich für einen selbstversuch. toitoitoi :D

Benutzeravatar
hanfueli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2007, 16:48
Wohnort: 4132

Beitrag von hanfueli »

Joker59 hat geschrieben:das spricht doch an sich für einen selbstversuch. toitoitoi :D
Es würd mi wirgglich mol reize, obwohl i nid an dä Blödsinn glaub und s Gäld wohrschiinlich zum Fenster us gworfe isch.

Aber d Vorstellig dassi mi mit somene Züg beschmir und mr denn e Horde notgeili Fraue nocherennt het öppis :D

Und dasses in däm Forum no kei einzige probiert het kani schlicht nid glaube :D
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Also ich weiss von Leuten, die Pheromone einsetzen.
Allerdings in der Schweinezucht.

Benutzeravatar
IP-Lotto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 06.12.2004, 19:55
Wohnort: Wohnung: Ja, obschon wechselnd

Beitrag von IP-Lotto »

Habe im Migros schon Pheromone gekauft und erfolgreich eingesetzt. Die Dörrobstmotten im Küchenschrank konnten es kaum erwarten, auf der Klebefalle zu landen.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Benutzeravatar
hanfueli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2007, 16:48
Wohnort: 4132

Beitrag von hanfueli »

Isch nätt vo euch. Allerdings hanni eher menschlichi Pheromone gmeint. Bi Tier isch d Forschig scho vill wiiter, aber bi Mensche isch d Wirkig umstritte.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Jaja, die "ich muss für Schule Arbeit schreiben" oder "ein Freund von mir hat ein Problem" Freds wieder.... :cool:

Benutzeravatar
Joker59
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 13.08.2008, 19:00

Beitrag von Joker59 »

holsch dr am beschde sone pack bim abodeegr wo dis verdraue het. nid dass de nos falschi griegsch und dr dhynd nochelaufe. :D

Benutzeravatar
Vincent Vega
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 466
Registriert: 16.12.2004, 23:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Vincent Vega »

SubComandante hat geschrieben:Jaja, die "ich muss für Schule Arbeit schreiben" oder "ein Freund von mir hat ein Problem" Freds wieder.... :cool:
Auf das wollte ich mit meiner Frage eigentlich hinaus... ;)
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Benutzeravatar
IP-Lotto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 06.12.2004, 19:55
Wohnort: Wohnung: Ja, obschon wechselnd

Beitrag von IP-Lotto »

hanfueli hat geschrieben:Isch nätt vo euch. Allerdings hanni eher menschlichi Pheromone gmeint.
Vielleicht stellt ja die Befähigung, eine das Thema betreffende Frage präzis zu stellen, den ersten Schritt zur Beantwortung derselben dar.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Benutzeravatar
Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: 06.12.2004, 19:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Tolkien »

Angenommen du hättest menschliche Pheromone erhalten (oder hergestellt) und sie hätten eine Wirkung gezeigt - würdest du es jemandem verraten? ;)
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch


Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8395
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

zwischendurch mal furzen, ist immer noch der beste lockstoff....

Benutzeravatar
Dr. House
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 173
Registriert: 12.01.2008, 13:15

Beitrag von Dr. House »

hanfueli hat geschrieben:Meine Frage: Hat jemand schon mal Pheromone im Internet oder Apotheke gekauft und ausprobiert?
Nein...
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

Benutzeravatar
E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: 20.02.2008, 11:52

Beitrag von E`Glaibasler »

versuchs mal damit. gesehen in der manor.

Mai 2008: Schwarzkopf "got2b magnetik" (Henkel)
Doreen Brumme
Aus dem Hause Henkel kommt eine speziell für Männer entwickelte Haarstyling-Linie der Marke Schwarzkopf, die nicht nur Frisuren extremen Halt verleihen soll, sondern den Anwendern auch eine besondere Anziehungskraft auf Frauen. Der Grund: Laut Hersteller wurden sowohl dem Styling Gel als auch dem Styling Wax der Serie u201Egot2b magnetiku201C sogenannte Pheromone beigemischt.
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Samuel Goldwyn

Benutzeravatar
E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: 20.02.2008, 11:52

Beitrag von E`Glaibasler »

Was sind Pheromone?
Der Begriff Pheromon leitet sich von den altgriechischen Wörtern pherein, was soviel wie u201Eüberbringen, übermitteln, erregenu201C bedeutet, und hormon ab, das mit u201Ebewegenu201C übersetzt wird.

Es handelt sich dabei um sogenannte Botenstoffe, die der biochemischen Kommunikation zwischen Individuen einer Art dienen. Andere Arten sollen davon ausgenommen bleiben, sagen Experten. Dass Tiere über derartige Duftstoffe miteinander kommunizieren, ist seit längerer Zeit bekannt: 1959 wies Peter Karlson beim Seidenspinner (Bombyx mori), einem in China beheimateten Schmetterling, ein Pheromon nach. Tiere benutzen Pheromone demzufolge als Sexuallockstoffe, zur Erkennung, zur Markierung von Wegen und Revieren oder zur Alarmierung.

Anfang 2007 veröffentlichte die Wissenschaftlerin Claire Wyart von der University of California, USA, in der Fachzeitschrift u201EThe Journal of Neuroscienceu201C (February 7, 2007, 27(6):1261-1265) Studienergebnisse, denen zufolge sich die Stimmungslage von Frauen leicht verbessert, wenn sie das Pheromon Androstadienon riechen, das ein Abbauprodukt von Testosteron ist u2013 und das Männer in ihrem Schweiß produzieren. Die leichte Erregung, die der Stoff bei den 21 Testpersonen verursachte, ließ sich demnach auch im Hormonhaushalt dieser Frauen sehen. Die Studie ist somit ein erster Beleg dafür, dass auch Menschen Pheromone produzieren und dafür, dass Menschen auch über Pheromone kommunizieren.

Wie anziehend ist Henkels got2b magnetic?
Gegenüber YaaCool teilte der Hersteller Henkel mit, dass das "in got2b magnetik" enthaltene Pheromon das so genannte Androstadienon (kurz AND genannt) ist, das wie Androstenon zu den nach heutigem Wissensstand beim Menschen wichtigsten Pheromonen zählt."

Auf Nachfrage von YaaCool teilte der Hersteller außerdem mit, dass die u201Etatsächliche Wirkungu201C der neuen Haarstylingprodukte u201Ein einer groß angelegten Studieu201C nachgewiesen wurde. Demnach nahmen über 200 Frauen an einer sogenannten Doppel-Blind-Studie teil, die die Technische Universität Dresden durchgeführt hat. Dazu zeigte man den Probandinnen Bilder durchschnittlich gut aussehender Männer vor einem neutralen Hintergrund. Eine Untersuchungsgruppe war dabei u2013 ohne es zu wissen u2013 mittels einer präparierten Haarsträhne der Wirkung von got2b magnetic ausgesetzt, erklärt der Hersteller die Vorgehensweise. Für die andere Gruppe verwendete man ein sogenanntes Placebo. Das Ergebnis laut Henkel: u201EIm Gegensatz zu der Placebo-Gruppe bewerteten die Frauen, die dem Marktprodukt ausgesetzt waren, die Attraktivität der gezeigten Männer deutlich besser!u201C

Produkt des Monats Mai 2008
YaaCool meint: Der innovative Schritt, Pheromone als Zutat für Haarstylingprodukte zu verwenden, reicht, um die got2b-magnetik-Serie zum "Produkt des Monats Mai 2008" zu küren u2013 auch wenn deren Wirkung noch längst nicht bis zum Ende erforscht und teilweise umstritten ist.

Der ultimative YaaCool-Tipp
Wer dieser Tage von einem Mann besonders angezogen wird, sollte bei näherem Kennenlernen unbedingt nach dessen verwendetem Haargel oder -wachs fragen: Damit die Chemie zwischen Ihnen auch stimmt, wenn der Angebetete die Stylingprodukte einmal nicht trägt.

Infos vom Hersteller: "got2b magnetik Styling Gel", 150 Milliliter, circa 5,99 Euro, "got2b magnetik Styling Wax", 50 Milliliter, circa 5,49 Euro. Die Produkte sollen seit März 2008 in Drogeriemärkten und größeren Lebensmittelmärkten zu kaufen sein.
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Samuel Goldwyn

Benutzeravatar
e Härzigs
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: 08.02.2006, 14:24

Beitrag von e Härzigs »

frag die zwei !

[ATTACH]13923[/ATTACH]

celt
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: 03.12.2007, 02:05

Beitrag von celt »

e Härzigs hat geschrieben:frag die zwei !

[ATTACH]13923[/ATTACH]
sozial vom haki, dass är sini pheromon koschtelos wiitergiit :D

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Beitrag von Aficionado »

hanfueli hat geschrieben:Isch nätt vo euch. Allerdings hanni eher menschlichi Pheromone gmeint. Bi Tier isch d Forschig scho vill wiiter, aber bi Mensche isch d Wirkig umstritte.
Könnte es nicht auch daran liegen, dass viele Tiere einen ausgeprägteren Geruchssinn besitzen? :rolleyes:

Benutzeravatar
hanfueli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2007, 16:48
Wohnort: 4132

Beitrag von hanfueli »

Aficionado hat geschrieben:Könnte es nicht auch daran liegen, dass viele Tiere einen ausgeprägteren Geruchssinn besitzen? :rolleyes:
Gut möglich. Trotzdem weiss man über menschliche Pheromone noch recht wenig, auch über die Wirkung der synthetisierten Pheromone.
Ich habe unterdessen übrigens schon einen überzeugten Pheromonisten gefunden, der von der Wirkung synthetischer Pheromone auf Menschen vollkommen überzeugt ist. War noch recht interessant. Seiner Ansicht nach sind Pheromone die Zukunft der Kommunikation und sogar der Kriegsführung :eek:
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Benutzeravatar
mcfisch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: 06.12.2004, 21:19

Beitrag von mcfisch »

hanfueli hat geschrieben:Gut möglich. Trotzdem weiss man über menschliche Pheromone noch recht wenig, auch über die Wirkung der synthetisierten Pheromone.
Ich habe unterdessen übrigens schon einen überzeugten Pheromonisten gefunden, der von der Wirkung synthetischer Pheromone auf Menschen vollkommen überzeugt ist. War noch recht interessant. Seiner Ansicht nach sind Pheromone die Zukunft der Kommunikation und sogar der Kriegsführung :eek:
Gay-Bomb isch s Stichwort

Benutzeravatar
hanfueli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2007, 16:48
Wohnort: 4132

Beitrag von hanfueli »

mcfisch hat geschrieben:Gay-Bomb isch s Stichwort
:confused: sorry dä hanni nid tscheggt
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Benutzeravatar
mcfisch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 104
Registriert: 06.12.2004, 21:19

Beitrag von mcfisch »

hanfueli hat geschrieben: :confused: sorry dä hanni nid tscheggt
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25528/1.html

stoht aber nüt vo pheromon, sondern eifach e "aphrodisiac chemical"

Benutzeravatar
hanfueli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2007, 16:48
Wohnort: 4132

Beitrag von hanfueli »

mcfisch hat geschrieben:http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25528/1.html

stoht aber nüt vo pheromon, sondern eifach e "aphrodisiac chemical"
ha gmeint d Amis heige s HI-Virus entwicklet zum die Schwule und die Schwarze uszrotte... :rolleyes:
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Benutzeravatar
Beizensportler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: 28.03.2005, 12:12

Beitrag von Beizensportler »

Pheromon sin so öppis vo veraltet!

Ich und mini Kollege laufe immer im Wolf Shirt ume, das het ä 100% Erfolgsquote bi Fraue!!

http://www.birkoph.com/Wolf_tshirt.htm
[CENTER]▲
▲ ▲[/CENTER]

Benutzeravatar
hecht_hate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: 04.09.2007, 20:18
Wohnort: Daheim

Beitrag von hecht_hate »

Beizensportler hat geschrieben:Pheromon sin so öppis vo veraltet!

Ich und mini Kollege laufe immer im Wolf Shirt ume, das het ä 100% Erfolgsquote bi Fraue!!

http://www.birkoph.com/Wolf_tshirt.htm
Ich hoffe schwer, dass das pure Ironie war.. :o
[CENTER]"gumpe, zünde, Lieder schreye
Fahne schwängge, Durregheye":cool:
[/CENTER]
Dreamteam

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Pheromone machen aus einem hässlichen Kerl auch keinen annehmbaren ...

Benutzeravatar
Joker59
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 722
Registriert: 13.08.2008, 19:00

Beitrag von Joker59 »

ev. werden ja natürlich produzierte pheromone bei ebay oder riccardo feil gehalten.

schau doch mal nach - rubrik: körpersäfte :D

Antworten