Frage zum Basketball
-
- Erfahrener Benutzer
Frage zum Basketball
Hatte vor kurzem eine Diskussion mit Kollegen, wegen einer Regel vom Basketball. In der NBA (auch in Europa) gibt es ja bekanntlich ein Foul wenn ein Spieler den Ball mit dem Fuss berührt. Gilt dies auch, wenn der Spieler den Ball nicht absichtlich mit dem Fuss berührt?
Gruss
Gruss
- chef-teleboy
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Eine unabsichtliche Berührung mit dem Fuss als Foul zu taxieren macht m.E. keinen Sinn. Sonst könnte ja der ballführende Spieler einfach einem Verteidiger den Ball in die Füsse werfen und so ein Foul provozieren.
BTW: Im Handball wird eine aktive Fussabwehr progressiv bestraft. Ein Anwerfen bleibt gänzlich ungeahndet u2013 das Spiel läuft also weiter.
BTW: Im Handball wird eine aktive Fussabwehr progressiv bestraft. Ein Anwerfen bleibt gänzlich ungeahndet u2013 das Spiel läuft also weiter.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
kasch jo go d handball-scheisse mache.(dä buuresport!)..Taratonga hat geschrieben:gibt es eigentlich einen noch wärmeren Sport als Basketball?
ich kah die sprüch nümmi ghöre. vo wäge, maitli-sport basketball, mr kah sich nid berühre... das behauptet nur lüt, die no nie richtig defense gspielt hend. ich weiss nid ob du di im turne nid getraut hesch d fraue ahzlänge aber im basket wird permanent gschobe druggt und ghebt.(ganz zu schweigen von shotblock-versuch der zu einem grossen teil in der kollision mit dem werfenden endet

Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Hesch no nie Basketball gspielt gäll?Taratonga hat geschrieben:da ist wenigstens Körperkontakt zwischen Pferd und Reiter erlaubt.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
- Mutter Theresa
- Erfahrener Benutzer
Scheinst nicht sonderlich viel Ahnung von der Materie zu haben. Im Basketball kommt es immer wieder zu Körperkontakt welcher oft auch blaue Flecken mit sich trägt. Lediglich bei der Wurfabgabe sollte man Köroerkontakt vermeiden.Taratonga hat geschrieben:da ist wenigstens Körperkontakt zwischen Pferd und Reiter erlaubt.
Da es in Bern nebst schwachem Fussball auch kein Spitzenbasketball gibt, verzeih ich dir noch mal.

Will's d"Jungs" wohl eifach unfähig gse sinn...Taratonga hat geschrieben:die Jungs haben bei uns immer Fussball gespielt. Basket war für Mädchen und Aussenseiter
Tönt in anderi Länder übrigens genau glich für Fuessball... isch nid nur in de USA e typische Fruaesport. Mi Schwanz isch gnueg lang dass i das nid mit mini Sportart demonstriere muess.
Egal, weiss öbber öbbis überem BC Allschwil?
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
ähm du weisch das basketball im turne oder streetball dusse null mitem richtige basketball ztue het? grad das wo du vermissisch wird nur im verein gspielt. aggressivi defense, uusblogge vo gägespieler, pressing...Taratonga hat geschrieben:die Jungs haben bei uns immer Fussball gespielt. Basket war für Mädchen und Aussenseiter
als nächsts kunnsch mitem ihwand das unihockey e haggersport isch, nur will di horizont nie über dr turnunterricht ussekoh isch

Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
Mutter Theresa hat geschrieben:Im Basketball kommt es immer wieder zu Körperkontakt welcher oft auch blaue Flecken mit sich trägt.

NEIN???????? ja so richtig blau, die dann ins grün-gelbliche mutieren?
hatte michael jordan auch mal blaue flecken?
taratonga ist wieder mal exakt auf der linie:
basketball war bereits in der schule eine sportart für untalentierte, randständige und identifikationssuchende typen! mit 17 dann immernoch 1.72 gross, so ging man eben in den schachclub oder begnügte sich mit dem hobby 'pfadileiter'.
zum zuschauen genauso zum kotzen wie handball, jedoch ist handball der männersport und basketball der mädchenzeitvertreib!¨
krass!grad das wo du vermissisch wird nur im verein gspielt. aggressivi defense, uusblogge vo gägespieler, pressing...

Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Mutter Theresa
- Erfahrener Benutzer
Da hast du recht, Handball ist um einiges härter. Trotzdem geht es auch im Basketball nicht zimperlich zu und her.baslerstab hat geschrieben:
zum zuschauen genauso zum kotzen wie handball, jedoch ist handball der männersport und basketball der mädchenzeitvertreib!¨
krass!![]()
Und für dich noch ein Zitat welches mir gleich noch eingefallen ist. Bezieht sich ein wenig auf deine Art Beiträge zu schreiben:
"Zyniker sind enttäuschte Romantiker."
Oscar Wilde
Zur Froog, au wenn sie fascht 4 Johr alt isch:Allez Basel! hat geschrieben:Hatte vor kurzem eine Diskussion mit Kollegen, wegen einer Regel vom Basketball. In der NBA (auch in Europa) gibt es ja bekanntlich ein Foul wenn ein Spieler den Ball mit dem Fuss berührt. Gilt dies auch, wenn der Spieler den Ball nicht absichtlich mit dem Fuss berührt?
Gruss
Der Ball darf nur mit den Händen gespielt werden. Es ist verboten, mit dem Ball zu laufen, ihn zu treten oder mit der Faust zu schlagen. Zufälliges Berühren des Balls mit Bein oder Fuss wird nicht geahndet.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
momol...krass bist auch du.. ich habe tiefsten respekt und empfinde königliche bewunderung für deinen zynismus. er reflektiert dein intellekt und hebt dich auf einen sockel, vonwo aus du der gesamten schreiber-garde menschlich, intellektuell aber auch thematisch weit überlegen bist...baslerstab hat geschrieben: krass!![]()
Bewundernd und mit tiefstem respekt verbleibe ich hochachtungsvoll,
Bitches Club Allschwil (only for women)
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
Mutter Theresa hat geschrieben:"Zyniker sind enttäuschte Romantiker."
Oscar Wilde

sehe zwar den zusammenhang nicht, aber was solls. ein zitat über romantik, aus dem munde eines an syphillis verreckten knabenstrichgängers, birgt einen eigenen zynismus in sich

aufgrund des selben avaters dachte ich eigentlich, ich würde dem auslandbasler auf den füssen rumtreten......

keks?Bewundernd und mit tiefstem respekt verbleibe ich hochachtungsvoll,
Bitches Club Allschwil (only for women)
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
Handball isch eifach Basketball für Grobmotoriker. Usserdem isch Basketball wohl dr spektakulärschti Mannschaftssport wos git. Aber kasch jo nid wüsse wenns nur us dr Meitliturnstund kennsch...baslerstab hat geschrieben: zum zuschauen genauso zum kotzen wie handball, jedoch ist handball der männersport und basketball der mädchenzeitvertreib!¨
@rotoloso
hm also ich pfiffs immer (bi Schiri). Scho älei wells immer e riise Ufstand git wennis nid mach (vor allem bi dä Damemätch!). Wenn eine dummerwiis in Ball iinelauft isches eifach Pech...
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
Isch aber gem. Regelwärk nid z'pfiffe, pfiffs emol mir und i ha mi Petric ersatz!hanfueli hat geschrieben: @rotoloso
hm also ich pfiffs immer (bi Schiri). Scho älei wells immer e riise Ufstand git wennis nid mach (vor allem bi dä Damemätch!). Wenn eine dummerwiis in Ball iinelauft isches eifach Pech...

- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
wenn pfiffsch e offense-foul?hanfueli hat geschrieben: hm also ich pfiffs immer (bi Schiri). Scho älei wells immer e riise Ufstand git wennis nid mach (vor allem bi dä Damemätch!). Wenn eine dummerwiis in Ball iinelauft isches eifach Pech...
das isch mr als spieler immer mega willkürlich innekoh. e paar schiris hend druff bestande, dass de scho 3 sekunde vorher derte gstande bisch, e paarne hets gnüegt, wenn eifach beidi füess fest uffem bode kah hesch... uf was luegsch du do als schiri?
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
aber numme ganz knapp vor team-hallehalma....hanfueli hat geschrieben: Usserdem isch Basketball wohl dr spektakulärschti Mannschaftssport wos git.
ellei scho die regle, wo eim vorschribbt, wie vill schritt me darf laufe. exzeem behindret!waffelyyse hat geschrieben: (die schnalles nie mit de Schritt).
handball und basketball sinn für mi no hinter unihockey, boccia oder hornusse aaz'siedle!