Gazastreifen

Der Rest...
Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

whizzkid hat geschrieben: Lass micht eine Beispiel nennen. Eine Familie in Polen um 1940 hat ein Haus mit den eigenen Händen erbaut, sie müssen jedoch flüchten, da die Nazis einwandern und es droht ihre Ermordung. Sie fliehen in ein fremdes Land. 50 Jahre später kommt ein Familienmitglied wieder nach Polen, doch leider wohnt eine andere Familie seit 48 Jahre dort. Jetzt kommt die Frage ? Wem gehört das Haus ? Suche keinen Hintergrund, dies ist nur ein Beispiel
Diese Beschreibung erinnert an die Zeiten des Eisernen Vorhanges, als von oben herab gelogen und betrogen wurde.

Israel ist die Besatzungsmacht. Die Palästinenser sind das unterdrückte Volk.

Wenn schon ein Vergleich. Wenn Fritzl während den 24 Jahren bei seiner Tochter im Verlies jeweils ein paar Kratzer abbekommen hätte, hätte er auch das Recht gehabt, Vergeltungsschläge in Form von Knochen Brechen tätigen können.

Es ist schrecklich, dass es Menschen gibt, die in der heutigen Zeit noch immer rechtfertigen, dass es legitim war, anno 1948 an dieser Stelle einen Staat Israel zu gründen und 300'000 Einheimische aus ihren Häusern zu vertreiben und in Flüchtilingslager zu stecken, und dann noch finden, dass die geknechtete Bevölkerung weiterhin Ruhe geben sollte.

Die Gründung eines Staates Israel hätte auf unbewohnten Gebiet stattfinden sollen. Und unbewohnte Gebiete waren in dieser Region anno 1948 genügend vorhanden. Das war ein Fehler, der für Jahrhunderte für Krieg sorgen wird.

Israel wird erst dann den Palästinensern ein menschenwürdiges Leben ermöglichen, wenn international Druck erzeugt wird mit einem Lieferungsstopp von Oel.

Ich bin wir durchaus bewusst, dass die Israelis fleissige Leute sind und deshalb einen gewissen Reichtum erreichen, während die Palästinenser kaum etwas au die Reihe bringen und sich gegenseitig das Leben schwer machen. Das darf aber kein Grund sein, dass ein Volk ein anderes für die nächsten Jahrhunderte knechtet.

Benutzeravatar
eric.cartman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1119
Registriert: 17.09.2005, 16:10

Beitrag von eric.cartman »

Und eine weiterer Volltreffer der israelischen Kriegsverbrecher:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 61,00.html

mittlerweile sind wir schon bei über 400 Toten!
siempre positifo

Benutzeravatar
Echo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1255
Registriert: 27.07.2006, 13:33

Beitrag von Echo »

Rotblau hat geschrieben: ... Die Gründung eines Staates Israel hätte auf unbewohnten Gebiet stattfinden sollen. Und unbewohnte Gebiete waren in dieser Region anno 1948 genügend vorhanden. Das war ein Fehler, der für Jahrhunderte für Krieg sorgen wird...
Wo gab es 1945 ein nichtverstaatetes, unbewohntes Gebiet?

Richtigerweise hätte man in Deutschland einen jüdischen Staat - auf Kosten der Deutschen - begründen können. Das könnte man, wenn man es mit den Juden gut meint, auch jetzt noch. Aber statt dessen schwingt Europa in zynischer und verlogener Selbstgerechtigkeit die moralische Keule über ein Volk, das sie erst fast ausgerottet und dann exportiert hat.

Palästina den Palästinensern? Wer das möchte, der sollte zugleich sagen, dass er alle Juden bei sich aufnimmt oder ihnen einen Staat in Europa einrichtet. Realistische Vorschläge bitte!

Im übrigen lag 1945 die palästinensische Bevölkerungsexplosion noch vor uns. Diese ist heute das wirkliche Problem in den Palästinensergebieten. Weil keine Wirtschaft und kein Siedlungsgebiet diese vielen ambitionierten jungen Leute aufnehmen kann, wird es dort noch lange knallen.

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Echo hat geschrieben:Wo gab es 1945 ein nichtverstaatetes, unbewohntes Gebiet?
UNBEWOHNTES, nicht gleichzusetzen mit nichtverstaatetes. ;)

zur Gründung von Israel hätte man dennoch einem Staat dessen land wegnehmen müssen. Doch die Folgend, insbesondere die Wut darüber wäre wohl um ein vielfaches geringer, wenn dazu nicht eine Menge von Menschen darunter leiden müssten.
Ein wenig unbebaute Wüste zu einem neuen Staat machen wäre die beste lösung gewesen, doch den heutigen Israelis wohl zu schwer. Es war halt einfacher, eine vorhandene Infrastruktur zu ergaunern.

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

eric.cartman hat geschrieben:Und eine weiterer Volltreffer der israelischen Kriegsverbrecher:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 61,00.html

mittlerweile sind wir schon bei über 400 Toten!
Das nennen sie dann gezielte Tötungen :mad:
Die israelische Luftwaffe hat im Gaza-Streifen einen hochrangigen Hamas-Führer getötet. Die Rakete löschte auch die gesamte Familie von Nisar Rajan aus.
So züchtet man Hass ...

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14537
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Body Counts in da houze yo. Dank Holzköpfe auf beiden Seiten muss es erst noch zig-zehntausend Tote geben bis dann doch die Vernunft kommt und man einen autonomen Staat Palästina gründet.

jakobiner
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2008, 13:57

Beitrag von jakobiner »

eric.cartman hat geschrieben:Und eine weiterer Volltreffer der israelischen Kriegsverbrecher:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 61,00.html

mittlerweile sind wir schon bei über 400 Toten!
Oh, hier wird sogar höchsten Hamas-Funktionären wie Herrn Rajan nachgetrauert. Zuerst den Waffenstillstand mit Israel brechen und sich dann in seinem Harem verstecken. (4 Frauen, zwölf Kinder, haha...). Immer wieder süss, die ehrenvolle Kampfweise und die Tugendhaftigkeit der radikalen Islamisten. Jetzt kann dieser Herr Rajan seinen überlebenden sieben Kindern nicht auch noch - wie schon bei seinem ersten Sohn - einen Sprengstoffgürtel umhängen und sie damit in 'ne israelische Disco oder sowas schicken. Da verstehe ich natürlich, dass bei den Judenhassern grosse Trauer herrschen muss.

Im übrigen finde ich die surreale Stammtischdebatte darüber, ob es Israel überhaupt geben dürfte, eher belustigend. Die Frage wurde von der Geschichte schon vor 60 Jahren abschliessend beantwortet - und wenn es gewissen Kreisen schwer fällt, sich damit abzufinden, dann ist das ganz allein deren Problem. Ich empfehle eine Reise zur Klagemauer.

Für den grossartigen Volltreffer auf Herrn Rajan gedenke ich jedenfalls, den IDF eine Pizza zu spendieren:http://pizzaidf.org/

Meine erste gute Tat im neuen Jahr. :cool:

Benutzeravatar
Echo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1255
Registriert: 27.07.2006, 13:33

Beitrag von Echo »

Delgado hat geschrieben:UNBEWOHNTES, nicht gleichzusetzen mit nichtverstaatetes. ;)

zur Gründung von Israel hätte man dennoch einem Staat dessen land wegnehmen müssen. Doch die Folgend, insbesondere die Wut darüber wäre wohl um ein vielfaches geringer, wenn dazu nicht eine Menge von Menschen darunter leiden müssten.
Ein wenig unbebaute Wüste zu einem neuen Staat machen wäre die beste lösung gewesen, doch den heutigen Israelis wohl zu schwer. Es war halt einfacher, eine vorhandene Infrastruktur zu ergaunern.
Du meinst also so eine Art Endlösung in der Wüste?

Bravo.

Benutzeravatar
nick knatterton
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1201
Registriert: 20.03.2006, 22:39
Wohnort: SG

Beitrag von nick knatterton »

jakobiner hat geschrieben:...
Im übrigen finde ich die surreale Stammtischdebatte darüber, ob es Israel überhaupt geben dürfte, eher belustigend. Die Frage wurde von der Geschichte schon vor 60 Jahren abschliessend beantwortet ...
scherzkeks, alles, was je geschehen ist wurde jeweils von der geschichte abschliessend beantwortet, darunter auch so nette sachen wie zwei weltkriege, holocaust, vietnamkrieg etc. wenn du eine diskussion über sinn und unsinn oder mögliche alternativen historischer begebenheiten belustigend findest hattest du wohl im fach geschichte viel zu lachen. dann darfst du dich aufgrund deiner offenbar mangelnden ernsthaftigkeit aber auch gerne aus der diskussion zurückziehen... ;)

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

jakobiner hat geschrieben:Im übrigen finde ich die surreale Stammtischdebatte darüber, ob es Israel überhaupt geben dürfte, eher belustigend. Die Frage wurde von der Geschichte schon vor 60 Jahren abschliessend beantwortet.
Also auch vor knapp 70 Jahren abschliessend beantwortet, dass Frankreich, Italien etc. zum deutschen Reich gehören ?
Da kannst ev. sogar du erkennen, dass die Geschichte nichts "abschliessend" beantwortet, sie geht ja immer weiter und korrigiert auch manchmal Fehler ...
jakobiner hat geschrieben:Für den grossartigen Volltreffer auf Herrn Rajan gedenke ich jedenfalls, den IDF eine Pizza zu spendieren:http://pizzaidf.org/

Meine erste gute Tat im neuen Jahr. :cool:
Freust dich also wahnsinnig über einen Volltreffer der ganz nebenbei auch noch 2 Frauen und 4 Kinder tötete :confused:
Bist ein armseliges kleines A..... !
Neuesten Angaben zufolge starben zwei seiner vier Frauen und vier seiner zwölf Kinder, als eine eine Tonne schwere Bombe in dem Gebäude einschlug.

Benutzeravatar
eric.cartman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1119
Registriert: 17.09.2005, 16:10

Beitrag von eric.cartman »

jakobiner hat geschrieben:Fascho-Gebabbel...
Kannst du auch was anderes als Scheisse rauslassen?

Und übrigens, die Waffenruhe wurde von den Israelis, interessanterweise am 4. bzw. 5.November, als die Welt anderwertig abgelenkt war, gebrochen.
http://www.guardian.co.uk/world/2008/no ... lestinians

Jetzt schon 18 Tote als Kollateralschaden...geil, was jakobiner?
http://www.huffingtonpost.com/2009/01/0 ... 54628.html
siempre positifo

jakobiner
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2008, 13:57

Beitrag von jakobiner »

nick knatterton hat geschrieben: wenn du eine diskussion über sinn und unsinn oder mögliche alternativen historischer begebenheiten belustigend findest hattest du wohl im fach geschichte viel zu lachen. dann darfst du dich aufgrund deiner offenbar mangelnden ernsthaftigkeit aber auch gerne aus der diskussion zurückziehen... ;)
Ich weiss ja nicht, wie Deine Geschichtslehrer gestrickt waren, aber die Diskussion "möglicher alternativen historischer begebenheiten" ist definitiv kein Thema für den Geschichtsunterricht. Darüber ist sich die wiss. Geschichtsschreibung nicht erst seit der Neuzeit einig, und jedem Erstsemester würden entsprechende Passagen in der Proseminararbeit komplett durchgestrichen.

Mein mangelnder Ernst - Du darfst es gerne auch Spott nennen - ist das einzige was mir zu Vorschlägen wie "die Juden in die Wüste!", also quasi der harten Version des Madagaskarplans, einfällt. Das Existenzrecht Israels wird heutzutage nur noch von drei Gruppen ernsthaft zur Debatte gestellt, und das sind die sich als Antizionisten gebärdenden Linksextremen, die offen antijüdischen Rechtstextremen und natürlich unsere vehementen Verfechter der Religion des Friedens. (Hübsche Allianzen entstehen da jeweils beim Thema Israel...) Dazu kommen vielleicht noch einzelne Unterbelichtete und ein paar versprengte Antisemiten aus der "bürgerlichen Mitte der Gesellschaft". Mit solchen Leuten erübrigt sich jede ernsthafte Diskussion von vornherein, aber diese zu verspotten ist geradezu eine Bürgerpflicht. Ergo kann ich die Einladung zu meinem Rücktritt aus der Diskussion nicht annehmen, sorry. ;)

Aber es ist ja nicht so, dass ich diesen Thread hier jeweils aus der Versenkung hervorhole - ich melde mich bloss zu Wort, wenn er wieder oben steht.

@Kawa& Cartman
Sagt, sind das keine süssen Mädels?
http://www.youtube.com/watch?v=KMe1HfPNq7Y

Golega
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: 26.01.2005, 09:40

Beitrag von Golega »

Israel hält Gaza nicht besetzt, sie habens 1967 von Aegypten erobert und 2005 wieder verlassen. Dies hätte ein erster Schritt Richtung Frieden werden sollen.

Doch die Hamas schoss seither tausende Raketen nach Israel, ausserdem haben Kämpfe mit Fatah Hunderte Tote gefordert. Hamas hat auch hunderte Palestinensische Zivilisten getötet. Es gibt so viele Waffen in Gaza aber kaum Medikamente und Nahrung. Dies zeigt wo die Prioritäten der Hamas liegen, sicher nicht bei der eigenen Bevölkerung.

Wer Selbstmordattentate organisiert und durchführt, hat keine ethisch moralische Lebensgrundlage darf deshalb gezielt getötet werden. Denk drüber nach.

Deshalb ist es legitim, dass Israel Hamas Stellungen bombardiert. Dass dabei Zivilisten sterben ist hingegen Scheisse. Die Hamas-Leute verstecken sich aber auch gern in Schulen und Moscheen, in Zivilen Schutzschildern, eine hässliche Kriegstaktik, die also mit zivilen Opfern rechnet.

Hamas will nicht Gaza, sondern die Auslöschung Israels. Was gibts da gross zu verhandeln. Israel ist stärker und muss hier Muskeln zeigen.

Benutzeravatar
LiveForever
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 197
Registriert: 08.12.2004, 21:22
Wohnort: Sydney, NSW

Beitrag von LiveForever »

whizzkid hat geschrieben:Die Situation mit einem Konzentrationslager zu vergleichen ist schlicht und ergreiffend geschmacklos und falsch.
habe mich mit einem Auschwitz-Überlebenden unterhalten, welcher die Situation für die Palästinenser durchaus mit einem Judenghetto ohne Massenvernichtung verglich (und das obschon er in Israel lebt - beeindruckende Einsicht).
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Benutzeravatar
hanfueli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2007, 16:48
Wohnort: 4132

Beitrag von hanfueli »

Golega hat geschrieben:Israel hält Gaza nicht besetzt, sie habens 1967 von Aegypten erobert und 2005 wieder verlassen. Dies hätte ein erster Schritt Richtung Frieden werden sollen.

Doch die Hamas schoss seither tausende Raketen nach Israel, ausserdem haben Kämpfe mit Fatah Hunderte Tote gefordert. Hamas hat auch hunderte Palestinensische Zivilisten getötet. Es gibt so viele Waffen in Gaza aber kaum Medikamente und Nahrung. Dies zeigt wo die Prioritäten der Hamas liegen, sicher nicht bei der eigenen Bevölkerung.

Wer Selbstmordattentate organisiert und durchführt, hat keine ethisch moralische Lebensgrundlage darf deshalb gezielt getötet werden. Denk drüber nach.

Deshalb ist es legitim, dass Israel Hamas Stellungen bombardiert. Dass dabei Zivilisten sterben ist hingegen Scheisse. Die Hamas-Leute verstecken sich aber auch gern in Schulen und Moscheen, in Zivilen Schutzschildern, eine hässliche Kriegstaktik, die also mit zivilen Opfern rechnet.

Hamas will nicht Gaza, sondern die Auslöschung Israels. Was gibts da gross zu verhandeln. Israel ist stärker und muss hier Muskeln zeigen.
Scheisse des Jahrhunderts! :mad:
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Benutzeravatar
Goofy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4204
Registriert: 06.12.2004, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Goofy »

LiveForever hat geschrieben:habe mich mit einem Auschwitz-Überlebenden unterhalten, welcher die Situation für die Palästinenser durchaus mit einem Judenghetto ohne Massenvernichtung verglich (und das obschon er in Israel lebt - beeindruckende Einsicht).
Und zumindest von einem israelischen Politiker habe ich einen Satz gelesen wie: "Alle Palästineser gehören ausgerottet" oder so ähnlich, wenn er dies wirklich SO gesagt und gemeint hat, finde ich es bedenklich.

Genau so wie vor Jahren einen Bericht über eine rechtsextreme Jugendgang in Israel, welche mit roten Armbändern mit schwarzem Logo rumlief, dazu war das Logo wohl sehr stark vom Hakenkreuz inspiriert. (Da frage ich mich schon, was sie sich dabei gedacht haben und ob sie der eigenen Grossmamme, die vielleicht auch eine Überlebende von Auschwitz war, noch in die Augen sehen können?)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Phebus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2022
Registriert: 07.05.2005, 11:44

Beitrag von Phebus »

Goofy hat geschrieben:Und zumindest von einem israelischen Politiker habe ich einen Satz gelesen wie: "Alle Palästineser gehören ausgerottet" oder so ähnlich, wenn er dies wirklich SO gesagt und gemeint hat, finde ich es bedenklich.

Genau so wie vor Jahren einen Bericht über eine rechtsextreme Jugendgang in Israel, welche mit roten Armbändern mit schwarzem Logo rumlief, dazu war das Logo wohl sehr stark vom Hakenkreuz inspiriert. (Da frage ich mich schon, was sie sich dabei gedacht haben und ob sie der eigenen Grossmamme, die vielleicht auch eine Überlebende von Auschwitz war, noch in die Augen sehen können?)
in israelischen rechtsextremistischen Kreisen ist diese Meinung weit verbreitet und viele Israel machen aus ihrem Herzen auch keine Mördergrube und tun dies offen kund, dass die Palästinenser ausgerottet gehören. Mit dieser Einstellung kann und wird es keinen Frieden geben. Da können die ausländischen Politiker noch soviel schwafeln. Nützt alles nichts. Die Israelis machen das, was sie fuer richtig finden. Sie wissen genau, dass sie auf dem internationalen Parkett kein Risiko eingehen.

Benutzeravatar
salegh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1816
Registriert: 16.12.2004, 11:28
Wohnort: C2R9138-BS4051

Beitrag von salegh »

e atombombe und ruehe herscht...!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Benutzeravatar
hanfueli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2007, 16:48
Wohnort: 4132

Beitrag von hanfueli »

salegh hat geschrieben:e atombombe und ruehe herscht...!
Genau! Oder jede Israeli sött e Palästinenser miesse fresse und dra verrecke :rolleyes:
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Benutzeravatar
salegh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1816
Registriert: 16.12.2004, 11:28
Wohnort: C2R9138-BS4051

Beitrag von salegh »

hanfueli hat geschrieben:Genau! Oder jede Israeli sött e Palästinenser miesse fresse und dra verrecke :rolleyes:
de wer no geiler...
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Benutzeravatar
Echo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1255
Registriert: 27.07.2006, 13:33

Beitrag von Echo »

All jene, die hier einige verbale Entgleisungen von israelischen Rechten mit moralischer Entrüstung zitieren, sollten sich einmal die Äusserungen der arabischen Regierungen zu Israel seit 1948 oder die offiziellen Statements der Hamas zu Gemüte führen.

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

salegh hat geschrieben:e atombombe und ruehe herscht...!
Das Risiko scheint tatsächlich zu bestehen, aber durch ihre eigenen Bomben :rolleyes:
lsrael ist zunehmend in Sorge, weil die neuen Hamas-Raketen Tel Aviv und das AKW in Dimona erreichen könnten.

In Israel wächst die Sorge, dass Raketen der Hamas bald auch Tel Aviv erreichen könnten. Israels Regierung befürchtet auch, dass es die Hamas besonders auf eine Atomanlage im südöstlichen Dimona abgesehen hat. Bislang ging sie davon aus, dass die Raketen aus dem Gaza-Streifen der Stadt Dimona nicht gefährlich werden können. Allerdings habe die Hamas nach jüngsten Informationen dutzende Geschosse aus dem Iran gekauft, die eine längere Reichweite hätten, schreibt die britische «Times». In Dimona steht nicht nur Israels einziges Atomkraftwerk. Es wird vermutet, das die israelische Armee dort ihre illegalen Nuklearsprengköpfe lagert.

Benutzeravatar
nick knatterton
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1201
Registriert: 20.03.2006, 22:39
Wohnort: SG

Beitrag von nick knatterton »

Kawa hat geschrieben:Das Risiko scheint tatsächlich zu bestehen, aber durch ihre eigenen Bomben :rolleyes:
das kann nicht sein, israel besitzt keine nuklearwaffen. und wer etwas anderes behauptet wird aus dem verkehr gezogen!

:D

(sonst könnten noch unangenehme fragen auftauchen, wieso ausgerechnet israel atomwaffen besitzen darf und andere nationen präventiv bombardiert werden, wenn sie an der entwicklung der dinger rumexperimentieren). ;)

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6456
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Bild

das bild seit alles, unglaublich was sich israel wider leischtet...
die nögscht glägeheit nützes denn wider zem hüle wäg em hitler, unglaublich.

kämpfa palestina

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: 07.12.2004, 17:01

Beitrag von Läggerlifreak »

Mues jetzt glich au schnäll cho, D'Hamas macht jo viel schissdrägg yverstande, aber hey die sinn doch mol offiziell gwählt worde. Trotzdem wird witerhin uff d'Fatah gsetzt, das chunt mr so yhne als wurd me (im Übertragene Sinn bevor do wieder dr Kopfstand mache) d'EU immerno mit em Blocher verhandle.... Oder bini jetzt kryzfalsch? :confused:
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

Benutzeravatar
Black Squad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: 02.10.2005, 21:20

Beitrag von Black Squad »

stacheldraht hat geschrieben:Bild

das bild seit alles, unglaublich was sich israel wider leischtet...
die nögscht glägeheit nützes denn wider zem hüle wäg em hitler, unglaublich.

kämpfa palestina
Jo das Bild seit alles. Eibahn oder? :D
Golega hat geschrieben:Israel hält Gaza nicht besetzt, sie habens 1967 von Aegypten erobert und 2005 wieder verlassen. Dies hätte ein erster Schritt Richtung Frieden werden sollen.

Doch die Hamas schoss seither tausende Raketen nach Israel, ausserdem haben Kämpfe mit Fatah Hunderte Tote gefordert. Hamas hat auch hunderte Palestinensische Zivilisten getötet. Es gibt so viele Waffen in Gaza aber kaum Medikamente und Nahrung. Dies zeigt wo die Prioritäten der Hamas liegen, sicher nicht bei der eigenen Bevölkerung.

Wer Selbstmordattentate organisiert und durchführt, hat keine ethisch moralische Lebensgrundlage darf deshalb gezielt getötet werden. Denk drüber nach.

Deshalb ist es legitim, dass Israel Hamas Stellungen bombardiert. Dass dabei Zivilisten sterben ist hingegen Scheisse. Die Hamas-Leute verstecken sich aber auch gern in Schulen und Moscheen, in Zivilen Schutzschildern, eine hässliche Kriegstaktik, die also mit zivilen Opfern rechnet.

Hamas will nicht Gaza, sondern die Auslöschung Israels. Was gibts da gross zu verhandeln. Israel ist stärker und muss hier Muskeln zeigen.
Ich habe es fast nicht mehr für Möglich gehalten, aber es gibt tatsächlich ein objektiv denkender hier, der die Sache auf den Punkt bringt.

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Echo hat geschrieben:Wo gab es 1945 ein nichtverstaatetes, unbewohntes Gebiet?
Damals waren im Nahen Osten viele Gebiete unbewohnt und noch unter kolonialistischer Kontrolle. Es wäre also machbar gewesen, Israel zu gründen ohne ansässige Menschen in Flüchtilingslagern zu zwingen.




Echo hat geschrieben: Richtigerweise hätte man in Deutschland einen jüdischen Staat - auf Kosten der Deutschen - begründen können. Das könnte man, wenn man es mit den Juden gut meint, auch jetzt noch. Aber statt dessen schwingt Europa in zynischer und verlogener Selbstgerechtigkeit die moralische Keule über ein Volk, das sie erst fast ausgerottet und dann exportiert hat.
Israel auf deutschem Gebiet wäre in der Nachkriegszeit eine Alternative gewesen. Aber ich denke, heute würden es auch die Juden nicht mehr wollen.
Zumindest der Teil von Europa, der vor 60 bis 70 Jahren nicht mit Hitler kämpfte, hat das Recht, den heutigen Holocaust, den die israelische Regierung tätigt, zu verurteilen. Aber eben, ein Oel- und Rohstoffboykott wäre wirksamer, ist aber sehr unrealistisch, so lange Weltpolizist-, Besserwisser- und Indianerfastausrotterstaat USA das falsche Spiel betreibt.

Benutzeravatar
Echo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1255
Registriert: 27.07.2006, 13:33

Beitrag von Echo »

Rotblau hat geschrieben:Damals waren im Nahen Osten viele Gebiete unbewohnt und noch unter kolonialistischer Kontrolle. Es wäre also machbar gewesen, Israel zu gründen ohne ansässige Menschen in Flüchtilingslagern zu zwingen.
Wo genau? Realistische Beispiele bitte, also keine Wüsten und Berggipfel, sondern zusammenhängende mögliche Siedlungsgebiete.

Im übrigen gab es in Palästina immer schon Juden. Das Land "gehörte" mitnichten den Palästinensern. Vom ganzen damals in Frage stehenden Gebiet wurde nur etwa 20% den Juden zugeschlagen. Die Palästinenser fielen zwischen Stuhl (Israel) und Bank (Jordanien).

Es ist schlicht naiv zu glauben, dass irgendwo sonst sich ein israelischer Staat problemloser hätte gründen lassen.

sancho pancho
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: 08.07.2005, 14:04

Beitrag von sancho pancho »

Echo hat geschrieben: Es ist schlicht naiv zu glauben, dass irgendwo sonst sich ein israelischer Staat problemloser hätte gründen lassen.
Noch problemloser als in Palästina? Ist ja fast nicht möglich... :eek:

Es gab viele Pläne, den Juden an anderen Orten ein Gebiet zu geben, was aber oft dran scheiterte, dass viele Juden darauf bestanden, dass ihr Land in Palästina zu sein habe:
- Uganda (wollten die Juden nicht)
- Madagaskar (ein Plan der Nazis, die Juden wurden nicht gefragt)
- irgendwo im Mittleren Westen der USA
- Birobidschan (Russ.-Chin. Grenze, immer noch existierende, von den Sowjets eingerichtetes jüd. Provinz. Wenig Zuspruch bei den Juden)
- Australisches Northern Territory (scheiterte am Veto der USA)

Benutzeravatar
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 07.12.2004, 10:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Nur So... »

sancho pancho hat geschrieben:Noch problemloser als in Palästina? Ist ja fast nicht möglich... :eek:

Es gab viele Pläne, den Juden an anderen Orten ein Gebiet zu geben, was aber oft dran scheiterte, dass viele Juden darauf bestanden, dass ihr Land in Palästina zu sein habe:
- Uganda (wollten die Juden nicht)
- Madagaskar (ein Plan der Nazis, die Juden wurden nicht gefragt)
- irgendwo im Mittleren Westen der USA
- Birobidschan (Russ.-Chin. Grenze, immer noch existierende, von den Sowjets eingerichtetes jüd. Provinz. Wenig Zuspruch bei den Juden)
- Australisches Northern Territory (scheiterte am Veto der USA)
Warum brauchen die einen eigenen Staat?
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Antworten