Energy-Drinks Test im Saldo
Energy-Drinks Test im Saldo
Energy-Drinks
Inhaltsangaben oft ungenau. Das Magazin Saldo vom September 2008 liess 15 verschiedene Energy-Drinks von der Gesellschaft für Lebensmittel-Forschung in Berlin untersuchen. Vier davon erreichten die höchste Gesamtnote 5,5 (mögliche Maximalnote: 6). Beim Kauf der Testsieger ist jedoch Vorsicht geboten: Die beiden Produkte "Migros M-Budget Energy Drink" und "Coop Prix Garantie Exotic Energy Drink" heissen sehr ähnlich wie zwei Testsieger. Bei der Analyse schnitten die Genannten aber deutlich schlechter ab. Der Marktführer "Red Bull Energy Drink" erreichte nur die Gesamtnote 4,5.
Unabhängig von den Testurteilen ist beim Genuss von Energy-Drinks Vorsicht geboten. Gemäss dem deutschen Bundesinstitut für Risikobewertung ist ihre genau Wirkung auf den Körper nämlich noch nicht erforscht. Personen mit Bluthochdruck und Herzkrankheiten sollten auf Energy-Drinks verzichten. In Dänemark und Norwegen sind Energy-Drinks verboten.
Was wurde getestet?Gewichtung in %BemerkungenGlucuronolactongehaltAbweichung vom deklarierten GehaltTauringehaltAbweichung vom deklarierten GehaltKünstliche FarbstoffeBei den Testsiegern keine gefunden.KoffeingehaltAbweichung vom deklarierten GehaltZuckergehaltAbzug, falls über 100 Gramm pro Liter.
vier Testsieger
Marke / Typ Bewertung ± Preis pro 100 ml Bemerkungen
Migros M-Budget Energy Cola 5,5 CHF 00.34 Migros
Coop Prix Garantie Energy Drink 5,5 CHF 00.36 Coop
Denner Energy Drink 5,5 CHF 00.36 Denner
Trojka Energy 5,5 CHF 00.70 Coop, Spar, Fachhandel
Quelle: http://www.testbeste.ch/index.cgi?action=test&test=473
Der Denner Energy Drink ist meiner Meinung nach der beste von Geschmack, das Redbull schlecht abgeschlossen hat, überrascht mich ein bisschen, vorallem als Marktleader. Das die Migros mit Ihrem Bugdet Energy Drink mal wieder nicht unter der besten ist, ja sogar 2 Plätze noch schlechter als der Klassiker Redbull ist, zeigt das heute Marketing wichtig ist, als ein (sehr) gutes Produkt...
Was ist eurer Favorit bzw. ist euch der "Inhalt" überhaupt wichtig?
Inhaltsangaben oft ungenau. Das Magazin Saldo vom September 2008 liess 15 verschiedene Energy-Drinks von der Gesellschaft für Lebensmittel-Forschung in Berlin untersuchen. Vier davon erreichten die höchste Gesamtnote 5,5 (mögliche Maximalnote: 6). Beim Kauf der Testsieger ist jedoch Vorsicht geboten: Die beiden Produkte "Migros M-Budget Energy Drink" und "Coop Prix Garantie Exotic Energy Drink" heissen sehr ähnlich wie zwei Testsieger. Bei der Analyse schnitten die Genannten aber deutlich schlechter ab. Der Marktführer "Red Bull Energy Drink" erreichte nur die Gesamtnote 4,5.
Unabhängig von den Testurteilen ist beim Genuss von Energy-Drinks Vorsicht geboten. Gemäss dem deutschen Bundesinstitut für Risikobewertung ist ihre genau Wirkung auf den Körper nämlich noch nicht erforscht. Personen mit Bluthochdruck und Herzkrankheiten sollten auf Energy-Drinks verzichten. In Dänemark und Norwegen sind Energy-Drinks verboten.
Was wurde getestet?Gewichtung in %BemerkungenGlucuronolactongehaltAbweichung vom deklarierten GehaltTauringehaltAbweichung vom deklarierten GehaltKünstliche FarbstoffeBei den Testsiegern keine gefunden.KoffeingehaltAbweichung vom deklarierten GehaltZuckergehaltAbzug, falls über 100 Gramm pro Liter.
vier Testsieger
Marke / Typ Bewertung ± Preis pro 100 ml Bemerkungen
Migros M-Budget Energy Cola 5,5 CHF 00.34 Migros
Coop Prix Garantie Energy Drink 5,5 CHF 00.36 Coop
Denner Energy Drink 5,5 CHF 00.36 Denner
Trojka Energy 5,5 CHF 00.70 Coop, Spar, Fachhandel
Quelle: http://www.testbeste.ch/index.cgi?action=test&test=473
Der Denner Energy Drink ist meiner Meinung nach der beste von Geschmack, das Redbull schlecht abgeschlossen hat, überrascht mich ein bisschen, vorallem als Marktleader. Das die Migros mit Ihrem Bugdet Energy Drink mal wieder nicht unter der besten ist, ja sogar 2 Plätze noch schlechter als der Klassiker Redbull ist, zeigt das heute Marketing wichtig ist, als ein (sehr) gutes Produkt...
-
- Erfahrener Benutzer
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Zuerst einmal: Eigne dir an, "dass" und "das" zu unterscheiden...ScHaTt hat geschrieben: Der Denner Energy Drink ist meiner Meinung nach der beste von Geschmack, das Redbull schlecht abgeschlossen hat, überrascht mich ein bisschen, vorallem als Marktleader. Das die Migros mit Ihrem Bugdet Energy Drink mal wieder nicht unter der besten ist, ja sogar 2 Plätze noch schlechter als der Klassiker Redbull ist, zeigt das heute Marketing wichtig ist, als ein (sehr) gutes Produkt...
Mein Favorit ist und bleibt Red Bull. M-Budget Energy Drink kaufe ich auch häufig, schmeckt ja fast gleich zum halben Preis. Das von Coop finde ich hässlich und abführend und M-Budget Energy Cola ist ja so etwas von hässlich - igitt! Burn finde ich ebenfalls nicht besonders gut. Flying Horse war noch geil. Gibt's das noch irgendwo? Ah, es gibt jetzt noch so ein Gesöff bei Coop. "Plan B - Wake Up" oder so. Schmeckt noch recht geil, hat mir aber einen zu hohen Zuckergehalt.

Ich trinke übrigens Energy Drinks nicht, um fit zu werden, die haben nämlich genauso wie Kaffee keine oder nur eine sehr minime Wirkung bei mir. Sie schmecken mir aber ganz gut.
Der Energydrink von Volg ist noch recht gut. Der von Migros und Copp schmeckt mir nicht. Nur das Energy Cola von M Budget.
Und wenn ich wirklich wach werden will von dem Gesöff, gehe ich in den Asia Shop und hole mir das Original: Krating Daeng. Ist zwar teurer aber dafür sollte man nicht mehr als drei Stück von denen trinken.
Und wenn ich wirklich wach werden will von dem Gesöff, gehe ich in den Asia Shop und hole mir das Original: Krating Daeng. Ist zwar teurer aber dafür sollte man nicht mehr als drei Stück von denen trinken.
Aber nicht mit Alk mischen, gibt Totebumbui hat geschrieben:Und wenn ich wirklich wach werden will von dem Gesöff, gehe ich in den Asia Shop und hole mir das Original: Krating Daeng.

http://www.groundreport.com/Arts_and_Cu ... -Indonesia
- *BEBBI*4ever!!!
- Erfahrener Benutzer