Wechsel von Cablecom auf ADSL - Welcher Provider?

Der Rest...
Antworten
Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Wechsel von Cablecom auf ADSL - Welcher Provider?

Beitrag von Eckfahne »

Wen könnte man da empfehlen? Das Problem an unserem Verteiler wird nicht repariert, hab die Schnauze voll und wechsle jetzt halt wieder auf ADSL. Habe rechte Datenmengen (mehrere Giga/Woche) die ich hoch/runter lade auf diversen Ebenen FTP/BT/etc.

Wen habt ihr resp. wen kann man da empfehlen? 10'000 kbits ist die untere Grenze.

Danke für Tips!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

ich wägsle per ändi januar vo cablecom 25mbit zu green.ch 20mbit... öbs empfählenswärt isch weissi nonig, besser als cablecom wird aber wohl eh alles si.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

ich ha uf Bluewin Infinity 20'000 gwächslet, 69.-- Stutz im Monat incl. alli Delifonanrüef ins Feschtnetz.

do ich aber knapp e Kilometer vo dr Zentrale wäg bi e kline Verluscht, han ich aber gwüsst.

noch afängliche Schwirigkeite mit dr Leitig bini sehr zfriede.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Tycoon hat geschrieben:ich ha uf Bluewin Infinity 20'000 gwächslet, 69.-- Stutz im Monat incl. alli Delifonanrüef ins Feschtnetz.

do ich aber knapp e Kilometer vo dr Zentrale wäg bi e kline Verluscht, han ich aber gwüsst.

noch afängliche Schwirigkeite mit dr Leitig bini sehr zfriede.
Du hast ein 20'000er Abo und bist mit 16'000/900 zufrieden ? Sind immerhin 20% weniger als bezahlt ...
Ich will ja nicht CC verteidigen, da hab ich aber billiger denselben down- und 50% mehr upload.
PS : hab halt das Glück gehabt den Support bisher nicht benötig zu haben ...

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

@kawa, welches cc abo hast du denn? tippe mal auf ein eher langsameres.

meine stats nach 25 messungen (alle mit dem 25000 er abo wohlbemerkt)... den scheiss seh ich mir nun schon bald 1 jahr an. upload macht keine probleme. trotzdem: cablecom sucks. wie ich die guten alten balcab zeiten doch vermisse... keine probleme und top speed...
Bild

toaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toaster »

Kawa hat geschrieben:Du hast ein 20'000er Abo und bist mit 16'000/900 zufrieden ? Sind immerhin 20% weniger als bezahlt ...
Ich will ja nicht CC verteidigen, da hab ich aber billiger denselben down- und 50% mehr upload.
nur wenn du das abo voll auslastest (bei CC) streichen sie es dir (bei gleichem preis) zusammen (also verlangsamen es). Das dürfen sie sogar legal (wegen ihrem Vertrag)! Skandal!
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Tycoon hat geschrieben:ich ha uf Bluewin Infinity 20'000 gwächslet, 69.-- Stutz im Monat incl. alli Delifonanrüef ins Feschtnetz.
Ebeso, Bluewin VDSL Infinity. Het sich bisher glohnt und isch Speedmässig au ganz guet. :)

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

isches eigentlich immer no eso, dass wenn me adsl will, au e telefonahschluss muess ha (und dä koschted jo normalerwiis au no e bitzeli gäld...)?
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

Long John Silver
Neuer Benutzer

Beitrag von Long John Silver »

Isch immerno eso. Bruchsch e Basisaschluss wo di 25.25 CHF koschtet.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

stuessy hat geschrieben:isches eigentlich immer no eso, dass wenn me adsl will, au e telefonahschluss muess ha (und dä koschted jo normalerwiis au no e bitzeli gäld...)?
Nicht immer, Swisscom bietet ein Kombiangebot: http://www.swisscom.ch/res/kombi-angebo ... guageId=de

toaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toaster »

Wenn de di Natel bi Sunrise hesch und de au bi ihne s ADSL machsch, kasch e biz billiger fahre (bi mir lohnt sich das). Zahlsch 30.- für Feschtnetzaschluss plus s Natel (50.- ZeroPlus) und sie schänke drs ADSL Internet (500 / 500). Also 80.- für alles zämme.
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

toaster hat geschrieben:nur wenn du das abo voll auslastest (bei CC) streichen sie es dir (bei gleichem preis) zusammen (also verlangsamen es). Das dürfen sie sogar legal (wegen ihrem Vertrag)! Skandal!
Urban legend aka Ammenmärchen !!!
Die fair use Klausel ist sicherheitshalber drin aber wird nicht angewendet ....
PS : Die DSL-Anbieter haben das auch drin, sie nennen es einfach anders (best effort)

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Urban legend aka Ammenmärchen !!!
Die fair use Klausel ist sicherheitshalber drin aber wird nicht angewendet
nun im Google findet sich aber die "andere Wahrheit", wer zuviel saugt wird von CC gnadenlos eingebremst.

Du sagst ich zahle 20% Verlust? nun hatte vorher ADSL mit 2000er Leitung, die 16000 sind 8mal mehr, und auch wenn ich 100 oder mehr GB sauge pro Monat keine Bremse zu finden im Gegenteil alle Pc's bei mir (3) haben 16000 auf dem Zähler.

Auszug Cable Com AGB:
Die Cablecom hat in ihren besonderen Bestimmungen zum Hispeed-Internetzugang einen spannenden neuen Absatz (Kapitel 6, Fair Use) eingebaut:

Der Kunde darf durch die Nutzung seiner Internetanknüpfung andere Nutzer nicht beeinträchtigen, hindern oder einschränken. Insbesondere während den Spitzenzeiten zwischen 16 und 24 Uhr darf der Kunde das IP-Netz durch das andauernde Ausschöpfen seiner maximalen Übertragungskapazität (excessive usage) für die Peer-to-Peer Nutzung, das Betreiben von Gameservern, den Download von Foren usw. nicht in einer Weise belasten, welche die Performance anderer Kunden beeinträchtigen würde

Cablecom behält sich vor, bei Vorliegen einer Gefährdung des störungsfreien Betriebs des Zugangsnetzes eine vorübergehende Reduktion der jeweils vertraglich festgelegten Werte für den Up- und/oder Downstream zu veranlassen. Eine solche Reduktion kann unabhängig davon vorgenommen werden, ob der Kunde die Gefährdung absichtlich oder unabsichtlich herbeigeführt hat. Ausserdem kann der Internetzugang gemäss Ziffer 5 dieser Bestimmungen vorübergehend gesperrt werden

toaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toaster »

Kawa hat geschrieben:Urban legend aka Ammenmärchen !!!
Die fair use Klausel ist sicherheitshalber drin aber wird nicht angewendet ....
PS : Die DSL-Anbieter haben das auch drin, sie nennen es einfach anders (best effort)
Kein Märchen!! 1:1 meinem Kollegen (nicht Kollegen vom Kollegen etc.) passiert!
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Kawa hat geschrieben:Du hast ein 20'000er Abo und bist mit 16'000/900 zufrieden ? Sind immerhin 20% weniger als bezahlt ...
Stimmt nicht! Du bezahlst gar nicht für 20'000... Gibt auch einen Grund, dass
das 5'000 Abo 49.- kostet, und das "20'000" "nur" 69.-. Es ist eine obere
Grenze. Im Vertrag steht ganz klar, dass die Geschwindigkeit vom Anschluss
abhängt und was die Mindestgeschwindigkeit sein wird...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

andreas hat geschrieben:Stimmt nicht! Du bezahlst gar nicht für 20'000... Gibt auch einen Grund, dass das 5'000 Abo 49.- kostet, und das "20'000" "nur" 69.-. Es ist eine obere Grenze. Im Vertrag steht ganz klar, dass die Geschwindigkeit vom Anschluss abhängt und was die Mindestgeschwindigkeit sein wird...
Klar,
hab's oben schon erwähnt, das ist die sog. best effort Klausel.
Und so klar steht das nicht im Vertrag, dazu musst das sehr winzig gedruckte durchlesen, was aber kaum einer macht :p
PS : Nur will ich halt was ich bezahle und bei CC habe ich das (und ja, ich weiss der Support ist Scheisse).

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Tycoon hat geschrieben:nun im Google findet sich aber die "andere Wahrheit", wer zuviel saugt wird von CC gnadenlos eingebremst.
Urban legends werden nicht wahr nur weil man sie ergooglen kann :D , ganz im Gegenteil sie entstehen erst so :p
toaster hat geschrieben:Kein Märchen!! 1:1 meinem Kollegen (nicht Kollegen vom Kollegen etc.) passiert!
Hört doch auf so Zeugs zu behaupten, es stimmt definitiv nicht !

toaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toaster »

Kawa hat geschrieben:Urban legends werden nicht wahr nur weil man sie ergooglen kann :D , ganz im Gegenteil sie entstehen erst so :p
Hört doch auf so Zeugs zu behaupten, es stimmt definitiv nicht !
Ich vermute du arbeitest bei Cablecom oder profituerst sont irgendwie von ihnen :confused:
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Kawa hat geschrieben:Klar,
hab's oben schon erwähnt, das ist die sog. best effort Klausel.
Und so klar steht das nicht im Vertrag, dazu musst das sehr winzig gedruckte durchlesen, was aber kaum einer macht :p
PS : Nur will ich halt was ich bezahle und bei CC habe ich das (und ja, ich weiss der Support ist Scheisse).
Sorry aber ist das zu übersehen? ;)

http://www.swisscom.ch/res/internet/dsl ... guageId=de
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Kawa

wenn der beste Effort bei Bluewin Infinity 20'000 und der schlechteste 1'200 ist bin ich mit meinen 16'000 durchaus zufrieden.

betreffend Cablecom frage ich mich schon etwas denn der Kassensturz meldet regelmässig Pleiten, Pech und Pannen, diese Seiten sprechen eigentlich eine deutliche Sprache aber es kann ja sein dass Du bisher Glück gehabt hast ;)

Cablecom

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Tycoon hat geschrieben:Kawa

wenn der beste Effort bei Bluewin Infinity 20'000 und der schlechteste 1'200 ist bin ich mit meinen 16'000 durchaus zufrieden.
Klar, aber was sagt denn derjenige der nur die 1200 bekommt und dafür 69.- zahlt :confused:
Tycoon hat geschrieben:betreffend Cablecom frage ich mich schon etwas denn der Kassensturz meldet regelmässig Pleiten, Pech und Pannen, diese Seiten sprechen eigentlich eine deutliche Sprache aber es kann ja sein dass Du bisher Glück gehabt hast ;)
Bin eben seit Urzeiten (als einer der ersten schon bei Balcab) dabei und hatte noch nie Probleme. Die Technik ist eben schon gut, der Support, Rechnungswesen, Administration etc. aber scheinbar totale Scheisse ...
Sonst hast natürlich schon Recht, würde heute sehr wahrsch. nicht CC wählen.

Antworten