Wechsel von Cablecom auf ADSL - Welcher Provider?
Wechsel von Cablecom auf ADSL - Welcher Provider?
Wen könnte man da empfehlen? Das Problem an unserem Verteiler wird nicht repariert, hab die Schnauze voll und wechsle jetzt halt wieder auf ADSL. Habe rechte Datenmengen (mehrere Giga/Woche) die ich hoch/runter lade auf diversen Ebenen FTP/BT/etc.
Wen habt ihr resp. wen kann man da empfehlen? 10'000 kbits ist die untere Grenze.
Danke für Tips!
Wen habt ihr resp. wen kann man da empfehlen? 10'000 kbits ist die untere Grenze.
Danke für Tips!
Du hast ein 20'000er Abo und bist mit 16'000/900 zufrieden ? Sind immerhin 20% weniger als bezahlt ...Tycoon hat geschrieben:ich ha uf Bluewin Infinity 20'000 gwächslet, 69.-- Stutz im Monat incl. alli Delifonanrüef ins Feschtnetz.
do ich aber knapp e Kilometer vo dr Zentrale wäg bi e kline Verluscht, han ich aber gwüsst.
noch afängliche Schwirigkeite mit dr Leitig bini sehr zfriede.
Ich will ja nicht CC verteidigen, da hab ich aber billiger denselben down- und 50% mehr upload.
PS : hab halt das Glück gehabt den Support bisher nicht benötig zu haben ...
@kawa, welches cc abo hast du denn? tippe mal auf ein eher langsameres.
meine stats nach 25 messungen (alle mit dem 25000 er abo wohlbemerkt)... den scheiss seh ich mir nun schon bald 1 jahr an. upload macht keine probleme. trotzdem: cablecom sucks. wie ich die guten alten balcab zeiten doch vermisse... keine probleme und top speed...

meine stats nach 25 messungen (alle mit dem 25000 er abo wohlbemerkt)... den scheiss seh ich mir nun schon bald 1 jahr an. upload macht keine probleme. trotzdem: cablecom sucks. wie ich die guten alten balcab zeiten doch vermisse... keine probleme und top speed...

nur wenn du das abo voll auslastest (bei CC) streichen sie es dir (bei gleichem preis) zusammen (also verlangsamen es). Das dürfen sie sogar legal (wegen ihrem Vertrag)! Skandal!Kawa hat geschrieben:Du hast ein 20'000er Abo und bist mit 16'000/900 zufrieden ? Sind immerhin 20% weniger als bezahlt ...
Ich will ja nicht CC verteidigen, da hab ich aber billiger denselben down- und 50% mehr upload.
PS : hab halt das Glück gehabt den Support bisher nicht benötig zu haben ...
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 4
- Registriert: 16.05.2007, 16:33
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1887
- Registriert: 06.12.2004, 21:04
Nicht immer, Swisscom bietet ein Kombiangebot: http://www.swisscom.ch/res/kombi-angebo ... guageId=destuessy hat geschrieben:isches eigentlich immer no eso, dass wenn me adsl will, au e telefonahschluss muess ha (und dä koschted jo normalerwiis au no e bitzeli gäld...)?
Urban legend aka Ammenmärchen !!!toaster hat geschrieben:nur wenn du das abo voll auslastest (bei CC) streichen sie es dir (bei gleichem preis) zusammen (also verlangsamen es). Das dürfen sie sogar legal (wegen ihrem Vertrag)! Skandal!
Die fair use Klausel ist sicherheitshalber drin aber wird nicht angewendet ....
PS : Die DSL-Anbieter haben das auch drin, sie nennen es einfach anders (best effort)
nun im Google findet sich aber die "andere Wahrheit", wer zuviel saugt wird von CC gnadenlos eingebremst.Urban legend aka Ammenmärchen !!!
Die fair use Klausel ist sicherheitshalber drin aber wird nicht angewendet
Du sagst ich zahle 20% Verlust? nun hatte vorher ADSL mit 2000er Leitung, die 16000 sind 8mal mehr, und auch wenn ich 100 oder mehr GB sauge pro Monat keine Bremse zu finden im Gegenteil alle Pc's bei mir (3) haben 16000 auf dem Zähler.
Auszug Cable Com AGB:
Die Cablecom hat in ihren besonderen Bestimmungen zum Hispeed-Internetzugang einen spannenden neuen Absatz (Kapitel 6, Fair Use) eingebaut:
Der Kunde darf durch die Nutzung seiner Internetanknüpfung andere Nutzer nicht beeinträchtigen, hindern oder einschränken. Insbesondere während den Spitzenzeiten zwischen 16 und 24 Uhr darf der Kunde das IP-Netz durch das andauernde Ausschöpfen seiner maximalen Übertragungskapazität (excessive usage) für die Peer-to-Peer Nutzung, das Betreiben von Gameservern, den Download von Foren usw. nicht in einer Weise belasten, welche die Performance anderer Kunden beeinträchtigen würde
Cablecom behält sich vor, bei Vorliegen einer Gefährdung des störungsfreien Betriebs des Zugangsnetzes eine vorübergehende Reduktion der jeweils vertraglich festgelegten Werte für den Up- und/oder Downstream zu veranlassen. Eine solche Reduktion kann unabhängig davon vorgenommen werden, ob der Kunde die Gefährdung absichtlich oder unabsichtlich herbeigeführt hat. Ausserdem kann der Internetzugang gemäss Ziffer 5 dieser Bestimmungen vorübergehend gesperrt werden
Kein Märchen!! 1:1 meinem Kollegen (nicht Kollegen vom Kollegen etc.) passiert!Kawa hat geschrieben:Urban legend aka Ammenmärchen !!!
Die fair use Klausel ist sicherheitshalber drin aber wird nicht angewendet ....
PS : Die DSL-Anbieter haben das auch drin, sie nennen es einfach anders (best effort)
- andreas
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6836
- Registriert: 27.03.2005, 19:22
- Wohnort: Basel
- Kontaktdaten:
Stimmt nicht! Du bezahlst gar nicht für 20'000... Gibt auch einen Grund, dassKawa hat geschrieben:Du hast ein 20'000er Abo und bist mit 16'000/900 zufrieden ? Sind immerhin 20% weniger als bezahlt ...
Ich will ja nicht CC verteidigen, da hab ich aber billiger denselben down- und 50% mehr upload.
PS : hab halt das Glück gehabt den Support bisher nicht benötig zu haben ...
das 5'000 Abo 49.- kostet, und das "20'000" "nur" 69.-. Es ist eine obere
Grenze. Im Vertrag steht ganz klar, dass die Geschwindigkeit vom Anschluss
abhängt und was die Mindestgeschwindigkeit sein wird...
Klar,andreas hat geschrieben:Stimmt nicht! Du bezahlst gar nicht für 20'000... Gibt auch einen Grund, dass das 5'000 Abo 49.- kostet, und das "20'000" "nur" 69.-. Es ist eine obere Grenze. Im Vertrag steht ganz klar, dass die Geschwindigkeit vom Anschluss abhängt und was die Mindestgeschwindigkeit sein wird...
hab's oben schon erwähnt, das ist die sog. best effort Klausel.
Und so klar steht das nicht im Vertrag, dazu musst das sehr winzig gedruckte durchlesen, was aber kaum einer macht

PS : Nur will ich halt was ich bezahle und bei CC habe ich das (und ja, ich weiss der Support ist Scheisse).
Urban legends werden nicht wahr nur weil man sie ergooglen kannTycoon hat geschrieben:nun im Google findet sich aber die "andere Wahrheit", wer zuviel saugt wird von CC gnadenlos eingebremst.


Hört doch auf so Zeugs zu behaupten, es stimmt definitiv nicht !toaster hat geschrieben:Kein Märchen!! 1:1 meinem Kollegen (nicht Kollegen vom Kollegen etc.) passiert!
- andreas
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6836
- Registriert: 27.03.2005, 19:22
- Wohnort: Basel
- Kontaktdaten:
Sorry aber ist das zu übersehen?Kawa hat geschrieben:Klar,
hab's oben schon erwähnt, das ist die sog. best effort Klausel.
Und so klar steht das nicht im Vertrag, dazu musst das sehr winzig gedruckte durchlesen, was aber kaum einer macht![]()
PS : Nur will ich halt was ich bezahle und bei CC habe ich das (und ja, ich weiss der Support ist Scheisse).

http://www.swisscom.ch/res/internet/dsl ... guageId=de
Kawa
wenn der beste Effort bei Bluewin Infinity 20'000 und der schlechteste 1'200 ist bin ich mit meinen 16'000 durchaus zufrieden.
betreffend Cablecom frage ich mich schon etwas denn der Kassensturz meldet regelmässig Pleiten, Pech und Pannen, diese Seiten sprechen eigentlich eine deutliche Sprache aber es kann ja sein dass Du bisher Glück gehabt hast
Cablecom
wenn der beste Effort bei Bluewin Infinity 20'000 und der schlechteste 1'200 ist bin ich mit meinen 16'000 durchaus zufrieden.
betreffend Cablecom frage ich mich schon etwas denn der Kassensturz meldet regelmässig Pleiten, Pech und Pannen, diese Seiten sprechen eigentlich eine deutliche Sprache aber es kann ja sein dass Du bisher Glück gehabt hast

Cablecom
Klar, aber was sagt denn derjenige der nur die 1200 bekommt und dafür 69.- zahltTycoon hat geschrieben:Kawa
wenn der beste Effort bei Bluewin Infinity 20'000 und der schlechteste 1'200 ist bin ich mit meinen 16'000 durchaus zufrieden.

Bin eben seit Urzeiten (als einer der ersten schon bei Balcab) dabei und hatte noch nie Probleme. Die Technik ist eben schon gut, der Support, Rechnungswesen, Administration etc. aber scheinbar totale Scheisse ...Tycoon hat geschrieben:betreffend Cablecom frage ich mich schon etwas denn der Kassensturz meldet regelmässig Pleiten, Pech und Pannen, diese Seiten sprechen eigentlich eine deutliche Sprache aber es kann ja sein dass Du bisher Glück gehabt hast![]()
Sonst hast natürlich schon Recht, würde heute sehr wahrsch. nicht CC wählen.