Verlängert der FC Basel den Vertrag mit Christian Gross?

Diskussionen rund um den FCB.
Tihinen
Benutzer

Beitrag von Tihinen »

Asselerade hat geschrieben:ein bericht einer hofzeitung...
ich finde den bericht auch nicht gerade sehr hochstehend und fundiert.
ein trainer kann sich selbst erneuern. gut, man will zum ausdruck bringen, dass der trainer ja seine mannschaft nun selbst zusammenstellen kann und auch gross kann lernen, etwas schöner zu spielen. da bin ich nicht ganz einverstanden. so, wie cg in seiner aktivzeit gespielt hat, so lässt er heute auch spielen. liegt ja auch auf der hand. das kann er ja am besten, reps. auch am besten weitergeben. favre war als spieler selbst schon ein filigrantechniker, der lieber 20 x 5m pässe geschlagen hat als einer von 60 meter. da liegt es ja auch auf der hand, dass er dieses spiel am besten weitergeben kann. ich vermute, es fängt schon bei der auswahl der spieler an. kann cg erkennen, wer ein schönes kurzpass-spiel beim fcb aufziehen kann oder schaut er wie in der vergangenheit eher drauf, wer ist grösser als 2 meter . . .

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Asselerade hat geschrieben:nein, nein..

ne, hitzelsberger finde ich allgemein ein guter trainer, ist deutschsprachig (ist für mich eine voraussetzung) und ist frei (soviel ich weiss). kurt jara kennt zudem die schweizer liga...
thomas doll habe ich mir auch überlegt, aber das ist so ein "ciriaco sforza", nicht unbedingt mein fall..
heisst der nichtskönner nicht hickersberger?

hitzelsperger spielt bei benztown...

Pro vertragsverlängerung - gibt weitaus schlimmeres als die Glatze - einzige ausnahme GUY MATHEZ
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

sergipe hat geschrieben:Jetzt grad auf der Baz-Website (1. Thema):

Wenig spricht gegen Gross
isch nur der teggst wo au in der druggte uusgoob stoht

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Nino Brown hat geschrieben:heisst der nichtskönner nicht hickersberger?

hitzelsperger spielt bei benztown...

Pro vertragsverlängerung - gibt weitaus schlimmeres als die Glatze - einzige ausnahme GUY MATHEZ
siehst du, dass ist der beweis, dass ich kein österreicher bin ;)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

nobilissa hat geschrieben:Am besten zusammen ! :D :D
(Sorry)
du lachsch jetz! :rolleyes: jetz no!!! :eek:
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Das Problem ist nicht Gross. Sondern einige Mitglieder (Gigi, Häusler, R.Z.) des Vorstands welche sich in den letzten Jahren vermehrt in sportliche Belange eingemischt haben ohne dafür die nötigen Kentnisse zu haben und ohne dafür in der Oeffentlichkeit geradestehen zu wollen. Somit haben sie nicht nur die Mannschaft durch Fehleinkäufe und stetige Qualitätsverkäufe geschwächt sondern durch ihr Handeln auch den Trainer gegenüber seiner Mannschaft geschwächt. Das die Mannschaft nun gegen den Trainer aufbegehrt und der Erfolg ausbleibt haben sich Gigi und Konsorten mit ihrem zögerlichen, rückwärtgerichteten Vorgehen also selbst zuzuschreiben.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Nur So... hat geschrieben:Das Problem ist nicht Gross. Sondern einige Mitglieder (Gigi, Häusler, R.Z.) des Vorstands welche sich in den letzten Jahren vermehrt in sportliche Belange eingemischt haben ohne dafür die nötigen Kentnisse zu haben und ohne dafür in der Oeffentlichkeit geradestehen zu wollen. Somit haben sie nicht nur die Mannschaft durch Fehleinkäufe und stetige Qualitätsverkäufe geschwächt sondern durch ihr Handeln auch den Trainer gegenüber seiner Mannschaft geschwächt. Das die Mannschaft nun gegen den Trainer aufbegehrt und der Erfolg ausbleibt haben sich Gigi und Konsorten mit ihrem zögerlichen, rückwärtgerichteten Vorgehen also selbst zuzuschreiben.
Und warum hat Gross nicht gekündet?

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Fenta hat geschrieben:Und warum hat Gross nicht gekündet?
Das verstehe ich auch nicht, wahrscheinlich war das Nest trotzdem gemütlich genug und er hoffte die Ziele auch so zu erreichen.

http://fcbforum.joggeli.ch/showthread.php?t=25419

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Fenta hat geschrieben:Und warum hat Gross nicht gekündet?
was für ein grund hätte er gehabt. man hat ihm alles gegegben was er gewollt hat. man hat einen sportchef (traditionell der "gegenspieler des trainers") entfernt und damit war gross quasi die einzige person mit know-how! bei soviel macht und handlungsspielraum würde ich als trainer auch nicht kündigen...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Asselerade hat geschrieben:was für ein grund hätte er gehabt. man hat ihm alles gegegben was er gewollt hat.
Das bezweifle ich eben stark... Sollte es zur Entlassung von Gross kommen werden wir hoffentlich bald mehr erfahren..

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Nur So... hat geschrieben:Das bezweifle ich eben stark... Sollte es zur Entlassung von Gross kommen werden wir hoffentlich bald mehr erfahren..
von der struktur und macht her sicherlich...

oder hast du das gefühl, oder die vermutung, dass wunschspieler von gross bewusst zurückgehalten wurde?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Asselerade hat geschrieben:von der struktur und macht her sicherlich...

oder hast du das gefühl, oder die vermutung, dass wunschspieler von gross bewusst zurückgehalten wurde?
Also diese Vermutung könnte man schon haben. Er wollte Sermeter und er wollte sicher auch Hakan, bei beiden gab es ein Njet der Chefin...

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Nur So... hat geschrieben:Das bezweifle ich eben stark... Sollte es zur Entlassung von Gross kommen werden wir hoffentlich bald mehr erfahren..
Sermeter (34 Jahre) und Obradovic (32 Jahre) wurden ihm nicht gegeben. Nur, ich begreiffe diese Entscheidung, dass man zwei Spieler, welche dem Karrierenende näher stehen nicht geholt hat.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Fenta hat geschrieben:Also diese Vermutung könnte man schon haben. Er wollte Sermeter und er wollte sicher auch Hakan, bei beiden gab es ein Njet der Chefin...
ja gut, aber unter dem strich wurde diese struktur zu einer zeit gewählt, als es schien als seien gross und oeri eine seele. gross ist jetzt vielleicht ein bisschen das opfer der ahnungslosigkeit von oeri geworden. aber grundsätzlich hat auch gross damals gewusst, dass oeri keine ahnung vom fussball hat und hätte immer auf mehr fussballerisches wissen im verein pochen müssen (sowiel ich aber weiss, gingen die bemühungen in die andere seite)...

versteht mich nicht falsch. für mich ist gross nicht der hauptschuldige. und ich sage immer wieder dass es meiner meinung nach keinen sinn macht, gross auszuwechseln wenn man nicht bereit ist, innerhalb des vereines regeln, mitspracherecht und die struktur zu verändern, aber gross hat diese struktur und dieses (fehlende) know-how genauso forciert wie die gigi oeri

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Kimplayer hat geschrieben:Sermeter (34 Jahre) und Obradovic (32 Jahre) wurden ihm nicht gegeben. Nur, ich begreiffe diese Entscheidung, dass man zwei Spieler, welche dem Karrierenende näher stehen nicht geholt hat.
Aber man holte nur wenig später, Lokvenc welcher 35 Jahre alt ist .....

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Kimplayer hat geschrieben:Sermeter (34 Jahre) und Obradovic (32 Jahre) wurden ihm nicht gegeben. Nur, ich begreiffe diese Entscheidung, dass man zwei Spieler, welche dem Karrierenende näher stehen nicht geholt hat.
Das spielt aber keine Rolle, ob du und auch ich, das begreifen. Fakt ist, er bekam diese, sicher nicht allzu teuren Spieler nicht...

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

wenn kunnt die entscheidig? :rolleyes:

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Und wieso eigentlich nid?
Geschter het dr SF-Heini wieder gsait, dass d'Spieler im Schnitt keini ganzi 2 Joor bi uns bliibe.
1-2 Joor hätte mr die 2 oobegnannte ev. scho no könne bruuche.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Aber man holte nur wenig später, Lokvenc welcher 35 Jahre alt ist .....
Wollte er Sermeter und Obradovic nicht erst auf diese Spielzeit?
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Es gibt zwei in der Oeffentlichkeit bekannte Entscheidungen gegen Gross willen, und bei den Verkäufen weiss man ja auch das Gross gewisse Spieler nicht schon so früh oder gar nicht (bspw. Caicedo, Smiljanic, Majstorovic) ziehen lassen wollte.

Ausserdem stellt sich bei vielen Neuzuzügen die Frage ob dies wirklich mit des Trainers willen vereinbar war, zum Beispiel kann ich mir kaum Vorstellen das Gross den jungen Abraham als Abwehrchef haben wollte...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Yazid hat geschrieben:Und wieso eigentlich nid?
Geschter het dr SF-Heini wieder gsait, dass d'Spieler im Schnitt keini ganzi 2 Joor bi uns bliibe.
isch e chli e Unterschied, ob me die Junge noch 1-2 Johr für e paar Mio zieh losst oder e alte eifach noh holt, damit die ihre Karriere bim FCB chönne beände...

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Sermeter, Obradovic, Hakan - das Problem liegt doch nicht darin, dass diese drei Spieler nicht beim FCB spielen. Ob jetzt der Vorstand hier ein Veto eingelegt hat oder ob die Spieler selbst nicht wollten oder einen besseren Vertrag anderswo erhalten haben, ist doch gleichgültig. Es müsste genügend Alternativen geben.
Sie spielen ja auch nicht im FCZ oder in Luzern...

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Nur So... hat geschrieben:Es gibt zwei in der Oeffentlichkeit bekannte Entscheidungen gegen Gross willen, und bei den Verkäufen weiss man ja auch das Gross gewisse Spieler nicht schon so früh oder gar nicht (bspw. Caicedo, Smiljanic, Majstorovic) ziehen lassen wollte.
Selbstverständlich wollte er gewisse nicht abgeben, nur versuche mal einen 20-Jährigen, welcher die grosse Kohle in England bekommt davon abzuhalten, dass er geht. Stocker und vermutlich auch Frei könnten (weiss ja nicht, ob sie demnächst auch verreisen) da wohl eher eine Ausnahme bilden....
Das bis zur Pensionierung bei deinem Stammklub arbeiten, Angebot konnte und wollte der FCB (verständlicherweise) nicht mitgehen.

Nur So... hat geschrieben:Ausserdem stellt sich bei vielen Neuzuzügen die Frage ob dies wirklich mit des Trainers willen vereinbar war, zum Beispiel kann ich mir kaum Vorstellen das Gross den jungen Abraham als Abwehrchef haben wollte...
Darauf kann ich Dir leider keine genauere Antwort geben, da ich mit der Glatze nicht (darüber) gesprochen habe.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Nur So... hat geschrieben:Es gibt zwei in der Oeffentlichkeit bekannte Entscheidungen gegen Gross willen, und bei den Verkäufen weiss man ja auch das Gross gewisse Spieler nicht schon so früh oder gar nicht (bspw. Caicedo, Smiljanic, Majstorovic) ziehen lassen wollte.
.
jo, hier finde ich sind die argumente wohl sehr an den haaren herbeigezogen...abgänge hat und wird man nie verhindern können. gerade um jene spieler die du aufgezählt hast wurde gekämpft, aber was kann man machen? was kann man machen wenn ein streller nicht hören will? ein caicedo lieber das geld und dafür die bank nimmt oder ein daniel majstorovic versucht über knapp 1 jahr den verein auszuspielen?

dass der trainer unzufrieden über die abgänge ist, kann ich absolut nachvollziehen, aber es lässt sich nicht verhindern. vielmehr haben wir beim ersetzen der spieler ein problem. ist ja klar. das ersetzen der spieler erfrodert wissen und cleverness. aber diese punkte hatte gross damals aber mit aus dem verein geworfen...

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Asselerade hat geschrieben:jo, hier finde ich sind die argumente wohl sehr an den haaren herbeigezogen...abgänge hat und wird man nie verhindern können. gerade um jene spieler die du aufgezählt hast wurde gekämpft, aber was kann man machen? was kann man machen wenn ein streller nicht hören will? ein caicedo lieber das geld und dafür die bank nimmt oder ein daniel majstorovic versucht über knapp 1 jahr den verein auszuspielen?

dass der trainer unzufrieden über die abgänge ist, kann ich absolut nachvollziehen, aber es lässt sich nicht verhindern. vielmehr haben wir beim ersetzen der spieler ein problem. ist ja klar. das ersetzen der spieler erfrodert wissen und cleverness. aber diese punkte hatte gross damals aber mit aus dem verein geworfen...
Klar hät me Transfers wie vom Boris oder vom Daniel chöne verhindere, me hät dene eifach die entsprächende Löhn miesse zahle und scho wäre si bliebe. S wär sicher dinegläge im Budget.

Es het Gründ drgege geh das zmache und die sin vom Vorstand jetzt halt stärker gwichtet worde als dr sportlichi Erfolg. Ob zu rächt oder nit, stoht do gar nit zur Diskussion.

An de Hoor herbizoge isch das gar nit.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Sharky hat geschrieben:isch e chli e Unterschied, ob me die Junge noch 1-2 Johr für e paar Mio zieh losst oder e alte eifach noh holt, damit die ihre Karriere bim FCB chönne beände...
Ich glaub, dass söttigi Spieler bi uns voll motiviert wäre, nachdäm sie joorelang für mittelmässigi Clubs gspielt hän.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Nur So... hat geschrieben:Klar hät me Transfers wie vom Boris oder vom Daniel chöne verhindere, me hät dene eifach die entsprächende Löhn miesse zahle und scho wäre si bliebe. S wär sicher dinegläge im Budget.

Es het Gründ drgege geh das zmache und die sin vom Vorstand jetzt halt stärker gwichtet worde als dr sportlichi Erfolg. Ob zu rächt oder nit, stoht do gar nit zur Diskussion.

An de Hoor herbizoge isch das gar nit.
doch scho irgendwie...

aber was willsch mit dem ganze eigentlich ussage?
wie söll dr verein witerfahre? was söllet die nächste schritt vom verein si? gross wäg? gross bliebe? sportchef? weniger macht für d oeri? vorstand raus?

ich finds müssig sich uf einzelni sache z verstiefe wenn mr drmit nüd erreiche kah..

isch jo klar, dass dr vorstand in dr letschte paar joore e paar nidnachvollziehbari entscheidige vollzoge het. logisch, darum findi dä vorstand scho sehr lang nümmi tragbar. es ischa ber genauso klar, dass dr gross selbstherrlich udn vo sich sälber zu überzügt sache vorgläbt het wo mr nid im entferntiste het könne halte... ahsprüch ( s ufträte) und d wahrheit (dr ihsatz, s könne) hend absolut nid zämegstumme....

ums uffe punkt bringe: für mi miend in nächste ziit sowohl dr gross, wie au (UND DAS ISCH UNBEDINGT WICHTIG) d oeri dä verein verloh...mir schlotterets bide vorstellig dass die frau ihres unheil no witeri 5 joore triibt und mir ah dem ziitpunkt no mehr wärde e plauschmannschaft si...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Yazid hat geschrieben:Und wieso eigentlich nid?
Die FCB-Spieler im sind im Schnitt 1,3 Jahre im Kader, jene von Barcelona 2,7 ! Es ist fast nicht mehr möglich so eine schlagkräftige Truppe aufzubauen! Auch bei den Strichern sind diverse Spieler wieder auf dem Absprung.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Nur So... hat geschrieben:Klar hät me Transfers wie vom Boris oder vom Daniel chöne verhindere, me hät dene eifach die entsprächende Löhn miesse zahle und scho wäre si bliebe. S wär sicher dinegläge im Budget.
Klar und damit steigt das Budget auf 35 Mio und man wundert sich warum die Transfererlöse nicht wieder 1:1 in Transfers investiert werden...

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

genau..und denne über ungrächt verteilte riichtum härzieh...

oder gross prolete dass die jo gar nid so viel leischte wie si verdiene!

eine wo wägem gäld abhauht sell mr zum teufel schicke...und nid no länger durefuettere...

stocker, frei, morganella...spieler mit zuekunft, perspektive und enthusiasmus...
die muss mr fördere, binde und nid verkaufe....denn isch d identifikation au wieder
gwährleischtet....

es brucht kei erfolg mit spieler wo sich nid für rotblau dr arsch uffrisse und denn
aber gwinne will si eifach sooo vill besser sin und sooo vill mehr verdeiene....
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Antworten