ADSL-Ausfall
ADSL-Ausfall
Störung Swisscom-Datennetz (ADSL)
Heute ist um rund 10.15 im Swisscom-Datennetz (ADSL) eine Störung aufgetreten. Die Störung wirkt sich auf alle ADSL-Kunden landesweit aus. Der Internetzugang ist nur erschwert oder gar nicht möglich. Swisscom Solutions und Swisscom Fixnet haben alle notwendigen Schritte eingeleitet um die Störung so schnell wie möglich zu beheben.
Heute ist um rund 10.15 im Swisscom-Datennetz (ADSL) eine Störung aufgetreten. Die Störung wirkt sich auf alle ADSL-Kunden landesweit aus. Der Internetzugang ist nur erschwert oder gar nicht möglich. Swisscom Solutions und Swisscom Fixnet haben alle notwendigen Schritte eingeleitet um die Störung so schnell wie möglich zu beheben.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
hmm, das erklärt wieso s mi nach em ufstarte 2x wieder us em internet ghaue gha het...Rankhof hat geschrieben:Störung Swisscom-Datennetz (ADSL)
meinsch mir isches anders gange?panda hat geschrieben:hmm, das erklärt wieso s mi nach em ufstarte 2x wieder us em internet ghaue gha het...
Jetzt bini via Standleitig online...
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
aus geutunterrichteten kreisen ist zu hoeren:
ADSL-Störungen in der ganzen Schweiz
Seit heute Vormittag bereitet ADSL in der ganzen Schweiz Probleme. Wie Swisscom-Pressesprecher Josef Frey gegenüber dem NetzwocheTicker ausführte, trat die Störung im Swisscom Datencenter auf. Als Folge seien zum Teil die Datenleitungen unterbrochen, teilweise funktioniere der Zugang zum Internet nicht. Betroffen ist auch BBCS (Broadband Connecting Service), also der ADSL-Dienst, den Swisscom den Resellern liefert. ADSL-Reseller stellten erste Störungen heute um zehn Uhr fest. Sunrise etwa meldet folgendes auf seiner Website: "Infolge einer technischen Störung an der Infrastruktur von Swisscom können sich ADSL-Kunden/Kundinnen seit 14.04.2005 um 10:00 Uhr nur erschwert oder gar nicht einwählen." Wie Frey erklärt, handelt es sich nicht um einen Totalausfall, sondern um sporadische Störungen. Die Ursache ist nicht bekannt, wann die Störung behoben sein wird, konnte Frey zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.
der alte sack
ADSL-Störungen in der ganzen Schweiz
Seit heute Vormittag bereitet ADSL in der ganzen Schweiz Probleme. Wie Swisscom-Pressesprecher Josef Frey gegenüber dem NetzwocheTicker ausführte, trat die Störung im Swisscom Datencenter auf. Als Folge seien zum Teil die Datenleitungen unterbrochen, teilweise funktioniere der Zugang zum Internet nicht. Betroffen ist auch BBCS (Broadband Connecting Service), also der ADSL-Dienst, den Swisscom den Resellern liefert. ADSL-Reseller stellten erste Störungen heute um zehn Uhr fest. Sunrise etwa meldet folgendes auf seiner Website: "Infolge einer technischen Störung an der Infrastruktur von Swisscom können sich ADSL-Kunden/Kundinnen seit 14.04.2005 um 10:00 Uhr nur erschwert oder gar nicht einwählen." Wie Frey erklärt, handelt es sich nicht um einen Totalausfall, sondern um sporadische Störungen. Die Ursache ist nicht bekannt, wann die Störung behoben sein wird, konnte Frey zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.
der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Im Gündülü läuft das neue Cablecom-Netz endlich. Jetzt sollte es keine Störungen mehr geben. Und die Sauggeschwindigkeit wurde auf sagenhafte 2 Gbit/s erhöht.neosaeres hat geschrieben:isch mer au uffgfalle im gschäft...adsl goht jo no...ich ha dehei balcab und döt fallts mind. 1 mol pro wuche uss...scheiss calecom
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
Swisscom ist ein Saftladen hinsichtlich Pflege von BESTEHENDEN Kunden. Kann davon ein Liedchen singen. Cablecom scheint mir aber nach ersten Erfahrungen noch der grössere Mistverein zu sein...
60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Die Technik-Hotline von Cablecom jedenfalls ist sehr freundlich und kompetent. Nur der Dialekt nervtPeppermintPatty hat geschrieben:Swisscom ist ein Saftladen hinsichtlich Pflege von BESTEHENDEN Kunden. Kann davon ein Liedchen singen. Cablecom scheint mir aber nach ersten Erfahrungen noch der grössere Mistverein zu sein...

[LEFT][/LEFT]
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]