hm ja, für einmal wahrscheinlich etwa so berichtet, wie man das eigentlich erwarten dürfte. interessant wäre noch die sache mit den videos-löschen, da man das nicht zum ersten mal hört...birsqualle hat geschrieben:«Mehr dazu heute Abend in «Schweiz aktuell» um 19 Uhr auf SF1.»
Prügelnde Protectas in Bern
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
war nicht im stadion... aber grundsätzlich haben diese clowns nichts im sektor verloren, schon gar nicht wegen diesem transpi... die truppe hat einmal mehr bewiesen, dass sie weder ahnung noch fingerspitzengefühl oder sonst was hat. dazu kommt, dass die kommunikationpolitik von stade de suisse wieder mal überhaupt nichts taugt.jay hat geschrieben:Nimmt mich wunder, wie die berner Forumstouristen das Ganze so sehen/sahen.
Auf die Berichte, die ich zu diesem Thema schon gelesen habe, hier der Ablauf des Geschehens, so wie ich es glaube:
Protectas-Leute (PL) erhalten Befehl, ein Transparent zu entfernen. Beim Versuch, dies zu tun, werden sie von Fans physisch daran gehindert. PL versuchen mit den Bängel sich durchzusetzen, Fans werden nun auch richtig handgreiflich. Die Hooligans unter den PL schlagen nun auf alles ein, was sich bewegt, was sie aber m.E. nicht hätten tun sollen.
Hätten die PL nur auf das geschlagen, was sich ihnen bewusst in den Weg gestellt hat, wäre das zwar nicht nett gewesen, aber die Protectas wären in der Presse besser weggekommen als die Fans, was nun nicht der Fall ist.
Immerhin hat dieser Zwischenfall bewiesen, dass die Presse in Sachen Rund-um-den-Fussball nicht grundsätzlich nur über Fangewalt schreibt, sondern auch Schlägertypen anderer Kreise an den Kragen fährt, sofern sich diese zu wenig anständig benehmen.
Protectas-Leute (PL) erhalten Befehl, ein Transparent zu entfernen. Beim Versuch, dies zu tun, werden sie von Fans physisch daran gehindert. PL versuchen mit den Bängel sich durchzusetzen, Fans werden nun auch richtig handgreiflich. Die Hooligans unter den PL schlagen nun auf alles ein, was sich bewegt, was sie aber m.E. nicht hätten tun sollen.
Hätten die PL nur auf das geschlagen, was sich ihnen bewusst in den Weg gestellt hat, wäre das zwar nicht nett gewesen, aber die Protectas wären in der Presse besser weggekommen als die Fans, was nun nicht der Fall ist.
Immerhin hat dieser Zwischenfall bewiesen, dass die Presse in Sachen Rund-um-den-Fussball nicht grundsätzlich nur über Fangewalt schreibt, sondern auch Schlägertypen anderer Kreise an den Kragen fährt, sofern sich diese zu wenig anständig benehmen.
Wurde ja in CH-Aktuell thematisiert, ein betroffener Fan hat seinen Fall geschildert und der GL der Protectas hat's natürlich abgestritten. Also eigentlich eine gute Berichtserstattung, beide Seiten kamen zu Wort ...Master hat geschrieben:hm ja, für einmal wahrscheinlich etwa so berichtet, wie man das eigentlich erwarten dürfte. interessant wäre noch die sache mit den videos-löschen, da man das nicht zum ersten mal hört...
PS : der Fan war glaubwürdiger, war ein ganz normaler junger Mann der keineswegs nach Schläger aussah. Der Geschäftsführer von PT war einfach ein GL der (logischerweise) seine Bude verteidigt ohne vor Ort gewesen zu sein ...
Zumind. Grambam hat dafür keine Zeit, der zählt im Stadion nur Zuschauerjay hat geschrieben:Nimmt mich wunder, wie die berner Forumstouristen das Ganze so sehen/sahen.

Immerhin hat dieser Zwischenfall bewiesen, dass auch Rotblau sich einmal auf die Seite der Fans stellen kann...Rotblau hat geschrieben:Immerhin hat dieser Zwischenfall bewiesen, dass die Presse in Sachen Rund-um-den-Fussball nicht grundsätzlich nur über Fangewalt schreibt, sondern auch Schlägertypen anderer Kreise an den Kragen fährt, sofern sich diese zu wenig anständig benehmen.
...wäre das ganze ausserhalb des Stadions passiert, ohne Reporter, 100 Kameras wo jeder kennt, weil schon 1000 hochgelobte Stadionsicherheitskamera etc...
...Rotblau würde immer noch nicht glauben, dass auch die andere Seite eine (grosse) Schuld an den wöchendlichen Schlagzeilen trägt, und dabei offensichtlich Lügt.
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
Ich war am Spiel. Aber aus meinem Sektor konnte ich nur sehen dass die Protectas Ninja Turtles versuchten den Block zu stürmen und es danach ziemlich rund ging. Das Transparent wurde danach nach unten gezügelt.
Zu den Vorfällen müssten Berner Stellung nehmen welche das aus den benachbarten Sektoren gesehen haben.
Shame on YB Sicherheitsverantwortliche für den Auftrag ein Transparent welches Werbung für ein Referendum macht, entfernen zu lassen.
Shame on YB Kommunikationsverantwortliche, klärt doch erst mal ab bevor ihr alles runterspielt (ist ja nicht das erste mal).
Protectas raus, Dreckspack!
Gruess us Bärn
Zu den Vorfällen müssten Berner Stellung nehmen welche das aus den benachbarten Sektoren gesehen haben.
Shame on YB Sicherheitsverantwortliche für den Auftrag ein Transparent welches Werbung für ein Referendum macht, entfernen zu lassen.
Shame on YB Kommunikationsverantwortliche, klärt doch erst mal ab bevor ihr alles runterspielt (ist ja nicht das erste mal).
Protectas raus, Dreckspack!
Gruess us Bärn
verstehe ja wenn's um rassistische, beleidigende etc. Transparente geht, aber das war ja nur die Inetadresse eines hochoffiziellen Referendums (= wichtiges Merkmal unserer direkten Demokratie) ...Rotblau hat geschrieben:Aber ein Stadionbetreiber hat das selbe Recht, alle ihm nicht genehmen Transparente entfernen lassen.
@RotblauKawa hat geschrieben:verstehe ja wenn's um rassistische, beleidigende etc. Transparente geht, aber das war ja nur die Inetadresse eines hochoffiziellen Referendums (= wichtiges Merkmal unserer direkten Demokratie) ...
- Es gibt diesbezüglich Vorgaben der SFL, weitergehende Restriktionen müssen imo vom Heimklub kommuniziert werden. Das ist bei YB im Wankdorf nicht der Fall.
- Ausserdem werden alle Transpis vor dem Eingang kontrolliert, warst wohl länger nicht in nem Auswärtssektor.

1) Es geht mir NIE darum, grundsätzlich für jemanden Partei zu ergreifen, sondern um die Schuldfrage. Und die liegt eben nicht immer nur bei der selben Partei.Delgado hat geschrieben:1) Immerhin hat dieser Zwischenfall bewiesen, dass auch Rotblau sich einmal auf die Seite der Fans stellen kann...
2)...wäre das ganze ausserhalb des Stadions passiert, ohne Reporter, 100 Kameras wo jeder kennt, weil schon 1000 hochgelobte Stadionsicherheitskamera etc...
3)...Rotblau würde immer noch nicht glauben, dass auch die andere Seite eine (grosse) Schuld an den wöchendlichen Schlagzeilen trägt, und dabei offensichtlich Lügt.
2) Dass friedliche Fans, die die Anweisungen der Sicherheitsleute befolgen, ausserhalb des Stadions einfach so von Offiziellen angegriffen werden, gibt es nur ganz ganz selten. Es kommt hin und wieder vor, dass sich ein paar Fans daneben benehmen, deshalb die Bullen zuschlagen, und daher auch einige unschuldige Fans in Mitleidenschaft gezogen werden, weil sie zu nahe an den unanstängigen Fans waren und die Action nicht verpassen wollten. Mein Mitleid mit diesen Fans hält sich in Grenzen, auch dann, wenn die Bullen übertrieben reagieren. Sollten eines Tages 20 Minuten nach Spielschluss die hunderten von Gaffern nach FCB-Zürich vor dem B-Sektor die Fresse mit Tränengas vollgespritzt bekommen, wird sich auch dann mein Mitleid in Grenzen halten. Sollte ich aber je mit eigenen Augen sehen, wie Bullen ohne Vorwarnung friedliche Fans mit Tränengas bespitzen oder die gar verprügeln, würde ich ich selbsverständlich als Zeuge vor Gericht zur Verfügung stellen.
3) Inzwischen verstehe ich es, aufgrund der Zeitungsberichte und der Fanberichte in den Foren sowie meinen eigenen Beobachtungen in den vergangenen 30 Jahren die Geschehnisse so zu beurteilen, wie sie in etwa sich abgespielt haben.
aber rotblau, wären die nicht beim eingang gestanden uätten die protectas gar nicht prügeln müssen. und hätte man den protectas nicht einfach die fahne überlassen wäre es gar nicht soweit gekommen.Rotblau hat geschrieben: 3) Inzwischen verstehe ich es, aufgrund der Zeitungsberichte und der Fanberichte in den Foren sowie meinen eigenen Beobachtungen in den vergangenen 30 Jahren die Geschehnisse so zu beurteilen, wie sie in etwa sich abgespielt haben.
und weisst du was noch VIEL besser wäre es gewesen hätte es gar keine fans gehabt, denn dann braucht es auch keine sicherheitsleute und noch besser kommt es jetzt, wäre kein spiel gewesen, hääte es auch keine probleme gegeben...
und ja, protectas sind immer so lieb wie die deltas und machen nie jem. etwas zu leide und sind auch dafür bekannt.
und jetzt mal ernst: WEG MIT DEM GESINDEL! DELTAS UND PROTECTAS AUS DEN STADIEN!
-
- Neuer Benutzer
do isch mol e erschts bild ufdaucht, wo me immerhin gseht as d proletas mit de schlagstöck im aaschlag in block stürme:Balisto hat geschrieben:Pics? Videos? Kenne Knüppelbilder nur aus dem Osten.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ity-105818
die hän jetz bluet gschläggd (ganz am änd vom artikel): «Privatvideo: Die umstrittenen Szenen sind bereits vorüber – schicken Sie uns die Beweise!»
los jetzt! an d öffentlichkeit mit däne bilder! umgekehrt wird au alles sofort veröffentlicht...
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich mich richtig erinnere war nicht ich es, der ständig Behauptungen aufstellte betreffend Zuschauerzahlen in Bern. Ich fühle mich nicht wohler im Stadion, wenn YB 20'000 statt 4'000 Zuschauer hat. Ich schritt hier nur bei ein paar infantilen Behauptungen informierend ein.
@Topic: Am Spiel selbst konnte ich leider kaum erkennen, was im Sektor abging. Allerdings ist dies insofern egal, als dass die Sachlage sonnenklar ist.
1. Es wurde von unabhängiger Seite bestätigt, dass das Transparent weder gegen die Stadionordnung noch gegen irgendein Gesetz verstiess. Daraus folgt:
2. Der ganze Einsatz war unrechtmässig befohlen worden.
3. Es wurde von unabhängiger Seite bestätigt, dass die Protectas Leute unverhältnismässige Gewalt anwandten.
4. Dass auf den offiziellen von der SDS AG herausgegebenen Videobilder nichts von dieser Gewalt zu sehen ist befremdet micht und lässt eigentlich nur einen Schluss zu...
5. Die Informationspolitik der SDS AG war mutmassend und irreführend.
6. Da es bereits die zweite krasse Verfehlung dieser "sogenannten Sicherheitsfirma" nach dem Brügge-Vorfall war, wäre alles andere als eine Absetzung dieser ein Skandal.
@Topic: Am Spiel selbst konnte ich leider kaum erkennen, was im Sektor abging. Allerdings ist dies insofern egal, als dass die Sachlage sonnenklar ist.
1. Es wurde von unabhängiger Seite bestätigt, dass das Transparent weder gegen die Stadionordnung noch gegen irgendein Gesetz verstiess. Daraus folgt:
2. Der ganze Einsatz war unrechtmässig befohlen worden.
3. Es wurde von unabhängiger Seite bestätigt, dass die Protectas Leute unverhältnismässige Gewalt anwandten.
4. Dass auf den offiziellen von der SDS AG herausgegebenen Videobilder nichts von dieser Gewalt zu sehen ist befremdet micht und lässt eigentlich nur einen Schluss zu...
5. Die Informationspolitik der SDS AG war mutmassend und irreführend.
6. Da es bereits die zweite krasse Verfehlung dieser "sogenannten Sicherheitsfirma" nach dem Brügge-Vorfall war, wäre alles andere als eine Absetzung dieser ein Skandal.
Offenbar habe ich die verschiedenen Berichte nicht genügend gut interpretiert und gemeint, dass Protectas mehr als die notwendige Gewalt angewendet habe, um den vom Stadionbetreiber zu streng heruasgegebenen Befehl durchzusetzen.Delgado hat geschrieben:Immerhin hat dieser Zwischenfall bewiesen, dass auch Rotblau sich einmal auf die Seite der Fans stellen kann...
Siehe Pressebericht:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... atz-107070
Kaum zu glauben...Rotblau hat geschrieben:Offenbar habe ich die verschiedenen Berichte nicht genügend gut interpretiert und gemeint, dass Protectas mehr als die notwendige Gewalt angewendet habe, um den vom Stadionbetreiber zu streng heruasgegebenen Befehl durchzusetzen.
Siehe Pressebericht:
jemanden, der seine eigene meinung 1:1 aufgrund der artikel im Blick bildet und diese auch von heut' auf morgen aufgrund dieser ändert, hab ich bis jetzt noch nicht gekannt. weiss halt nicht ob man dich hier ernst nimmt... da ich nur ab und an mitlese
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
jojo Presseberichte... wer der Presse glaubt und alles für bare Münze nimmt ist selber schuld..Rotblau hat geschrieben: Siehe Pressebericht:
glaubt wirklich jemand die Security wird in die Pflicht genommen?

von der Presse bis zum Bundesrat es wird manipuliert und das Volk für dumm verkauft...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
Kann dich beruhigen, den nimmt schon lange keiner hier mehr Ernst ...Pumba hat geschrieben:Kaum zu glauben...
jemanden, der seine eigene meinung 1:1 aufgrund der artikel im Blick bildet und diese auch von heut' auf morgen aufgrund dieser ändert, hab ich bis jetzt noch nicht gekannt. weiss halt nicht ob man dich hier ernst nimmt... da ich nur ab und an mitlese
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
*gg* ganz geile letzte seite..
"nach über 30 jahren habe ich es im griff fansituationen fast korrekt zu deuten und zu intepretieren"
"so wie es scheint, habe ich wohl den inhalt des blickes falsch intepretiert"
wie gesagt, ganz ganz geile letzte seite
"nach über 30 jahren habe ich es im griff fansituationen fast korrekt zu deuten und zu intepretieren"
"so wie es scheint, habe ich wohl den inhalt des blickes falsch intepretiert"
wie gesagt, ganz ganz geile letzte seite

Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
-
- Erfahrener Benutzer
- Stiffmeister
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Es ist ihm aber gar nicht bewusstTee hat geschrieben:Fazit: rotblau hat 3 accounts![]()

Multiple Persönlichkeitsstörung
Die Patienten bilden zahlreiche unterschiedliche Persönlichkeiten, die abwechselnd die Kontrolle über ihr Verhalten übernehmen. Das Handeln der jeweils u201Eanderenu201C Personen wird entweder nicht u2013 oder nur schemenhaft u2013 erinnert oder als das Handeln einer fremden Person erlebt.
Patienten mit einer dissoziativen Identitätsstörung weisen zwei oder mehr unterschiedliche Persönlichkeiten auf, die abwechselnd, aber nie gemeinsam sichtbar sind und getrennte Gedanken, Erinnerungen, Verhaltensweisen und Gefühle äußern. Der Wechsel von einer Person zur anderen wird nicht wahrgenommen.