Jörg Haider wird bei einem Autounfall in Kärnten getötet

Der Rest...
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Der Unfall ist verständlich. Mörgeli kann doch nicht damit rechnen, dass es noch etwas rechts von ihm geben könnte ;)

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Ich wünsche dem armen Würstchen alles Gute!

Allerdings nur weil ich Mitleid mit dem Pflegepersonal habe, dass ihn betreuen muss. (Wahrscheinlich auch noch AUSLÄNDER :eek: :eek :)
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Kawa hat geschrieben:Der Unfall ist verständlich. Mörgeli kann doch nicht damit rechnen, dass es noch etwas rechts von ihm geben könnte ;)
kawa konnte auch nicht damit rechnen, dass nikopol die selben fiesen gedanken hat.......
Nikopol hat geschrieben:Meiner Meinung hätte der Lieferwagenbesitzer damit
rechnen müssen. Herr Mörgeli aktzeptiert keine Sachen,
die noch weiter Rechts als er stehen.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

gobbfrdelli - und scho widdr driffds dr falsch - dä isch jo gar nid nominierd hösch! :D

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

oh mein good seine stimme wird ja mittwochs auch fehlen :eek: :D

eure kommentare oben sind einfach klasse :p
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Mörgeli an Wirbelsäule operiert

Der SVP-Nationalrat Christoph Mörgeli befindet sich nach seinem schweren Autounfall in Spitalpflege im Universitätsspital Zürich. Er erlitt eine Prellung des Rückenmarks und wurde inzwischen operiert.

1/8Mit diesem Rover krachte Christoph Mörgeli in den Lieferwagen.
[ATTACH]13821[/ATTACH]

«Es ist ein Schock»: Bestürzung in Bundesbern nach Mörgeli-Unfall
Der Nationalrat befindet sich auf der Intensivstation. Er ist wach und ansprechbar. Welche gesundheitlichen Folgen der Unfall haben wird, ist noch unklar. Die neurologische Entwicklung müsse nun beobachtet werden, schreibt die SVP. Aufgrund der jetzigen Lage könne aber mit einer Erholung gerechnet werden.

Dass Mörgeli an der Bundesrats-Ersatzwahl am Mittwoch teilnehmen kann, ist unwahrscheinlich. «Es geht jetzt aber in erster Linie um seine Gesundheit, nicht darum, ob wir eine Stimme mehr oder weniger haben», sagt SVP-Sprecher Alain Hauert. Nach jetzigem Stand der Dinge dürfte das Ergebnis für die SVP so knapp ausfallen, dass jede einzelne Stimme zählt.

Hat ihn die Sonne geblendet?

Der 48-jährige Mörgeli fuhr heute um 8.50 Uhr auf der Stäfner Rhynerstrasse abwärts Richtung Dorfzentrum. Aus noch unbekannten Gründen prallte er in einen Lieferwagen, der auf der Fahrbahn am rechten Strassenrand parkiert war.

Nachbar Edgar Klopfer sagte gegenüber Baz.ch/Newsnetz er könnte sich gut vorstellen, das Mörgeli die Morgensonne zum Verhängnis wurde. Als er es «Chlöpfen» gehört hat, sei er auf die Strasse rausgetreten und habe gesehen, dass die Sonne in Richtung Dorf hinunter extrem geblendet habe.

Auch andere Autofahrer äusserten sich dahingehend, dass das Licht zu diesem Zeitpunkt für das Lenken eines Wagens in Richtung unterer Zürichsee äusserst ungünstig war. Wie Feuerwehr-Kommandant Ralf Schardein gegenüber Tele Züri sagte, gehe auch die Feuerwehr und die Polizei davon aus, dass der SVP-Nationalrat von der Sonne geblendet worden ist.

Die Strasse war auf der Oberfläche auch vereist, wie in einem Beitrag der «Tagesschau» deutlich zu sehen war.

Laut Polizeisprecher Werner Benz ist noch völlig unklar, weshalb es zur Kollision kam. Nichts deute daraufhin, dass Mörgeli zu schnell unterwegs gewesen wäre. Die enge, kurvige Strecke sei für überhöhtes Tempo auch denkbar ungeeignet.

Wurde manipuliert?

Die Polizei ermittle wie üblich in alle Richtungen. Dazu gehört auch zu untersuchen, ob allenfalls am Auto des umstrittenen SVP- Exponenten manipuliert worden war.

Durch den Aufprall wurde das Auto des Nationalrats total zerstört. Der Rettungsdienst des Nachbarortes Männedorfs war rasch vor Ort. Die Feuerwehr musste den Verletzten aus dem Wrack seines Autos befreien. Erste Untersuchungen ergaben den Verdacht, dass Mörgeli Rückenverletzungen erlitten haben könnte.

Feuerwehr-Kommandant Ralf Schardein, sagte gegenüber Radio 1, Mörgeli habe zu ihm bei der Bergung gesagt, er habe kein Gefühl mehr in den Beinen.

Laut Rega-Sprecher Gery Baumann wurde die Rega um 9.13 Uhr von Schutz und Rettung Zürich nach Stäfa aufgeboten. Der Helikopter habe nicht direkt am Unfallplatz landen können.

Lieferwagenlenker leicht verletzt

Der Verunfallte sei deshalb zuerst mit einem Ambulanz-Auto zum Helikopter gefahren und dann für genauere Abklärungen ins Unispital Zürich geflogen worden. Der Patient sei auf dem ganzen Weg wach und ansprechbar gewesen.

Der 61-jährige Lieferwagenlenker befand sich laut Polizeimitteilung im Augenblick der Kollision gerade im Laderaum seines Fahrzeugs. Er wurde beim Aufprall hinausgeschleudert und erlitt leichte Verletzungen.
(bru/sam/sda)
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

Nikopol hat geschrieben:Wollte erst einen Thread eröffnen aber dann
sah ich es gibt schon einen

SVP-Nationalrat Mörgeli verunfallt (nicht tödlich)

Meiner Meinung hätte der Lieferwagenbesitzer damit
rechnen müssen. Herr Mörgeli aktzeptiert keine Sachen,
die noch weiter Rechts als er stehen.

Wünsche trotzdem gute Besserung.
du bisch e arme Wixxer
das in dr glich Thread go schiesse wie dr Haider! :mad:
Stolz als Basler geboren zu sein

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Cedi hat geschrieben:du bisch e arme Wixxer
finde ich durchaus legitim

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Hoffentlich wird Mörgeli ganz schnell gesund, ich würde die Mörgeli-Parodien bei Giacobbo/Müller vermissen.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Cedi hat geschrieben:du bisch e arme Wixxer
Ja finde ich auch. Ein Zürcher mit einem Kärntner zu vergleichen ist unterste ;)

Übrigens: Mörgeli sollte es nicht herausfordern als Vizepräsident der Totentanz-Vereinigung http://www.totentanz-online.de/
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

z basel a mym ryy hat geschrieben:oh mein good seine stimme wird ja mittwochs auch fehlen :eek: :D
...
Falls die Wahl per Knopfdruck erfolgen würde, dann könnte dies ja der Blocher für ihn übernehmen.
Trans(fair)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Fulehung hat geschrieben:Hoffentlich wird Mörgeli ganz schnell gesund, ich würde die Mörgeli-Parodien bei Giacobbo/Müller vermissen.
hehe, genau sgliich dänggt...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

ultio hat geschrieben:Falls die Wahl per Knopfdruck erfolgen würde, dann könnte dies ja der Blocher für ihn übernehmen.
Aha, das ist also noch nicht vergessen.

(By the way, ist es in einem anderen Land überhaupt möglich, nach einem derartigen Vergehen noch in ein solches Gremium gewählt zu werden?...)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Brandstifter hat geschrieben: Feuerwehr-Kommandant Ralf Schardein, sagte gegenüber Radio 1, Mörgeli habe zu ihm bei der Bergung gesagt, er habe kein Gefühl mehr in den Beinen.
Das ist übel...

Auch interessant ist, warum der Airbag nicht ausgelöst wurde... Gibts sowas öfters bei solchen Frontalcrashs?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

São Paulino hat geschrieben:
(By the way, ist es in einem anderen Land überhaupt möglich, nach einem derartigen Vergehen noch in ein solches Gremium gewählt zu werden?...)
In jedem Gurkenstaat ist sowas möglich :rolleyes:

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Brandstifter hat geschrieben:In jedem Gurkenstaat ist sowas möglich :rolleyes:
Wahnsinnsvergleich...
Immer noch am Wunden lecken wegen Gross?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das ist übel...

Auch interessant ist, warum der Airbag nicht ausgelöst wurde... Gibts sowas öfters bei solchen Frontalcrashs?
Finde es sowieso komisch, dass er sich so stark verletzt
hat und gleichzeitig das Auto eher schwach beschädigt
ist. Von Auge würde ich 30-40 km/h schätzen.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

ultio hat geschrieben:Falls die Wahl per Knopfdruck erfolgen würde, dann könnte dies ja der Blocher für ihn übernehmen.
"Wie recht er doch hat"...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

freestate hat geschrieben:Ja finde ich auch. Ein Zürcher mit einem Kärntner zu vergleichen ist unterste ;) http://www.totentanz-online.de/
i mäin nid wäge däm. :rolleyes:
dr ander isch e betrunkene schwule Wixxer gsi. und isch wiene Arsch durchd Gegend gfahre.
het also genau 0 Mitleid verdient.
dasch jo bim Mörgeli kli andersch..

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Cedi hat geschrieben:i mäin nid wäge däm. :rolleyes:
dr ander isch e betrunkene schwule Wixxer gsi. und isch wiene Arsch durchd Gegend gfahre.
Stimmt, är isch nid bsoffe und schwul, aber är isch en Arsch und het dorum au kei Mitleid verdient :cool:

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

São Paulino hat geschrieben:Wahnsinnsvergleich...
Immer noch am Wunden lecken wegen Gross?
sicher nicht!! es gibt grössere Probleme auf dieser Welt :p

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Cedi hat geschrieben:i mäin nid wäge däm. :rolleyes:
Du hast mein Witzchen nich gecheckt, oder?
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Nikopol hat geschrieben:Finde es sowieso komisch, dass er sich so stark verletzt hat und gleichzeitig das Auto eher schwach beschädigt
ist. Von Auge würde ich 30-40 km/h schätzen.
Scheininvalidität muss unbedingt genau abgeklärt werden :p

PS : du kannst auch einfach stolpern und querschnittsgelähmt sein, ist nur eine Frage von Glück oder Pech ...

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Immer dasselbe: Die Guten sterben jung :p
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

Brandstifter hat geschrieben:Stimmt, är isch nid bsoffe und schwul, aber är isch en Arsch und het dorum au kei Mitleid verdient :cool:
logisch ischer e Arsch...
genauso wie jede andere Politiker wo nid uf dinere Linie isch!
drum bisch genau für mi au e Arsch

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

freestate hat geschrieben:Du hast mein Witzchen nich gecheckt, oder?
anschienend nid, wenn mi Antwort so falsch gsi isch?!?

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Cedi hat geschrieben:logisch ischer e Arsch...
genauso wie jede andere Politiker wo nid uf dinere Linie isch!
drum bisch genau für mi au e Arsch
Es gibt politische Ideen, die nicht einfach eine
"andere Linie" sind.
Aber toll, dass Du den inoffiziellen SVP-Leitspruch
so schön aufsagst.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Brandstifter hat geschrieben:Stimmt, är isch nid bsoffe und schwul, aber är isch en Arsch und het dorum au kei Mitleid verdient :cool:
Ich sehe beim besten Willen keinen Zusammenhang mit dem Unfall und einer politischen Gesinnung! :mad:

Sollte es Dir jedoch eine Genugtuung sein, dass ein politischer Gegner schwer verunfallt ist, so empfinde ich nicht nur mit dem Verunfallten Mitleid, sondern auch mit Dir!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Phebus hat geschrieben:Ich sehe beim besten Willen keinen Zusammenhang mit dem Unfall und einer politischen Gesinnung! :mad:
Oh doch ...
Kawa hat geschrieben:Der Unfall ist verständlich. Mörgeli kann doch nicht damit rechnen, dass es noch etwas rechts von ihm geben könnte ;)

Maischter04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maischter04 »

Phebus hat geschrieben:Ich sehe beim besten Willen keinen Zusammenhang mit dem Unfall und einer politischen Gesinnung! :mad:

Sollte es Dir jedoch eine Genugtuung sein, dass ein politischer Gegner schwer verunfallt ist, so empfinde ich nicht nur mit dem Verunfallten Mitleid, sondern auch mit Dir!

Was würdsch bim Bush saage?
Was Denn?

Antworten