Der neue FCB-Trainer heisst .......

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Nikopol
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 972
Registriert: 21.10.2005, 22:37

Beitrag von Nikopol »

Idealist hat geschrieben:Bevor Gross gekommen ist hatten wir auch
-kein neues Stadion
-keinen Zuschauerschnitt von über 20'000
-nicht annähernd die finanzielle Potenz
-auch nicht die professionellen Strukturen

Und all diese Faktoren haben rein gar nichts mit dem Trainer zu tun, hat also nicht CG erarbeitet.
Erster Punkt bin ich einverstanden, bei den
anderen hat Gross teilweise grossen Anteil.

Benutzeravatar
z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: 15.07.2006, 11:24

Beitrag von z basel a mym ryy »

gross hat hier viel geleistet,da könnt ihr sagen,was ihr wollt!
und ich bin überzeugt, ohne ihn wären wir nicht dass,was wir jetzt sind...

aber irgendwann tut ein wechsel gut.
und meiner meinung nach,wäre ein solcher wechsel gut.
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Benutzeravatar
DangerMouse
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 136
Registriert: 11.12.2004, 22:32

Beitrag von DangerMouse »

Luke: Don't call me a mindless philosopher, you overweight glob of grease

Hans: Watch your mouth kid, or you'll find yourself floating home

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Sind wird mal ehrlich...

eig. ist es schon eine beschlossene Sache...

Von Oeri hab ich seit Wochen nichts mehr gehört (vielleicht schon auf Trainersuche) und die Protagonisten (Gross,Zindel) sprechen das Thema auch nicht richtig an! :)

Ist ja wohl jedem klar, dass ein Abschied bevorsteht...

Gross verhandelt wahrscheinlich schon mit anderen Vereinen und muss nur noch regeln ob er im Winter/Sommer gehen soll oder kann.

Oeri distanziert sich wohl gezielt aus den Medien, weil noch keine richtige Alternative bereitsteht. Falls dem nicht so wäre, hätte sich Frau Oeri schon in der ersten Woche zu Wort gemeldet und alles dementiert. :confused:

Auf jedem Fall ein grosses Wirr-Warr...bei dem anscheinend keiner mehr den Überblick hat...

Phebus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2022
Registriert: 07.05.2005, 11:44

Beitrag von Phebus »

es sei denn er zieht in die Naehe des Joggeli, um den Arbeitsweg zu verkuerzen.....
;)

Benutzeravatar
JohnHolmes
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 714
Registriert: 08.12.2004, 08:28
Wohnort: BL

Beitrag von JohnHolmes »

Phebus hat geschrieben:es sei denn er zieht in die Naehe des Joggeli, um den Arbeitsweg zu verkuerzen.....
;)
Altersresidänz?? :eek:
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

JohnHolmes hat geschrieben:Altersresidänz?? :eek:
St.Jakobsturm, "move up to the next Level"....
SCONVOLTS BASILEA 98

Benutzeravatar
São Paulino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3453
Registriert: 11.01.2005, 11:42
Wohnort: 6300 Zug

Beitrag von São Paulino »

Keven hat geschrieben:Wie ich gehört habe ist C. Gross in Stuttgart im Gespräch was meint ihr dazu ? ich bin nich all so begeistert das Gross geht !!!!!
Mein Gott...
Führt die Prügelstrafe wieder ein!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Benutzeravatar
JohnHolmes
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 714
Registriert: 08.12.2004, 08:28
Wohnort: BL

Beitrag von JohnHolmes »

Ych bi für e neue Trainer, den kha me dä nach em erschte Spiel jo scho wieder ewäg wünsche :rolleyes:
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Benutzeravatar
goooogle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 226
Registriert: 09.07.2005, 08:18

Beitrag von goooogle »

Nikopol hat geschrieben:Was ist denn moderner Fussball?
kann es sein, dass ebaY moderner fussball versucht zu pflegen und daher auch einen trainerwechsel vorgenommen haben obschon andermatt ziemlich erfolgreich war... kann es sein, dass favre mit dem fcz einen offensiven und modernen fussball gepflegt hat?

Benutzeravatar
z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: 15.07.2006, 11:24

Beitrag von z basel a mym ryy »

JohnHolmes hat geschrieben:Ych bi für e neue Trainer, den kha me dä nach em erschte Spiel jo scho wieder ewäg wünsche :rolleyes:
und genau so wirds auch sein.
gwinnt er, reden alle von "waauw zum glück ist gross weg"
verliert er, wissen alle einen besseren trainer
:rolleyes:

eigentlich wollt ihr doch einfach gross weg, egal was kommt
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ich werf nochmals den Namen Armin Veh in die Runde:

- Schaffte mit Stuttgart unglaubliches
- Sein Team war enorm jung, er setzte auf die Jungen
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Brandstifter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1254
Registriert: 05.05.2005, 19:19
Wohnort: näbem Kiosk

Beitrag von Brandstifter »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich werf nochmals den Namen Armin Veh in die Runde:

- Schaffte mit Stuttgart unglaubliches
- Sein Team war enorm jung, er setzte auf die Jungen
unglaubliches hat er überhaupt nicht geschafft. Mit diesem Kader, dieser Finanzkraft muss man Meister werden. Jeder andere Trainer hätte dies auch geschafft.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Idealist hat geschrieben: Gross ist wie viele im Profibereich lediglich ein Opportunist.
Für Gross ist das Wort Opportunist sehr milde, Schmarotzer wäre angebrachter.


G R O S S R A U S !

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Brandstifter hat geschrieben:unglaubliches hat er überhaupt nicht geschafft. Mit diesem Kader, dieser Finanzkraft muss man Meister werden. Jeder andere Trainer hätte dies auch geschafft.
:confused:
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7011
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

Brandstifter hat geschrieben:unglaubliches hat er überhaupt nicht geschafft. Mit diesem Kader, dieser Finanzkraft muss man Meister werden. Jeder andere Trainer hätte dies auch geschafft.
siehe Christian Gross, nicht?
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Benutzeravatar
Brandstifter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1254
Registriert: 05.05.2005, 19:19
Wohnort: näbem Kiosk

Beitrag von Brandstifter »

Domingo hat geschrieben:siehe Christian Gross, nicht?
Yep
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Stuttgart musste doch wegen finanziellen Problemen auf die Jugend setzen?!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Brandstifter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1254
Registriert: 05.05.2005, 19:19
Wohnort: näbem Kiosk

Beitrag von Brandstifter »

Timo Hildebrand: (28 Jahre/Torwart/Vertrag läuft aus): Mauserte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten zu einem Teufelskerl zwischen den Pfosten. Der stellvertretende Kapitän und Single ist reif für einen Wechsel (zum FC Valencia?).

Michael Langer: (22/Torwart/Vertrag bis 2009): Kam nur ein Mal (gegen Wolfsburg) zum Einsatz und wird auch nächstes Jahr hinter Neuzugang Raphael Schäfer die Nummer zwei sein.



Markus Babbel (34/Abwehrspieler/Vertrag läuft aus): Beendet seine lange Karriere und wird Co-Trainer neben Alfons Higl. Zuletzt nur noch als Ratgeber und Trainingspartner gefragt. Zwei Saisoneinsätze.

Andreas Beck (20/Abwehrspieler/bis 2010): Der Außenverteidiger hatte das Pech, dass seine Positionen mit Magnin/Boka und Osorio/Tasci schon doppelt besetzt sind. Talent mit Perspektive.


Matthieu Delpierre (26/Abwehrspieler/bis 2008): Einer der stärksten Bundesliga-Innenverteidiger. Hofft immer noch auf eine Karriere im französischen Nationalteam.

Fernando Meira (28/Abwehrspieler/bis 2010): Nach einer starken WM mit Portugal mehrfach verletzt - ansonsten immer souverän. Kapitän und Kopf der Mannschaft. Auch modisch immer auf Ballhöhe.

Heiko Gerber (34/Abwehrspieler/Vertrag läuft aus): Auslaufmodell. Wechselt zum FC Ingolstadt, danach möglicherweise Scout beim VfB.

Arthur Boka (24/Abwehrspieler/bis 2010): Guter Beginn, doch dann katapultierte sich der Neuzugang von der Elfenbeinküste mit seiner fünfwöchigen Sperre selbst aus der Mannschaft.

Ludovic Magnin (28/Abwehrspieler/bis 2008): Der Schweizer Nationalspieler, Spaßvogel und Clown, wollte in der Winterpause unbedingt weg. Kämpfte sich aber zurück ins Team.

Ricardo Osorio (27/Abwehrspieler/bis 2010): Schalk im Nacken, Lachen auf den Lippen - der Mexikaner hat sich glänzend eingefunden und kann «a bissle Schwäbisch». Auf der rechten Außenbahn gesetzt.

Serdar Tasci (20/Abwehrspieler/bis 2010): Die Neuentdeckung. Vom unbekannten Gymnasiasten zum Stammspieler. Der Deutsch-Türke ist keiner mit großer Klappe, sondern ganz cool - gerade auf dem Platz.

Sami Khedira (20/Mittelfeldspieler/bis 2009): Das Toptalent im Mittelfeld und Schütze des Meistertores gegen Cottbus. Gilt als ein kommender Nationalspieler, ist aber verletzungsanfällig.

Daniel Bierofka (28/Mittelfeldspieler/bis 2008): Gelang nach langer Verletzungspause das Comeback, aber nur Ersatzspieler. Verlässt möglicherweise den Verein.

Antonio da Silva (28/Mittelfeldspieler/bis 2009): Der Brasilianer kam als Spielmacher aus Mainz, verlor aber in der Rückrunde - nach einer Verletzungspause - seinen Stammplatz. Kaum torgefährlich.

Alexander Farnerud (22/Mittelfeldspieler/bis 2010): Der Schwede rutschte ein paar Mal für da Silva ins Team, aber keine Stammkraft. Fehlte die komplette Hinrunde verletzt.

Christian Gentner (21/Mittelfeldspieler/bis 2010): Der große Verlierer. Spielerisch top, zeigte nach Ansicht von Trainer Veh aber zu wenig Biss. Wird vielleicht ausgeliehen.

Roberto Hilbert (22/Mittelfeldspieler/bis 2010): Startete bis in die Nationalmannschaft durch. Aufsteiger der Saison. Der Ex- Fürther fehlte in keinem einzigen Spiel, wurde immer torgefährlicher.

Thomas Hitzlsperger (25/Mittelfeldspieler/bis 2008): Stand nach schwachem Saisonstart im Abseits. Bewies aber Beharrlichkeit, nach einer großartigen Rückrunde ist «The Hammer» kaum noch aus der Mannschaft wegzudenken.

Pavel Pardo (30/Mittelfeldspieler/bis 2009): Ein Volltreffer für nur 1 Million Euro Ablöse. Der Mexikaner ließ seinen Vorgänger Zvonimir Soldo auf der 6er-Position vergessen.

Cacau (26/Stürmer/bis 2010): Mister zuverlässig. Der Brasilianer lief zur Höchstform auf, als Gomez verletzt ausfiel. Glänzte auch als Vorlagengeber.

Marco Streller (25/Stürmer/bis 2008): Konnte seine Chance nach dem Gomez-Ausfall nicht nutzen. Der Schweizer trifft nur für die «Nati» der Eidgenossen regelmäßig.

Benjamin Lauth (25/Stürmer/bis 2007): Die Leihgabe des Hamburger SV und das ewige Stürmertalent der Bundesliga überzeugte zu selten. Zukunft ungewiss.

Mario Gomez (21/Stürmer/bis 2011): «Super-Mario» und «Tor-ero». Der Deutsch-Spanier debütierte im Nationalteam und schoss den VfB an die Spitze. Und dennoch ein Typ mit Bodenhaftung.







Jung???????
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Warum nicht die Stammspieler markieren?

Glaube kaum, dass man alle drei Innenverteidiger gleichzeitig aufgestellt hat^^
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Nikopol hat geschrieben:Was ist denn moderner Fussball?
Dachte ich mir, dass du das nicht weisst. :p
Nikopol hat geschrieben:Sagst Du. Bevor Gross gekommen ist, haben wir
gar nix gewonnen. Zu sagen, Gross hat nichts damit
zu tun, ist wie zu sagen, dass Schumacher nichts mit
Ferraris Weltmeistertiteln zu tun hat.
Ja, der FCB hat vor Gross keine Spiele, keine Meisterschaften und/oder Cupsiege errungen ...

Ich habe NIE gesagt, dass Gross nichts mit dem Erfolg des FCBs zu tun hat. Nur, dass mit dem überlegenen Budget ein anderer Trainer dies auch erreicht hätte und zudem einen moderneren (ätsch da kommt's wieder :p ) Fussball spielen würde. Spielerisch stagniert die Mannschaft seit 2 Jahren, trotz jeglichen Wunschtransfers für den Trainer.

Benutzeravatar
dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 635
Registriert: 02.04.2006, 19:23
Kontaktdaten:

Beitrag von dutsh_shulz »

@Brandstifter

das isch aber nit dir aktuelli kader ;)
B A S E L eine Nation

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Beitrag von faederli »

Rotblau hat geschrieben:Für Gross ist das Wort Opportunist sehr milde, Schmarotzer wäre angebrachter.


G R O S S R A U S !
Rotblau die bisch e ignorants Riesearschloch
ich will widder Fuessball gseh!!!

Phebus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2022
Registriert: 07.05.2005, 11:44

Beitrag von Phebus »

Dementis hin oder her, das so wunderbar gehütete Geheimnis um Gross ist offenbar keines mehr. Er wird uns verlassen! An dieser Stelle bereits erst mal herzlichen und aufrichtigen Dank für die tolle Zeit beim FCB und für die Erfolge. Ich wünsche ihm nur das Beste auf seinem weiteren Berufsweg.
Dass die Spekulationen um seine Nachfolge nun in eine heisse Phase treten, liegt wohl auf der Hand. Noch vor wenigen Tagen schien mir Sforza, als seinen Nachfolger, praktisch ein Ding der Unmöglichkeit. Zu weit entfernt scheinen seine Bindungen zum FCB und zu Basel, was bei Gross zwar auch der Fall war.

Wenn ich mich nicht irre, so absolviert Sforza zur Zeit 2 kürzere Schnupperlehren, eine bei Mourinho und die andere bei Arsène Wenger. Dies tut er wohl kaum um danach den FC Vaduz zu trainieren. Seine Ambitionen scheinen eindeutig in höheren Sphären zu liegen. Nun denn, wenn es der FCB sein sollte, so müssen wir uns damit abfinden und ihm die nötige Zeit geben, sich an den besten Club der Schweiz heran zu tasten. Irgendwie würde ich es ihm zutrauen, dass er bei uns zu einem Erfolgstrainer heranwächst. Die Sturheit dafür besitzt er.

Edberg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2005
Registriert: 07.12.2004, 21:35

Beitrag von Edberg »

Brandstifter hat geschrieben:unglaubliches hat er überhaupt nicht geschafft. Mit diesem Kader, dieser Finanzkraft muss man Meister werden. Jeder andere Trainer hätte dies auch geschafft.
Auch Brandstifter wird auf seine Tage noch Weise. Jetzt fehlt nur noch "Gross RAUS!!!" in der Signatur und ich öffne gleich eine Flasche Champagner...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Patrick1893
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: 09.04.2008, 12:54

Beitrag von Patrick1893 »

Phebus hat geschrieben:Dementis hin oder her, das so wunderbar gehütete Geheimnis um Gross ist offenbar keines mehr. Er wird uns verlassen! An dieser Stelle bereits erst mal herzlichen und aufrichtigen Dank für die tolle Zeit beim FCB und für die Erfolge. Ich wünsche ihm nur das Beste auf seinem weiteren Berufsweg.
Dass die Spekulationen um seine Nachfolge nun in eine heisse Phase treten, liegt wohl auf der Hand. Noch vor wenigen Tagen schien mir Sforza, als seinen Nachfolger, praktisch ein Ding der Unmöglichkeit. Zu weit entfernt scheinen seine Bindungen zum FCB und zu Basel, was bei Gross zwar auch der Fall war.

Wenn ich mich nicht irre, so absolviert Sforza zur Zeit 2 kürzere Schnupperlehren, eine bei Mourinho und die andere bei Arsène Wenger. Dies tut er wohl kaum um danach den FC Vaduz zu trainieren. Seine Ambitionen scheinen eindeutig in höheren Sphären zu liegen. Nun denn, wenn es der FCB sein sollte, so müssen wir uns damit abfinden und ihm die nötige Zeit geben, sich an den besten Club der Schweiz heran zu tasten. Irgendwie würde ich es ihm zutrauen, dass er bei uns zu einem Erfolgstrainer heranwächst. Die Sturheit dafür besitzt er.
Sind wir mal ehrlich, Sforza hat in Luzern so gut wie alles Falsch gemacht! Er hat es nicht geschafft mit Leuten wie Tchouga, Lustrinelli oder Lupo richtig "umzugehen"

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3931
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

wenn gross wirklich geht, gilt die eine frage dem nachfolger, aber die zweite seinem neuen arbeitgeber.

auch wenn ich ein befürworter von gross' abgang bin (allerdings erst im sommer), bei einem andere schweizer verein möchte ich ihn nicht sehen. wünschen würde ich mir, dass gross die nati übernimmt. natürlich auch deshalb (aber nicht nur), weil hitzfeld dann für uns frei wäre.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Phebus hat geschrieben:Dementis hin oder her, das so wunderbar gehütete Geheimnis um Gross ist offenbar keines mehr. Er wird uns verlassen!
Das glaube ich erst, wenn's auf 4-4-2.ch und im Blick steht.

Benutzeravatar
Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 494
Registriert: 30.09.2005, 13:59
Wohnort: D7 Balkon

Beitrag von Helmut Penthouse »

nobilissa hat geschrieben:Das glaube ich erst, wenn's auf 4-4-2.ch und im Blick steht.
oder 20 Minute....

:)
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Phebus hat geschrieben:Dementis hin oder her, das so wunderbar gehütete Geheimnis um Gross ist offenbar keines mehr. Er wird uns verlassen!
Das glaube ich erst, wenn's auf 4-4-2.ch und im Blick steht.
Patrick1893 hat geschrieben:Sind wir mal ehrlich, Sforza hat in Luzern so gut wie alles Falsch gemacht!
Herr Sforza scheint ein Gespür für Kleidung, aber nicht für Menschen zu haben, und ich neige zur Ansicht, das Traineramt eines erfolgsorientierten Vereines bedeutet eine zu grosse intellektuelle Herausforderung für ihn.

Antworten