@ streller pfeiffer

Diskussionen rund um den FCB.
E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von E`Glaibasler »

mob hat geschrieben:tzzz, wieder mol eine top informiert he?!
weisch wieso het ers nit ahgluegt? us respekt em fcb gegeüber, ihm isch es nit ums geld gange sondern um perspektive, do hätti dr fcb no so viel könne zahle! mitlerwyle het er jo sogar selber ihgstande, dass es viellicht ä jöhrli zfrieh gsi isch, wobi, wenn mä ahluegt was nochher passiert isch (verletzig) isch es wiederum die richtig entscheidig gsi! und sowieso, meinsch eigentl. d oeri hätt ihm s ahgebot gmacht, er isch jederzyt wieder herzlich willkomme bi uns, wenn er ä derartigs, vo dir beschriebenes, verhalte an dag gleggt het?

aber scho guet, brunz du nur witer di us dr luft griffene quatsch, kei zuesätzliche kommentar bisch würdig - hesch eifach kei ahnig....und s goht do au nüm um das thema!
ich stells mir gerade vor.

d gigi goht zem marco mitm neue vertrag "lueg marco, do hanis e neus agebot fyr di". dr marco luegt ganz schockiert und said den "los zue gigi, us respäkt gegüber em fcb ka ich dä vertrag leider nid mol aluege und ybrigens gang i zem vfb, well so sehr ich dr fcb au respektiere tue, mehr als e halbs johr do blibe würd minere entwicklig schade"
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Samuel Goldwyn

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

z basel a mym ryy hat geschrieben:1- man pfeift keine eigenen spieler aus
sagt wer?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Mutter Theresa hat geschrieben:Dängg scho. Do zell y mi au derzue....

Aber waisch: y bi dr besser Fan als du. Du bisch erfolgsverwöhnt und..... :rolleyes:

S'isch jo guet und Rächt: Jugend soll Jugend blibe aber doderby dr Resbäggt vor anderne FCB-Ahänger nidd verliere, wo ihres Fandosyy anderscht dien ussläbe. Genauso solls umgekehrt au dr Fall sy... Gwissi Lüt sotte genau so vyll Toleranz ussläbe wie sie au dernoch schreye. Do stimmt glaub in vyllne Fäll s'Gliichgwicht nidd.

Und nai: y kumm nidd ins Fanprojäggt gos persenlig übermittle...
ihr machts euch sehr sehr einfach. ehrlich. ich bin zwar ein wenig jünger als ihr, aber jugendlich bin ich schon lange nicht mehr. und wenn wir über toleranz reden, 'tschuldigung, aber pfeifen ist KEIN ausdruck von toleranz. wenn ich dann noch etwas über respekt hören muss, dann hörts bei mir definitiv auf, wenn das im zusammenhang mit pfeifen geschrieben wird. ich habe durchaus respekt vor anderen meinungen, sogar von solchen die gross gut finden. ich bin in der sache, sprich gross, wie schon 100 mal geschrieben und als einer der ersten, gegen gross und seine philosophie. trotzdem werde ich eine meinung wie die von stirbelwurm nie verstehen können.

ihr zieht schubladen, das macht es euch einfach etwas erhaben auf die jungen herabzuschauen. der letzte satz von dir, kommt bei mir sehr schräg rein. niemand hat hier übers fanprojekt geredet. aber ihr zieht sie wieder aus der schublade. wieso eigentlich? noch kurz eine verbindung herstellen, mit hooligans?

und wenn ich jetzt mal auf dem gleichen niveau zurückschreiben soll, habt ihr aufgrund fortschreitender demenz vergessen, was den fcb ausmacht. wo wir waren, wo wir sind und wie wir versuchten, auf den club einzuwirken. wollt oder könnt ihr nicht verstehen, dass nicht nur die jungen sich gedanken machen, wie sie den fcb unterstützen können, wenns mal nicht so läuft? das schliesst ja überhaupt nicht aus, dass ich mir einen anderen trainer, eine andere aufstellung oder einen anderen stürmer wünsche. früher waren wir froh um leute die von hier kamen und mit denen wir uns identifizieren konnten, auch wenn sie mal nicht so gut waren, wie cecca zum beispiel. vielleicht seit ihr zu alt und habt vergessen, was es euch mal bedeutete, dass jemand aus der region kommt. jaja, jetzt kommt wieder, aber er kämpft ja nicht. ich kenne streller nur flüchtig von einigen treffen, aber eines ist mir ganz klar, er macht was er kann für den fcb. keinesfalls wird er je absichtlich nicht alles geben für diesen club. da bin ich mir sicher. kann sein, dass das mal nicht reicht, um die startaufstellung auch zu rechtfertigen, kann sein, dass dies gestern der fall war. dafür kann er aber nichts. und bei ihm wird nicht angekommen sein, dass die pfiffe angeschrieben waren. und das wird sicher nicht helfen, ihn wieder aufzubauen.

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

baslerstab hat geschrieben:sagt wer?
z.B. ych.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Blauderi hat geschrieben:z.B. ych.
du bisch eh e blauderi.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

chacha hat geschrieben:Es gid eifach lüt wo ihri meinig wägsle wie dr wind grad goht und denn sage, aber das isch doch nid s`gliiche......alles nur dumms gschwätz do inne. Bi froh hanni e gwüsses alter erreicht und mues mi nümm mit so buebe abgeh.
chacha, es gibt nicht nur schwarz und weiss. und wenn du alles auf die jugend schieben willst, dann liegst du falsch. zudem ist es arrogant, das alter einfach kategorisch über die jugend zu stellen, wie du das machst. ob bewusst oder unbewusst, so kommt es hier an.

ich bin froh, dass ich auch in einem gewissen alter noch nicht verlernt habe, alle erst mal ernst zu nehmen. auch wenn es einfacher wäre, einfach alles auf "dumms gschwätz" zu vereinfachen.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

mob hat geschrieben:tzzz, wieder mol eine top informiert he?!
weisch wieso het ers nit ahgluegt? us respekt em fcb gegeüber, ihm isch es nit ums geld gange sondern um perspektive, do hätti dr fcb no so viel könne zahle! mitlerwyle het er jo sogar selber ihgstande, dass es viellicht ä jöhrli zfrieh gsi isch, wobi, wenn mä ahluegt was nochher passiert isch (verletzig) isch es wiederum die richtig entscheidig gsi! und sowieso, meinsch eigentl. d oeri hätt ihm s ahgebot gmacht, er isch jederzyt wieder herzlich willkomme bi uns, wenn er ä derartigs, vo dir beschriebenes, verhalte an dag gleggt het?

aber scho guet, brunz du nur witer di us dr luft griffene quatsch, kei zuesätzliche kommentar bisch würdig - hesch eifach kei ahnig....und s goht do au nüm um das thema!
Habe nur gemeint, dass dies auch als charakterlos angesehen werden kann, habe nirgends geschrieben, dass ich es auch als solches empfinde.

Geht es um das Thema Petric welcher auch (zurecht?) als charakterlos bezeichnet wird? Denke auch nicht.

Doch zurück zum wirklichen Thema. Ich finde, dass es sich nicht gehört eigene Spieler auszupfeifen.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

stirbelwurm hat geschrieben:2. ich steh wenigstens dazu
gut, dass du das erwähnst, dann finde ich doch noch was positives bei deinen posts.

in diesem sinne, chapeau

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

da teilen sich 2 das selbe bildchen und zerfleischen sich dann wegen nix!

sach mal auslandbasler, wie kannst du als gutmensch es eigentlich vereinbaren, in deiner branche zu arbeiten? überkommen dich nie gewissensbisse?

[antwort bitte in kurzen, einfachen sätzen]

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:sagt wer?
der GESUNDE menschenverstand

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

E`Glaibasler hat geschrieben:ich stells mir gerade vor.

d gigi goht zem marco mitm neue vertrag "lueg marco, do hanis e neus agebot fyr di". dr marco luegt ganz schockiert und said den "los zue gigi, us respäkt gegüber em fcb ka ich dä vertrag leider nid mol aluege und ybrigens gang i zem vfb, well so sehr ich dr fcb au respektiere tue, mehr als e halbs johr do blibe würd minere entwicklig schade"
hör mol uff do inne immer so bullshit vrzapfe!! dr pippi het UNBEDINGT welle bis im summer blibe; maischtr wärde mit sym fcb!! d'gigi het ihn sofort vrkauft, wells viel meh gäld gä het!

die sklave sinn halt scho dummi sieche, dass sie aifach mit sich handle lönn.. :rolleyes:
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:da teilen sich 2 das selbe bildchen und zerfleischen sich dann wegen nix!

sach mal auslandbasler, wie kannst du als gutmensch es eigentlich vereinbaren, in deiner branche zu arbeiten? überkommen dich nie gewissensbisse?

[antwort bitte in kurzen, einfachen sätzen]
doch, ganz oft sogar. aber ich mag die arbeit. klar genug ausgedrückt.

ich diskutier das thema gern mal ausführlicher, aber nicht in diesem thema.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

stirbelwurm hat geschrieben:gross...der holzkopf geht
wenn nur dieser Teil des Satzes einen Wahrheitsgehalt hätte, ich würde es begrüssen...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

freuet euch doch lieb aber dere gaile choreo vo gestern und nid öb e paar dummi pfiffe händ oder nid...unglaublich das mimose hafte getue do inne. sol doch jede pfiffe singe gumppe zünde schreye etc. wie är will.
aber dr pippi isch trotz allem sehr schlächt gsi :cool:

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

stirbelwurm hat geschrieben:die kürzere vergangenheit zeigt aber auf, dass es auch bei uns nicht klappt.... nebst edu der meist überschätzte spieler von gross
:confused:

sone bullshit hani scho lang nüm gläse.. bisch anschinend wirklich scho zimli alt.. wend di nid mol an die letscht saison chasch erinnere..

Napi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Napi »

baslerstab hat geschrieben: [antwort bitte in kurzen, einfachen sätzen]
Und dann deine Signatur von HH1930 :p

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:hör mol uff do inne immer so bullshit vrzapfe!! dr pippi het UNBEDINGT welle bis im summer blibe; maischtr wärde mit sym fcb!! d'gigi het ihn sofort vrkauft, wells viel meh gäld gä het!

die sklave sinn halt scho dummi sieche, dass sie aifach mit sich handle lönn.. :rolleyes:
ich habe es bereits geschrieben, ich finde die pfiffe gegen streller daneben. das post vom mob empfand ich trotzdem als eine steilvorlage. Immer diese glorifizierung von einzelnen spieler obwohl keiner am verhandlungstisch dabei war. Auch streller wollte unbedingt ins ausland, ob jetzt im winter oder im sommer spielt doch keine rolle. du kannst gerne der meinung sein, dass streller zum wohle des fcb im winter schon gewechselt hat (was ich nicht einmal in abrede stellen würde), ein söldner bleibt er trotzdem (wenn auch einer mit rot-blauem herz).
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Samuel Goldwyn

Kradis Fuchs
Neuer Benutzer

Beitrag von Kradis Fuchs »

Wer Spieler auspfeifft, hat den Begriff oder die Bezeichnung Fan zu sein nicht verdient. Es ist ein feiges Mittel seiner Wut Ausdruck zu verleihen. Geht ins fcb-training und spricht mit den Spielern über eure Sicht der Dinge. Nur das zeugt von Grösse.

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

stirbelwurm hat geschrieben:1. nomen est omen :rolleyes:

2. ich steh wenigstens dazu

3. wie kommst du darauf das spiel zu bewerten, wenn du arbeiten musstest?

oder bezieht sich deine meinung uf den 3 minuten-clip von sf drs?

cheers
Es soll Leute geben die Teleclub haben und am Fernseher einen Videorecorder angeschlossen um sich das Spiel nach der Arbeit noch rein zu ziehen :p :p
打っ掛ける

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

stirbelwurm hat geschrieben:hab meine lupe zuhause vergessen...gibts das nicht grösser????

cheers
Alte Säcke, schlechte Augen ;)

[SIGPIC][/SIGPIC]

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

auslandbasler hat geschrieben: du bist verdorben durch den erfolg und das geld des fcb und bist zu einem blossen konsumenten mit ansprüchen geworden.
E quote wärt....

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Kradis Fuchs hat geschrieben:Wer Spieler auspfeifft, hat den Begriff oder die Bezeichnung Fan zu sein nicht verdient. Es ist ein feiges Mittel seiner Wut Ausdruck zu verleihen. Geht ins fcb-training und spricht mit den Spielern über eure Sicht der Dinge. Nur das zeugt von Grösse.
deswegen brauchst du dich doch nicht extra anzumelden....

ich glaube nicht, dass mich herr G aus H anhören würde, wenn ich ihm erklären würde, dass herr Z pfeile auf dem rasen braucht, um wissen wo er zu stehen und zu laufen hat, bzw. herr S die stützreedli seines kindervelos bräuchte um nicht bei jeder frischen bise gleich umzufallen

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

lasst doch die pfeiffen pfeiffen - denn nur zum pfeiffen sind sie da :D

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

quasimodo hat geschrieben:Ich habe nicht gepfiffen und denke auch, dass Streller selber keine Unmutsbekundungen verdient hat, denn er war zumindest bemüht.
Sehe ich auch so. Er ist bemüht, hadert aber brutal mit sich selber (und ist soweit, auch mit allen anderen zu hadern..). Ihm fehlt ganz einfach das Tor. Jetzt gibts 2 Möglichkeiten mit solch einem Spieler: Entweder man gibt ihm als Trainer das Vertrauen und lässt ihn durch Spielpraxis zur Form zurückfinden, oder man schützt ihn endlich mal und nimmt ihn aus der Schusslinie (gilt z.B auch für Zanni). Gestern hat der Coach hinsichtlich Stürmer, so ziemlich alles falsch gemacht:

- Bringt er Streller und der bringt kein Bein vor das andere, nimmt man in entweder zur Pause raus, oder man bringt einen 2.Stürmer zur Unterstützung nebendran und zieht es dann bis zur 90. Min durch. Es war mir in der Pause schon klar, wird er heute ausgewechselt, wird gepfiffen...so gut kenne ich mittlerweile unsere Pappenheimer"fans"... :rolleyes: . Gross anscheinend nicht, Bravo Mister...

- Hat er Derdiyok, der die Gunst des Publikums hinter sich hat, da er immer wieder trifft, fast eine Halbzeit einlaufen lassen. Danach wieder auf die Bank gesetzt, wieder einlaufen lassen, um ihn dann doch noch zu bringen: Machtspielchen mit einem formstarken Stürmer abseits des Spielfelds, gleichzeitig stolpert der formschwache Stürmer auf dem Platz rum...Bravo Herr Gross, sie verstehen die Pfiffe vieleicht nicht (ich auch nicht die gegen Streller), aber provoziert haben sie sie selber (u.a gegen sich selber) und es war klar dass sie kommen würden...

Öffnen sie mal ihren Geist und ihre Augen.

Gruss Mike Shiva.....
SCONVOLTS BASILEA 98

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

SCAR hat geschrieben:Gruss Mike Shiva.....
grüss ihn zurück....wusste nicht dass der ahnung von fussball hat

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

JöNnNi hat geschrieben:Me pfifft usem Prinzip die eigene Spieler nit us ... egal wär ob dr Streller, Zanni oder Gjasula ... jede ghört zum Verein und isch e Teil devo!
Absolut, was ist das den für eine neue Saumode, alle die gepfiffen habe, sind keine Spur besser als all die Bauern die bereits vor der EM in St. Gallen gegen Streller gepfiffen haben, trotzdem schön dass die komplette Kurve dann aber Strellers Namen skandierten.

FAZIT: Nicht pfeiffen sondern die Energie nutzen um den FCB zu unterstützen und nicht versuchen zu schwächen.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

stirbelwurm hat geschrieben:grüss ihn zurück....wusste nicht dass der ahnung von fussball hat

cheers
Das fasse ich als Kompliment auf, für den fussballerischen Teil war ich nämlich zuständig :cool:

Dr Post abschliessend Scheiss "fühlsch es, spürsch es" Scheiss, goht ufs Konto vom Mike..... :p ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

E`Glaibasler hat geschrieben:ich habe es bereits geschrieben, ich finde die pfiffe gegen streller daneben. das post vom mob empfand ich trotzdem als eine steilvorlage. Immer diese glorifizierung von einzelnen spieler obwohl keiner am verhandlungstisch dabei war. Auch streller wollte unbedingt ins ausland, ob jetzt im winter oder im sommer spielt doch keine rolle. du kannst gerne der meinung sein, dass streller zum wohle des fcb im winter schon gewechselt hat (was ich nicht einmal in abrede stellen würde), ein söldner bleibt er trotzdem (wenn auch einer mit rot-blauem herz).
wär als wucheufenthalter paar monet in stuttgart schafft, isch doch no lang kai söldner!? gjasula isch e söldner! petric isch ain gsy! aber au e costanzo und ergic sinn söldner, wo halt nit nur us finanzielle gründ do sinn - aber sie sinns! e streller isch wiedr dehai und isch gar nie wirklig wäg gsy..
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

E`Glaibasler
Erfahrener Benutzer

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:wär als wucheufenthalter paar monet in stuttgart schafft, isch doch no lang kai söldner!? gjasula isch e söldner! petric isch ain gsy! aber au e costanzo und ergic sinn söldner, wo halt nit nur us finanzielle gründ do sinn - aber sie sinns! e streller isch wiedr dehai und isch gar nie wirklig wäg gsy..
aha.
Samuel Goldwyn

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Napi hat geschrieben:Und dann deine Signatur von HH1930 :p
auslandbasler hat geschrieben:muss ich's für dich einfacher schreiben oder gehts? ich kann dir auch jeweils eine extraeinfache erklärung nachliefern, wenn dies nötig wäre. mit vielen kurzen sätzen. dafür fast keine nebensätze....
;)

trotzdem, eine glatte 6 im fach 'vernetztes denken'! :)

Antworten