FCB gege FC Aarau

Diskussionen rund um den FCB.
andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

JETZT SFi: Wiederholung von Sport Aktuell! :)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Zelig
Erfahrener Benutzer

So gut war das jetzt auch wieder nicht.

Beitrag von Zelig »

AARAU: Klar die schlechteste Mannschaft, die diese Saison bisher im Joggeli aufgetreten ist.
SIEG: Viel zu wenig deutlich. Sträflich verpasste Chancen im Dutzend und immer wieder Durchhänger. Und in den letzten 10 Minuten wurde der Ball nur noch hin- und hergeschoben. Wieso nicht mal etwas für das Torverhältnis tun.
Zelig hat geschrieben:Auch für mich ein Rätsel. Wo ist sein Talent, sein Potenzial? Er hat mich noch kein einziges Mal überzeugt. Ich frage mich ernsthaft, ob er gut genug ist für die erste Mannschaft. Und kommt mir jetzt nicht mit: "Zanni ist auch schlecht und Eduardo bringt sowieso nichts".
FREI: I stand corrected. Gestern noch mein Posting. Heute hat er für mich zum ersten Mal gezeigt, dass er was kann. Leider immer noch zu viele Fehlpässe. Schöner Lattenknaller und herrliches Tor.
STRELLER: Ganz schwach. Derdiyok musste sich in der 2. Halbzeit wieder 35 min. lang einlaufen. Ich verstehe, dass er gehen will.
CARLITOS: Wieder sehr gute Ansätze, sicher, trickreich in den Ballannahmen, den Dribblings und dann Mattscheibe. Er braucht einen Hypnotiseur, eine Selbsterfahrungsgruppe oder eine Psychoanalyse, damit er endlich die Angst vor dem effizienten Abspiel verliert.
FERATI UND MARQUE: Tadellos.
STÖCKLI: Arbeitslos.
GROSS: Völlig unverständliche Auswechslungen: Chipperfield (spielt und wirkt rekonvaleszent) für den agilen Stocker und Eduardo (unverändert schwach) für Perovic, der auch ein gutes Spiel gezeigt hatte. Damit hat er die linke Seite, von der viel Druck kam, amputiert.
ALLES IN ALLEM: Klarer Sieg, aber Aarau kein Gradmesser. Gegen einen stärkeren Gegner hätten wir auch hinten, so leid es mir tut, sehr schlecht ausgesehen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tsunami hat geschrieben:Positiv: Perovic, Stocker; Frei (Hey, gratuliere! Das beste Spiel in den letzten 15 Monaten, und dies auch, wenn er kein Tor geschossen hätte!

Sehr positiv: Marque und Ferati. Hoffe, die beiden beginnen auch gegen Sporting. Sie hätten es sich verdient!
hat mit verdient nichts zu tun, aber die harmonieren besser als das duo abraham/marque :o
abraham/ferati oder marque/ferati geht aber abraham/marque passt nicht, muss ich, ohne jetzt abraham als fehleinkauf :cool: zu bezeichnen, leider sagen

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

sirpfli hat geschrieben:aber däne affe wo dr FCB uspfiffe hän im c und denn no dr pippi bi sim abgang au no uspfiffe hän: ROTI KARTE! unterschti schublade - die modefäns hän dr FCB nid verdient!
Sorry, aber heute Abend war keine einziger Modefan im Stadion. Und die kommen auch am Dienstag nicht mehr. Es ist zu kalt, da geht man lieber ans Weihnachtsessen.
Welche Trottel gepfiffen haben, weiss ich auch nicht.

[SIGPIC][/SIGPIC]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Noktu hat geschrieben:Geils Goal vom Frei...Repsket waser hüt gpsielt het..AU ganz stark hani dr Marque gfunde...2-3 recht geili rushes ka und schöne pass ufe streller odr wär au immer...
ALles in allem e zimlig guets spiel gsi, oft guets passspiel und weniger ussetzer wie au scho..!

Dr Wächsel Stocker-Chippy hani jedoch biz bedenklich gfunde.....
das kommt von den rosaroten ribery kickschuhen :D

Warteck1856
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Warteck1856 »

Wenn ich dass hier so lese, bekomme ich das Gefühl, ich sei an einem anderen Match gewesen...

Für mich war das eher ein emotionsloses Gekicke gegen einen sackschwachen Gegner! Einziger Höhepunkt: Frei's schöner Treffer.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich 15 min. zu spät kam und so den Eindruck der Choreo nicht mitnehmen konnte. Tatsächlich war es aber zu diesem Zeitpunkt draussen so still, dass man meinen konnte, im Stadion fände gerade ein Schachturnier der Taubstummen statt...
"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Noktu hat geschrieben: Dr Wächsel Stocker-Chippy hani jedoch biz bedenklich gfunde.....
Bedenklich? Beinahe kriminell!

[SIGPIC][/SIGPIC]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Warteck1856 hat geschrieben:im Stadion fände gerade ein Schachturnier der Taubstummen statt...
Taubstumme pfeifen ihre Schachfiguren aber nicht aus

Warteck1856
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:Taubstumme pfeifen ihre Schachfiguren aber nicht aus
:D
"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

panda hat geschrieben:Taubstumme pfeifen ihre Schachfiguren aber nicht aus
...obwohl die sich no weniger bewege als gwüssi Spieler vom FCB?! :eek: :p

Warteck1856
Erfahrener Benutzer

ich wünschte mir, die "Pfeifer" wären nur Aarauer gewesen, aber die acht Stück könnens leider nicht allein gewesen sein...

Dobermann
Benutzer

Beitrag von Dobermann »

Zelig hat geschrieben:Bedenklich? Beinahe kriminell!
so einen scheiss! alkoholopfer?

mann könnte echt meinen in diesem forum schreiben fast nur arbeitslose trainer...

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Warteck1856 hat geschrieben:Wenn ich dass hier so lese, bekomme ich das Gefühl, ich sei an einem anderen Match gewesen...

Für mich war das eher ein emotionsloses Gekicke gegen einen sackschwachen Gegner! Einziger Höhepunkt: Frei's schöner Treffer.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich 15 min. zu spät kam und so den Eindruck der Choreo nicht mitnehmen konnte. Tatsächlich war es aber zu diesem Zeitpunkt draussen so still, dass man meinen konnte, im Stadion fände gerade ein Schachturnier der Taubstummen statt...
Ich sag's ja, auch wenn ich mich über die 3 Punkte freue. Siehe #206.
Gegen den FCZ hätten wir heute Abend 1:3 verloren.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

sirpfli hat geschrieben:absolut rächt gha: vo dr erschte minute aa geil gsy!

dangg an'd kurve fyr die superchoreo & und die 1a unterstützig!

aber däne affe wo dr FCB uspfiffe hän im c und denn no dr pippi bi sim abgang au no uspfiffe hän: ROTI KARTE! unterschti schublade - die modefäns hän dr FCB nid verdient!

aber susch: perfäggte oobe gsy! ganz digg!
wieder sone vollspasti....

s C het dr Streller nit uspfiffe... suechet mol e andere Sündebock...

rot mol vo wo das Pfiffe ko isch... Savanne Huscher... ächt...

C het nur pfiffe wo dr Stocker use het müesse...

arme tropf.
Signatur zu vermieten.

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

und wieder werden Post gelöscht ohne Grund oder Ansage.. :rolleyes: peinlich echt peinlich..

Wieder mal grosses Lob an alle Anwesende und insbesonders für die geile Choreo..kann nicht glauben das ich ausgerechnet heute spontan geschäftlich nach Lausanne musste..mit das MK Ticket in der Tasche :-S

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

sirpfli hat geschrieben:absolut rächt gha: vo dr erschte minute aa geil gsy!

dangg an'd kurve fyr die superchoreo & und die 1a unterstützig!

aber däne affe wo dr FCB uspfiffe hän im c und denn no dr pippi bi sim abgang au no uspfiffe hän: ROTI KARTE! unterschti schublade - die modefäns hän dr FCB nid verdient!

aber susch: perfäggte oobe gsy! ganz digg!
Bi im D unte gsi. Kasch dr nid vorstelle wieviel im D dr Strelle usspfiffe hän. Blöds Pack gits überall
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

aendu94
Benutzer
Beitrag von aendu94 »

ich bi ganz frie ins stadion gange und bi grad baff gsy, obwohli dr schreyhals glääse ha. das isch so krass gsy, so wundrschöön
hammer match gsy
danggschön an alli wo mitgmacht hend und das organisiert hend! :) :) :)
MUTTENZERKURVE EGAL WOHI, FCB MER LIEBE DI
burjim hat geschrieben:Oeri ist erst 53???????!!!!!!!
:D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Spiel war eher gut aber sicher nicht der Hammer. Gegner erschreckend schwach.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Dome hat geschrieben:wieder sone vollspasti....

s C het dr Streller nit uspfiffe... suechet mol e andere Sündebock...

rot mol vo wo das Pfiffe ko isch... Savanne Huscher... ächt...

C het nur pfiffe wo dr Stocker use het müesse...

arme tropf.
nene, ich hogg au im c und die pfiff geg dr streller si ganz klar vo es paar idiote vom bahndamm cho. isch aber au würklich jedesmol so. bi uns im bahndamm het's definitiv e überdurchschnittlich hoche ateil vo so idiote. unsäglich au das gepfiffe wo churz vor schluss dr ball halt au mol quer oder nach hindä gspielt worde isch. weiss echt nid was gwüssi lüt erwarte und warum die regelmässig ins joggeli pilgere.

bi echt sauhässig uff die paar nase bi uns im sektor gsi!
jag älskar gnaget!!!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Dome hat geschrieben: s C het dr Streller nit uspfiffe...
stimmt, i glaub das isch e Schar vo Lokene gsi uf de SBB-Gleis :rolleyes:

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Dome hat geschrieben: s C het dr Streller nit uspfiffe
ich sitze im c6 und kann mich hier nur wiederholen:

ich oute mich als pfeiffe!

ich hab mich 82 minuten genervt

- ob der ignoranz eines CG
- dem dem gestolper eines MS

und meine pfiffe galten gross! wer 82 minuten lang zusieht wie einer kein bein vors andere bringt, die besten chancen versiebt, bei jeder berührung (oder auch ohne berührung) des gegners theatralisch zu boden geht, dabei abschätzige handbewegungen gegen linien- und schiedsrichter macht, sich bewegt wie eine 73-jährige diva

... und dabei 2 (!) mehr als valable alternativen auf der bank schmoren lässt

ist ganz einfach fehl am platze!

wenn er pippi aufbauen will, dann soll er das in der u21 machen! ich bin der festen überzeugung, dass dies weder pippi noch der mannschaft etwas gebracht hat.

auch die pfiffe bei der einwechslung von chippi waren ganz klar gegen gross gerichtet. hier war ganz einfach das unverständnis, dass er wiedermal einen jungen "opfert" statt zB perovic zu ersetzen

für mich persönlich ist gross damit ganz unten durch!

und gibt er nächsten dienstag nicht endlich den jungen die möglichkeit zu spielen (morganella, mustafi, ferati, frei, stocker) dann werde ich mit bestimmtheit nicht im joggeli sein!

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Herzlichen Dank an die Choreo-Macher für den tollen Einsatz. Super Sache, das alte Joggeli nochmals zu zelebrieren, mir wurde richtig warm ums Herz, denn in diesem Stadion habe ich in meiner Jugend einige schöne Momente erlebt.

Nur sehr schade, dass es einige nicht lassen konnten, unter der Plane zu zündeln ... :mad:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

stirbelwurm hat geschrieben:ich sitze im c6 und kann mich hier nur wiederholen:

ich oute mich als pfeiffe!

ich hab mich 82 minuten genervt

- ob der ignoranz eines CG
- dem dem gestolper eines MS

und meine pfiffe galten gross! wer 82 minuten lang zusieht wie einer kein bein vors andere bringt, die besten chancen versiebt, bei jeder berührung (oder auch ohne berührung) des gegners theatralisch zu boden geht, dabei abschätzige handbewegungen gegen linien- und schiedsrichter macht, sich bewegt wie eine 73-jährige diva

... und dabei 2 (!) mehr als valable alternativen auf der bank schmoren lässt

ist ganz einfach fehl am platze!

wenn er pippi aufbauen will, dann soll er das in der u21 machen! ich bin der festen überzeugung, dass dies weder pippi noch der mannschaft etwas gebracht hat.

auch die pfiffe bei der einwechslung von chippi waren ganz klar gegen gross gerichtet. hier war ganz einfach das unverständnis, dass er wiedermal einen jungen "opfert" statt zB perovic zu ersetzen

für mich persönlich ist gross damit ganz unten durch!

und gibt er nächsten dienstag nicht endlich den jungen die möglichkeit zu spielen (morganella, mustafi, ferati, frei, stocker) dann werde ich mit bestimmtheit nicht im joggeli sein!

cheers
warum soll er den Eren spielen lassen, der will ja weg und Mustafi ist noch lange nicht soweit, dass er in der NLA mithalten kann (sogar seine eigene Aussage).
Mit einer solchen Meinung sieht man wiedereinmal wieviel Eventbesucher sich im Joggeli tummeln und von Mannschaftsführung absolut keine Ahnung haben

Dann bleib daheim. Hoffentlich!!! Denn sowas gehört nicht ins Joggeli und darf sich schon gar nicht FCB Fan nennen
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Brandstifter hat geschrieben:warum soll er den Eren spielen lassen, der will ja weg und Mustafi ist noch lange nicht soweit, dass er in der NLA mithalten kann (sogar seine eigene Aussage).
Mit einer solchen Meinung sieht man wiedereinmal wieviel Eventbesucher sich im Joggeli tummeln und von Mannschaftsführung absolut keine Ahnung haben
Eren ist in Form und solange er hier ist, soll er spielen. Möglicherweise geht er ja erst im Sommer. Und auch Mustafi hätte es sicher nicht schlechter gemacht als Streller (was nicht heisst, dass die Pfiffe gegen ihn gerechtfertigt gewsen sind, aber nach spätestens 60 minuten hätte ich ihn ausgewechselt).
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Brandstifter hat geschrieben:warum soll er den Eren spielen lassen, der will ja weg und Mustafi ist noch lange nicht soweit, dass er in der NLA mithalten kann (sogar seine eigene Aussage).
danke für den eventbesucher!

ich kröne mich gerne mit diesem titel, wenn dabei bestätigt wird, dass du wohl keine ahnung von fussball hast...

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

na gut, dann haben halt im C auch ein paar vereinzelt gepfiffen.
Aber viel gepfiffe kamm aus der MK und dann müssen wir im C immer als Südenbock für Leute aus der Kurve herhalten.

Die MK ist gut und recht, der Support ist super. Aber er gibt viele Selbstverherrlicher dort, und bei denen sind immer nur die Anderen schuld.
Signatur zu vermieten.

C3'
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C3' »

HAMMER-CHOREO! Härzlige Dank an d'Macher.
Guete Ufftritt vom FCB, einzig d'Chanceusswärtig isch ungniegend gsi.
Ungniegend au d'Usspfyffer...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Dieser Verein braucht endlich einen Sportchef, der ein nachhaltiges Konzept zur Integration der Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft und den Einkauf von wirklichen Teamstützen erstellt.

Und bitte, holt endlich einen neuen Trainer, der einen modernen Fussball spielen lässt und fähig ist, die wirklich schwachen Spieler vom Platz zu holen und die ganz schwachen schon gar nicht aufstellt.

Zanni hat in dieser Mannschaft nichts verloren, Stocker, der Kämpfer schlechthin, wird als erster vom Platz geholt, währenddem Fehlpasskönig Perovic weiterwursteln darf. Streller hat schlichtwegs mies gespielt, keine Ahnung, weshalb der trotzdem 81 Minuten rumgurken durfte. Und bitte, schickt endlich diesen Eduardo in die Wüste. Der FCB ist echt der einzige Verein in Europa, der einen Brasilianischen Stürmer verpflichtet, der keine Tore schiesst. Aber Nachwuchsstürmer, die haufenweise Tore schiessen, werden ausgeliehen. Dafür sitzen alle Neuverpflichtungen (Wunschspieler des Trainers) wegen schlechten Leistungen auf der Bank. Danke, nun weiss ich wenigstens wo die Millionen hingehen. Kein Wunder lässt der Trainer keine Budgetdiskussion zu.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

soly hat geschrieben: denke gibt ein 3-1.. frei und perovic
habe in der halbzeitpause 2 tore vorausgesagt und wurde nach dem spiel von den umstehenden als prophet betitelt... aber du bis ja wohl voll die härte :cool:
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Maty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maty »

quasimodo hat geschrieben:Eren ist in Form und solange er hier ist, soll er spielen. Möglicherweise geht er ja erst im Sommer. Und auch Mustafi hätte es sicher nicht schlechter gemacht als Streller (was nicht heisst, dass die Pfiffe gegen ihn gerechtfertigt gewsen sind, aber nach spätestens 60 minuten hätte ich ihn ausgewechselt).
Eren hat eine gute Vorrunde gespielt, aber gegen Xamax eine Kacke.
stirbelwurm hat geschrieben:danke für den eventbesucher!

ich kröne mich gerne mit diesem titel, wenn dabei bestätigt wird, dass du wohl keine ahnung von fussball hast...

cheers
Stribelwurm, sieh doch auch einmal das Positive. Wir haben wieder einmal gewonnen, eine super Choreo, keine Eventbesucher, denen war es nämlich zu kalt. Tja, ausgenommen Du natürlich.

Antworten