Franco Costanzo

Diskussionen rund um den FCB.
alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Zelig hat geschrieben:FCB-Goalie Costanzo drohen drei Spielsperren
Fussball. u2013 Das Platzverweis-Foul von Franco Costanzo am Sonntag in Neuenburg war nicht bösartig, es würde im Normalfall mit einer Spielsperre bestraft. Nun aber zeigte der Basler Goalie im Anschluss an die rote Karte Nicole Petignat den Vogel; das dürfte Konsequenzen nach sich ziehen. Für eine grobe Unsportlichkeit gegenüber dem Schiedsrichter sieht das Reglement drei Spielsperren vor. Um die Verhältnismässigkeit zu wahren, sei eine zusätzliche Sperre für das Foul nicht zwingend, sagt Einzelrichter Urs Studer. (TA, 2.12.08)
lächerlich - unsportlich ist vorallem der "lohn", welcher ein schiedsrichter für ein spiel bekommt.

emotionen gehören dazu, und auch wenn es doof war, kann ich costanzo nachvollziehen.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

tanner hat geschrieben:aha, aarau,luzern und dann ergibt die "auslosung" für das 3/4 wohl die partie
sion-basel ( damit besteht ja die möglichkeit gleich wieder mit einer niederlage zu starten) denken sich die herren in bern :rolleyes:
Nein, die "Auslosung" wird FCB-FCZ (ohne Costanzo) ergeben, damit man wieder eine Finalissima bekommt (diesmal auf dem Letzigrund :mad :) . Siehe 2007/2008 mit YB-FCB als erstem Spiel und FCB-YB als letztem Spiel.

[SIGPIC][/SIGPIC]

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Gopf...

Beitrag von São Paulino »

Das wäre der Gipfel, wenn Franco nun noch so massiv gesperrt würde! (Ich persönlich finde solche Fouls von Torhütern nicht rotwürdig. Aber na ja, es ist halt momentan Gesetz.)

a) Frage ich mich, ob Petignat den "Vogel" überhaupt gesehen hat. Auf den TV-Bildern hatte ich eher den Eindruck nicht.
b) Sorry, auch wenn es sicher nicht die feine Art ist, aber der Vogel ist gang und gäbe auf den Spielfeldern der Welt. Wenn das jedes Mal Rot gäbe, müsste in praktisch jedem Spiel einer vom Platz gestellt werden...
c) Wie schon hier drin erwähnt, war's doch eine spontane Reaktion.
d) Ist Francos Leumund zu berücksichtigen!

Ich wünsche den Zuständigen Fingerspitzengefühl. (...)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

São Paulino hat geschrieben: Ich wünsche den Zuständigen Fingerspitzengefühl. (...)
ehhm, du weisch wer entscheidet?? also vergiss es!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Zelig hat geschrieben:Nein, die "Auslosung" wird FCB-FCZ (ohne Costanzo) ergeben, damit man wieder eine Finalissima bekommt (diesmal auf dem Letzigrund :mad :) . Siehe 2007/2008 mit YB-FCB als erstem Spiel und FCB-YB als letztem Spiel.

das wäre nicht einmal das schlimmste, können wir "in ruhe" nach hause fahren um anschliessend den meistertitel zu feiern :cool:
remember 198:rolleyes:

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

die rote gabs für die angebliche notbremse, nicht für den vogel.
nebst dem vogel hat er den besen noch an der hand gepackt. es sah aus, als wolle er sie daran hindern, rot zu zeigen. das geht nun halt mal nicht......rechne mit mindestens 2!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

São Paulino
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:die rote gabs für die angebliche notbremse, nicht für den vogel.
nebst dem vogel hat er den besen noch an der hand gepackt. es sah aus, als wolle er sie daran hindern, rot zu zeigen. das geht nun halt mal nicht......rechne mit mindestens 2!
Geh Minigolf spielen! ;)

Darf ich dich in diesem Zusammenhang an André Luis von Botafogoerinnern. Das von Franco war ja nix dagegen. he he
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

hauptsach dr deumi het em petric könne mit voller absicht und vor allne kameras in d eier kicke und bekunnt kei sperri will me nit jedere lapalie ka noche go, do verstandi natürlich dass e vogel zeige sofort muess bestroft wärde herr studer :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

sergipe hat geschrieben:Rekurs einlegen. Muss halt der FCB mal Druck machen. Dann wird's noch eine.
GENAU, als Ligakrösus (ja auch nach der CL Saison ist der FCB Noch der schweizer Ligakrösus :) ) muss auch mal Druck auf den Verband geübt werden. Die Bayern machens vor, tobt der Hoeness huscht der Verband

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

São Paulino hat geschrieben:Geh Minigolf spielen! ;)

Darf ich dich in diesem Zusammenhang an André Luis von Botafogoerinnern. Das von Franco war ja nix dagegen. he he
:D
der ist keiler...äh geiler

http://www.youtube.com/watch?v=YufCaW83Z48&NR=1

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

whizzkid hat geschrieben:GENAU, als Ligakrösus (ja auch nach der CL Saison ist der FCB Noch der schweizer Ligakrösus :) ) muss auch mal Druck auf den Verband geübt werden. Die Bayern machens vor, tobt der Hoeness huscht der Verband
tja die haben aber auch einen vertreter im verband bei uns hat der verband ja vorgesorgt

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

tanner hat geschrieben:das wäre nicht einmal das schlimmste, können wir "in ruhe" nach hause fahren um anschliessend den meistertitel zu feiern :cool:
remember 198:rolleyes:
Schlimm wäre hingegen, dass beim Rückrundeneröffnungsspiel (gegen den FCZ?) Costanzo nicht zwischen den Pfosten stehen würde.

[SIGPIC][/SIGPIC]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Zelig hat geschrieben:Schlimm wäre hingegen, dass beim Rückrundeneröffnungsspiel (gegen den FCZ?) Costanzo nicht zwischen den Pfosten stehen würde.
das sind unbewiesen vorurteile,noch a) hat stöckli jetzt sicher 2 spiele um sich zu beweisen, b) wissen wir alle nicht was in dieser angelegenheit noch läuft (leutwyler scheint ja verletzungsanfällig zu sein) c) können theoretisch auch die zürcher über den winterschlussverkauf ;) noch das eine oder andere loswerden, auch diese berater lehnen gutes geld nicht ab, d) würden wir ein heimspiel haben

naja wird interessant sein, yb können sie uns nicht wieder zu"losen"
gc oder sion sag ich

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

alteschule hat geschrieben:emotionen gehören dazu, und auch wenn es doof war, kann ich costanzo nachvollziehen.
DOOF ist v.a. Costanzo selber, der als Goalie nicht einmal die Regeln in seinem Arbeitsbereich kennt. Wieviele Jahre spielt der nun schon Fussball???
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

tanner hat geschrieben:das sind unbewiesen vorurteile,noch a) hat stöckli jetzt sicher 2 spiele um sich zu beweisen
stöckli muss nix mehr beweisen. er hat bei aarau und st. gallen schon oft genug bewiesen, dass er nicht ligatauglich ist!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Edberg hat geschrieben:DOOF ist v.a. Costanzo selber, der als Goalie nicht einmal die Regeln in seinem Arbeitsbereich kennt. Wieviele Jahre spielt der nun schon Fussball???
Vollkommener Blödsinn!
Jetzt willst du noch den einzigen Spieler kritisieren, der (soweit menschenmöglich) ohne Fehl und Tadel ist?! Den einzigen im diesjährigen Kader, der sich über längere Zeit Bestnoten verdient hat? Mann oh Mann...

PS: Im Moment wäre es angebracht, wenn du dich in einem anderen Bereich engagieren würdest. Der Zeitpunkt ist günstig und das Momentum da. (...)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

São Paulino hat geschrieben:Vollkommener Blödsinn!
Jetzt willst du noch den einzigen Spieler kritisieren, der (soweit menschenmöglich) ohne Fehl und Tadel ist?! Den einzigen im diesjährigen Kader, der sich über längere Zeit Bestnoten verdient hat? Mann oh Mann...
Ist Dir eigentlich schon aufgefallen, dass immer dann der Goalie zum besten Spieler gekürt wird, wenn die Mannschaft als Ganzes versagt hat und sonst keine Alternative vorhanden ist??? Oder anders ausgedrückt, die Chance dass Costanzo als MVP gewählt wird ist dann am grössten, wenn der Mannschaftsdurchschnitt schlecht bzw. ungenügen ist. Er wird also mehr als Verlegenheit statt Ueberzeugung gewählt. Ausserdem wird er ja in der Gurkenliga nicht speziell gefordert. Aber deswegen ihn gleich "heilig" zu sprechen und von jeder Kritik auszunehmen ist fast gleich dämlich wie seine Antwort über die fehlenden Regelkenntnisse.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Edberg hat geschrieben:Ist Dir eigentlich schon aufgefallen, dass immer dann der Goalie zum besten Spieler gekürt wird, wenn die Mannschaft als Ganzes versagt hat und sonst keine Alternative vorhanden ist??? Er wird also mehr als Verlegenheit statt Ueberzeugung gewählt. Ausserdem wird er ja in der Gurkenliga nicht speziell gefordert. Aber deswegen ihn gleich "heilig" zu sprechen und von jeder Kritik auszunehmen ist fast gleich dämlich wie seine Antwort über die fehlenden Regelkenntnisse.
Teil 1 stimme ich nicht mit dir überein. Er verdient es sehr oft, als bester Spieler gewählt zu werden.

Bezüglich "heilig sprechen": Es geht mir um die Frage der Verhältnismässigkeit. Wenn man das Level so hoch ansetzt, dann müsste man die Mehrheit des restlichen Kaders non-stop kritisieren... Vu?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Franco kriegt MEHRERI Spilsperrene wil er dr Petignat dr Vogel zeigt het...
Glaubi jo nid... Macht mi so hässig woni das gläse ha...

FIGGET EUCH DOCH ZFV HEY I KEI DUURE...

Absolut verständlich für mi, in siner Situation... Und bösi Absicht würd do
sicher niemer unterstelle. Dr Franco isch ein vo de fairschte Spiler woni
kenn. Das mache si doch extra, Hauptsach mir sin gschwächt...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

andreas hat geschrieben:Franco kriegt MEHRERI Spilsperrene wil er dr Petignat dr Vogel zeigt het...
hatte ich so befürchtet, dass das mehr als eine Spielsperre geben wird als ich die Szene sah... Franco sollte sich dringend ein Reglement besorgen und nachlesen was man darf/soll und was eben nicht

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

andreas hat geschrieben: FIGGET EUCH DOCH ZFV HEY I KEI DUURE...
ganz ruhig..mr hen jo no dr Stöckli................ :o

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

andreas hat geschrieben:Franco kriegt MEHRERI Spilsperrene wil er dr Petignat dr Vogel zeigt het...
Glaubi jo nid... Macht mi so hässig woni das gläse ha...

FIGGET EUCH DOCH ZFV HEY I KEI DUURE...

Absolut verständlich für mi, in siner Situation... Und bösi Absicht würd do
sicher niemer unterstelle. Dr Franco isch ein vo de fairschte Spiler woni
kenn. Das mache si doch extra, Hauptsach mir sin gschwächt...
Bi allem nötige Respäkt (wos do Ihne eh sälte git), aber eimol meh muessi ab Dir dr Kopf schüttle...

dr Fairschti Spieler zeigt kei Vogel, länkt dr Schiri nit ah.
Wenn meh korräkt urteile würd, hätti dr Costanzo do zwei oder drei rot würdigi Aktione brocht.

Und wieso isch dr Petric zum Penaltykiller worde? öbe wägem gliche Foul.
I find au dass dr Goalie eher gäll söt beko für das aber jänu, Regle halt.

Aber wenns zuere längere Sperri ko würd, müesst dr FCB mit bispiel vom kastrierte Petric, wirklich mol Druck mache.
Signatur zu vermieten.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Sorry aber mi Lieblingsspiler vom FCB... :p

In dr BuLi z.B. wird nie meh rot für sottigi Aktione zeigt. Und ob wirklich e Beriehrig
do isch gsy, könnt me sowiso au in Frog stelle. Me het jo nocher gnueg guet
gseh, dass die Dunkelhüttige bi Gsamags eh nur am Bode ummeflenne könne
und e Schiri mit biz Fingerspitzegfühl weiss das...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Meiner Meinung nach gibt es hier nur zwei mögliche Szenarien:
  1. Petignat hat in ihrem Rapport geschrieben, dass sie von Costanzo beleidigt wurde. => zusätzliche Sperre zwingend
  2. Petignat fühlte sich nicht sonderlich beleidigt und hat nur die Notbremse notiert. => auf keinen Fall eine zusätzliche Sperre, da die Spielleiterin ja alles gesehen hat!

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Damit sollte das ganze erledigt sein:

Offene Suspensionen
FC Basel 1893
Costanzo Franco - 05.09.1980
30.11.2008 16:00 Neuchâtel Xamax FC - FC Basel 1893
Suspensionen total / verbleibend: 1 / 1 (Rote Karte)
Gilt für FC Basel 1893 - Axpo Super League - Meisterschaft/Cup(regional)/Schweizer-Cup
Huggel Benjamin - 07.07.1977
Suspensionen total / verbleibend: 1 / 1 (Gelbe Karte)
Gilt für FC Basel 1893 - Axpo Super League - Meisterschaft

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rule Britannia hat geschrieben:Damit sollte das ganze erledigt sein:

Offene Suspensionen
FC Basel 1893
Costanzo Franco - 05.09.1980
Suspensionen total / verbleibend: 1 / 1 (Rote Karte)
Gilt für FC Basel 1893 - Axpo Super League - Meisterschaft/Cup(regional)/Schweizer-Cup
Huggel Benjamin - 07.07.1977
Suspensionen total / verbleibend: 1 / 1 (Gelbe Karte)
Gilt für FC Basel 1893 - Axpo Super League - Meisterschaft
:o puh isch nomol guet gange

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Rule Britannia hat geschrieben:Petignat fühlte sich nicht sonderlich beleidigt und hat nur die Notbremse notiert. => auf keinen Fall eine zusätzliche Sperre, da die Spielleiterin ja alles gesehen hat!
Da ist Franco Costanzo gut weggekommen. Offenbar ein kleines Abschiedsgeschenk von Freylein Pötinja an den FCB.

Da ich nach dem Spiel nicht in der FCB-Kabine war, entzieht sich meiner Kenntnis, ob der FCB-Trainer oder die FCB-Spieler für das Nichtnotieren des Vogels Freylein Pötinja durchf.... musste(n) oder ob sie es ohne Gegenleistung nicht aufschrieb.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Rotblau hat geschrieben:Da ist Franco Costanzo gut weggekommen. Offenbar ein kleines Abschiedsgeschenk von Freylein Pötinja an den FCB.

Da ich nach dem Spiel nicht in der FCB-Kabine war, entzieht sich meiner Kenntnis, ob der FCB-Trainer oder die FCB-Spieler für das Nichtnotieren des Vogels Freylein Pötinja durchf.... musste(n) oder ob sie es ohne Gegenleistung nicht aufschrieb.
Haha.. Rotblau zeigt sein wahres Gesicht...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

andreas hat geschrieben:Sorry aber mi Lieblingsspiler vom FCB... :p

In dr BuLi z.B. wird nie meh rot für sottigi Aktione zeigt. Und ob wirklich e Beriehrig
do isch gsy, könnt me sowiso au in Frog stelle. Me het jo nocher gnueg guet
gseh, dass die Dunkelhüttige bi Gsamags eh nur am Bode ummeflenne könne
und e Schiri mit biz Fingerspitzegfühl weiss das...
Bla Bla Bla...., so sache wärde au in de Bundesliga pfiffe.
Notbrämsi isch Notbrämsi, find die regle richtig, sunscht grifft bald jede goali
de spieler an dbei, wenn Sie allei uf Ihn laufe...
Miu Miu u Cane Muriu

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Rotblau hat geschrieben:Da ist Franco Costanzo gut weggekommen. Offenbar ein kleines Abschiedsgeschenk von Freylein Pötinja an den FCB.

oje...
Signatur zu vermieten.

Gesperrt