Wo liegen die Fehler?

Diskussionen rund um den FCB.
Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

baslerstab hat geschrieben:knackis zeilen sind gut und recht. ich könnte noch 3-4 weitere produktive vorschlägen bringen, die jedoch in einem team, in welchem der ballführende spieler stets die ärmste sau auf dem feld ist, rein gra nix bringen! so lang man einen kompakten huggel...
Dr Huggel isch momentan unsere beschte Maa! Und kumm mr jetz nid mit "Armuetszügnis...".

P.S.: Bisch sehr e spontane Mensch. :p

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

I glaub ganz ehrlich, dr Huggel hetm vor Joore mol e Tunnel gschobe... :D

Dr Drainer Baslerstab het suscht wirgligg gueti Analyse, aber bim Huggel bini au ganz anderer Meinig als är...
SCONVOLTS BASILEA 98

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

baslerstab hat geschrieben:ok, barca führte uns vor - xamax, aarau und luzern dominierten uns!

besser?
haben wir gegen aarau und luzern verloren???

gsamagss hat uns nicht dominiert.... die haben uns 2:0 geschlagen, aber von einer dominanz keine rede.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

SCAR hat geschrieben:I glaub ganz ehrlich, dr Huggel hetm vor Joore mol e Tunnel gschobe... :D

Dr Drainer Baslerstab het suscht wirgligg gueti Analyse, aber bim Huggel bini au ganz anderer Meinig als är...
'sch dr derdiyok gsi! :o

wo hani mi negativ übere huggel g'üsseret?
är mag jo als kaschte defensiv sini qualitäte ha, aber als gegner kasch en seeeehr eifach ussrächne. was y an ihm bemängle due, dass'r im 16er ständig e schritt z'spoht isch, wenn dr gegner über usse spielt. geschtr isch es au widdr sy ma gsi, wo s'leere gool nit droffe het!
är isch die saison aber sicher no eine vo de stabilschte.
Dr Huggel isch momentan unsere beschte Maa! Und kumm mr jetz nid mit "Armuetszügnis...".
Unfähigkeit, Abspannung, Fehler, Willensschwäche, Unzulänglichkeit, Hilflosigkeit, Verwirrung, Hilfsbedürftigkeit, Anfälligkeit, Müdigkeit, Verführbarkeit, Unvollkommenheit, schwache Stelle, Not, Ohnmacht, Schlappheit, Willenlosigkeit, Erschöpfung, Lücke, Makel, Einflusslosigkeit, Kräfteverfall, Schwächezustand, Energielosigkeit, Blöße, Weichheit, Unvollständigkeit, Achillesferse, Schwäche, Autoritätslosigkeit, Schwachheit, Schwächlichkeit, Kraftlosigkeit, Mangel, Manko, Machtlosigkeit, Ermüdung, Entkräftung
suech dr e synonym uss.......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Brandstifter hat geschrieben:haben wir gegen aarau und luzern verloren???

gsamagss hat uns nicht dominiert.... die haben uns 2:0 geschlagen, aber von einer dominanz keine rede.
wer lesen kann, ist meist im vorteil!

wär binere durschnittliche chanceusswärtig geschtr nit öbbe 6-1 gstande?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Back in town hat geschrieben:Wozu 40 Millionen Budget ? Um Xamax oder Vaduz zu dominieren ? Die Hälfte reicht auch.
Wie mr geschter gseh het, oder wie? :p
Ansonsten: Zrugg zur Raute mit ere Nr. 10 und wieder meh Offensivspektakel!
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Brandstifter hat geschrieben:haben wir gegen aarau und luzern verloren???

Xamax war klar besser. Die waren weder in Form, noch hatten sie Selbstvertrauen, noch sind die heimstark. Wir haben das gestern zugelassen und das ist bedenklich, v.a nachdem man eine Reaktion auf die Schlappe gegen Donetzk erwarten durfte...Die kam nicht!
SCONVOLTS BASILEA 98

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

SCAR hat geschrieben:Xamax war klar besser. Die waren weder in Form, noch hatten sie Selbstvertrauen, noch sind die heimstark. Wir haben das gestern zugelassen und das ist bedenklich, v.a nachdem man eine Reaktion auf die Schlappe gegen Donetzk erwarten durfte...Die kam nicht!
4 niederlagen in serie, dazu die 0:4 gegen congeli, dazu 7 stammspieler verletzt oder gesperrt! ob man's dominiert oder vorgeführt nennen will, ist eigentlich scheissegal. fakt ist, wir waren deutlich unterlegen, was mehr als bedenklich ist.

inside the st.j.park
Benutzer

Beitrag von inside the st.j.park »

Den Mimosen frieren momentan die Eier ab. Zanni hat schon lange Eiszeit.
Streller ist eine Beleidigung für alle Nachwuchsstürmer in der Region und Rudi hat seinen Job wieder verpasst.

Meine Analyse: Gross kommt in letzer Zeit immer mit irgendwelchen Vergleichen. Bond, Steinbock usw. Ist er jetzt ein Dichter? A Point is not enough. Ja und 5 und mehr Leute waren in der Ukraine nicht gut genug. Es war leider nur einer. Mutig und stolz auftreten? Was Zanni auf der Maladiere wieder geleistet hat macht allen Mut und Stolz zugleich. Und wie.....diese Personalie hat alles kaputt gemacht. Nichts gegen Reto aber so einer soll Mal so richtig pausieren. Ab jetzt bis zur Rückrunde am Besten.
Das Runde muss ins Eckige!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

inside the st.j.park hat geschrieben:
Meine Analyse: Gross kommt in letzer Zeit immer mit irgendwelchen Vergleichen. Bond, Steinbock usw. Ist er jetzt ein Dichter? A Point is not enough. .
nein diese scheisse bringt er seit anfang an. nur vergangene kracher wie "a night to remember" haben die mongi-fans halt begeisternd aufgenommen..

wie die zeit ändert...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Fehler:

- Spieler aus einer Anstiegsmannschaft zu verpflichten
- Schlechte Spieler, die mangels Konkurrenz, jahrelang spielen dürfen
- Jene 11 einzusetzten, die in der Ukraine 5:0 auf die Fresse bekamen
- Statt mal lauthals auf Ehre und Stolz zu pochen, von James Bond, Geissböcken und sonstigen geistreichen Ergüssen zu schwafeln
- Monatelang, einen Stürmer, der nichts bringt aufstellen.
- Statt dem Reto mal die Leviten zu lesen, ihn noch mit der Caiptanbinde belohnen.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

tanner hat geschrieben: :D wenn es heusler gesagt hätte wäre es geil, gell kein sinn für einen spruch auf eine blöde frage folgt meistens eine noch blödere antwort
Ich behaupt mol dr Heusler hät das unter keinem Ifluss vo irgend episem gseit. Puppene uf e Frog über Fuessball als Antwort zgää isch eifach lächerlich. Den sagi halt lieber "kei kommentar" als "200'000 füre Puppe fürs Museum" :rolleyes:

DFrog isch dumm ok. Aber ironischi Antwort hi oder her. Zeigt eifach dasme dr Kopf nid bidr Sach het. Zuedem isch das herabsetzend für alli, wo dr ganz Tag für Ihre Stutz unds Abo mien Krüpple. :mad:

Wohrschins verwekselt Siis nidmol absichtlich. Gjasula ischjo in etwa für dä Betrag cho... :D

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

hallo? gewisse leute hier im forum tun so als ob wir 6. wären in der tabelle. und unsere fussballer sind plötzlich nichts mehr wert. es geht doch hier nicht darum, dass alle das spielen verlernt haben oder die transfers alle voll schaisse sind nur weil noch nicht alle restlos überzeugt haben.

es geht darum, die wesentlichen schwachpunkte im team und trainerstab zu erkennen.

wesentliche schwachstellen:

-rv (schwacher stammspieler, wirkt sich negativ auf die gesamte verteidigung aus)
-kreativität im mittelfeld (nr. 10)
-trainer (differenzen mit team, fragwürdige aufstellungen)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Asselerade hat geschrieben:nein diese scheisse bringt er seit anfang an. nur vergangene kracher wie "a night to remember" haben die mongi-fans halt begeisternd aufgenommen.....
wars etwa keine denkwürdige nacht? hat der song nicht wie die faust auf's auge gepasst?

es grüss
ein mongi!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

ffa hat geschrieben:hallo? gewisse leute hier im forum tun so als ob wir 6. wären in der tabelle. und unsere fussballer sind plötzlich nichts mehr wert. es geht doch hier nicht darum, dass alle das spielen verlernt haben oder die transfers alle voll schaisse sind nur weil noch nicht alle restlos überzeugt haben.
es geht darum, die wesentlichen schwachpunkte im team und trainerstab zu erkennen.

wesentliche schwachstellen:

-rv (schwacher stammspieler, wirkt sich negativ auf die gesamte verteidigung aus)
-kreativität im mittelfeld (nr. 10)
-trainer (differenzen mit team, fragwürdige aufstellungen)
:p :p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PrOv hat geschrieben:Ich behaupt mol dr Heusler hät das unter keinem Ifluss vo irgend episem gseit. Puppene uf e Frog über Fuessball als Antwort zgää isch eifach lächerlich. Den sagi halt lieber "kei kommentar" als "200'000 füre Puppe fürs Museum" :rolleyes:

Wohrschins verwekselt Siis nidmol absichtlich. Gjasula ischjo in etwa für dä Betrag cho... :D
do hesch rächt dä mit de puppe hätter nid gseit, aber villicht das er e gschäftsusfluug macht mit der ganze anwaltskanzlei nach new york
(das wäre denn an die 100 nase)

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Asselerade hat geschrieben:nein diese scheisse bringt er seit anfang an. nur vergangene kracher wie "a night to remember" haben die mongi-fans halt begeisternd aufgenommen..

wie die zeit ändert...
es war und ist auch definitiv eine "night to remember"...war glaub eines der wenigen shirts die ich off. vom fcb gekauft habe...

der fussball, welcher dazumal zelebriert worden ist war def. attraktiv und es hat alles gepasst - zudem kann sich wohl jeder an diese nacht errinern!

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

baslerstab hat geschrieben: :p :p
du spielst auf gjasula an... :D

der ist ein fehleinkauf, aber vielleicht hat man ihn ja auch für die 12-jährigen kurven-chicks gekauft unter dem decknamen spielmacher. :confused:

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

alteschule hat geschrieben:es war und ist auch definitiv eine "night to remember"...war glaub eines der wenigen shirts die ich off. vom fcb gekauft habe...
mongi mongi mongi!!!!!!!!!! :p

@ffa

nö, uff dä käs wo du uuselohsch!

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

baslerstab hat geschrieben:@ffa

nö, uff dä käs wo du uuselohsch!
aha... und was isch käs?

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

ffa hat geschrieben:aha... und was isch käs?
das es nicht zwölfjährige sind, sondern schon 14

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

goooogle hat geschrieben:das es nicht zwölfjährige sind, sondern schon 14
die schummeln mit push-up und schminke ;)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

hulk hat geschrieben:Ich weiss woran es liegt!!!!!!

.....
....
...

An den hässlichen Shirts!!!!! Wer kann nur sowas designen....

Wo Du recht hast, hast Du recht. Fürchterlich...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Der Fehler liegt einzig und Allein im Spielerkader.

Der Grossteil der heutigen Stammspieler liegt auf dem Niveau der Ersatzspieler von 2002-2004, wenn nicht sogar darunter. (Vergl. Safari und Duruz). Jeder abgegangene Leistungsträger wurde nicht gleichtwertig ersetzt. Die Ironie des Ganzen: Die einzige Position die momentan stärker besetzt ist als damals, ist die einzige die damals in der Kritik stand: Die Torhüterposition.

Ich glaube, Gross ist ein sehr guter Trainer, allerdings ein schlechter Sportchef, denn er hat ja diese Kadermisere mitzuverantworten. Von mir aus darf Gross gerne noch 29398 Jahre Trainer beim FCB sein, wenn er denn bereit ist, einen/einige kompetente/n Sportchef/s zu akzeptieren (damit sind NICHT Ruedi Zbinden und Gigi Oeri gemeint). Da Gross das aber wahrscheinlich nicht kann, heisst es wohl oder übel: Weg mit ihm.

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Weder d'Spieler no s'Spielsystem sins Hauptproblem. Vielmeh isch es diä mangelndi Laufbereitschaft mit und ohni Ball (und im Momänt natürlig au s'mangelnde Sälbschtvertraue). Wie dr Baselstab korräggt gseit het, isch bi uns dr Ballführendi immer diä ärmschti Sau. Au e Zanni, Marque, Eduardo etc. könnt me durchus bruuche, wenn sich alli 11 Herre ufem Platz e biz hüfiger und gschiggter würde bewege...
Sportler sterben gesünder

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

SHELLibaum hat geschrieben:Weder d'Spieler no s'Spielsystem sins Hauptproblem. Vielmeh isch es diä mangelndi Laufbereitschaft mit und ohni Ball (und im Momänt natürlig au s'mangelnde Sälbschtvertraue). Wie dr Baselstab korräggt gseit het, isch bi uns dr Ballführendi immer diä ärmschti Sau. Au e Zanni, Marque, Eduardo etc. könnt me durchus bruuche, wenn sich alli 11 Herre ufem Platz e biz hüfiger und gschiggter würde bewege...
Dünkt mich etwas gar einfach, deine Erklärung.
Aber ok, gehen wir mal davon aus, dass es stimmt: Wer ist denn beim FCB zuständig, dafür zu sorgen, dass die Laufbereitschaft die gewünschte Quali- und Quantität erreicht?!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

São Paulino hat geschrieben:Dünkt mich etwas gar einfach, deine Erklärung.
Aber ok, gehen wir mal davon aus, dass es stimmt: Wer ist denn beim FCB zuständig, dafür zu sorgen, dass die Laufbereitschaft die gewünschte Quali- und Quantität erreicht?!
Na klar, ist's einfach. Ist ja nur ein Problem (das Wichtigste imho) von vielen. ;)

Ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich davon ausgehe, dass die Kondition der Spieler gut ist. Aber um deine Frage zu beantworten: Bewegungsabläufe auf dem Feld hat allen voran der Trainer zu verantworten.

Ich wollte mit meiner Aussage einfach zum Ausdruck bringen, dass die Spieler zur Dominanz der heimischen Liga absolut genügen sollten. Was ein Stucki, Djuric und Hassli auf dem Platz zeigt, kann ein Zanni, Carlitos und Streller genauso. Da habe ich eigentlich keine Zweifel daran.
Sportler sterben gesünder

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

SHELLibaum hat geschrieben: Was ein Stucki, Djuric und Hassli auf dem Platz zeigt, kann ein Zanni, Carlitos und Streller genauso. Da habe ich eigentlich keine Zweifel daran.
Kann er nicht (hat das Auge, die Intuition-> die geistige Beweglichkeit eines 1. Liga Spielers..), der Rest könnte es wohl...

@tanner
SCONVOLTS BASILEA 98

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

der hauptfehler liegt zur zeit beim gesammten vorstand des fcb's

statt den gerüchten der zürcher presse das maul zu stopfen, mal tacheles zu reden, verstecken sich alle hinter der winterpause :mad:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:der hauptfehler liegt zur zeit beim gesammten vorstand des fcb's

statt den gerüchten der zürcher presse das maul zu stopfen, mal tacheles zu reden, verstecken sich alle hinter der winterpause :mad:
Welch kritische Worte, Tanner... ;)

Antworten