Zanni

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Bier
Benutzer

Beitrag von Pro Bier »

einspielen hat geschrieben:Veskovac holen! günstiger gibts keinen besseren. der mann hat viel potenzial!
solche mit Potenzial haben wir genug... :(

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Edberg hat geschrieben:Für den FCB war er aber eine Vertragsverlängerung zu natürlich verbesserten Konditionen wert... Deshalb muss neben Gross auch Zbinden zwingend seinen Platz räumen. Als Gross-Sprössling ist er keine qualitative Verstärkung der Vereinsführung.
Nein! Im Gegenteil, Zbinden muss mehr Kompetenzen erhalten. Er versteht mehr vom Fussball als der Trainer. Nur muss er halt immer diejenigen Spieler holen, die ins Konzept des Trainers passen, alles andere macht keinen Sinn. Wenn dieses Konzept nicht stimmt, kann der Chefscout nichts dafür. Wenn ein anderer Trainer kommt, kann Zbinden auch andere Spieler holen.

In seinem Fachbreich - Scouting - leistet Ruedi Zbinden hervorragende Arbeit. Zwar ist niemand vor Flops gefeit, aber alleine schon aufgrund der hohen Dichte an absoluten Top-Transfers der letzten Jahre (Delgado, Caicedo, Costanzo ...) wird klar, dass man Ruedi Zbinden zwingend behalten muss.

Ruedi Zbinden ist zwar Mitglied der Vereinsleitung, hat aber, wie der ander "Techniker" in diesem Gremium - Peter Knäbel - keine Kompetenzen, dem Cheftrainer dreinzureden. Christian Gross war und ist der Alleinherrscher im technsichen Bereich. Nur aufgrund dieser Strukturen, die im sportlichen Bereich alles dem Willen des Trainers unterordnen, ist die Vertragsverlängerung von Zanni zu erklären. Dass diese Strukturen so sind, muss primär Gigi Oeri bzw. ihren Vorgängern angelastet werden.

Zbindens Aussage heute in der BaZ ("Wir machen uns Gedanken, Spieler zu holen, die laufstark, schnell und beweglich sind.") werte ich als Kritik am Trainer, der immer andere Spielertypen (gross, kräftig, kopfball- und zweikampfstark) favorisiert hat. Ein Zeichen, dass die Tendenz in Richtung Trainerwechsel geht?
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

KISU
Erfahrener Benutzer

Beitrag von KISU »

Chancellor hat geschrieben:....und wissen nicht, wie man 'karli nooone goooool' singt.....
das ischs erschti fcb lied gsi woni als glaine bueb fo minere mueter glert ha!
RotundBlau

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Was isch dä eingetlich sit Johre Stammspieler bim FCB? Hä mir so eine nötig.

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

dammi nomol uf d bank oder uf d tribüüne....aber zackig

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

doch leider hat zanni keine Konkurrenz...
ich glaube, der könnte 90min auf dem platz sitzen und gross würde ihn nicht raus nehmen.

aber die niederlage war sicherlich nicht nur zannis schuld
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Eine Position nach vorne schieben und den portugisischen Zirkusclown mal auf die Bank setzen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

sirpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sirpfli »

...isch hytte mit sim aigetopf nid grad e guets byschpil gsy vo aigewärbig... :mad:
Fyr Inseggte gits d'Klatsche!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Eine Position nach vorne schieben und den portugisischen Zirkusclown mal auf die Bank setzen...
richtig, Zanni gehört (wenn überhaupt) ins RM
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Warteck1856
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Warteck1856 »

was war damals eigentlich CG's Überlegung, Zanni vom RM in die RAV zu stellen? wegen Degen?
"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Warteck1856 hat geschrieben:was war damals eigentlich CG's Überlegung, Zanni vom RM in die RAV zu stellen? wegen Degen?
Grundsätzlich war die Ueberlegung richtig. Bei Chippi hatte es ja auch geklappt. Jedoch hätte man schon nach ein paar Spielen erkennen müssen das es nie und nimmer was wird mit Zanni auf dieser Position.

Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adelino da Sülüa »

wär könnti für dr zanni spiele am donnschtig?
Vale, hau se um!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Adelino da Sülüa hat geschrieben:wär könnti für dr zanni spiele am donnschtig?
Morganella, Frei, Derdiyok, einfach alles was auf rechts spielt plus Gelabert und CG trau ich auch Hodel zu
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Zanni hat einen Stammplatz. Somit erübrigt sich dieses Thema.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Cecca :eek:

(Wird wohl bald (Fussball)Zeit haben. Seine Tage bei OB sind gezählt. Cecca müsste mehr aus diesem Team holen und nicht 0:8 verlieren)
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

Selten so was dummes gehört ... Zanni ins Mittelfeld... pfhhhh.
Zanni ist viel zu langsam und nicht gerade sehr Zweikampfstark.
Kontition... ...
Er ist gross und reisst sich manchmal den Arsch auf aber das bringt nichts wenn man fussballerisch nicht der beste ist.
Mal im ernst -- Ich habe nichts gegen Zanni aber für den FCB reichts einfach nicht.
Wir können froh sein einen Spieler wie Carlitos im Club zu haben.
Er ist Technisch einer der besten in der Super League, wenn nicht der beste.
Er ist verdammt schnell und leistet auch viel Defensivarbeit. Hätte er mehr Übersicht und ein besseres Passspiel wäre er schon lange bei einem europäischen Topklub unter Vertrag.

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

du weisch aber scho dass dr zanni als mitelfäldspieler gholt worde isch und dört au rächt guet gspielt het am afang?

isch halt irgendwie e grossi liedeschaft vom gross spieler uf fremde positione isetze :o

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

unit_bs hat geschrieben:du weisch aber scho dass dr zanni als mitelfäldspieler gholt worde isch und dört au rächt guet gspielt het am afang?

isch halt irgendwie e grossi liedeschaft vom gross spieler uf fremde positione isetze :o
Stimmt so nicht ganz. Zanni hat zwar zu Beginn tatsächlich als Mittelfeldspieler gespielt, wurde aber ganz klar als Nachfolger von P. Degen geholt, dessen Abgang schon klar war.

ClydefromLondon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ClydefromLondon »

WO ZUR HÖLLE WAR ZANNI HEUTE SCHULD BEIM TOR???? :confused: :confused: :confused: :confused:

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

ClydefromLondon hat geschrieben:WO ZUR HÖLLE WAR ZANNI HEUTE SCHULD BEIM TOR???? :confused: :confused: :confused: :confused:
ääähm.. Er hat's geschossen...
© by Legolas - all rights reserved

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

ClydefromLondon hat geschrieben:WO ZUR HÖLLE WAR ZANNI HEUTE SCHULD BEIM TOR????
Woner ins eigene abglenkt het........................... :p
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

ClydefromLondon hat geschrieben:WO ZUR HÖLLE WAR ZANNI HEUTE SCHULD BEIM TOR???? :confused: :confused: :confused: :confused:
Soll das ein Witz sein..informier dich doch bitte zuerst über das Spiel bis du deinen Senf dazugibst..

BTW: war nicht in xamax, aber bei den SF ausschnitte sah man wieder wie leicht die meist trickreichen aussenspieler an Zanni mit ein paar strassen-tricks durchkommen...

Aber die Niederlage oder der Allgmeine Zustand des FCBs liegt sich nicht nur an Zanni
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

ClydefromLondon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ClydefromLondon »

klar, euch wäre das nicht passiert.
Der Xamaxspieler kam nicht an den Ball, Zanni stand gleich hinter ihm und er rannte direkt in den Ball. Dar war keine Kickbewegung, nix.

:rolleyes: :rolleyes:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

caicedo 20 hat geschrieben:Selten so was dummes gehört ... Zanni ins Mittelfeld... pfhhhh.
Zanni ist viel zu langsam und nicht gerade sehr Zweikampfstark.
Kontition... ...
Er ist gross und reisst sich manchmal den Arsch auf aber das bringt nichts wenn man fussballerisch nicht der beste ist.
Mal im ernst -- Ich habe nichts gegen Zanni aber für den FCB reichts einfach nicht.
Wir können froh sein einen Spieler wie Carlitos im Club zu haben.
Er ist Technisch einer der besten in der Super League, wenn nicht der beste.
Er ist verdammt schnell und leistet auch viel Defensivarbeit. Hätte er mehr Übersicht und ein besseres Passspiel wäre er schon lange bei einem europäischen Topklub unter Vertrag.
hahaha, jaja, der portugisische Zirkusclown, seine Gestolpere, pardon, seine Dribblings sind meist sowas von unproduktiv...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Doomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doomez »

dass zanni heute wohl nicht gerade überzeugt hat, ist wohl allen klar.

jedoch fand ich es doch ziemlich schwach, wie zanni heute die ganze zeit von einigen Leuten mit: "du arschloch, hueresohn, verpiss dich, nuttesohn...." angeschrauen wurde...
s isch zyt zum ahgriff, nach vorne spiele...

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

König 1893 hat geschrieben:Soll das ein Witz sein..informier dich doch bitte zuerst über das Spiel bis du deinen Senf dazugibst..

BTW: war nicht in xamax, aber bei den SF ausschnitte sah man wieder wie leicht die meist trickreichen aussenspieler an Zanni mit ein paar strassen-tricks durchkommen...

Aber die Niederlage oder der Allgmeine Zustand des FCBs liegt sich nicht nur an Zanni
Wenn Du ab dr SF Zämefassig e Bild über em Zanni si Leischtig machsch, den cha ni di nit ärnscht näh...

I behaupt jetzt mol, Du loscht Di do vo de Bricht gege Zanni leite.

Zanni war heute nur einer der schlechtesten/ Der Schlechteste, weil Eduardo früh raus musste.
Signatur zu vermieten.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

ClydefromLondon hat geschrieben:Dar war keine Kickbewegung, nix.

:rolleyes: :rolleyes:
das wär ja noch schöner, wenn er den Ball sogar noch ins Tor gekickt hätte :rolleyes:
Dome hat geschrieben: Zanni war heute nur einer der schlechtesten
wie so oft in dieser Saison... Letzte Saison konnte man sagen dass er es endlich zum durchschnittlichen NLA-Fussballer gebracht hat, mittlerweile ist er wieder auf dem Stand vor 2 Jahren angekommen - leider.
Ich bezweifle dass Zanni noch spielen wird, wenn der Trainer nicht mehr Gross heisst. Er mag menschlich ein guter Typ sein, einer mit dem man sogar reden kann - fussballerisch ist er jedoch unterirdisch und höchstens noch B-tauglich

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Dome hat geschrieben:Wenn Du ab dr SF Zämefassig e Bild über em Zanni si Leischtig machsch, den cha ni di nit ärnscht näh...

I behaupt jetzt mol, Du loscht Di do vo de Bricht gege Zanni leite.

Zanni war heute nur einer der schlechtesten/ Der Schlechteste, weil Eduardo früh raus musste.
Stimmt schon...ich müsste ihn das ganze Spiel gesehen haben...Es fiel mir einfach wieder auf und hat mir einen Backflash zu den letzten CL-Auftritten gegeben. ;)
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

panda hat geschrieben:das wär ja noch schöner, wenn er den Ball sogar noch ins Tor gekickt hätte :rolleyes:
Hier musste ich laut rauslachen! :D

Zur Aussage von ClydefromLondon: Es gibt Kommentare, die sind so absurd, da findet man echt keine Worte.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Für s Goal gib ich ihm nid d Schuld. Aber für die gfühlte 100 Flanke, wo bi ihm
uf sinere Sitte duure ko sind. I bi sicher, uf links sin nid halb so vil duureko...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten