Der Beste in den Bundesrat!

Der Rest...
rotzlöffel
Benutzer

Beitrag von rotzlöffel »

"Frauen und Umwelt verursachen Kosten und Aufwand"

Ich freu mich irgendwie auf Ueli den Bundesrat.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

ich benenne diesen fred auf: die BESTIE in den Bundesrat!

ich stelle mir das ganz etwa so vor: bocherli und maurer. maurer macht das rennen, nimmt die wahl nicht an und blocherli ist wieder bundesrat :eek:
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

z basel a mym ryy hat geschrieben:ich benenne diesen fred auf: die BESTIE in den Bundesrat!

ich stelle mir das ganz etwa so vor: bocherli und maurer. maurer macht das rennen, nimmt die wahl nicht an und blocherli ist wieder bundesrat :eek:
jein: für dieses szenario müsste der 3te oder 4te wahlgang erreicht werden.. wird maurer im 1. wahlgang gewählt und verzichtet (ich meinte, nach dem 2. sei es gleich) gibt es einen wieteren wahlgang, wo man auch noch neue kandidaten bringen kann. ab dem 3ten (oder eben 4ten) wahlgang, fällt immer der kandidat mit den wenigsten stimmen weg und man kann auch niemand neues mehr bringen. d.h. dein szenario würde erst ab da eintreffen
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Swissinfo.org Bild des Tages... aufgenommen vor einem Jahr und nun mit einem Preis ausgezeichnet. Blocher und seine Frau legen eine Pause ein, als er noch Bundesrat war. Die anderen Leute im Bild waren seine Bodyguards.

Bild

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

sancho pancho hat geschrieben: Und noch was:
- Die Bürgerlichen (FDP, BDP und SVP) haben weniger als 50% Wähleranteil und daher keinen Anspruch auf 4 Bundesräte. Die SVP soll warten bis Couchepin zurücktritt.
Tschöss, was ist das für ein Argument? :rolleyes:
Es geht um die SVP und dieser Partei gehören zwei Sitze. Widmer-Schlumpf gehört nicht mehr der SVP an, doch das Hauptziel ist im Interessen aller, dass die SVP wieder in den Bundesrat zurückkehrt.
Wenn du so rechnest wie du, dann haben wir im Bundesrat einen halben Grünen, zwei ganze SVPler, etc. :rolleyes:

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Soriak hat geschrieben:Swissinfo.org Bild des Tages... aufgenommen vor einem Jahr und nun mit einem Preis ausgezeichnet. Blocher und seine Frau legen eine Pause ein, als er noch Bundesrat war. Die anderen Leute im Bild waren seine Bodyguards.

Bild
Es stellt sich grundsätzlich die Frage, warum ein sogenannter "Mann des Volkes" wie ihn seine Anhänger immer wieder betiteln, solch eine Vielzahl von Bodyguards benötigt. Diese Rechnung geht nicht auf !

Dass es auch anders geht, illustriert folgende wahre Begebenheit aus dem Jahre 1995. Zwei Tramper waren anno dazumal auf Island unterwegs. Endlose Weiten, am Horizont erschien ein Wagen. Die Tramper machten Autostop und siehe da, der Wagen hielt, es war ein grosser Mercedes mit Chauffeur am Steuer. Die Tramper wurden herein gebeten und auf der Fahrt nach Rejkjavik stellte sich heraus, dass die beiden von der damaligen Präsidentin Finnbogadottir höchstpersönlich in ihrem Dienstwagen mitgenommen worden sind. Keine Bodyguards, keine Arroganz, keine Distanz zum Volk, einfach nur hilfreich, offen, ehrlich ! Man stelle sich das einmal bei uns vor........ :rolleyes:

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

komposchti hat geschrieben:Die Tramper wurden herein gebeten und auf der Fahrt nach Rejkjavik stellte sich heraus, dass die beiden von der damaligen Präsidentin Finnbogadottir höchstpersönlich in ihrem Dienstwagen mitgenommen worden sind. Keine Bodyguards, keine Arroganz, keine Distanz zum Volk, einfach nur hilfreich, offen, ehrlich ! Man stelle sich das einmal bei uns vor........ :rolleyes:
das geht doch bei uns nicht. die tramper könnten ja fcb huuligäns sein und im dienstwagen ne fackel zünden.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

komposchti hat geschrieben:Es stellt sich grundsätzlich die Frage, warum ein sogenannter "Mann des Volkes" wie ihn seine Anhänger immer wieder betiteln, solch eine Vielzahl von Bodyguards benötigt. Diese Rechnung geht nicht auf !
Naja. Gläb scho ehnder normal sowas... oder hesch s Gfühl s 2. Bispiel isch d Regle? hehe trotzdäm e geili Gschicht.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

komposchti hat geschrieben:Es stellt sich grundsätzlich die Frage, warum ein sogenannter "Mann des Volkes" wie ihn seine Anhänger immer wieder betiteln, solch eine Vielzahl von Bodyguards benötigt. Diese Rechnung geht nicht auf !

Dass es auch anders geht, illustriert folgende wahre Begebenheit aus dem Jahre 1995. Zwei Tramper waren anno dazumal auf Island unterwegs. Endlose Weiten, am Horizont erschien ein Wagen. Die Tramper machten Autostop und siehe da, der Wagen hielt, es war ein grosser Mercedes mit Chauffeur am Steuer. Die Tramper wurden herein gebeten und auf der Fahrt nach Rejkjavik stellte sich heraus, dass die beiden von der damaligen Präsidentin Finnbogadottir höchstpersönlich in ihrem Dienstwagen mitgenommen worden sind. Keine Bodyguards, keine Arroganz, keine Distanz zum Volk, einfach nur hilfreich, offen, ehrlich ! Man stelle sich das einmal bei uns vor........ :rolleyes:
das blocher zum zeitpunkt der aufnahme dieses foto bodyguards brauchte, ist für mich noch nachvollziehbar. aber wenn du in bern wohnen würdest, wüsstest du, dass hier die politiker in der regel ohne bodyguards rumspazieren. habe schon diverse bundesräte angetroffen, die morgens um 7 alleine in den dunklen gassen unterwegs waren... ;)

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

tommasino hat geschrieben:das blocher zum zeitpunkt der aufnahme dieses foto bodyguards brauchte, ist für mich noch nachvollziehbar. aber wenn du in bern wohnen würdest, wüsstest du, dass hier die politiker in der regel ohne bodyguards rumspazieren. habe schon diverse bundesräte angetroffen, die morgens um 7 alleine in den dunklen gassen unterwegs waren... ;)
Das stell' ich ja gar nicht in Abrede, dass BR auch allein unterwegs sind, ich stelle lediglich das Photo in Relation zur allgemeinen Aussage, dass der demente Typ da auf dem Bild ein "Mann des Volkes" sein soll.

steven666
Benutzer
Beitrag von steven666 »

Ich ha do in Jimmy-Hofer-City (Bärn) scho jede Bundesroot troffe - und dä abgrotzti Blocher isch tatsächlich dr Einzig wo oft e Bodyguard derby het.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

gibt ja noch die Episode von Bundesrat Leuenberger, der im Zug von Zürich nach Bern keinen Sitzplatz fand und sich kurzerhand auf die Treppe setzte, bis ihm einer seinen Sitz anbot, oder die Geschichte von Kofi Annan, der zum Entsetzen seiner Body Guards aus dem Tross ausscherte und sich eine Tramfahrt gönnte.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

komposchti hat geschrieben:Das stell' ich ja gar nicht in Abrede, dass BR auch allein unterwegs sind, ich stelle lediglich das Photo in Relation zur allgemeinen Aussage, dass der demente Typ da auf dem Bild ein "Mann des Volkes" sein soll.
jaja.. weiss schon was du meinst ;)

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

steven666 hat geschrieben:Ich ha do in Jimmy-Hofer-City (Bärn)
wählt keine politiker !!!

(super wahlplakat von jimmy hofer übrigens... :p )

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

komposchti hat geschrieben:Das stell' ich ja gar nicht in Abrede, dass BR auch allein unterwegs sind, ich stelle lediglich das Photo in Relation zur allgemeinen Aussage, dass der demente Typ da auf dem Bild ein "Mann des Volkes" sein soll.
Was ist z.B. mit der Queen, Obama, JFK usw. ?

D Queen isch au ein Mann des Volkes und brucht das einewäg!!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

ich mag blocher ja überhaupt nicht, allerdings verstehe ich das er bodyguards dabei hat (über die anzahl lässt sich ja noch diskutieren).

es gibt wohl keinen anderen politiker, der sooo extrem in der öffentlichkeit auftritt und so viele "gegner" hat wie blocher..

übrigens: die meisten "ranghöheren" politiker haben bei öffentlichen anlässen personenschützer in der nähe, einfach ein wenig im hintergrund, aber sie sind da..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

steven666
Benutzer
Beitrag von steven666 »

tommasino hat geschrieben:wählt keine politiker !!!

Bild

dä het die schlimmschte Bodyguards - die futzdoofe Broncos

Back to Topic: ob der Ueli wirklich gewählt werden soll, wird in den Fraktionen sicherlich noch heftigst diskutiert werden. Da alle anderen SVP'lers die Wahl nicht annehmen werden, könnte es am Schluss plötzlich doch noch ein/e Kanditat der Grünen schaffen. Wenn ich mir dann Therese Frösch vorstelle.... :(

steven666
Benutzer
Beitrag von steven666 »

tommasino hat geschrieben:wählt keine politiker !!!

Bild

dr Jimmy het die schlimmschte Bodyguards - die futzdoofe Broncos

Back to Topic: ob der Ueli wirklich gewählt werden soll, wird in den Fraktionen sicherlich noch heftigst diskutiert werden. Da alle anderen SVP'lers die Wahl nicht annehmen werden, könnte es am Schluss plötzlich doch noch ein/e Kanditat der Grünen schaffen. Wenn ich mir dann Therese Frösch vorstelle.... :(

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Welle vom Blocher sine Bodyguards het die schönschti Krawatte?

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Riesespächt hat geschrieben:D Queen isch au ein Mann des Volkes und brucht das einewäg!!
D Queen ka gar kai "Mann des Volkes" sein ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Goofy hat geschrieben:D Queen ka gar kai "Mann des Volkes" sein ;)
Denn halt d Lady Di... :rolleyes:

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Riesespächt hat geschrieben:Was ist z.B. mit der Queen, Obama, JFK usw. ?
Die USA sind da schon ein ganz anderer Fall... dort waren bereits einige Praesidenten Ziel eines Attentatversuches. Als Schwarzer ist das Risiko fuer Obama wohl hoeher als bei allen anderen zuvor. In der Schweiz findest du doch niemanden, der Blocher umbringen will. Dafuer hat ein Bundesrat viel zu wenig zu melden - ist ja auch "nur" einer von vielen.

Das Bild passt in meinen Augen ganz gut zu dem Reporter Bericht ueber seinen Bruder. In einem Teil sind die zwei im Bundeshaus und der Butler serviert Drinks, waehrend sie sonst ueber eine class politique bei den anderen polemisieren. Ganz einfach null kritische Selbstreflektierung. Bildlich aber perfekt. ;) (Ganz zu vergleichen mit den CEOs der Autohersteller in den USA: Jeder kommt alleine im Privatjet (gleiche Strecke) um vor dem Kongress um Geld zu betteln. Die Anreisekosten waren mit $60,000 hoeher als das durchschnittliche Jahreseinkommen der Steuerzahler.)

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Soriak hat geschrieben: Bild
komposchti
Es stellt sich grundsätzlich die Frage, warum ein sogenannter "Mann des Volkes" wie ihn seine Anhänger immer wieder betiteln, solch eine Vielzahl von Bodyguards benötigt. Diese Rechnung geht nicht auf !
Wenn es um Blocher geht, dann machen hier (und in den meisten Medien) viele nur noch auf billige Polemik. (Wie Soriak und Komposchti mal wieder schön demonstriert haben.)

Ein bisschen Hintergrundinfo zu dem Bild wäre halt schon noch nützlich gewesen. Es entstand nämlich während der SVP-Kundgebung 2007 in Bern. Wer ein Gedächtnis besitzt, der weiss was da los war.

Soriak und Komposchti wissen wohl selber ganz genau, dass Blocher normalerweise nicht mit 7 Bodyguards rumläuft, aber das Foto eignet sich halt mal wieder so hervorragend, um am generellen Blocher-Feindbild zu basteln. Die Anti-Blocher-Hysterie ist einfach nur noch peinlich.

Bild

Lucky3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucky3 »

Was soll er denn im VBS besser als Schmid machen?

Einen Sinn kann auch Blocher der Armee nicht geben.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Die Wahl von Ueli Maurer hat einen grossen Vorteil: Wenn er mal krank wird (was in letzter Zeit bei Bundesräten hie und da der Fall war), könnte man ihn durch Viktor G. ersetzen und keiner würde es bemerken!

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Lucky3 hat geschrieben:Was soll er denn im VBS besser als Schmid machen?

Bullshit! Wir könnten z.B. Ghaddaffi angreifen, die Drecksau.

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Lucky3 hat geschrieben:Was soll er denn im VBS besser als Schmid machen?

Wer soll denn Deinen Arsch retten, wenn es mal zu einer Bedrohung kommt? Oder ist der ewige Weltfrieden ausgebrochen?

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Wer soll denn Deinen Arsch retten, wenn es mal zu einer Bedrohung kommt? Oder ist der ewige Weltfrieden ausgebrochen?
Was spricht gegen professionelles Militär?

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Riesespächt hat geschrieben:Was spricht gegen professionelles Militär?
Kann man diskutieren (bin zwar kein Fan davon), aber das wäre ja dann auch eine Armee. LuckyFlowerPower3 stellt ja den Sinn einer Armee insgesamt in Frage.

1980
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1980 »

Es wäre interessant zu wissen, wer Bundesrat bei einer Volkswahl werden würde. Bei einer Volkswahl hätte sogar Blocher eine gute Chance, beim verweichlichten und ängstlichen Parlament hingegen ist nicht mal sein Knecht Ueli sicher gewählt. Jede Partei soll seine Bundesräte selber stellen können, ansonsten verkommt die ganze Politik zur Lotterie.

Antworten