nö!Exilbasler04 hat geschrieben:Wie wärs mit Frank Pagelsdorf?
Verlängert der FC Basel den Vertrag mit Christian Gross?
betonung auf warErgic89 hat geschrieben:Am besten machen wir mit dem VFB Stuttgart einen Trainertausch. Chrigel nach Stuttgart und Veh zu uns.
Das beste an Veh ist: Er lässt immer mit 2 Stürmern spielen und meistens mit einem Rhombus im Mittelfeld und das von ihm eingeübte Kurzpassspiel des VFB 06/07 war Extraklasse.
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Da hatte er aber auch eine Defensive mit Miera, die den Namen verdiente.Ergic89 hat geschrieben:Das beste an Veh ist: Er lässt immer mit 2 Stürmern spielen und meistens mit einem Rhombus im Mittelfeld und das von ihm eingeübte Kurzpassspiel des VFB 06/07 war Extraklasse.
Veh ist ausgebrannt, man muss ihn zuerst ein paar Monate, am besten bis zum Sommer 09, abhängen lassen und nicht gleich in ein neues Abenteuer stürzen.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Heinz ist mein Wunschkandidat. Ihm fehlt es nur ein wenig an Mut und Entschlossenheit. Aber mit der entsprechenden Unterstützung UND EINEM SPORTCHEF, wäre Heinz in ein paar Jahren der Mann, der endlich gepflegten Fussball trainieren könnte. Der Mann hat soviel Erfahrung wie kaum ein anderer Schweizer Fussballer der noch lebt (Sorry, Gilbert Gress).MistahG hat geschrieben:heinz hermann
...kennt unseren nachwuchs und den CH-Fussball
Ado Smajic - wär doch ein versuch wert, oder nicht?
Ado als Assistent, sofort.
was bitte hat ciri sforza getan, dass hier alle gegen ihn sind?Chancellor hat geschrieben:die charaktersau sforza in basel? warum muss man solche kotzreize noch fördern?
an dem tag kauf ich mir ein congeli libli
IMHO hat er (bei lautern) sein team geprägt, und als es bergab ging war ihm das nicht scheissegal und er hat den mund aufgemacht... dieser wurde ihm dann gestopft. und wo ist lautern jetzt?
also...
und bei luzern ist er geblieben, obwohl er "gejagt" wurde. zum dank ward er entlassen. und wurde es besser?
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- Riesespächt
- Erfahrener Benutzer
Also ich würd de Heinz, als Sportchef einstellen. Da er sehr grosse Kenntnisse vom Fussball hat und sowohl junge und alte Spieler kennt. Vorallem denke ich dass momentan kein geeigneter Sportchef zur verfügung steht. Darum meine Optionen Knäbel oder Hermann.
Ich finde es persönlich schade wenn CG keinen neuen Vertrag bkommen würde, aber es wäre auch eine Chance mit einem neuen Trainer un einem Sportchef.
Ich würde gerne einen weiteren Trainer in die Runde werfen und zwar Franco Foda. Macht in Austria bei Sturm Graz einen Super Job und fördert Junge Talente mit einer guten Mischung
Ich finde es persönlich schade wenn CG keinen neuen Vertrag bkommen würde, aber es wäre auch eine Chance mit einem neuen Trainer un einem Sportchef.
Ich würde gerne einen weiteren Trainer in die Runde werfen und zwar Franco Foda. Macht in Austria bei Sturm Graz einen Super Job und fördert Junge Talente mit einer guten Mischung
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
Zettel Ewald hab ich schon vorgeschlagen du NoochemacherHennes&Mauritz hat geschrieben:Zettel Ewald oder
Täfeli Ristic
oder zigi stepanovic
Ristic ist ein erfolgloser trainer
Stepanovic wär ich voll dafür - hat wenigstens unterhaltungswert
Ist Ede Geyer irgendwo engagiert im moment?
Uli Stielike aus dem Vertrag bei Sion holen - dann müsste sich CC auch einen neuen trainer holen..
MARIO BASLER
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
Herr Gross hat mal gesagt, dass ein Trainer nach 3-4 Jahren Abnützungserscheinungen zeigt und den Verein wechseln sollte. Die Mannschaft werde mit der Zeit müde und könne vom Trainer nicht mehr erreicht werden... Kommt uns das irgendwie bekannt vor, nach 10 Jahren Gross beim FCB?
Gewisse Dinge - wie z.B., dass Zanni immer 90 Minuten durchspielt - kann ich nicht nachvollziehen und werden wohl für immer Chrigels Geheimnis bleiben.
Der FC Basel spielt m.E. lange nicht mehr so attraktiv wie zu jener Zeit, als Rossi, Gimenez, Delgado & Co. noch am Rheinknie zugegen waren.
Der Erfolg spricht für CG, ja. Aber man muss auch sehen, dass er in der Vergangenheit einige Ziele nicht erreicht hat (aktuell: Überwintern in der CL). Mit etwas Neid nehme ich als St. Gallerin auch das jeweilige Budget des FCB zur Kenntnis...
Ich möchte seine Fähigkeiten nicht in Abrede stellen, aber man muss einfach auch sehen, dass die Schweiz ein kleines Land mit einer international unbedeutenden Fussballkultur ist. Der Ausflug nach Tottenham ging ja damals auch gründlich daneben...
Für den FC Basel und auch für Gross fände ich es besser, wenn ein neuer Trainer verpflichtet werden würde. Es darf dann einfach nicht davon ausgegangen werden, dass der Neue sofort 1:1 an bisherige Erfolge anknüpft.
Gewisse Dinge - wie z.B., dass Zanni immer 90 Minuten durchspielt - kann ich nicht nachvollziehen und werden wohl für immer Chrigels Geheimnis bleiben.
Der FC Basel spielt m.E. lange nicht mehr so attraktiv wie zu jener Zeit, als Rossi, Gimenez, Delgado & Co. noch am Rheinknie zugegen waren.
Der Erfolg spricht für CG, ja. Aber man muss auch sehen, dass er in der Vergangenheit einige Ziele nicht erreicht hat (aktuell: Überwintern in der CL). Mit etwas Neid nehme ich als St. Gallerin auch das jeweilige Budget des FCB zur Kenntnis...
Ich möchte seine Fähigkeiten nicht in Abrede stellen, aber man muss einfach auch sehen, dass die Schweiz ein kleines Land mit einer international unbedeutenden Fussballkultur ist. Der Ausflug nach Tottenham ging ja damals auch gründlich daneben...
Für den FC Basel und auch für Gross fände ich es besser, wenn ein neuer Trainer verpflichtet werden würde. Es darf dann einfach nicht davon ausgegangen werden, dass der Neue sofort 1:1 an bisherige Erfolge anknüpft.
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
auswahl:Nino Brown hat geschrieben:Zettel Ewald hab ich schon vorgeschlagen du Noochemacher
Ristic ist ein erfolgloser trainer
Stepanovic wär ich voll dafür - hat wenigstens unterhaltungswert
Ist Ede Geyer irgendwo engagiert im moment?
Uli Stielike aus dem Vertrag bei Sion holen - dann müsste sich CC auch einen neuen trainer holen..
MARIO BASLER
mario basler, zettel ewald, ristic, stepanovic, werner lorant, ede geyer.
vorschlag: mario basler als cheftrainer, thorsten legat als co. und steffen freund als mentaltrainer...
Schweschterli, das sott aber s Ziel sy, sunscht könnti au Trainer wärde...lexi hat geschrieben:Für den FC Basel und auch für Gross fände ich es besser, wenn ein neuer Trainer verpflichtet werden würde. Es darf dann einfach nicht davon ausgegangen werden, dass der Neue sofort 1:1 an bisherige Erfolge anknüpft.
"Die Schweden sind wie die Mittdreissiger in der Disco: Hinten reinstellen und warten, ob sich was ergibt." - Thomas Hitzlsperger
- hitchhiker
- Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Und Hakan als Spieler ...leroidebale hat geschrieben:Murat Yakin. Kennt den FCB in- und auswendig. Er ist Basler, jung und hungrig.
Würde es ihm durchaus zutrauen.

Nein, Muri soll sich seine Sporen zuerst andernorts abverdienen. Er könnte der übernächste FCB-Trainer werden.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
mit einem erfahrenen co-trainer an seiner seite wäre dies durchaus eine option.leroidebale hat geschrieben:Murat Yakin. Kennt den FCB in- und auswendig. Er ist Basler, jung und hungrig.
Würde es ihm durchaus zutrauen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
JA NICHT: ANDERMATTsergipe hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/31412880
aus dieser auswahl am liebsten: finke
eher ja: hermann, doll, slomka oder augenthaler
lieber nicht: pfister, koller, sforza, gress, veh
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
Wenn ich die Auswahl der möglichen CG-Nachfolger im Tagi lese, so läuft es mir kalt den Rücken hinunter. Ausser Slomka möchte ich KEINEN der Genannten beim FCB sehen.
Es gibt ausserhalb der Schweiz und Deutschland, hervorragende Trainer (Frankreich, Holland, England, Belgien, Italien etc) und es ist nicht einzusehen, weshalb man beim FCB die Fuehler nicht ein bisschen weiter ausstreckt. Lassen wir uns ueberraschen.
Es gibt ausserhalb der Schweiz und Deutschland, hervorragende Trainer (Frankreich, Holland, England, Belgien, Italien etc) und es ist nicht einzusehen, weshalb man beim FCB die Fuehler nicht ein bisschen weiter ausstreckt. Lassen wir uns ueberraschen.
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
- Riesespächt
- Erfahrener Benutzer