Die Neuen - Das Fazit

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Wir haben die beste Abwehr der Liga und das mit einem Zanni, der eigentlich in Sachen defensive gar nichts kann... Und da soll der Abwehrchef ein Fehleinkauf sein? lol^^
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Cocolores hat geschrieben:Rubio naja vo dene gits wiä Sand am Meer.
Chilenischi Nationalspieler git's sicher nid wie Sand am Meer...
Dä het sis Potenzial bi uns ganz sicher nonig ganz usgschöpft.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Yazid hat geschrieben:Chilenischi Nationalspieler git's sicher nid wie Sand am Meer...
Auch Rama war mal Nationalspieler :p

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Yazid hat geschrieben:Chilenischi Nationalspieler git's sicher nid wie Sand am Meer...
was eine perfekte integration ins team der letzten 2-3 jahre beweist! respect!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Cocolores hat geschrieben:Auch Rama war mal Nationalspieler :p
Bisch dr sicher, dass es Fuessball gsi isch? :D
baslerstab hat geschrieben:was eine perfekte integration ins team der letzten 2-3 jahre beweist! respect!
Abwarte, är isch nonig gnueg lang do, um irgend e Fazit könne zieh.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Yazid hat geschrieben:Abwarte, är isch nonig gnueg lang do, um irgend e Fazit könne zieh.
was an der tatsache nix ändert, dass man seit einiger zeit den eindruck bekommt, das ein grossteil der kaderspieler körperlich, mental, technisch oder taktisch weit weg von ihrer ideal-/normalform sind. zudem entwickeln sie sich nicht. stillstand = rückschritt!

mit dem trainer hat das aber bestimmt nix zu tun. ganz sicher nicht. nein, wirklich nicht. da bin ich mir sicher. es muss diese scheiss novartis-trikotwerbung sein.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

baslerstab hat geschrieben:was an der tatsache nix ändert, dass man seit einiger zeit den eindruck bekommt, das ein grossteil der kaderspieler körperlich, mental, technisch oder taktisch weit weg von ihrer ideal-/normalform sind. zudem entwickeln sie sich nicht. stillstand = rückschritt!

mit dem trainer hat das aber bestimmt nix zu tun. ganz sicher nicht. nein, wirklich nicht. da bin ich mir sicher. es muss diese scheiss novartis-trikotwerbung sein.
Ich glaub dr untere anderem trainer würde viel vo de neue besser spiele,spielerisch het die ganz manschaft nonig überzügt .Die Manschaft spielt zwar kämpferisch und das längt meischtens aber in sache kreativität und zusammenspiel e katastrophe ,kei spielfreud .viellicht System oder zwische em Trainer und im grossteil dr manschaft stimmts nümme,das wirkt sich ufs spiel us.Wenn die Manschaft endlich ihr potenzial chönnt umsetze würde die mit grossem abstand Meister wärde und die andere gurketruppe ab em platz knalle.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:@Chancellor

Einigkeit in fast allen Punkten..

*macht ein Kreuz an die Decke*

:D

Ergänzung: Bei Ergic glaube ich ist es die Kombo "verletzungsfrei und optimales Umfeld (neben und auf dem Feld, dazu gehört das System, wie auch der Trainer)", dass ihn zu Topleistungen animiert. Beides dürfte momentan nicht der Fall sein...
baz gelesen? die zeichen stehen auf vertragsverlängerung mit dem coach. damit dürfte die causa ergic einem ende entgegensehen
Betreten des Rasens verboten!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Chancellor hat geschrieben:baz gelesen? die zeichen stehen auf vertragsverlängerung mit dem coach. damit dürfte die causa ergic einem ende entgegensehen
Und das freut dich, oder wie?
Keine Interpretation sondern eine Nachfrage, da du dich nicht dazu geäussert hast.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

São Paulino hat geschrieben: Gelabert: Ne, er soll genau so bleiben, wie er ist! Zudem ist das tief in ihm (bzw. in einem) drin, wahnsinnig viel kann man daran nicht ändern - leichte Anpassungen sind durchaus möglich. Einen solchen Spieler braucht's auch - generiert Respekt vom Gegner, kann auch einsatzmässig ein Vorbild für die Mitspieler sein. Immer haarscharf an der Ampelkarte dran.
jaaaaaaeiiiinn. ich erwarte von einem profi schon die fähigkeit, zu unterscheiden, wann die vehemenz seiner aktionen angebracht ist und wann nicht. nochmal: man hätte sich am sonntag nicht über eine rote karte beklagen können und dem team hätte er gleich zu beginn des spieles eine niederlage und somit schaden zugefügt.

São Paulino hat geschrieben:Gjasula: Da muss ich mich klar distanzieren. Mehr Einsätze für ihn? No way! Er hatte seine Chancen und diese mehrheitlich versiebt. Bitte aus dem Kader entfernen und Willgeren Platz machen.
vielleicht hast du recht. ich schrieb ja nur, dass ich zuwenig gesehen habe, um gleich das fallbeil zu schwingen. ich habe unnötiges von ihm gesehen, aber auch nicht seinen todespass im hinspiel gegen die stricher vergessen. seit hakan weg ist, vermissen wir genau solche pässe.
São Paulino hat geschrieben:Und das freut dich, oder wie?
Keine Interpretation sondern eine Nachfrage, da du dich nicht dazu geäussert hast.
du scheinst mich nur partiell zu lesen. wenn du etwas hochscrollst wirst du noch in diesem thema lesen, welcher spieler als einziger mein leibchen signieren 'durfte'. ergic ist und bleibt mein ewiger lieblingsspieler in der mannschaft und ich hatte auch mal die gelegenheit in näher kennenzulernen.

wie soll mich das freuen?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hat Herr Ergic denn die ganz grosse Wahl an Clubs, in denen ihm - Leistungsschwankungen hin oder her - die gleiche Akzeptanz, Wertschätzung und Aufmerksamkeit entgegengebracht wird wie in Basel ?

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Chancellor hat geschrieben:baz gelesen? die zeichen stehen auf vertragsverlängerung mit dem coach. damit dürfte die causa ergic einem ende entgegensehen
Diese Scheiss-Zeitung mit seinem dümmlichen Blick-Reporter Rohr kann es einfach nicht lassen dem Trainer in den Arsch zu kriechen. Ich werde meinerseits bei einer Vertragsverlängerung mein Abo nicht mehr verlängern. Ohne Alkohol lässt sich dieses Gegurke eh nicht mehr ertragen. Da leiste ich mir doch eher ein Bluewin-Abo wo man notfalls auch umschalten kann.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Edberg - Der nervigste PLAUSCHFAN der Welt!!! :D

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

nobilissa hat geschrieben:Hat Herr Ergic denn die ganz grosse Wahl an Clubs, in denen ihm - Leistungsschwankungen hin oder her - die gleiche Akzeptanz, Wertschätzung und Aufmerksamkeit entgegengebracht wird wie in Basel ?
gegenfrage: findet er kein egagement in einem club, der seinen sportlichen anforderungen gerecht wird, wenn er sich nicht mehr wohl fühlt?
Edberg hat geschrieben:Diese Scheiss-Zeitung mit seinem dümmlichen Blick-Reporter Rohr kann es einfach nicht lassen dem Trainer in den Arsch zu kriechen.
mindestens in einem kann man dich beruhigen: wenn der vertrag verlängert wird, steht nicht rohr's unterschrift darauf

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Chancellor hat geschrieben:gegenfrage: findet er kein egagement in einem club, der seinen sportlichen anforderungen gerecht wird, wenn er sich nicht mehr wohl fühlt?
Wird sich Herr Ergic in einem Club, der seinen sportlichen Anforderungen (denen er sich dann auch knallhart zu stellen hat) zwar genügt, aber wo das Menschliche zu kurz kommt, denn wohlfühlen ?
(P.S. Ich glaube schon, dass es auch ausserhalb Basels Leben gibt, auch für Herrn Ergic)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

wenn er geht, geht er ja gerade wegen des menschlichen

zum ps: eben. leider :(

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Chancellor hat geschrieben:mindestens in einem kann man dich beruhigen: wenn der vertrag verlängert wird, steht nicht rohr's unterschrift darauf
was soll mich daran beruhigen???

Ergic sollte endlich Klartext sprechen und sagen was er denkt. Dann kämen auch die Verhandlungen endlich in Schwung...
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Edberg hat geschrieben:was soll mich daran beruhigen???

Ergic sollte endlich Klartext sprechen und sagen was er denkt. Dann kämen auch die Verhandlungen endlich in Schwung...
mea maxima culpa, ich habe vergessen ein ironie smiley hinter das wort beruhigen zu 'malen'.

eigentlich wollte ich damit nur zu erkennen geben, dass es nicht die baz ist, die einfluss auf vertragsverhandlungen des fcb hat.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

zum Menschlichen:
Den Leistungsgedanken wird er aber zweifellos auch andernorts antreffen. Und möglicherweise deutlich weniger Goodwill. Aber er ist ja selber gross.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Chancellor hat geschrieben:eigentlich wollte ich damit nur zu erkennen geben, dass es nicht die baz ist, die einfluss auf vertragsverhandlungen des fcb hat.
Du unterschätzt die Macht der Medien. Acht von zehn Personen glauben was in der Zeitung steht praktisch vorbehaltlos. Wenn die schreiben, dass es ein Unding wäre den Trainer jetzt zu entlassen, wird auch der öffentliche Druck auf Gigi immens.
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Edberg hat geschrieben:Du unterschätzt die Macht der Medien. Acht von zehn Personen glauben was in der Zeitung steht praktisch vorbehaltlos. Wenn die schreiben, dass es ein Unding wäre den Trainer jetzt zu entlassen, wird auch der öffentliche Druck auf Gigi immens.
wenn in dem artikel jemand diesen druck gemacht hat, dann war es r.c. jäggi in seinem kommentar. zudem ist wohl allen klar, dass frau oeri gute argumente braucht, um einen trainer mit sovielen titeln zu entlassen, der sich unmissverständlich zu rotblau bekannt hat. desweiteren glaube ich, dass frau oeri druckimmun ist, wenn er von aussen kommt. wie es intern aussieht, das ist was anderes.

fakt ist aber auch, dass die frage nach einem nachfolger von gross bis jetzt ausschliesslich von den fans (also von einem teil davon) gestellt wurde. der verein hat nie eine absicht erkennen lassen, dass man den vertrag nicht erneuern will.

aber hey, noch ist alles offen. andy egli darf noch hoffen
nobilissa hat geschrieben:zum Menschlichen:
Den Leistungsgedanken wird er aber zweifellos auch andernorts antreffen. Und möglicherweise deutlich weniger Goodwill. Aber er ist ja selber gross.
er erinnert mich etwas an alain sutter zu aktivzeiten. bei sutter musste man am ende (trotz unbestrittener spielerischer genialität) erkennen, dass er nie gemacht war für den profifussball.

es geht hier aber nicht nur um den zwist zwischen ihm und gross in leistungs- und (vor allem) unterordnungsfragen. es geht mehr darum, wieviel dieser zwist bereits irreparabel kaputt gemacht hat zwischen den beiden.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Gibt es ausser der für mich absolut unbedeutenden Meinung von Rohr auch andere, seriöse Statements bezüglich Gross-Vertragsverlängerung ?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Also die komplette Verärgerung von Herrn Gross scheint ihm (in meinen Augen) noch nicht gelungen. Aber wenn einer eine kaputte Beziehung sehen will, wird er sich auch entsprechend und so lange so verhalten, bis sie es ist. Lebensweisheit Nr. 483.
We will see - und (die Überleitung zum Fadentitel) irgendwann wird es wieder einen Jungen geben, über den man fazitieren kann ;)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

noch hoffe ich, dass ivan uns viel freude bereiten wird

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

D. Abraham het hüt wieder mol zeigt was er cha - nid viel!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Floorball
Benutzer

Beitrag von Floorball »

Chancellor hat geschrieben: es geht hier aber nicht nur um den zwist zwischen ihm und gross in leistungs- und (vor allem) unterordnungsfragen. es geht mehr darum, wieviel dieser zwist bereits irreparabel kaputt gemacht hat zwischen den beiden.
ooo ein hendiadyoin :D :eek:

offensichtlich willst du diesem zwist besonderen nachdruck verleihen...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Floorball hat geschrieben:ooo ein hendiadyoin :D :eek:
nicht wirklich. aber schön hast du uns deine fremdwörterkentnisse gezeigt :p
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Floorball
Benutzer

Beitrag von Floorball »

Latteknaller hat geschrieben:nicht wirklich. aber schön hast du uns deine fremdwörterkentnisse gezeigt :p
ok. genau genommen ist es eine tautologie, weil mit einer semantischen redundanz gearbeitet wird :p ...

wenn es ein hendiadyoin wäre, würden die beiden begriffe auf die gesamtbedeutung führen:
kaputt + irreparabel: zwist zwischen ergic und gross :D
so abwägig ist mein schluss nicht. ausserdem tönt hendiadyoin besser ;)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Floorball hat geschrieben:ok. genau genommen ist es eine tautologie, weil mit einer semantischen redundanz gearbeitet wird :p ...
tja, nicht mal das. denn etwas was kaputt ist, ist nicht automatisch irreparabel. müsste es aber, um eine tautologie zu sein. ... aber wie kriege ich jetzt wieder die gebogene kurve zum topic?

(jaja ich bin ein klugscheisser, ich weiss ;) )
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Floorball hat geschrieben:kaputt - irreparabel // ergic - gross
wobei für mich böse Zunge die Frage ungeklärt bleibt, welcher von den beiden denn nun kaputt und welcher irreparabel ist...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Antworten