Alk - Aus die Maus?

Diskussionen rund um den FCB.
São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Rotblau hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden? Gehst du besoffen an FCB Spiele? Erträgst du den FCB nicht in nüchternem Zustand?
Boom!! :D
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Tja und jetzt noch schön brav das Rauchen verbieten. Schliesslich könnte ich ja einem Zürcher die Augen ausbrennen... :mad:

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

"Obwohl es als Hochrisikospiel eingestuft worden war, gab es beim Match FCB gegen den FCZ keine grossen Krawalle. Einer der Gründe: das Alkverbot im Stadion.

Alkoholverbot im Stadion: Beim Spiel FCB u2013 FCZ vom Sonntag gab es keine grossen Krawalle. (Bild: Simon Ertler)Sieben Festnahmen und Gummischroteinsatz gegen rund 200 gewaltbereite Fans: So lautet das Fazit des Polizeieinsatzes nach dem Fussballspiel am Sonntagnachmittag im Stadion St. Jakob. Laut eigenen Aussagen hatte die Polizei die als Risikospiel eingestufte Begegnung unter Kontrolle. Der Basler Polizeisprecher Klaus Mannhart erklärte gestern gegenüber 20 Minuten warum: «Wir haben rund eine Woche vor dem Spiel beschlossen, dass im Stadion kein Alkohol ausgeschenkt wird», sagt Mannhart. Dieser Entscheid habe sich sehr bewährt. «Ganz ohne Probleme verläuft ein solches Spiel nie. Das Alkoholverbot hat aber sicher deeskalierend gewirkt», ist Mannhart überzeugt."
Bereits am 10. Mai bei der Meisterschaftsfinalissima zwischen dem FC Basel und den Berner Young Boys war ein solches Verbot ausgesprochen worden. Die Stadionverantwortlichen hatten dieses damals von sich aus verhängt. Doch auch wenn sich das Alkverbot bewährt hat, soll es bei Super-League-Spielen nicht zum Usus werden. «Wir werden jedes Spiel wieder aufs Neue beurteilen», so der Polizeisprecher.

20'

Also, beim nächsten Spiel ohne Alkohol, so richtig schöne Randale machen damit wir Alk haben!!!! :rolleyes:
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Naja ich halte das alkverbot eher für kontraproduktiv. Ein grosser Teil der
Zuschauer besäuft sich deshalb vor dem Spiel (Beim Sonntagsspiel auf Grund
der Anspielzeit nicht ganz so ausgeprägt)!

Gut zu beobachten ist das wenn man kurz vor Spielbeginn aufs WC geht. Bei
Alkfreien Spielen ist immer proppevoll - sonst praktisch leer!
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Brandstifter hat geschrieben:"Obwohl es als Hochrisikospiel eingestuft worden war, gab es beim Match FCB gegen den FCZ keine grossen Krawalle. Einer der Gründe: das Alkverbot im Stadion.

Alkoholverbot im Stadion: Beim Spiel FCB u2013 FCZ vom Sonntag gab es keine grossen Krawalle. (Bild: Simon Ertler)Sieben Festnahmen und Gummischroteinsatz gegen rund 200 gewaltbereite Fans: So lautet das Fazit des Polizeieinsatzes nach dem Fussballspiel am Sonntagnachmittag im Stadion St. Jakob. Laut eigenen Aussagen hatte die Polizei die als Risikospiel eingestufte Begegnung unter Kontrolle. Der Basler Polizeisprecher Klaus Mannhart erklärte gestern gegenüber 20 Minuten warum: «Wir haben rund eine Woche vor dem Spiel beschlossen, dass im Stadion kein Alkohol ausgeschenkt wird», sagt Mannhart. Dieser Entscheid habe sich sehr bewährt. «Ganz ohne Probleme verläuft ein solches Spiel nie. Das Alkoholverbot hat aber sicher deeskalierend gewirkt», ist Mannhart überzeugt."
Bereits am 10. Mai bei der Meisterschaftsfinalissima zwischen dem FC Basel und den Berner Young Boys war ein solches Verbot ausgesprochen worden. Die Stadionverantwortlichen hatten dieses damals von sich aus verhängt. Doch auch wenn sich das Alkverbot bewährt hat, soll es bei Super-League-Spielen nicht zum Usus werden. «Wir werden jedes Spiel wieder aufs Neue beurteilen», so der Polizeisprecher.

20'

Also, beim nächsten Spiel ohne Alkohol, so richtig schöne Randale machen damit wir Alk haben!!!! :rolleyes:
Genau diese Vorkommnisse würden normalerweise als grosse Krawalle bezeichnet...

Genau dieses Fazit habe ich mir auch überlegt...

Normalerweise bin ich ja ziemlich tolerant gegenüber Zeitungsartikeln, aber dieser ist in jeder Hinsicht eine Frechheit.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Rule Britannia hat geschrieben:Genau diese Vorkommnisse würden normalerweise als grosse Krawalle bezeichnet...

Genau dieses Fazit habe ich mir auch überlegt...

Normalerweise bin ich ja ziemlich tolerant gegenüber Zeitungsartikeln, aber dieser ist in jeder Hinsicht eine Frechheit.
I würd eher mol behaupte, dr Grund, das nix wirklich grosses glofe isch sind folgendi:

- Dr Match het keini dramatischi/Skandal Szene ka
- S Resultat het dezue bitreit (Unentschiede)
- Früeneri Aspielzyt - allgemein weniger bock zum suffe

Bi nach wie vor fest dr meinig, dass e Alkverbot gar nix bringt, sogar liicht contra-produktiv wirkt.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

teutone hat geschrieben:Naja ich halte das alkverbot eher für kontraproduktiv. Ein grosser Teil der
Zuschauer besäuft sich deshalb vor dem Spiel (Beim Sonntagsspiel auf Grund
der Anspielzeit nicht ganz so ausgeprägt)!

Gut zu beobachten ist das wenn man kurz vor Spielbeginn aufs WC geht. Bei
Alkfreien Spielen ist immer proppevoll - sonst praktisch leer!
Wäre mal eine Studie wert. "Der Harndrang gewaltbereiter Fussballfans vor frühsonntagnachmittäglichen Spitzenspielen der Axpo-Suppen-Liga in Abhängigkeit von Alkoholprohibition im Stadionperimeter."

[SIGPIC][/SIGPIC]

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Pascilicious hat geschrieben:I würd eher mol behaupte, dr Grund, das nix wirklich grosses glofe isch sind folgendi:

- Dr Match het keini dramatischi/Skandal Szene ka
- S Resultat het dezue bitreit (Unentschiede)
- Früeneri Aspielzyt - allgemein weniger bock zum suffe

Bi nach wie vor fest dr meinig, dass e Alkverbot gar nix bringt, sogar liicht contra-produktiv wirkt.
Bin nicht sicher, ob du mich nicht richtig verstanden hast (du zitierst ja mich), oder dein Posting eigentlich auf den Artikel beziehst. :)
Was ich sagen wollte:

Der Artikel suggeriert, mit Alkohol wäre viel mehr passiert als "Sieben Festnahmen und Gummischroteinsatz gegen rund 200 gewaltbereite Fans".

Ich bin aber der Meinung, trotz Alkoholverbot gab es "Sieben Festnahmen und Gummischroteinsatz gegen rund 200 gewaltbereite Fans". Ergo hat das Alkoholverbot wahrscheinlich genau nichts gebracht.

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Rule Britannia hat geschrieben:Ich bin aber der Meinung, trotz Alkoholverbot gab es "Sieben Festnahmen und Gummischroteinsatz gegen rund 200 gewaltbereite Fans". Ergo hat das Alkoholverbot wahrscheinlich genau nichts gebracht.
meine meinung!!

denke der alkoholausschank tut nichts zur sache. mit 5.50 ist das bier sowieso zu teuer um sich zu besaufen. wer trinken will, der trinkt vor dem spiel und drin noch 1 oder 2... wenns kein bier gibt, wird halt draussen mehr getrunken.

am sonntag gabs aus meiner sicht relativ heftige krawalle und szenen.

deeskalierend war nur der spielverlauf.

alles andere wie bullenaufgebot (obwohl es bis auf die gummischrotaktion nicht so schlecht umgesetzt war), alkoholverbot, anspielzeit hat die fangruppen eher verärgert und eine leicht gehässige stimmung gegenüber ordnungshütern usw. verursacht

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

S neggscht mol eifach e riise Saufgelage vorem Stadion und richtig drnebe benäh :D

Aber wenn d Mätch vo jetzt aa immer am Morge frieh sin weissi au nid. :( Am Sunntig am 2 bini grad mol e Stund wach und so es paar Bier zum zmorge...weiss denn nid
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Rule Britannia hat geschrieben:Bin nicht sicher, ob du mich nicht richtig verstanden hast (du zitierst ja mich), oder dein Posting eigentlich auf den Artikel beziehst. :)
War auf die jeweiligen Zeitungsartikel bezogen. ;)

tilly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tilly »

ist sex jetzt eigentlich auch verboten im stadijon?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

tilly hat geschrieben:ist sex jetzt eigentlich auch verboten im stadijon?
Ist laut off. Stadionreglement beschränkt auf die Toiletten :D

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Kawa hat geschrieben:Ist laut off. Stadionreglement beschränkt auf die Toiletten :D
Bitte gleich richtig mitteilen. Ist auf die Damentoiletten beschränkt.
Dezibel-Begrenzung weiss ich nicht mehr auswändig.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Kojak
Benutzer

Beitrag von Kojak »

São Paulino hat geschrieben:Bitte gleich richtig mitteilen. Ist auf die Damentoiletten beschränkt.
Dezibel-Begrenzung weiss ich nicht mehr auswändig.
Bitte gleich richtig mitteilen. Dezibel-Begrenzung ist bei 66,6 :p

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

tilly hat geschrieben:ist sex jetzt eigentlich auch verboten im stadijon?
Nei FCZ;ler hän immer Sex .Normalerwis uff dr Männer Bahnhofsschissi usswärts bietet K4 ihri Dienst au im Sonderzug a.

Antworten