Constantin schliesst Nordkurve

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: 20.03.2008, 17:37
Wohnort: Basel

Constantin schliesst Nordkurve

Beitrag von Adelino da Sülüa »

Der FC Sion hat die Nordtribüne im Tourbillon bis auf weiteres geschlossen. Aus dieser Fankurve waren am Wochenende Missfallenskundgebungen gegen Trainer-Präsident Christian Constantin gekommen.

Die Klubleitung begründete die Schliessung mit den Vorfällen vom Samstag sowie mit früheren Ereignissen (Werfen von Gegenständen auf den Rasen, wiederholtes Zünden von Feuerwerk), welche den Verein mehrere zehntausend Franken Busse gekostet hätten.

«Supporters en colère»
Die Fans auf der Nordtribüne hatten am Samstag im Spiel gegen Vaduz auf Transparenten ihren Unmut mit den jüngsten Entscheidungen Constantins zum Ausdruck gebracht. Mit einem Geburtstagsgruss an Uli Stielike bekundeten sie ihre Solidarität mit dem entlassenen Trainer - und wurden deutlicher mit dem Spruch: «Supporters en colère» (Fans in Wut).

Mehrzahl «respektvoll»
Die Klubleitung hielt fest, die Schliessung richte sich «nicht gegen die Mehrzahl der Zuschauer auf der Nordtribüne, deren respektvolles Verhalten und Treue niemals in Frage standen.» Inhaber von Saisonabonnementen in diesem Sektor könnten in den nächsten Spielen auf die Südtribüne wechseln. Einzeltickets werden für beide Sektoren aber für die kommenden Begegnungen nicht mehr verkauft.


Dasch eifach e Diktatur dött unde
Vale, hau se um!

Benutzeravatar
starshine
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: 27.10.2007, 16:13
Wohnort: Basel & Holland

Beitrag von starshine »

Das Recht der freien Meinungsäusserung wird hier m.A. nach einfach untergraben...kritisieren der Vereinsführung wird mit Verbannung bestraft...liest sich ja wie ein Bericht über ein Land wo Regierungskritiker und Oppositionelle verschwinden...
reach out and touch faith; your own personal jesus

submarine
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 128
Registriert: 18.05.2005, 09:43

Beitrag von submarine »

Sion spielt wohl demnaechst ohne Zuschauer

Benutzeravatar
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 07.12.2004, 10:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Nur So... »

Flutet das Wallis!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

sMoOv
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: 07.12.2004, 11:54

Beitrag von sMoOv »

Hahaha, selten so gelacht... Ist ein Witz, oder? :eek: :eek:

Traurig...

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

naja, ist ja schon länger bekannt dass CC geistesgestört ist...
(eigentlich schon sehr sehr lange, zumindest aber seit 2003)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
Laca
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1958
Registriert: 05.10.2005, 17:55

Beitrag von Laca »

da gibts für Sion-Fans eigentlich nur noch eines:
Boykott!

Was die schon alles durchmachen mussten wegen diesem Ar*****ch. Ich wäre schon längst durchgedreht.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,


dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Benutzeravatar
Dave
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 536
Registriert: 07.12.2004, 07:32
Wohnort: D3/R3/311

Beitrag von Dave »

[CENTER]
****************************************
ALTE SÄCKE BASEL
****************************************
[/CENTER]

C3'
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 135
Registriert: 07.12.2004, 14:34

Beitrag von C3' »

Isch em CC langwiilig, well är jetzt keini Trainer mehr entloh ka? Foht är jetzt aa, Fans z'entloh???

Benutzeravatar
Basl0r
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 05.01.2005, 12:27
Wohnort: Basel

Beitrag von Basl0r »

de typ isch s letschte ! mängisch passt frässi und charakter halt doch zemme... zum dri schlo..
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"

Edberg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2005
Registriert: 07.12.2004, 21:35

Beitrag von Edberg »

starshine hat geschrieben:Das Recht der freien Meinungsäusserung wird hier m.A. nach einfach untergraben...kritisieren der Vereinsführung wird mit Verbannung bestraft...liest sich ja wie ein Bericht über ein Land wo Regierungskritiker und Oppositionelle verschwinden...
Auch die Stadionordnung im Joggeli verbietet Transparente mit persönlichkeits- oder ehrverletzenden Aufschriften. Jedes "Gross oder Gigi raus!!!" Spruchband würde am Eingang konfisziert werden...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Benutzeravatar
ChosenOne
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 07.02.2005, 10:02
Wohnort: Bärn

Beitrag von ChosenOne »

Edberg hat geschrieben:Auch die Stadionordnung im Joggeli verbietet Transparente mit persönlichkeits- oder ehrverletzenden Aufschriften. Jedes "Gross oder Gigi raus!!!" Spruchband würde am Eingang konfisziert werden...
naja, da sollten doch eigentlich sogar die basler oder wir berner mit cc raus-plakaten aufmarschieren. aber wie schon angesprochen, werden die den weg ins stadion wohl nicht finden.

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Edberg hat geschrieben:Auch die Stadionordnung im Joggeli verbietet Transparente mit persönlichkeits- oder ehrverletzenden Aufschriften. Jedes "Gross oder Gigi raus!!!" Spruchband würde am Eingang konfisziert werden...
Ob damit reinkommst weiss ich nicht aber es hat definitiv rein gar nichts mit persönlichkeits- oder ehrverletzend zu tun ...

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

ChosenOne hat geschrieben:naja, da sollten doch eigentlich sogar die basler oder wir berner mit cc raus-plakaten aufmarschieren. aber wie schon angesprochen, werden die den weg ins stadion wohl nicht finden.
ach was die vereine wissen selber genau, dass JEDES transpi mit JEDEM inhalt von JEDER fanszene in JEDES stadion ohne JEGLICHE erlaubnis mitreingebracht werden kann...ohne probleme..

von daher ist es schon cleverer, eine ganze tribüne zu schliessen...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
Stiffmeister
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: 18.07.2006, 01:28

Beitrag von Stiffmeister »

Asselerade hat geschrieben:ach was die vereine wissen selber genau, dass JEDES transpi mit JEDEM inhalt von JEDER fanszene in JEDES stadion ohne JEGLICHE erlaubnis mitreingebracht werden kann...ohne probleme..

von daher ist es schon cleverer, eine ganze tribüne zu schliessen...
Das hän d Luzerner au gmeint und den isch ihre Block vo de Protectas gstürmt worde...

Pro sofortigi Gwaltawendig sittens vo de Fans bime Versuche ä Fahne oder ä Transparent z verbiete, z entwende o.Ä.
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

Benutzeravatar
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 07.12.2004, 10:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Nur So... »

Stiffmeister hat geschrieben:Das hän d Luzerner au gmeint und den isch ihre Block vo de Protectas gstürmt worde...
Sind halt Lutscher die Luzärner.. wenn si sich vo de Protectas umschmirre löhn...

Sion Ultras sin au nix meh... do hani no fascht meh Sympathie mit em Constantin, dä het mindischtens Eier..u2026
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

unverständlich für mich bleibt, dass ein typ wie cc so lange toleriert wird.

als fan wäre ich bei solchen machenschaften schon lange vom stadion weggeblieben, da ich mich nicht mehr mit dem club identifizieren könnte.

ich verstehe auch nicht, wieso es immer noch trainer gibt, die den job in sion annehmen und mühe habe ich auch mit spielern, die sich von sion verpflichten lassen, wobei ich bei ausländern einmal davon ausgehe, dass sie möglicherweise vor ihrer verpflichtung nur wenig ahnung haben von dem, was in sion abläuft.

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

Stiffmeister hat geschrieben:Das hän d Luzerner au gmeint und den isch ihre Block vo de Protectas gstürmt worde...

Pro sofortigi Gwaltawendig sittens vo de Fans bime Versuche ä Fahne oder ä Transparent z verbiete, z entwende o.Ä.
genau so isches!

Bild

dr sicherheitschef git selber d antwort:
"hätten wir gewusst, dass so eine reaktion stattfinden würde, hätten wir den einsatz wohl selber unterlassen"

genau darum isches wichtig, dass mit aller kraft gäg die sicherheitskräft vorgange wird...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

John_Clark
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1651
Registriert: 14.12.2004, 00:47

Beitrag von John_Clark »

Mundharmonika hat geschrieben:unverständlich für mich bleibt, dass ein typ wie cc so lange toleriert wird.

als fan wäre ich bei solchen machenschaften schon lange vom stadion weggeblieben, da ich mich nicht mehr mit dem club identifizieren könnte.

ich verstehe auch nicht, wieso es immer noch trainer gibt, die den job in sion annehmen und mühe habe ich auch mit spielern, die sich von sion verpflichten lassen, wobei ich bei ausländern einmal davon ausgehe, dass sie möglicherweise vor ihrer verpflichtung nur wenig ahnung haben von dem, was in sion abläuft.
Ischs bös, wenn i Sion e Zwangsabstieg zwecks Reinigung des Vorstands wünsch? Dä Typ muess eifach wäg. Lieber mol e Johr abe, derfür isch dä Vollidiot unter Umständ denn wäg. I bi für harts Mobbing!! Däm mol dr Ferrari mit bruchte Robi-Dog-Säggli fülle, etc. Klar zeige "alte, gang oder mir wehre uns".

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Mundharmonika hat geschrieben:ich verstehe auch nicht, wieso es immer noch trainer gibt, die den job in sion annehmen ...
Mögliche Erklärung : Wahl zw. RAV oder Sion ....

PS : der Job ist ja auch gut bezahlt, 1 Monat arbeiten und 2 Jahre Gehalt ziehen ;)

Benutzeravatar
Stiffmeister
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: 18.07.2006, 01:28

Beitrag von Stiffmeister »

Nur So... hat geschrieben:Sind halt Lutscher die Luzärner.. wenn si sich vo de Protectas umschmirre löhn...
Mol abgseh drvo das d luzärner sicherlich lutscher sind, chas doch nit si das mä Fahne und Transparent gege ä private Sicherheitsdienst mues verteidige... vo bliebt den do d Meinigsfreiheit?

Z.B. Vaduz hät im verglich zu luzärn das gegen Polizeiwillkür banner wohl chum chönne verteidige und trotzdem mien selbst die doch s recht uf sone Banner ha....!

@Mundharmonika: Stell dir vor mir hätte sone joggel bi uns... Dä Sauhund muesch bekämpfe und nit dich vom Verein abwende!
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

Mundharmonika hat geschrieben:unverständlich für mich bleibt, dass ein typ wie cc so lange toleriert wird.
ach dies hat mehrere gründe (aus meiner entfernten sicht aus gesehen):

grund eins ist sicher das prinzip "wähnchen im wind". ein grossteil der leute, die heute gegen cc sind, dürften FÜR IHN gewesen sein. ich meine, man kann dieser FAKT auch bei uns anschauen. als 2004 der vertrag von gross verlängert wurde, gab es jubel. als gigi oeri 2003 präsidentin wurde, gab es jubel. erst heute wo viele leute zu denken beginnen, wachen sie auf.. in sion sind sie halt auch nur schweizer durchschnittsbürger: also fähnchen im wind

grund zwei: man hat ihn auch tolerieren lassen. ich meine CC's traum war die verpflanzung des fc sions nach martigny. das alleine wäre schon ein grund für mich UNBEDINGT den rücktritt von cc zu fordern. ausser einem transparent "martigny jamais" gab es aber nie irgendwas

grund drei: man wollte das "fünferli und s weggli". als cc weg war und der fc sion bereits schon 2003 die chance hatte, sich gesund zu pflegen und den ehrlichen weg des selbständigen wiederaufstieges zu suchen, entschied man sich für die einfache, schnelle und unehrliche variante: jene mit cc

die fans haben diesen entscheid zur jeder zeit mitgetragen und deshalb werden sie nun die verantwortung für diese misere tragen müssen. man darf aber nie vergessen: wenn der fcb nach dem abgang von oeri entweder völlig strukturlos, pleite oder an einen seelenlosen investor verkauft worden ist, dann ist dies nicht prinzipiell die schuld der gigi, sondern UNSERE...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: 17.04.2008, 16:12
Wohnort: 4055

Beitrag von Bafana Bafana »

Asselerade hat geschrieben: die fans haben diesen entscheid zur jeder zeit mitgetragen und deshalb werden sie nun die verantwortung für diese misere tragen müssen.
wieviel Einfluss und Handlungsspielraum hat den eine Kurve?

ich meine, bei CC wie bei Oeri, ist klar dass zuerst der "0815-Fan" sagte, toll jetzt bekommen wir super Spieler und jubelten sie hoch...

aber was hätte eine Kurve oder der aktive Kern in dieser Situation machen sollen?

Den Rückhalt der grossen Masse, wie z.B. beim Fanpass, wäre nicht vorhanden und Spruchbänder bewirken auch nicht viel...

Chris Climax
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 498
Registriert: 15.12.2004, 14:27

Beitrag von Chris Climax »

Nur So... hat geschrieben:Sind halt Lutscher die Luzärner.. wenn si sich vo de Protectas umschmirre löhn...
Nur so zur Information: Die Protectas-Aktion ist gescheitert. Die haben das Banner nicht gekriegt und mussten sich unverrichteter Dinge aus dem Block zurückziehen. Details kann man hier nachlesen: http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?t=5208&postdays=0&postorder=asc&start=135

Minor
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: 08.12.2004, 11:03

Beitrag von Minor »

Mundharmonika hat geschrieben: als fan wäre ich bei solchen machenschaften schon lange vom stadion weggeblieben, da ich mich nicht mehr mit dem club identifizieren könnte.
Dann streiche das Wort "fan". als richtiger fan bleibt man seinem club treu, scheissegal was passiert!

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

Bafana Bafana hat geschrieben:wieviel Einfluss und Handlungsspielraum hat den eine Kurve?

ich meine, bei CC wie bei Oeri, ist klar dass zuerst der "0815-Fan" sagte, toll jetzt bekommen wir super Spieler und jubelten sie hoch...

aber was hätte eine Kurve oder der aktive Kern in dieser Situation machen sollen?

Den Rückhalt der grossen Masse, wie z.B. beim Fanpass, wäre nicht vorhanden und Spruchbänder bewirken auch nicht viel...
ich spreche nicht von der fankurve, sondern von uns allen! wer tragt denn real die verantwortung? CC der wieder weggeht? frau oeri die milliardärin ist? nein, wir tragen die verantwortung also wäre es auch UNSERE aufgabe, uns als kontrollinstanz zu sehen...

rumheulen im nachhinein und menschen verfluchen ändern nichts an einer situation, die man mit weitsicht hätte verhindern können.

es gehört in anderen ländern zur aufgabe der kurve, das denken des 0815-zuschauers weiterzubringen. und deshalb gehört es auch zu UNSEREM verantwortungsbereich, denn immerhin sind es AUSCHLIESSLICH wir, die sich über die "fähnchen im wind"- mentalität der andren aufregen. also MÜSSEN wir, dieses denken verändern...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: 15.07.2006, 11:24

Beitrag von z basel a mym ryy »

dem tickts doch wohl nicht richtig!!
der typ meint er sei Gott!!

also als sion fan würde ich mir heftig verarscht vorkommen.
die tun mir richtig leid.
boykott wäre hier das richtige!


ihr werdet sehen,als nächstes spielt er selber mit
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2806
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

Minor hat geschrieben:Dann streiche das Wort "fan". als richtiger fan bleibt man seinem club treu, scheissegal was passiert!
du bist in diesem fall der meinung, das zum beispiel die salzburg fans, welche sich von red bull distanzierten, und ihren neuen verein gründeten, gar keine salzburg-fans sind/waren?
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: 17.04.2008, 16:12
Wohnort: 4055

Beitrag von Bafana Bafana »

dasto hat geschrieben:du bist in diesem fall der meinung, das zum beispiel die salzburg fans, welche sich von red bull distanzierten, und ihren neuen verein gründeten, gar keine salzburg-fans sind/waren?
naja ein Arschloch als Präsi oder die totale Umgestaltung des Vereins inkl. Name, Logo und Farben

dein Vergleich hinkt etwas.. :rolleyes:

als Sion-Fan würde ich auch kämpfen, um diesen arroganten Idioten abzusetzen...

Benutzeravatar
Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1650
Registriert: 07.12.2004, 10:41
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Nur So... »

Chris Climax hat geschrieben:Nur so zur Information: Die Protectas-Aktion ist gescheitert. Die haben das Banner nicht gekriegt und mussten sich unverrichteter Dinge aus dem Block zurückziehen. Details kann man hier nachlesen: http://www.fclforum.ch/viewtopic.php?t=5208&postdays=0&postorder=asc&start=135
Aight, die Pissers muess me so zuerichte das si niemeh e Block stürme....
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Antworten