Der Beste in den Bundesrat!

Der Rest...
SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Eine ehrlich gemeinte, unemotionale und rationale Diskussion über Blochers Qualitäten und positive Seiten mit einer Horde von Blocher-Allergikern zu führen ist wohl ziemlich aussichtslos. Also lasse ich es gleich bleiben. :p

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Eine ehrlich gemeinte, unemotionale und rationale Diskussion über Blochers Qualitäten und positive Seiten mit einer Horde von Blocher-Allergikern zu führen ist wohl ziemlich aussichtslos. Also lasse ich es gleich bleiben. :p
Die gibts?!?! :eek:

;) :D
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Eine ehrlich gemeinte, unemotionale und rationale Diskussion über Blochers Qualitäten und positive Seiten mit einer Horde von Blocher-Allergikern zu führen ist wohl ziemlich aussichtslos. Also lasse ich es gleich bleiben. :p
na da fehlen wohl jemandem die argumente :p
FCB what else?

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

missy21 hat geschrieben:na da fehlen wohl jemandem die argumente :p
Nicht wirklich. Habe nur keine Lust und keine Zeit mich jetzt darauf einzulassen.

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

mimpfeli hat geschrieben:Die gibts?!?! :eek:

;) :D
mir fällt nur 1 positive seite ein.. sein absolut lächerlicher bruder, der spricht bevor er denkt.. ich amüsier mich immer wieder köstlich ab dessen dummheit :D
FCB what else?

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Nicht wirklich. Habe nur keine Lust und keine Zeit mich jetzt darauf einzulassen.
:rolleyes: ja klaaaaaaaaar und aus diesem grund hast du auch diesen fred eröffnet... ääähä :rolleyes:
FCB what else?

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

missy21 hat geschrieben: :rolleyes: ja klaaaaaaaaar und aus diesem grund hast du auch diesen fred eröffnet... ääähä :rolleyes:
Ein bißchen Spaß muß sein
Dann ist die Welt voll Sonnenschein
So gut wie wir uns heute versteh'n
So soll es weitergeh'n
Dann kommt das Glück von ganz allein
Drum singen wir tagaus und tagein

Bild

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Gib doch wenigstens zu dass du betrunken warst.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

he lueg au do. das gidds jo nidd.

emol e svp'ler wo sich nid immer und immer widdr in dr effendlichkaidd blamiere will. ;)

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

Alge hat geschrieben:Gib doch wenigstens zu dass du betrunken warst.
ich glaub, er wünschte er wäre betrunken gewesen, dann hätte er zumindest ne ausrede :p
FCB what else?

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

hitchhiker hat geschrieben: Ich rechne mit dem Zweierticket Blocher/Maurer, Maurer wird im 3. Wahlgang gewählt.
Maurer tritt nicht gegen Blocher an!!! Blocher akzeptiert keine 2er Kandidatur (da er ja anscheinend der Beste :o ist - kann nur er gewählt werden).

Maurer kommt erst ins Spiel wenn sich Blocher wegen der 2er Kandidatur zurück zieht.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adelino da Sülüa »

jakobiner hat geschrieben:Ich möchte Mörgeli als Bundesrat. Und die Bundesratssitzungen sollten dann in der Glotze ausgestrahlt werden. Am besten als warm-up jeweils vor der neuesten Dr.House-Folge, so quasi als wöchentlicher Themenabend über brillante Bösewichte mit hohem Unterhaltungswert.
Ich würde glatt meine Billag-Gebühren wieder gerne bezahlen.
:D
Dann müsste Walter Andreas Müller seine Polit Satire gar nicht mehr machen ;)
Vale, hau se um!

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

[attach]13727[/attach]

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Adelino da Sülüa hat geschrieben:Dann müsste Walter Andreas Müller seine Polit Satire gar nicht mehr machen ;)
Und der Mörgeli Imitator müsste sich ein neues "Spielfeld" suchen ;) :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Joker59 hat geschrieben:he lueg au do. das gidds jo nidd.

emol e svp'ler wo sich nid immer und immer widdr in dr effendlichkaidd blamiere will. ;)
Ich bin kein SVP'ler, aber ich stehe dazu, dass ich Blocher gerne als Bundesrat sehen würde.

Neben all den harmoniesüchtigen Gutmenschen welche mit herzlicher Leidenschaft Steuergelder (um)verteilen und am liebsten in der EU neben Sarkozy, Merkel und Brown auf der "Weltpolitbühne" mitkasperln würden, könnte es einen unbequemen Blocher gut gebrauchen.

In jeder guten Mannschaft gibt es einen Effenberg, Gattuso oder Rooney - ein Dickschädel der notfalls auch mal "Gras frisst".

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Wer Blocher als Bundesrat will, der ist ein SVP-ler :o

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Ich bin kein SVP'ler, aber ich stehe dazu, dass ich Blocher gerne als Bundesrat sehen würde.

Neben all den harmoniesüchtigen Gutmenschen welche mit herzlicher Leidenschaft Steuergelder (um)verteilen und am liebsten in der EU neben Sarkozy, Merkel und Brown auf der "Weltpolitikbühne" mitkasperln würden, könnte es einen unbequemen Blocher gut gebrauchen.

In jeder guten Mannschaft gibt es einen Effenberg, Gattuso oder Rooney - ein Dickschädel der notfalls auch mal "Gras frisst".
ja und jetz sag mir mal bitte was ein blocher in einem bundesrat zu suchen hat, in dem meinungen vertreten werden müssen, die evt. nicht die eigenen sind, sonder die des bundesrates und man kompromissbereit sein muss?! :rolleyes:
FCB what else?

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Der Beste?

OK, ich werds mir überlegen.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

missy21 hat geschrieben:ja und jetz sag mir mal bitte was ein blocher in einem bundesrat zu suchen hat, in dem meinungen vertreten werden müssen, die evt. nicht die eigenen sind, sonder die des bundesrates und man kompromissbereit sein muss?! :rolleyes:
Wenn Du jetzt fair und unvoreingenommen wärst, dann würdest Du zugeben müssen, dass Blocher als Bundesrat kollegialer und diskreter war als zum Beispiel ein Couchepin.

Aber wie schon gesagt, eine seriöse Debatte über Blocher ist hier eh nicht zu erwarten.

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Snowy hat geschrieben:Der Beste?

OK, ich werds mir überlegen.
Gut. :D

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Wenn Du jetzt fair und unvoreingenommen wärst, dann würdest Du zugeben müssen, dass Blocher als Bundesrat kollegialer und diskreter war als zum Beispiel ein Couchepin.

Aber wie schon gesagt, eine seriöse Debatte über Blocher ist hier eh nicht zu erwarten.
ach ja ein "ich sag da nichts dazu, das ist NICHT meine meinung" ist sehr kollegial.. und auch das lästern nach der amtszeit von wegen "ich wollte das alles nicht was die entschieden haben" und "das war eine sehr schlimme zeit für mich" ja klar.. ein arbeitskollege wie man ihn sich wünscht :rolleyes:

by the way.. wir warten immer noch auf die guten argumente :cool:
FCB what else?

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Für einen Basler ist es unwürdig, sich für Christoph Blocher einzusetzen

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Turiddu hat geschrieben:Amerika wählt Obama und schreibt Geschichte. Und hier diskutieren wir darüber, ob man den alten, etwas senilen Pensionär nicht nochmals in den Bundesrat wählen sollte.

Was soll er denn im VBS besser als Schmid machen ? Einen Sinn kann auch Blocher der Armee nicht geben.
Vor allem würde er die Prioritäten völlig falsch ansetzenu2026

Blocher lebt noch in der Welt der Massen-Verteidigungsarmee.

Der neue VBS Chef muss aber folgendes tun:

- Armee verkleinern (da wir sie zur Zeit noch nicht abschaffen können)
- für mehr Durchdiener sorgen (gut für die Wirtschaft)
- subsidiäre Einsätze abschaffen, dafür mehr (Hilfs)polizei einstellen. Die Armee darf niemals über lange Zeit Polizeiaufgaben wahrnehmen!
- Auslandeinsätze abschaffen!! Für humanitäre einsätze brauchts keine Trachtenarmee, die sich dann doch von den Österreichern (welch Hohn) beschützen lassen muss. Schweiz muss zu ihrer Neutralität stehen!
- Massenheer sukzessive verkleinern. Ziel: In 20 Jahren nur noch Luftwaffe (Luftpoilzeidienst) und A Det (Spezialeinheit). Katastrophenschutz etc können mit dem freien Geld locker zivile Kräfte aufgestockt werden.

So lauft das. Wählt mich! Usfiehre marsch!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Snowy hat geschrieben: So lauft das. Wählt mich! Usfiehre marsch!
Erst wenn du dich für Armeeabschaffung entschieden hast :rolleyes:

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

C3' hat geschrieben:Zum Biispiel hett är uffgruumt und die unnötige umfangriiche medizinische Kontrolle in de Asyl-Unterkünft abgschafft... so bliibt halt mol e Tuberkulose unentdeckt, isch jo nit so schlimm... :rolleyes:

Wie au immer, d'SVP söll ihn nur uffstelle, wenn sie wänn. Denn bliibe sie wiiterhin im politische Offside in ihrer Pseudo-Oppositionsrolle. Ich persönlig ka mir nit vorstelle, dass sie so blöd sin, das Risiko iiz'go.
Leider nein. Gibt genug Kräfte, die noch Hirn besitzen...

Schade für die normalen politischen Kräfte - die SVP hätte sich selbst den Todesstoss gegeben!
20min 25.5.2007:

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

missy21 hat geschrieben: und auch das lästern nach der amtszeit von wegen "ich wollte das alles nicht was die entschieden haben" und "das war eine sehr schlimme zeit für mich" ja klar.. ein arbeitskollege wie man ihn sich wünscht :rolleyes:
Entscheidend ist, was er gesagt (oder eben NICHT gesagt hat) als er noch Bundesrat war. Wieso soll er sich nach dem Ausscheiden aus dem Bundesrat nicht wieder frei äussern dürfen? :rolleyes:

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Brandstifter hat geschrieben:Erst wenn du dich für Armeeabschaffung entschieden hast :rolleyes:
Mach ich ja.
Ist aber nicht von heute auf morgen durchführbar.

Zeitraum: 10 bis 20 jahre.
20min 25.5.2007:

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Zitat von Brandstifter Beitrag anzeigen
Erst wenn du dich für Armeeabschaffung entschieden hast
Snowy hat geschrieben:Mach ich ja.
Ist aber nicht von heute auf morgen durchführbar.

Zeitraum: 10 bis 20 jahre.
Werdet erwachsen! :p

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Entscheidend ist, was er gesagt (oder eben NICHT gesagt hat) als er noch Bundesrat war. Wieso soll er sich nach dem Ausscheiden aus dem Bundesrat nicht wieder frei äussern dürfen? :rolleyes:
wie schon gesagt, grosse reden schwingen kann er ja.. ist trotzdem nur heisse luft..!

was hat er den der schweiz entscheidendes gebracht?! erzähl mal.. wir warten immer noch gespannt. :rolleyes:
FCB what else?

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

der beste?
der fähigste?

zum glück bin ich nicht so dumm und beschränkt einer so einfach gestrickten propaganda-masche der svp glauben zu schenken!

wer sagt denn wer der beste ist?
wer urteilt, wer der fähigste ist?

wen und wieso die parteispitze für am fähigsten haltet ist ihre sache, diese meinung aber gleichwohl auf das wohl des landes umzumünzen ist propagandistisch und respektlos..
(und vorallem zu fordern: "wir wollen einen, der die linie der partei 100% folgt und durchbringen kann; ja mei, das ist doch gottverflucht euer problem. wenn die basis den radikalen kurs der partei nicht trägt, dann ist dann ein innerparteiliches problem und nicht ein ch-politisches. svp-kandidaten sind svp-kandidaten, tragen und respektieren das svp-gedankengut. alles andere ist reine polemik und der versuch durch kinderkacke die bevölkerung zu verarschen/beeinflussen)

aber leider fallen jene personen, die unfähig sind selber zu denken, auf diese billigste masche herein...

FÜR DEN BESTEN, FÄHIGSTEN FÜR DIESE KRISE. FÜR DAS UNEINGESCHRÄNKTE EGOISTISCHE WOHL UNSERERS LANDES
(wie schön, dass mir als mündiger, selbstdenkender bürger diese frage abgenommen wird und kein wert mehr auf die sozialkompetenz gelegt wird. hitler war übrigens auf gewissen themen auch sehr fähig, das hat er genügend bewiesen)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Antworten