Angebot für Derdiyok

Diskussionen rund um den FCB.
Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

May-Z hat geschrieben:Solange die Derdiyok-Kohle auch wieder ausgegeben wird (in neue Spieler wie z.B. einen neuen Rechts-Verteidiger) ist's mir recht. Eren ist ein guter Spieler mit Potenzial, aber für 10 Millionen Franken, sorry Eren, darf er den FCB gerne Richtung Leverkusen verlassen. :)
Hesch alles gseit, wo ich grad dänkt ha!
Mach mir jedoch ein wenig Sorgen, dass dann wieder irgendwelche Durchschnittsspieler gekauft werden.. :o

tineri
Erfahrener Benutzer

Derdyiok und Gekas

Beitrag von tineri »

lasst uns doch hoffen, dass uns Leverkusen Gekas überlässt - natürlich zusammen mit einem hübschen Handgeld von ein paar Millionen.

Glaube aber kaum, dass Gekas damit einverstand wäre. Gross wohl auch nicht, denn der Grieche wäre sicher ihm zu klein...

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

für mich gibt es nur wenige basler spieler die bisher eine bessere hinrunde gezeigt haben als eren... wirklich schade wenn er jetzt schon geht!
denkt nur mal ans spiel gegen den fcz im letzi... da hat er die tore schöner vorbereitet als irgendeiner aus unserem mittelfeld je könnte...
und wenn streller in den letzten spielen nicht ständig den vorzug erhalten hätte, dann hätte der eren sicher doppelt so viele tore aufm konto...

wir entfernen uns mit solchen personal-wechseln immer mehr vom gepflegten fussball. wenns so weiter geht brauchen wir wieder ein zubi der die auskicks über alle gegner hinweg auf den kopf von einem neuen koumantarakis schlägt... da wäre vielleicht lokvenc wieder interessant... :eek:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

wenn d unterschrift gfalle isch gits e exlusiv party das mr ihn los sin.
so uffe sack ischmer sit em petric keine gange wie dä..

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

stacheldraht hat geschrieben:wenn d unterschrift gfalle isch gits e exlusiv party das mr ihn los sin.
so uffe sack ischmer sit em petric keine gange wie dä..
und was hat dir herr derdiyok angetan?

ich frag mich einfach ob pipi auch mal anfängt tore zu schiessen, oder wer sie sonst machen könnte?
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

May-Z
Erfahrener Benutzer

Beitrag von May-Z »

z basel a mym ryy hat geschrieben:und was hat dir herr derdiyok angetan?

ich frag mich einfach ob pipi auch mal anfängt tore zu schiessen, oder wer sie sonst machen könnte?
Huggel schiesst ja Tore für alle... :rolleyes:

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Da eh bald Negativzinsen eingeführt werden, sollte Derdiyok seinen Vertrag in Basel erfüllen.
Trans(fair)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

z basel a mym ryy hat geschrieben:und was hat dir herr derdiyok angetan?
unsympathisch, kei kampfgeischt, ha nonie richtig was gseh vo ihm.. zwar zwei "wichtigi" goal, aber sunsch stellt är sich lieber in erfolg vo dr mannschaft.

zuedäm, das ganze wächsel theater wo dä uffgfiert het im letschte halbejohr..

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

stacheldraht hat geschrieben:unsympathisch, kei kampfgeischt, ha nonie richtig was gseh vo ihm.. zwar zwei "wichtigi" goal, aber sunsch stellt är sich lieber in erfolg vo dr mannschaft.

Im Gegensatz zu anderen Spielern hat Derdiyok nie öffentlich Druck gemacht in Sachen Wechsel. Dabei hätte er wohl einigen Grund gehabt dazu.
Er hat sich meines Erachtens immer zurückhaltend und fair verhalten. Das ganze Affentheater kommt doch von den Agenten und den Vereinen, die ihn umworben haben.
Und wer sein Talent und seine Leistungen in Abrede stellt, ist wohl auf beiden Augen blind. Hätte man ihn etwas öfter spielen lassen, hätten wir einige Tore mehr auf dem Konto.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

stacheldraht hat geschrieben:unsympathisch, kei kampfgeischt, ha nonie richtig was gseh vo ihm.. zwar zwei "wichtigi" goal, aber sunsch stellt är sich lieber in erfolg vo dr mannschaft.

ist ja sowieso weg, gemäss sport1.de

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

z basel a mym ryy hat geschrieben:ich frag mich einfach ob pipi auch mal anfängt tore zu schiessen, oder wer sie sonst machen könnte?
hallo? scho sini todes form vor de EM vergässe? dä kunnt scho no. alledings befürcht ich, as er schnäll widr verletzt wird si, wenn er widr goal schiesst, do t gegespieler denn widr "gröber" drii gön und dr streller us glas bestoht.
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Febe
Benutzer

Beitrag von Febe »

jaja aber nicht zu vergessen Eren hat noch nicht mal 50 Spiele in der Axpo super league!
ob das reicht für die "grosse" bundesliga?

Ceydi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ceydi »

einfach irgend ein scheiss schreiben.
nur 2 wichtigi goal??

gemäss transfermarkt:
46 Axpo League Spiele - 12 Tore - 10 Assists "wobei er nur in 16 Spielen 90 min randurfte"
The Moose hat geschrieben:Scheint ja den einen oder anderen hier zu geben, welche Derdiyok nicht allzu sehr mögen... :rolleyes:

Möglicherweise hat er diesen Leuten mal den Ball zwischen den Beinen durchgeschoben oder die Freundin ausgespannt. Anders kann ich mir die unsachlichen Äusserungen über den seit Jahren ersten Stadtbasler beim FCB nicht erklären.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Ceydi hat geschrieben: gemäss transfermarkt:
45 Spiele - 10 Tore - 10 Assists "wobei er nur in 16 Spielen 90 min randurfte"
Davon (inter alia) am 3. März 2008 auswärts gegen Thun drei Tore im Alleingang zum 1:3-Sieg. 3 Punkte. Schon vergessen?

[SIGPIC][/SIGPIC]

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Febe hat geschrieben:jaja aber nicht zu vergessen Eren hat noch nicht mal 50 Spiele in der Axpo super league!
Kuzmanovic und Rakitic haben keine 40 Spiele für die erste Mannschaft absolviert.
Trans(fair)

gundelianer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gundelianer »

Das wars wohl mit derdiyok!Irgendwas läuft falsch bei uns :(
[SIGPIC][/SIGPIC]

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

gundelianer hat geschrieben:Das wars wohl mit derdiyok!Irgendwas läuft falsch bei uns :(
Nö, eigentlich alles ganz normal, dr FCB schpielt inere kleine, unattraktive Liga mit verhältnismässig kleine Löhn, talentierti Schpieler wänn in grösseri Ligene, wo sowohl d'Herussforderig als au d'Entlöhnig entschprächend höher isch. Quasi dr Circle of Life im Profi Fuessball... ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Zelig hat geschrieben: Er hat sich meines Erachtens immer zurückhaltend und fair verhalten. Das ganze Affentheater kommt doch von den Agenten und den Vereinen, die ihn umworben haben.
Wer nicht als der grosse Denker in Erscheinung tritt, sollte vielleicht besser zurückhaltender sein, was Plaudereien mit Journalisten angeht.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Febe hat geschrieben:jaja aber nicht zu vergessen Eren hat noch nicht mal 50 Spiele in der Axpo super league!
Es gibt grösseres als die Bundesliga. Zumindest das hintere Drittel, hat nicht mehr Klasse als die Top 4 aus der Schweiz. Es gibt auch dort viele Grottenkicks in dieser Liga, nur werden sie als besser verkauft...Es ist ein grösserer Schritt, aber er ist für einen wie Derdiyok machbar. Er ist ein junger Spieler, der ja auch noch nicht eine ganze Saison durchspielen muss. Wenn er richtig aufgebaut wird, wird er sich auch mit Konstanz an das Niveau vornedurch anpassen können (vereinzelt hat er ja schon gegen ganz andere (Abwehr)spieler spielen müssen, als das in der Buli der Fall ist..). Das Potential ist unbestritten (wenn man keine Tomaten auf den Augen hat, sieht mans..), entscheidend wird aber die Charakterstärke sein.
SCONVOLTS BASILEA 98

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

So ein Transfer-Theater hab ich ja seit Hakan nicht mehr erlebt.

Versteht mich nicht falsch, auf Grund seines Talents, Jugend und dass er ein Basler ist, bin ich unbedingt dafür, dass er beim FCB bleibt...

ABER....

All zwei Wochen neue Gerüchte, das kann auch der Mannschaft, Klima zwischen dem Spieler und dem Trainer, Spieler Verein, Verein Trainer, etc. nicht gut tun...
noch vor einigen Wochen gab er im Blick ein Interview, dass er sich jetzt nicht mehr um Transfers bemühen möchte und Ruhe will, weil das ganze auch der Mannschaft schadet und er seinen Beratern gesagt hat, sie sollen ihn in Ruhe lassen und jetzt kommt er doch wieder, dass er gehen will :rolleyes:

Irgendwie versteh ich da auch Gross, dass er diese Saison Pipi Streller eher als gesetzt nahm und Eren halt auch auf der Bank lies...
Was würdet ihr als "Chef" mit einem Mitarbeiter machen, der all zwei Wochen seine Meinung ändert, ob er jetzt den Job wechselt oder doch nicht... ?????
Er hat im Sommer schon angedeutet, dass er weg WILL, warum soll also Gross auf ihn bauen???? damit er im Winter dann wieder neu anfangen muss die Abläufe abzustimmen???

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Laut Tagi-Artikel will der FCB eine Transfersumme von 10 Mio.

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

one_love hat geschrieben:So ein Transfer-Theater hab ich ja seit Hakan nicht mehr erlebt.

Versteht mich nicht falsch, auf Grund seines Talents, Jugend und dass er ein Basler ist, bin ich unbedingt dafür, dass er beim FCB bleibt...

ABER....

All zwei Wochen neue Gerüchte, das kann auch der Mannschaft, Klima zwischen dem Spieler und dem Trainer, Spieler Verein, Verein Trainer, etc. nicht gut tun...
noch vor einigen Wochen gab er im Blick ein Interview, dass er sich jetzt nicht mehr um Transfers bemühen möchte und Ruhe will, weil das ganze auch der Mannschaft schadet und er seinen Beratern gesagt hat, sie sollen ihn in Ruhe lassen und jetzt kommt er doch wieder, dass er gehen will :rolleyes:

Irgendwie versteh ich da auch Gross, dass er diese Saison Pipi Streller eher als gesetzt nahm und Eren halt auch auf der Bank lies...
Was würdet ihr als "Chef" mit einem Mitarbeiter machen, der all zwei Wochen seine Meinung ändert, ob er jetzt den Job wechselt oder doch nicht... ?????
Er hat im Sommer schon angedeutet, dass er weg WILL, warum soll also Gross auf ihn bauen???? damit er im Winter dann wieder neu anfangen muss die Abläufe abzustimmen???
finde ich grundsätzlich ein gutes statement.

es ist nun mal so...man(n) kann wahrscheinlich eine zeit lang dem geld wiederstehen..bis die zahl kommt bei welcher jeder schwach wird..ist bei eren auch so gewesen sein

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

one_love hat geschrieben:So ein Transfer-Theater hab ich ja seit Hakan nicht mehr erlebt.

ABER....

ich sehe das auch eher pragmatisch, dass E.D. weg will und auch weg gehen wird, hat sich längst abgezeichnet und auf aussagen eines grünschnabels "ich will eine ganze saison mit dem fcb spielen" geb ich schon gar nichts!

mit jedem verstrichenen transfer-fenster verringert sich der ertrag beim verkauf eines spielers. dass CG ihn nur noch als reservist berücksichtigt hat weniger mit seinen fähigkeiten zu tun als mehr damit, dass gross jetzt schon weiss, dass eh kein valabler ersatz für ihn kommen wird, deshalb pusht er pippi. dass streller unter seinem wert spielt ist längst allen bewusst, aber nur durch spielpraxis steigert man sein leistungsvermögen.

die chefetage des fcb soll endlich signalisieren, dass man gerne gewillt ist E.D. für eine vernünftige summe ziehen zu lassen und CG soll sich mit der planung der rückrunde befassen!

für mich zieht E.D. ganz klar hier die arschkarte. Die pillenverkäufer haben kein stürmerproblem und das potenzial für gute stürmer ist im grossen kanton um den faktor 40 bis 50 höher als das in der schweiz. "youngstars" kommen und gehen (hat man wieder mal was von sahin aus dortmund gehört???) und E.D. wird auch dort kaum über seine reservistenrolle hinauskommen und sich füher oder später in den niederungen der 2. buli wiederfinden.

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

10 mio. sind ein witz!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

aber ein guter ?!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

leroidebale hat geschrieben:10 mio. sind ein witz!
Nix Witz, wen "Grössere" den "Kleinen" das Potential wegkaufen wollen/müssen, sollen sie auch bisschen dafür bluten. Setzt er sich in den nächsten 2-3 Jahren durch, wird er 15 - 20 Milionen wert sein. Dann haben wir für die "Entdeckung und Erstförderung" zurecht den gleichen Betrag erhalten, wie Leverkusen für die "Fertigentwicklung" (10 Mio. Ankauf/20 Mio. Verkauf). Es liegt nun an Leverkusen die Entwicklung des Spieler zu beenden. Sollten sie das mangels Charakter des Spielers nicht schaffen, sind sie auch selber schuld. Man hätte ja auch die Finger davon lassen können und die weitere Entwicklung beobachten können...Kein Mitleid mehr, der FCB haut hier zurecht mal kräftig rein :cool: .
SCONVOLTS BASILEA 98

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Wenn der Vertrag ausläuft haben wir gar nix mehr. Also abgeben. Solange Gross da ist spielt er sowieso nur den Reservisten.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

one_love hat geschrieben: Irgendwie versteh ich da auch Gross, dass er diese Saison Pipi Streller eher als gesetzt nahm und Eren halt auch auf der Bank lies...
Tolle Chef-Entscheidung. Ich setze auf den Spieler, der ausser Form ist, und bestrafe damit das aufstrebende, erfolgshungrige Talent.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Cocolores hat geschrieben:Wenn der Vertrag ausläuft haben wir gar nix mehr. Also abgeben. Solange Gross da ist spielt er sowieso nur den Reservisten.
der vertrag läuft noch 18 monate. besondere eile ist nicht von nöten.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

efolgshungriger judas....

scheiss drauff...10mio.(aber euros bitte) und wech...
S.P.Q.R.

Antworten