Lesen und wirken lassen
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Lesen und wirken lassen
Die 13-jährige Aisha wurde von drei Männern
vergewaltigt und anschliessend wegen
unehelichen Geschlechtsverkehrs von fünfzig
geifernden Männern gesteinigt.
Aisha Ibrahim Duhulow lebte in der somalischen
Hafenstadt Kismayo. Drei Männer, so berichtete
am Sonntag die Londoner Zeitung «Independent
», hatten sie vergewaltigt. Als ihre
Familie daraufhin mit ihr zur islamistischen Al-
Shabab-Miliz ging und das Verbrechen anzeigte,
wurde Aisha des ausserehelichen Geschlechtsverkehrs
beschuldigt.
Niemand machte sich die Mühe, die Täter zu
identifizieren oder zu verhaften. Dies ist oft der
Fall in Ländern, wo das islamische Recht der
Scharia gilt und Frauen per se als schuldig angesehen
werden. Willkürlich wurde ihr Alter auf
23 Jahre festgelegt. Denn eine 13-Jährige darf
auch nach der Scharia nicht verurteilt werden.
«Sie hatte nicht einmal das Alter erreicht, um
verheiratet zu werden», empörte sich ihr Vater.
Am Morgen kündigte die islamistische Miliz die
Steinigung an. Am Nachmittag hatten sich rund
1000 Einwohner im Fussballstadion eingefunden,
wo eine LKW-Ladung Steine abgeladen und
ein Loch in die Erde gegraben wurde.
Dorthinein zerrten dann vier Männer das
entsetzte und um sich schlagende Mädchen. Aisha
rief immer wieder «Tötet mich nicht». Doch
sie wurde bis zum Hals eingegraben. Dann begannen
50 Männer das Kind zu steinigen. Nach
zehn Minuten wurde Aisha ausgegraben. Zwei
Krankenschwestern stellten fest, dass sie noch
lebte. Daraufhin wurde das Mädchen erneut
eingegraben und die Steinigung wurde so lange
fortgesetzt, bis ihr Kopf zerschmettert war. Einige
der Zuschauer wollten eingreifen und Aishas
Leben retten. Doch die Milizen feuerten auf sie
und töteten einen achtjährigen Jungen.
Und nun schaut doch bitte mal auf eurem Computer nach, welches Jahr wir schreiben... Richtig, 2008! Und da passiert sowas noch, echt krank und unglaublich...
vergewaltigt und anschliessend wegen
unehelichen Geschlechtsverkehrs von fünfzig
geifernden Männern gesteinigt.
Aisha Ibrahim Duhulow lebte in der somalischen
Hafenstadt Kismayo. Drei Männer, so berichtete
am Sonntag die Londoner Zeitung «Independent
», hatten sie vergewaltigt. Als ihre
Familie daraufhin mit ihr zur islamistischen Al-
Shabab-Miliz ging und das Verbrechen anzeigte,
wurde Aisha des ausserehelichen Geschlechtsverkehrs
beschuldigt.
Niemand machte sich die Mühe, die Täter zu
identifizieren oder zu verhaften. Dies ist oft der
Fall in Ländern, wo das islamische Recht der
Scharia gilt und Frauen per se als schuldig angesehen
werden. Willkürlich wurde ihr Alter auf
23 Jahre festgelegt. Denn eine 13-Jährige darf
auch nach der Scharia nicht verurteilt werden.
«Sie hatte nicht einmal das Alter erreicht, um
verheiratet zu werden», empörte sich ihr Vater.
Am Morgen kündigte die islamistische Miliz die
Steinigung an. Am Nachmittag hatten sich rund
1000 Einwohner im Fussballstadion eingefunden,
wo eine LKW-Ladung Steine abgeladen und
ein Loch in die Erde gegraben wurde.
Dorthinein zerrten dann vier Männer das
entsetzte und um sich schlagende Mädchen. Aisha
rief immer wieder «Tötet mich nicht». Doch
sie wurde bis zum Hals eingegraben. Dann begannen
50 Männer das Kind zu steinigen. Nach
zehn Minuten wurde Aisha ausgegraben. Zwei
Krankenschwestern stellten fest, dass sie noch
lebte. Daraufhin wurde das Mädchen erneut
eingegraben und die Steinigung wurde so lange
fortgesetzt, bis ihr Kopf zerschmettert war. Einige
der Zuschauer wollten eingreifen und Aishas
Leben retten. Doch die Milizen feuerten auf sie
und töteten einen achtjährigen Jungen.
Und nun schaut doch bitte mal auf eurem Computer nach, welches Jahr wir schreiben... Richtig, 2008! Und da passiert sowas noch, echt krank und unglaublich...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Genau ANDERE Länder.... sollen desshalb auch IHRE SITTEN dort lassen, wenn sie hier Gast sind/leben möchten!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
hm, wenns irgendwie ums Essen geht oder Sport oder so, dann verstehe ich diesen Spruch durchaus und akzeptiere diese "anderen Sitten"Dannemann hat geschrieben:adere länder, andere sitten! truurig aber wohr...
Aber sowas wie hier passiert ist, sorry, aber die verantwortlichen Leute (und die, die das befürworten) sind meiner Meinung nach einfach nur krank im Kopf...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
ich will nichts beschönigen, aber man sollte wissen, dass in Somalia extreme Fundamentalisten gewaltsam an der Macht sind.
Sowas hat nichts mit einer normalen Auslegung des Islam oder der Scharia zu tun.
Sowas hat nichts mit einer normalen Auslegung des Islam oder der Scharia zu tun.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
klar, das isch sicher es grosses problem, je witers die wälte usenander liege ...aber bitte nid veralgemainere! nid jede us somalia isch e mörder - das meitli stoht stellverträtend fyr alli opfer vo sonige idiote - nid nur in somaliaBrandstifter hat geschrieben:Da stellt sich doch wiedereinmal die Frage, wie sich Menschen/Flüchtlinge aus diesem Gebiet in Europa integrieren können/sollen.
s'problem isch halt, wie gseht me's däre person aa, ob är dä isch, wo dr stai wirft oder ob är dä isch, wo vo stai troffe wird...
d'staiwärfer gheere uf dr mond und d'opfer gheere gschützt!
Fyr Inseggte gits d'Klatsche!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
dieser bericht ist ja auch schon wieder paar wochen alt...
dass wegen unserem konsumwahn täglich x tausend kinder sterben interessiert ja niemand, die staaten machen sowieso was sie wollen (gestern wieder mal ein krasser bericht auf swr) und wir machen uns sorgen über die Bankenkrise...
traurig aber wahr, wie der heutige mensch lebt...
dass wegen unserem konsumwahn täglich x tausend kinder sterben interessiert ja niemand, die staaten machen sowieso was sie wollen (gestern wieder mal ein krasser bericht auf swr) und wir machen uns sorgen über die Bankenkrise...
das isch nid wirklich oder ??
das isch doch erfunde ?? ich kas nid glaube...
für was hend die gsetz ? ja andere länder andere sitten, aber wenn me das als sitte anerkennt weissi au nid.. falls das stimmt, isches eifach nur abartig ! mensch s grausamschte lebewäse...
das isch doch erfunde ?? ich kas nid glaube...
für was hend die gsetz ? ja andere länder andere sitten, aber wenn me das als sitte anerkennt weissi au nid.. falls das stimmt, isches eifach nur abartig ! mensch s grausamschte lebewäse...
Doug:"Arthur, dein Toast brennt an"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"
Arthur:"Das weiss ich selbst...!!!"
-
- Erfahrener Benutzer
oder nerven uns über werbung.....(ZH-Porsche, FCB-Fans)....alteschule hat geschrieben:dieser bericht ist ja auch schon wieder paar wochen alt...
traurig
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
omg, kensch dä mit öpfel und bire?Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Andere Frage, wo bleiben eigentlich hier die Aufschreie der Anti-Guantanamo Menschenrechtler? Oder bekomme ich das nur ganz einfach nicht mit?

und wovon erwartest du aufschreie? meinst du das heisst jemand gut? trotzdem steht das weder stellvertretend für den islam, noch für somalia oder afrika!
was ist eigentlich die quelle des berichts?
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
-
- Erfahrener Benutzer
Quelle = I meins au in dr Zitig gläse zha vor paar Tag. Aber gang bitz go google. Leider isch das dört unde gang und gäbe. S isch zum kotze. Schad, stürze d Amis nid mol sone Regierig...LiveForever hat geschrieben:omg, kensch dä mit öpfel und bire?
und wovon erwartest du aufschreie? meinst du das heisst jemand gut? trotzdem steht das weder stellvertretend für den islam, noch für somalia oder afrika!
was ist eigentlich die quelle des berichts?
Frauen haben heute immer noch nen niedrigen Stellenwert...nicht nur in Afrika/Asien/...auch in Europa und Amerika...hier ist's einfach versteckter. Sehr traurig auch, dass so viele junge Frauen immer noch beschnitten werden...auch hier in der Schweiz.
Aber eben...nichts hören, nichts sehen und nichts sagen...ala was ich nicht weiss...[...] Bei einer ersten Umfrage 2001 hatten erst 12 Gynäkologen davon gehört, dass Mädchen auch in der Schweiz beschnitten werden. 2004 waren es schon fast doppelt so viele: 23. Im Ganzen hatten nicht weniger als 208 Fachpersonen von Beschneidungen in der Schweiz gehört.
Trotz diesem Befund, und obwohl die Beschneidung nach Schweizer Strafrecht klar verboten ist (siehe Artikel: «In der Schweiz verboten»): Frau Z. hat offenbar leider Recht: Das Problem der genitalen Verstümmelung von schwarzen Frauen und Mädchen wird in der Schweiz auf Seiten der Behörden nicht ernst genommen.
reach out and touch faith; your own personal jesus
- Bud Spencer
- Erfahrener Benutzer
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Das haben sie ja in den 90-ern in Mogadischu und Somalia gemacht, bzw versuchtu2026 das Resultat kannst Du in "Black Hawk down" nachsehenu2026 übrigens mein Lieblingskriegsfilm, da sehr authentisch und mit (für Ami verhältnisse) wenig PathosJohn_Clark hat geschrieben:Quelle = I meins au in dr Zitig gläse zha vor paar Tag. Aber gang bitz go google. Leider isch das dört unde gang und gäbe. S isch zum kotze. Schad, stürze d Amis nid mol sone Regierig...
Es reicht halt weder in Mogadischu noch im Irak kurz die Delta Force abzusetzenu2026. der Boden/Guerillastadt-krieg ist zermürbend und auf Dauer nicht zu gewinnen. Das wissen die Amis. Deswegen sind sie auch sofort wieder aus Somalia/Mogadischu abgezogen nachdem die ersten Deltas an PW's durch die Strassen gezogen wurden - denn in Somalia gibtu2019s im Gegenesatz zum Irak nicht die zweitgrössten Ölreserven der Welt!
20min 25.5.2007:
Der Steinewerfer ist aber nur ein Problem....sirpfli hat geschrieben:klar, das isch sicher es grosses problem, je witers die wälte usenander liege ...aber bitte nid veralgemainere! nid jede us somalia isch e mörder - das meitli stoht stellverträtend fyr alli opfer vo sonige idiote - nid nur in somalia
s'problem isch halt, wie gseht me's däre person aa, ob är dä isch, wo dr stai wirft oder ob är dä isch, wo vo stai troffe wird...
d'staiwärfer gheere uf dr mond und d'opfer gheere gschützt!
ein viel grösseres Problem sind die Auswirkungen dieser "Gesetze" (Vergewaltigen gibt keine Strafe, Mädchen-Beschneidung, usw) auf die Bevölkerung, welche dann unter Umständen als Flüchtlinge bei uns landen. Und schon sind wir eben bei der Integrationsfrage....
- Bud Spencer
- Erfahrener Benutzer
Nichts, das ist genau was ich sagen wollte. Mich nerven diese katastrophenberichte. natürlich ist das hart und es wäre am besten all das zu verhindern, aber die die's können wollen nicht, und die die's wollen können nicht. was resultiert ist dass die medien profit aus dem leid der 3. welt schlagen, die bevölkerung für ein paar minuten ein schlechtes gewissen hat, sich aber trotzdem nichts ändert...swony hat geschrieben:Und was führst du im Schilde???
darin sehe ich die wahre tragik solcher geschichten..
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Als ich habe keinen Katastrophenbericht gelesen - ein Tatsachenbericht triffts eher, das Mädchen wurde gesteinigt!Bud Spencer hat geschrieben:Nichts, das ist genau was ich sagen wollte. Mich nerven diese katastrophenberichte. natürlich ist das hart und es wäre am besten all das zu verhindern, aber die die's können wollen nicht, und die die's wollen können nicht. was resultiert ist dass die medien profit aus dem leid der 3. welt schlagen, die bevölkerung für ein paar minuten ein schlechtes gewissen hat, sich aber trotzdem nichts ändert...
Die Medien sollen über solche Dinge informieren - selbst in diesem Fred, gibts User, welche meinen, dass Steinigungen seit Jahrhunderten nicht mehr praktiziert würden....
- Bud Spencer
- Erfahrener Benutzer
dass das nicht der korrekte begriff ist weiss ich auch, danke. Die Geschichte ist jedoch eine katastrophe, es ist ein bericht darüber -> KatastrophenberichtJoggeli hat geschrieben:Als ich habe keinen Katastrophenbericht gelesen - ein Tatsachenbericht triffts eher, das Mädchen wurde gesteinigt!
Die Medien sollen über solche Dinge informieren - selbst in diesem Fred, gibts User, welche meinen, dass Steinigungen seit Jahrhunderten nicht mehr praktiziert würden....

Das ist auch gut so, nur ändern wirds trotzdem nichts...
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer

ach du scheisse...
die haben doch einen dicken sprung in der schüssel!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
ist leider schon so... wenn dem leser der persönliche bezug fehlt sind die schreckensbotschaften schnell "vergessen" (so kommts zumindest mir rüber). wenn ein mädchen im ausland entführt wird, überflieg ichs vielleicht kurz, wenn überhaupt. wenns aus der nachbarschaft wäre, würde es mir vermutlich sehr nahe gehen.
aber andererseits: würde der mensch auf jede schlechte nachricht emotionsvoll und niedergeschlagen reagieren, wären wir den ganzen tag am heulen und überhaupt nicht alltagstauglich *snief*
könnte doch auch so ne art schutzfunktion sein, dass nicht alles durchkommt, nicht?
und nebenbei: auch wenns dem mensch für tage im kopf bliebe, würde der grossteil dagegen nichts unternehmen. ich denke das hat nicht gross was miteinander zu tun. dazu brauchts den richtigen "typ" mensch etc., ist ja nicht jedermanns sache, die welt zu retten.
ist zwar tragisch und so, aber hart geschrieben ist in china... ihr wisst schon
aber andererseits: würde der mensch auf jede schlechte nachricht emotionsvoll und niedergeschlagen reagieren, wären wir den ganzen tag am heulen und überhaupt nicht alltagstauglich *snief*
könnte doch auch so ne art schutzfunktion sein, dass nicht alles durchkommt, nicht?
und nebenbei: auch wenns dem mensch für tage im kopf bliebe, würde der grossteil dagegen nichts unternehmen. ich denke das hat nicht gross was miteinander zu tun. dazu brauchts den richtigen "typ" mensch etc., ist ja nicht jedermanns sache, die welt zu retten.
-
- Erfahrener Benutzer
zu hart geschireben, mit dieser einstellung vertrittst du das andere extrem, es ist halt so dass man als normalsterblicher aufgrund der allgemeinen politischen interessen nicht allzuviel ausrichten kann, aber es komplett zu verdrängen und zu vergessen ist falsch. solche dinge müssen im geiste bleiben, vielleicht kommt ja die zeit, wo man darauf zurückkommen und etwas unternehmen kann...Pumba hat geschrieben:...aber andererseits: würde der mensch auf jede schlechte nachricht emotionsvoll und niedergeschlagen reagieren, wären wir den ganzen tag am heulen und überhaupt nicht alltagstauglich *snief*
.....
.....
FOOTBALL'S LIFE!
Eben. Wo bitteschön wird der Islam denn "normal" ausgelegt? Der Koran verbietet eigentlich jegliche Art von Gewalt, nur wird dieser interpretier wies ihnen gerade passt. Ich kenne kein islamisches Land, ausser vielleicht der Türkei und Ägypten, wo halbwegs normale Zustände herrschen.Rankhof hat geschrieben: Sowas hat nichts mit einer normalen Auslegung des Islam oder der Scharia zu tun.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
- ebichu
- Erfahrener Benutzer
Würd ich so nicht sagen. Man muss sich eben fragen, was man ändern kann und was nicht. Und eine fundamentalistisch Islamisches Land wie jetzt in diesem Fall kann man definitiv nichts machen, da braucht es schon verdammt viel und vor allem Zeit bis sich da was tut.Bud Spencer hat geschrieben:Nichts, das ist genau was ich sagen wollte. Mich nerven diese katastrophenberichte. natürlich ist das hart und es wäre am besten all das zu verhindern, aber die die's können wollen nicht, und die die's wollen können nicht. was resultiert ist dass die medien profit aus dem leid der 3. welt schlagen, die bevölkerung für ein paar minuten ein schlechtes gewissen hat, sich aber trotzdem nichts ändert...
Anderseits bin ich überzeugt, dass wenn die Medien zB. über Umweltprobleme etc berichten, viele Menschen dazu gebracht werden, sich zu engagieren, Lebensstiel ändern, WWF spenden etc.
Oder das man halt Max Havelaar kauft um faire Bedingungen zu schaffen oder was ich was, gibt ja viele Beispiele...
Ich meine, wir haben unser Leben hier und sind daran gewöhnt, andere Menschen haben andere Schicksaale. Aber man kann ja nicht von uns verlangen, dass wir wegen so einer Geschichte (eine von tausenden übrigens) uns tagelang den Kopf zerbrechen
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]