Welche Küche mögt ihr????
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
Welche Küche mögt ihr????
aus dem fred pro contra nutella mit butter habe ich verschiedene essensgewohnheiten erkannt. sicher mal sinnvoll die forumsuser zu fragen, welche küche(n) sie denn gerne haben (mehrfachnennungen möglich) ???
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
ich hab doch tatsächlich "kühe" gelesen und war gleich gespannt wie ein pfeilbogen, wie sich bellach denn äussern würde......!schniposa hat geschrieben:aus dem fred pro contra nutella mit butter habe ich verschiedene essensgewohnheiten erkannt. sicher mal sinnvoll die forumsuser zu fragen, welche küche(n) sie denn gerne haben (mehrfachnennungen möglich) ???
bin bekennender allesfresser!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
falls es jemanden interessiert, ich hasse griechisch.
So why do we choose the boys that are naughty?
I dont fit in so why do you want me?
I know I cant tame you...but I just keep trying
Cause I still love to wash in your old bathwater
Love to think that you couldnt love another
I cant help it.. your my kind of my man
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
- Griechisch
- Thai
- China (diverse Sorten, Experte bini dann doch nicht)
- Indonesien
- USA (Küche ? Grill ! Rest ist nicht erwähnenswert)
- Italien (Pizzaveloce olé)
- CH ("bürgerliche Küche", aber kein Fondue/Raclette-Mist. Käse frisst man kalt !)
NEIN !
- Seafood (kann die Viecher nicht haben !)
- Französischer "klingt zwar extrem niveauvoll aber am Schluss ists eh nur Scheiss-Gemüse" - Dreck
- Österreichisch/Deutsch (fettig)
- Britisch (Pfefferminz-Sauce als nur eine Sorte, wie man jedes Menu töten kann)
- "California Cuisine". Pseudo-Eventküche, trendy-Scheiss, ohne dass man etwas Richtiges aufm Teller hat
- türkisch (ist quasi wie griechisch, einfach mit mehr fett. Darum bevorzuge ich Griechisch. Hängt mich wenn ihr wollt, Forumstürken
)
- Griechisch
- Thai
- China (diverse Sorten, Experte bini dann doch nicht)
- Indonesien
- USA (Küche ? Grill ! Rest ist nicht erwähnenswert)
- Italien (Pizzaveloce olé)
- CH ("bürgerliche Küche", aber kein Fondue/Raclette-Mist. Käse frisst man kalt !)
NEIN !
- Seafood (kann die Viecher nicht haben !)
- Französischer "klingt zwar extrem niveauvoll aber am Schluss ists eh nur Scheiss-Gemüse" - Dreck
- Österreichisch/Deutsch (fettig)
- Britisch (Pfefferminz-Sauce als nur eine Sorte, wie man jedes Menu töten kann)
- "California Cuisine". Pseudo-Eventküche, trendy-Scheiss, ohne dass man etwas Richtiges aufm Teller hat
- türkisch (ist quasi wie griechisch, einfach mit mehr fett. Darum bevorzuge ich Griechisch. Hängt mich wenn ihr wollt, Forumstürken

[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Brüller !Lou C. Fire hat geschrieben:wie soll man das jetzt verstehen?

[/CENTER]
[/CENTER]
Koreanisch, aber obwohl chin./jap. nicht angekreuzt, sage ich mal eher einfach allg. asiatisch (auch Thai), wenns eine angenehme Schärfe hat, zusätzlich dazu italienisch und Griechisch. Muttis Küche ist auch gut, aber bei uns gibt es vielmals eigenkreationen mit asiatischen gewürzen oder selbergemachte Pizzen und teigwaren mit selbergemachter sauce (wäre aber nicht mehr muttis küche)
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
ich find mongolische grill geil.
ich find seafood wiiiiderlich und ich ha nid gärn gusgus..
aber raclette findi voll ok, mid dischgrill.
ich find seafood wiiiiderlich und ich ha nid gärn gusgus..
aber raclette findi voll ok, mid dischgrill.
hahahaha!!Lou C. Fire hat geschrieben:wie soll man das jetzt verstehen?
- FCB-Fetisch
- Erfahrener Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Jaja ist noch ganz lustig.AJZ hat geschrieben:ich find mongolische grill geil.
PS: Gib Bescheid, wenn Du mal einen Mongolen getroffen hast, der diese Art "mongolischer Küche" kennt.....
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
muss ich das verstehen?Lou C. Fire hat geschrieben:Jaja ist noch ganz lustig.
PS: Gib Bescheid, wenn Du mal einen Mongolen getroffen hast, der diese Art "mongolischer Küche" kennt.....
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
ähm, nein....AJZ hat geschrieben:muss ich das verstehen?
Zur Aufklärung: ich kenne eine Mongolin, die krümte sich vor Lachen, als sie zum ersten Mal in der Schweiz "mongolisch" Essen ging...
Abgesehen davon, dass kein Mensch in der Mongolei sein Essen auf einer Eisenplatte über dem Feuer zubereitet, sind die diversen "typischen" mongolischen Zutaten wie Meeresfrüchte erwähnenswert.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
JA
Franzoesisch, in Grenzen - Filet Migion mit Trueffelsosse = Ja - Schnecken, Eichhoernchen auf Toast, Fois Gras oder aehnliches - nein danke.
Italienisch
Japanisch teilweise (kein Sushi/Fisch)
Schweizer Kueche (Fondue/Raclette)
Thai/etc kommt drauf an
Grill... wuerde zwar USA sagen, nur Kueche & Amerika = McDonalds
kleine Portionen - schlussendlich gehe ich "essen" und nicht "fressen"
NEIN
Seafood (und wer meint, exotisches seafood zu bestellen, kann dies an seinem eigenen Tisch machen. Ohne mich: ROTE KARTE)
Deutsch/Oesterreichisch
Fettig im Allgemeinen
ueberdimensionale Portionen. Scheiss "supersize" USA-Trend...
Hab mal in einem Steakhouse in Washington DC gegessen... keine Vorspeiche bestellt, nur ein Stueck Fleisch. (mittlere Groesse)
Ich konnte nicht mal die Haelfte essen, das war ja ein halbes Tier. Die Antwort des Kellners: Das muessen sie so servieren, sonst kommt niemand mehr. Brauch ich nicht, macht auch keinen Spass.
Kommt aber natuerlich drauf an, ob es ein Mittag- oder Nachtessen ist. Wenn man alleine kurz ueber den Mittag essen geht, liegt ein 5 Gang Menu natuerlich nicht drinn.
Franzoesisch, in Grenzen - Filet Migion mit Trueffelsosse = Ja - Schnecken, Eichhoernchen auf Toast, Fois Gras oder aehnliches - nein danke.
Italienisch
Japanisch teilweise (kein Sushi/Fisch)
Schweizer Kueche (Fondue/Raclette)
Thai/etc kommt drauf an
Grill... wuerde zwar USA sagen, nur Kueche & Amerika = McDonalds

kleine Portionen - schlussendlich gehe ich "essen" und nicht "fressen"
NEIN
Seafood (und wer meint, exotisches seafood zu bestellen, kann dies an seinem eigenen Tisch machen. Ohne mich: ROTE KARTE)
Deutsch/Oesterreichisch
Fettig im Allgemeinen
ueberdimensionale Portionen. Scheiss "supersize" USA-Trend...
Hab mal in einem Steakhouse in Washington DC gegessen... keine Vorspeiche bestellt, nur ein Stueck Fleisch. (mittlere Groesse)
Ich konnte nicht mal die Haelfte essen, das war ja ein halbes Tier. Die Antwort des Kellners: Das muessen sie so servieren, sonst kommt niemand mehr. Brauch ich nicht, macht auch keinen Spass.
Kommt aber natuerlich drauf an, ob es ein Mittag- oder Nachtessen ist. Wenn man alleine kurz ueber den Mittag essen geht, liegt ein 5 Gang Menu natuerlich nicht drinn.
ich habe auf den philippinen mongolisch gegessen, da waren weder meeresfrüchte noch eine eisenplatte, es waren riiesen grose, wok artige pfannen. ?Lou C. Fire hat geschrieben:ähm, nein....
Zur Aufklärung: ich kenne eine Mongolin, die krümte sich vor Lachen, als sie zum ersten Mal in der Schweiz "mongolisch" Essen ging...
Abgesehen davon, dass kein Mensch in der Mongolei sein Essen auf einer Eisenplatte über dem Feuer zubereitet, sind die diversen "typischen" mongolischen Zutaten wie Meeresfrüchte erwähnenswert.
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Vorurteile allez!Gevatter Rhein hat geschrieben: - Französischer "klingt zwar extrem niveauvoll aber am Schluss ists eh nur Scheiss-Gemüse" - Dreck
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
so mini liebe, ich verabschied mi. vill spass bim znacht ässe...
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
ok, obwohl ich auch Wokpfannen nicht wirklich mit mongolischen Essen in Verbindung bringen kann, muss mich da mal genauer informieren.AJZ hat geschrieben:ich habe auf den philippinen mongolisch gegessen, da waren weder meeresfrüchte noch eine eisenplatte, es waren riiesen grose, wok artige pfannen. ?
jedenfalls habe ich "mongolisches" Essen bislang immer à la HAN kennen gelernt, unter anderem auch auf Neuseeland, dort allerdinigs war ich froh darüben, denn wie man weiss, ist überall dort, wo die Inselaffen waren, kulinarisch gesehen "verbrannte Erde"....
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Nene. Schon bekommen. Ist mir schon bewusst, dass es in jeder Küche was Feines gibt, aber es gibt halt einfach Erfahrungswerte, die mich dann dazu bewegen, ein entsprechendes Restaurant gleich gar nicht mehr aufzusuchen.gruusigeSiech hat geschrieben:Vorurteile allez!
@Soriak
Wie heisst diese Beiz ? Halbes Tier ? Muss ja der Hammer sein

Mein Rekord (abgesehen vom Megableu in der Eintracht am Bläsiring) ist ein 24-Unzen T-Bone-Steak im Buffalo Bill - Steakhouse in L.V. (Excalibur, aber trotzdem ein sehr gutes Restaurant).
[/CENTER]
[/CENTER]
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Seitem ich in Bern-Liebefeld oder so mal bei einem richtig geilen Mongolen war (ausser HAN-Style konnte man sich noch geniale riesige Fleischspiesse marinieren und über Holzkohle selbergrillen, YB-Fans Hilfe wie heisst diese Beiz !), meide ich den überfüllten Plastiklebensmittelladen in Riehen.Lou C. Fire hat geschrieben:...à la HAN ...
[/CENTER]
[/CENTER]
The Palm. Das Restaurant war toll, wenn auch etwas laut. (ist aber auch ok fuer ein SteakhouseGevatter Rhein hat geschrieben: @Soriak
Wie heisst diese Beiz ? Halbes Tier ? Muss ja der Hammer sein
Mein Rekord (abgesehen vom Megableu in der Eintracht am Bläsiring) ist ein 24-Unzen T-Bone-Steak im Buffalo Bill - Steakhouse in L.V. (Excalibur, aber trotzdem ein sehr gutes Restaurant).

Ich glaub es waren 24 Unzen, aber eben - das zaehlt bei mir schon als halbes Tier

Yamm...
- Jegliche Art von Seafood
- Sushi / alles Asiatische
- Thai
- Italienisch
- Spanisch
- Mexikanisch
Speuz....
- Griechisch, *würg, nie me Feta-Käs*
- Deutsch, *brrrrr Eisbein und Konsorten*
- Französich, Froschschenkel und son Zeuch
- Türkisch
- Englisch Gibts die Küche überhaupt?!?!?
Manchmal
- Gegrilltes Fleisch
- Schweizer Küche
- Jegliche Art von Seafood
- Sushi / alles Asiatische
- Thai
- Italienisch
- Spanisch
- Mexikanisch
Speuz....
- Griechisch, *würg, nie me Feta-Käs*
- Deutsch, *brrrrr Eisbein und Konsorten*
- Französich, Froschschenkel und son Zeuch
- Türkisch
- Englisch Gibts die Küche überhaupt?!?!?
Manchmal
- Gegrilltes Fleisch
- Schweizer Küche
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
megableu = wenn es allen anderen am tisch schon vom anblick schlecht wird!Gevatter Rhein hat geschrieben:(abgesehen vom Megableu in der Eintracht am Bläsiring)
immerhin ist rene weltrekordhalter im Cordon Bleu machen.....
http://www.cyberkoch.ch/community/events.shtml
Cecca, none kilo Cordon Bleu!
der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
-
- Erfahrener Benutzer
s'megableu isch's geilscht - woby "fleisch uff em stai" maggsi isch au nid z'verachte!alter sack hat geschrieben:megableu = wenn es allen anderen am tisch schon vom anblick schlecht wird!
immerhin ist rene weltrekordhalter im Cordon Bleu machen.....
http://www.cyberkoch.ch/community/events.shtml
Cecca, none kilo Cordon Bleu!
der alte sack
AN DIE SÄCKE!
- drummerbhoy
- Erfahrener Benutzer