Aufstieg FC Vaduz

Alles über Fussball, ausser FCB.
san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

Donovan hat geschrieben:Jo ich fende das sowiiso en Schand das Vaduz emmer em UEFA Cup chan teilneh, entweder maches en Liga en Liechtestei oder si chöme in Schwiizer Cup, voll die Extraworscht. Esch jo eh Klar das de FC Vaduz emmer ere Cup gwönnt :mad:

Abr freu mi scho ufs Oswärtsspell em Ländle :D
hä? :confused:

gibts diese sprache bei den google übersetzungstools um diesen beitrag in die deutsche sprache zu übersetzen?

Mick
Benutzer
Beitrag von Mick »

sergipe hat geschrieben:Nö, sie können im Moment gar nicht CH-Meister werden. Der 2te wäre es dann.
Cl-Quali könne sie gar nid mitmache. Bliebt nur dr Uefa-Cup. Da sie für Lichtenstein international auflaufen und nicht für die Schweiz.
Dazu eine E-Mail direkt vom SFV:

Sehr geehrter Herr ...

Besten Dank für Ihre Anregung. Es stimmt nicht ganz alles, was in den Medien in den letzten Wochen zu diesem Thema geschrieben und gesagt wurde. Auf der Basis unserer Reglemente kann der FC Vaduz durchaus den Titel "Schweizer Fussballmeister" tragen, wenn er die Meisterschaft der Axpo Super League gewinnt.

Was hingegen stimmt ist, dass der FC Vaduz keinen Platz für eine Champions-League-Qualifikation oder für den UEFA-Cup beanspruchen kann. Dies hat grundsätzlich jedoch nichts mit der Vereinbarung zwischen dem FC Vaduz und der Swiss Football League (SFL) zu tun. Vielmehr handelt es sich um eine Vorgabe der UEFA. Die Startplätze für die UEFA-Wettbewerbe werden über die jeweiligen Landesverbände vergeben, dies gilt auch für Liechtenstein und ist wohl auch der Grund, dass ein Liechtensteiner-Cup gespielt wird, dessen Sieger im UEFA-Cup starten kann. Die UEFA müsste uns eine Sondererlaubnis erteilen, was sehr unrealistisch ist.

Weiter stimmt es auch nicht, dass Vaduz keine TV- und Ausbildungsgelder erhält. Der FC Vaduz ist an den TV- und Marketingeinnahmen der SFL beteiligt, erhält aber etwas weniger als die anderen ASL-Klubs. Schliesslich schüttet die UEFA Ausbildungsgelder und zusätzlich auch Solidaritätsprämien aus, die über den liechtensteinischen Landesverband unter anderem an Vaduz fliessen und von denen wiederum die übrigen ASL-Klubs nichts erhalten (Gelder fliessen hier über den SFV).

Besten Dank für Ihre Kenntnisnahme

Gruss,
Mick

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Mick hat geschrieben:Dazu eine E-Mail direkt vom SFV:

Es stimmt nicht ganz alles, was in den Medien in den letzten Wochen zu diesem Thema geschrieben und gesagt wurde. Auf der Basis unserer Reglemente kann der FC Vaduz durchaus den Titel "Schweizer Fussballmeister" tragen, wenn er die Meisterschaft der Axpo Super League gewinnt.
Was heisst das nun? Kann er oder kann er nicht? Ist nicht wirklich klar in diesem Statement.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Vaduz soll nach Ablauf der aktuellen Vereinbarung 2010 keinen Platz mehr in der höchsten Schweizer Liga bekommen.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/14155352

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

sergipe hat geschrieben:Vaduz soll nach Ablauf der aktuellen Vereinbarung 2010 keinen Platz mehr in der höchsten Schweizer Liga bekommen.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/14155352
sehr gut...aber das problem ist ja, dass sie zuerst absteigen müssen... und zur Zeit stellen sich ja bellinzona und luzern etwas zu blöd an. Pro Vaduz Tabellenletzter; jedenfalls spätestens Ende Saison
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

super sach..
das sag ich schon seit langer zeit! vaduz regt mich am meisten auf zurzeit! hätte viel lieber st.güllen oben und vaduz soll absteigen.
aber eben luzern stellt sich wirklich auch nicht besonders geschickt an! bellinzona ist mir noch sympatisch
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

hä! hermann entlassen :eek:
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Hans vom Hübel
Benutzer

Beitrag von Hans vom Hübel »

15:05 | 04.11.2008

VADUZ - Aufsteiger Vaduz hat nicht nur Trainer Heinz Hermann, sondern auch noch den ganze sportliche Staff entlassen.

Kleines Erdbeben im Ländle: Heute um 10 Uhr leitete der Schweizer Rekord-Internationale Heinz Hermann (117 Länderspiele) noch das Training des FC Vaduz u2013 es war sein letztes.

Um 13.15 Uhr trat Hermann ins Büro des interimistischen Klub-Präsidenten Franz Schädler, der ihn am Morgen per Mail ins Büro zitiert hatte.

u201EEr erklärte mir, der FC Vaduz werde sportlich umbauen und dass ich ab sofort nicht mehr Trainer binu201C, sagt Hermann gegenüber BLICK.

Mit Hermann wurde auch die gesamte sportliche Leitung entlassen! Mehr folgt in Kürze auf Blick.ch.

Bereits im September gab es in Liechtstein eine Entlassung: Sportchef Werner Gerber musste seinen Hut nehmen. Er ist nun Chefscout bei den Young Boys. (B.E.)
Lesen Sie auch

für-immer-FCB!
Benutzer

Beitrag von für-immer-FCB! »

Hans vom Hübel hat geschrieben:15:05 | 04.11.2008

VADUZ - Aufsteiger Vaduz hat nicht nur Trainer Heinz Hermann, sondern auch noch den ganze sportliche Staff entlassen.

Kleines Erdbeben im Ländle: Heute um 10 Uhr leitete der Schweizer Rekord-Internationale Heinz Hermann (117 Länderspiele) noch das Training des FC Vaduz – es war sein letztes.

„Er erklärte mir, der FC Vaduz werde sportlich umbauen und dass ich ab sofort nicht mehr Trainer bin“, sagt Hermann gegenüber BLICK.
Nachfolger ist Pierre Littbarski!

http://www.volksblatt.li/Default.aspx?n ... 544&src=vb

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

für-immer-FCB! hat geschrieben:Nachfolger soll Pierre Littbarski sein!
Pierre Littbarski :eek: übernimmt die Hermann-Nachfolge per sofort. Er wird gleichzeitig auch noch Sportdirektor
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Gehts noch? Herrmann zum FCB zurückholen... Anstelle von Gross. ;)

Haben wir da einen weiteren, unrealistischen, machtgierigen Präsidenten
gefunden? :eek:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

die spinnen die präsidenten

für mich ist diese reaktion nicht nachvollziehbar. vaduz steht ja nicht so schlecht da, dass man gleich hermann entlassen musste

littbarski ist jedoch eine gute nachfolge
B A S E L eine Nation

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Müsste es bei der Blick-Berichterstattung nicht "Sportliches Erbeben" heissen? :p ;)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

So geht's, wenn man nach dem Aufstieg übermütig wird.

Hermann soll von Gross übernehmen ab Sommer 09.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

sergipe hat geschrieben:So geht's, wenn man nach dem Aufstieg übermütig wird.

Hermann soll von Gross übernehmen ab Sommer 09.
aber unbedingt!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Hermann. Da wäre ich auch dafür!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Für diesen Posten halte ich Herrn Hermann für zu sensibel.

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

hermann war schon mal für ein paar spiele trainer beim fcb
wir haben kein spiel gewonnen. wenn ich mich richtig erinnere sogar nur verloren
B A S E L eine Nation

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Auch seine Zeit als Sportchef beim FCB blieb nicht unkritisiert. Zurecht oder nicht ?? Meine Erinnerungen sind sehr trübe.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

dutsh_shulz hat geschrieben:hermann war schon mal für ein paar spiele trainer beim fcb
wir haben kein spiel gewonnen. wenn ich mich richtig erinnere sogar nur verloren
ja das stimmt. Ist lange her. Er hatte aber auch nicht das teuerste Kader der Schweiz zur Verfügung. Will man die Strategie mit den Jungen fahren dann wäre er ideal. Bei Pep Guardiola hats auch geklappt.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

dutsh_shulz hat geschrieben:hermann war schon mal für ein paar spiele trainer beim fcb
Genau!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Ich denke auch, dass man mit Hermann als Headcoach ab 2008 gut fahren würde.
Die Ärä Gross geht , glaube und hoffe ich, nur noch diese Saison.
Mit einem Neuanfang à la Guardiola bei Barca mit jungem Trainer, vielen jungen Spieler dazu ein paar gestandenen (Stamm)Spieler wie Costanzo, Huggel,?Ergic?,?Chipperfield?+ Abwehrchef x.
ROT UND BLAU TILL I DIE

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Vaduz-Spieler drohten mit Streik
Von Thomas Niggl. Aktualisiert um 08:58 Uhr

Hermann wurde von den Ereignissen überrascht. Der Erfolgstrainer, der Vaduz in die Super League geführt hatte und zurzeit auf einem Nichtabstiegsrang steht, leitete gestern Morgen um 10 Uhr noch das Training. «Ich hatte auch schon die individuellen Einheiten für den Nachmittag geplant», sagte Hermann zu «News».

Dann habe er um 13.15 Uhr von Geschäftsführer Axel Bernhard ein Mail erhalten, in dem er unverzüglich in das Büro des interimistischen Präsidenten Franz Schädler zitiert worden sei. «Das Gespräch dauerte drei Minuten», sagte der Zürcher. Man habe ihm mitgeteilt, er sei beurlaubt, weil sich der Klub neu orientieren wolle.

«Spieler waren entsetzt»

Um 15 Uhr verabschiedete sich Hermann von den Spielern. «Sie waren entsetzt und wollten das nicht akzeptieren», sagte Hermann. Er habe ihnen ein professionelles Verhalten empfohlen, Streik sei nie ein taugliches Mittel. «Die Politik macht der Verein», beschwichtigte er die Spieler.

Obwohl Hermanns Nachfolger von der Super League keine Ahnung hat, wird er mit aller Macht ausgestattet. Der Berliner, 1990 auch Weltmeister, wurde zum Sportdirektor befördert. Das erstaunt: In der vergangenen Woche wurde er in Teheran bei Saipa nach lediglich zwei Wochen wieder entlassen
http://www.baz.ch
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

yorke, neuville oder yakin kommen ganz sicher zum fc vaduz! :rolleyes: :D

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Lekman hat geschrieben:yorke, neuville oder yakin kommen ganz sicher zum fc vaduz! :rolleyes: :D
so in etwa habe ich auch reagiert :D

Mick
Benutzer
Beitrag von Mick »

Arcanis hat geschrieben:so in etwa habe ich auch reagiert :D
Yorke hat unter Littbarski erst kürzlich gespielt, das ist nicht abwegig, Neuville wurde von jemandem im FCV-Forum ins Spiel gebracht (da liest der Blick also mit) und Yakin wurde sicherlich vom Blick nur genannt, damit noch ein Name mehr im Spiel ist.

Gruss,
Mick

Antworten