Sign...Nur So... hat geschrieben:absolut lächerlich wie langsam dr Glock dört plötzlich bi dr letschte Rundi gschliche isch...
War der nicht 2 Runden vor Schluss noch 10 Sekunden voraus?
eine runde vor schluss 14 sekunden und normalerweise verliert man so viel wenn man trockenreifen anhat bei regen..Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Sign...
War der nicht 2 Runden vor Schluss noch 10 Sekunden voraus?
" hat geschrieben:...
Da half dem Silberpfeil-Star ein erneuter Wolkenbruch. Kurz zuvor hatte ein solcher fast alle Fahrer zu einem ungeplanten Stopp nochmals an die Boxen geholt.
Doch Timo Glock (neben Toyota-Teamkollege Jarno Trulli als Einziger noch auf Trockenreifen unterwegs) konnte sein Auto kaum mehr auf der Piste halten und *musste Hamilton 400 Meter vor dem Ziel auf den rettenden 5. Platz vorbeilassen.
Ausgerechnet Glock, nach dem harten Monza-Manöver einer der härtesten Kritiker des ersten dunkelhäutigen Weltmeisters, war für diese farbige Premiere in 59 Formel-1-Jahren verantwortlich.
«Es war zu nass und unmöglich, dass ich Lewis halten konnte», sagte der Deutsche niedergeschlagen u2013 er hätte Hamilton zu gerne den Titel versaut.
" hat geschrieben:...
Da half dem Silberpfeil-Star ein erneuter Wolkenbruch. Kurz zuvor hatte ein solcher fast alle Fahrer zu einem ungeplanten Stopp nochmals an die Boxen geholt.
Doch Timo Glock (neben Toyota-Teamkollege Jarno Trulli als Einziger noch auf Trockenreifen unterwegs) konnte sein Auto kaum mehr auf der Piste halten und musste Hamilton 400 Meter vor dem Ziel auf den rettenden 5. Platz vorbeilassen.
Ausgerechnet Glock, nach dem harten Monza-Manöver einer der härtesten Kritiker des ersten dunkelhäutigen Weltmeisters, war für diese farbige Premiere in 59 Formel-1-Jahren verantwortlich.
«Es war zu nass und unmöglich, dass ich Lewis halten konnte», sagte der Deutsche niedergeschlagen – er hätte Hamilton zu gerne den Titel versaut.
ist halt eine italiänische national-krankheit und die merken nicht mal wie lächerlich sie sind...Eckfahne hat geschrieben:Bi kei Ferrari-Hasser, aber do jetzt jede Ferraristi uf Schiebig goht findis luschtig.
weltmeister wird niemand unverdient... hamilton hat mehr punkte wie masse. basta... jeder kannte von beginn weg die regeln. wenn man nun rumheult, dass massa der bessere fahrer war, dass man zu beginn der saison noch auf beide fahrer setzte. tja, dann muss man heute halt sagen, das ferrari versagt hat mit seiner strategie. statt die fehler immer bei den anderen zu suschen, würde es den roten mal gut tun im eigenen lager mit der fehlersuche zu beginnen.Hennes&Mauritz hat geschrieben:selten so einen zufalls weltmeister gesehen...wegen einem idioten von timo glock in der letzten, wahrlich nicht schweren kurve.
klar, weil ja formel eins immer mehr ein teamsport ist. das team mc laren hat das team ferrari in vielen belangen geschlagen. strategie, weniger fehler und zur richtigen zeit einfach klüger. doch ich sage einfach, dass hamilton für mich kein grosser fahrer ist. er wird keine ära einleuten, wie es jetzt einige prophezeien.Barty hat geschrieben:weltmeister wird niemand unverdient... hamilton hat mehr punkte wie masse. basta... jeder kannte von beginn weg die regeln. wenn man nun rumheult, dass massa der bessere fahrer war, dass man zu beginn der saison noch auf beide fahrer setzte. tja, dann muss man heute halt sagen, das ferrari versagt hat mit seiner strategie. statt die fehler immer bei den anderen zu suschen, würde es den roten mal gut tun im eigenen lager mit der fehlersuche zu beginnen.
denn muesch halt e richtige mercedes kaufe:Joker59 hat geschrieben:mi schtärnli isch damals all zwai wuche bim mechaniker in dr garage gschtande. und anderi hole sich e wm-titel mit sonere schleudere. es isch aifach nid gerächt hösch![]()
Na klar ist hamilton ein verdienter Weltmeister (ja ich weiss dein Post war sarkastisch agemeint) aber als man der Familie von Massa mitteilte dass Hamilton Weltmeister während sie sich noch freuten war schon extrem hart, auch als man Massa im Team Radio weinen hörte wardas hart, tja aber so ist nunmal der Sport. Man liebt oder hasst ihnBlutengel hat geschrieben:Hamilton ist schon unverdient Weltmeister. Vorallem weil er alle WM Punkte im letzten Rennen geholt hat
Ich verstehe es nicht. Alle wollen einen farbigen US-Präsidenten, aber einen F1 Weltmeister geht nicht![]()
Blablabla... jetzt kommen sie alle wieder hervorgekrochen, die Italienischen Verschwörungs- und Ungerechtigkeitstheoretiker. F1 ist kein Blümchensport und es soll auch keiner werden. Zweikämpfe gehören dazu, sonst kann man ja mit ferngesteuerten Spielzeugautos ein Rennen fahren. Ferrari gewinnt eine WM nach der anderen, haben sie es einmal knapp nicht geschafft (Fahrer, die Rennstall-WM haben sie ja), werden Fehler und Ungerechtigkeiten bei den anderen gesucht. Typisch Italiener, genau gleich wie beim Fussball. Selber hat man nie, aber wirklich nie die Schuld! Ferrari hat versagt, nicht Massa. Ferrari und sein Team haben Massa die WM versaut. Das gehört dazu, sonst bräuchten alle denselben Wagen. McLaren war im Gesamten zuverlässiger, am Ende stach das halt einen Punkt höher als der bessere Fahrer. Mal ehrlich, dass Ferrari mit zwei Spitzenfahrern die Fahrer-WM nicht deutlich holt, dafür McLaren mit einem Jungen und einem weit Abgeschlagenen auf einem schlechteren (dafür zuverlässigeren) Fahrzeug... DAS ist peinlich, liebe Italiener.Spycher hat geschrieben:Warum gab's eigentlich keine Strafe für Hamilton?
Das überholmanöver gegen Fisichella war doch nicht korrekt,
Hamilton war in der Kurve klar hinten und hätte eigentlich
zurückstecken müssen, stattdessen zwängt er sich durch
und spekuliert darauf dass Fisichella dann schon nachgeben wird,
schade hat's dieser dann auch getan, wenn einer so überholt
wie Hamilton in dieser Szene sollte man ihn jedesmal abschiessen
sonst lernt der das nie
Der McLaren war meiner Meinung nachSpirit of St. Jakob hat geschrieben:Mal ehrlich, dass Ferrari mit zwei Spitzenfahrern die Fahrer-WM nicht deutlich holt, dafür McLaren mit einem Jungen und einem weit Abgeschlagenen auf einem schlechteren (dafür zuverlässigeren) Fahrzeug... DAS ist peinlich, liebe Italiener.
Es war zuverlässiger, aber irgendwie doch nicht ganz einen Ferrari. Wenn Ferrari im Gesamten gute Arbeit machte (eher selten der Fall), hatten die Anderen keine Chance.Nikopol hat geschrieben:Der McLaren war meiner Meinung nach
nicht das schlechtere Auto.
Was ist "gute Arbeit"? Wenn sie vor McLarenSpirit of St. Jakob hat geschrieben:Es war zuverlässiger, aber irgendwie doch nicht ganz einen Ferrari. Wenn Ferrari im Gesamten gute Arbeit machte (eher selten der Fall), hatten die Anderen keine Chance.
man kann schon sagen dass ferrari mehrheitlich schneller war, aber nicht entscheidend, so konnten andere faktoren, die nichts mit dem auto und fahrer zu tun haben, das zünglein an der waage spielten wie z.b. die strategie oder die ampelanlage der ferrairi-box...Nikopol hat geschrieben: dass Mc
Laren auf vielen Strecken das schnellere Auto
hatte.
Genau! Ferrari hat vermeidbare Fehler gemacht. Als Konstrukteure zwar Weltmeister (dank zwei Weltmeisterschafts-Fahrern), im Einzel hat es halt nicht ganz gereicht, weil da Fehler nunmal doppelt so hoch ins Gewicht fallen. Ein blöder technischer Ausfall in einem Rennen und man kann weg sein vom Fenster, da nützt kein schnelles Auto und kein schneller Fahrer mehr! Der McLaren wurde ja sogar von Vettels letztjährigem Ferrari-Mocken mit Leichtigkeit überholt, also sooo gut kann das britische Auto nicht gewesen sein.Shurrican hat geschrieben:man kann schon sagen dass ferrari mehrheitlich schneller war, aber nicht entscheidend, so konnten andere faktoren, die nichts mit dem auto und fahrer zu tun haben, das zünglein an der waage spielten wie z.b. die strategie oder die ampelanlage der ferrairi-box...
Qualifyings sind so eine Sache, das ist nicht nur ein gutes Auto sondern vor allem auch Strategie mit der Benzinmenge, Bereifung und so.Nikopol hat geschrieben:Gut genug um x Qualifyings zu gewinnen...![]()
Ich weiss. Trotzdem ist es ein HinweisSpirit of St. Jakob hat geschrieben:Qualifyings sind so eine Sache, das ist nicht nur ein gutes Auto sondern vor allem auch Strategie mit der Benzinmenge, Bereifung und so.