Reaktion von Benjamin Huggel

Diskussionen rund um den FCB.
Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

John Doe hat geschrieben:genau - und deshalb durchaus dosiert angebracht auch OK.

Alles zu seiner Zeit. Man kann die Mannschaft singend vorwärts prügeln, man kann ihr aber auch mal pfeifend auf die Finger hauen.

Alles eine Frage der Dosis und der gezielten Anwendung.
also ich find nid, dass d Mannschaft gescht so schlächt gspielt het, was pfiffä nur annähernd würd rächtfertigä - mir händ 3:0 gunnä!!!

tja mir dreiä uns im Kreis und händ komplett anderi Asichtä...

wen dä näbem pfiffä, au mo Szeneapplauss geh hesch und uffstosch und gumpsch well dä Basler bisch, denn bisch doch nid so wit wäg was unseri Asichtä agönd!!!

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

gego hat geschrieben:Sorry geh mal den Scb oder Ambri schauen da hast du Support der das Team vorantreibt da wird nämlich Spielbezogen gesungenu2026 und nicht nur irgendwelche Lieder die total am Spiel vorbeigehen
1. dann geh doch Eishockey schauen...

2. es verbietet dir niemand spielbezogen zu supporten, ich begrüsse sogar, wenn du bei jedem Eckball und jedem Tackling in Jubel ausbrichst

aber nur still da zusitzen und noch kurz zu pfeiffen und rum motzen, aber der Support der MK kritisieren, ist völlig unangebracht!!!

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

gego hat geschrieben:Sorry geh mal den Scb oder Ambri schauen da hast du Support der das Team vorantreibt da wird nämlich Spielbezogen gesungenu2026 und nicht nur irgendwelche Lieder die total am Spiel vorbeigehen
Beim SCB wird garnicht gesungen. :rolleyes:
give me the ball, you motherfucker!

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Immerhin sin do inne wider mol Emotione. Im Stadion erläb ich das leider als wie sältener...

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Bafana Bafana hat geschrieben: wen dä näbem pfiffä, au mo Szeneapplauss geh hesch und uffstosch und gumpsch well dä Basler bisch, denn bisch doch nid so wit wäg was unseri Asichtä agönd!!!
Meine Rede: alles zu seiner Zeit und eine Frage der Dosis.
Habe übrigens nicht gepfiffen (kann's gar nicht). Aber wenn ich könnte, hätte ich vielleicht... weil immer nur vor sich hin fluchen gibt irgendwann ein Magengeschwür.

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

gego hat geschrieben:Das Pfeifen gestern war zu diesem Zeitpunkt sicher falsch. Doch geht es doch darum das man den Verein so wie die Spieler zu keinem Moment mehr kritisieren darf ohne gleich blöde angemacht zu werden und der einzige Weg Ihnen das zu zeigen ist in schlechten Spielen zu Pfeifen. Oder ist ein 90 Minütiger sich selber feiernder Support wirklich besser?
Tja ich denke ansichtsache
ich stimme dir absolut zu, ist ansichtsache. ein 18 jähriger, im D stehender fan reagiert natürlich anders als ein 50 jähriger vom bahndamm, weil er grundsätzlich andere erwartungen bzgl. FCB hat..

natürlich muss man kritisieren dürfen, den unmut der mannschaft zeigen. ob man die eigene mannschaft auspfeifen will ist jedermanns persönliche sache und wie bereits erwähnt, wurden früher in drastischen situationen ganz harte mittel angewendet. ich verurteile niemanden der pfeifen will, lieber solche als keine emotionen. aber ich fordere, dass es wenigstens angemessen sein muss!
mit angemessen meine ich: wenn bei jedem fehlpass gepfiffen wird, so ist es nicht angemessen, die wirkung nutzt sich ab und es ist nur destruktiv, weil es die mannschaft paralysiert, hemmt, verunsichert usw.

dagegen habe ich was, weil es dann meiner mannschaft SCHADET. wenn aber zb. herr gjasula in einem so wichtigen cl-quali-spiel auf dem rasen rumstolziert und dafür ein gellendes pfeifkonzert kassiert, so finde ich dies nicht destruktiv, sondern erachte es als einen appell, dass eine solche (kampflose) leistung hier nicht akzeptiert wird.

jedem das seine, mit grenzen. abhängig von meiner beurteilung, ob ich eine unmutsbekundung gutheisse, ist nicht das "was", sondern das "wie" ;)
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

War gestern Grippebedingt mal nicht am Spiel, deshalb kann ich zu den Pfiffen an diesem Abend nichts sagen. Sitze im C6 Balkon - die meisten Pfeiffen eigentlich selten, meistens macht man sich mit lautem Gefluche bemerkbar - das ist auch okay. Es gibt in letzter Zeit auch viele Szenen, die zum Haareraufen sind. Mal mit einem kleinen Anfall seinen Unmut loswerden ist ehrlich und okay. Dann aber wieder unterstützen. Und wenn gepfiffen wird, hört man vom C6 das D genauso pfeiffen wie von überallher. Es gibt keine besseren Sektoren, überall hats Idioten, überall hats coole Leute. Auch ich könnte kotzen, wenn man die eigenen Spieler auspfeifft.

...aber schlussendlich ist jeder Zuschauer ein zahlender Kunde und in diesem Sinne sind halt alle gleich (es gibt kein "gleich" und "gleicher" bei den Zuschauer) und es steht nirgens geschrieben, dass man nicht Pfeiffen darf. Schlussendlich: wenns jemanden stört, hingehen, mal so richtig zusammenscheissen.

Und Benni: recht so!

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

@Realist: Jo logisch i ha aunit pfife!!!! :rolleyes:

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Realist hat geschrieben:Wen de dr Verglich machsch mit de Kinder dehei, wen sie öppis agstellt hend wosi nid sötte oder wo du andersch sehsch wirdsch jo au emol lütter gegenüber d Kinder oder gisch ne öppe emol eins uf d Finger.......... Also wieso döf meh den bim FCB nid au emol Unmuet zeige und den halt emol pfiffe.
Vollpfoschte mir sage ha kei Ahnig und Du verglichsch Fuessball mit Erziehig... Truurig... :cool:

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

PrOv hat geschrieben:Im Huggel si Ufgoob isches nid Steilpäss zpiile als 6er, sondern gege hinde ufzpasse, wel das chaner zumindescht au. Würd er Steilpäss spiile würdemr jede 2te Agriff in Konter laufe. Für Steilpäss bruchts grundsätzlich e 10er ala Dominguez und dä hämmer ned.

Die wo wege so episem Pfiffe sin Deppe und hän grundsätzlich kei Ahnig vom Fuessball. Sin genau die, wo den die gröschti Fressi hän, wemr nid gwünne, wegeme Fehlpass im Mittelfeld. :mad:

E Stocker cha au mol eine spiile, aber grundsätzlich ischs System nid uf das abgstumme. Eher deno uf Kick and Rush ala Gross...
erstmals beruhig dich.

dass huggel nicht der beste ist, sind wir uns anscheinend einig.

ich habe aber das gefühl, dass du den spielzug nicht richtig oder überhaupt nicht gesehen hast. :o

ballbesitz basel. ziemlich die ganze defensive vom fcb ist aufgerückt und die stürmer stellten sich schön frei. die sion abwehr war auch ziemlich weit nach vorne gerückt was sehr viel platz gab für einen pass in die tiefe. das hat sogar jeder 'modefan*' aus dem c gesehen.
leider wurden nur kurzpässe im mittelfeld gespielt mit anschliessendem rückpass anstatt dem klaren steilpass. während dem kurzpassspiel im mittelfeld wurde das c schon hörbar nervös, da dieser pass einfach gespielt werden musste. Und als dann sogar noch ein rückpass gespielt wurde, kamen die logischen pfiffe. Wer den rückpass gespielt hat, spielt keine rolle. Es geht darum, dass viele basler im ballbesitz waren und keinem einzigen in den sinn gekommen ist, den pass in die tiefe zu spielen. Dieser hätte flach, halbhoch und sogar leicht ungenau (also auch huggelniveau) sein können, es war genug platz da.

bevor du also weiter urteilst wer ahnung von fussball hat (möglicherweise hast du mehr als viele), solltest du dir zumindest im klaren sein, über was gerade diskutiert wird. ;)

*setzen sich modefans bei eisigem wetter ins c oder doch eher in die günstigere muttenzerkurve um voll dabei gewesen zu sein? sind modefans fussballkritisch wie die reaktion im c zeigte oder bekommen sie die hälfte der spielzüge gar nicht mit? ;)
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Idealist hat geschrieben:Ich muss Benjamin Huggel ein grosses Kompliment machen. Nicht in erster Linie wegen dem souverän verwandelten Penalty, nein, insbesondere wegen der darauf folgenden Szene:
Kurz vor dem 2:0 haben die Zuschauer, welche sich in ihren Sesseln im Sektor C bequemen, gepfiffen, weil der FCB den Ball in ihrer eigenen Platzhälfte zirkulieren liess. Offensichtlich hat Huggel diese meiner Meinung nach unverständlichen Reaktion des Publikums mitbekommen und rannte nach seinem erzielten Tor auf Höhe der Mittellinie vor das Publikum der C Tribüne, um dieses mit wildem Gestikulieren und, so sah es auf alle Fälle von meiner Position im D aus, lauthals über deren Verhalten zu schimpfen!
Chapeau, ich finde diese Reaktion absolut gerechtfertigt und zeugt von Charakter. Nichts da mit anbiedern an den zahlenden Kunden. Mich hat diese Vorgehen beeindruckt und gefreut. Vielleicht hat sich ja der eine oder andere Pfeiffer Gedanken darüber gemacht...
Ganz dr Beni.
Der Übername Haudegen aus dem verbotenen Blatt wird ihm nicht ganz gerecht. Besser wäre der ausgewachsene Chindskopf aus der MK. :eek: :D
Oder das Sprachrohr der MK. :cool:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

huggel kann das ja machen, kein problem. ebenso dürfen die leute pfeiffen und fluchen (sollen sie auch). hab ebenfalls lauthals geflucht weil mir das gezeigte nicht gepasst hat. sehe da kein problem.
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Dr.No hat geschrieben:absolut unnötig.....IM C!!..hesch problem mit uns im C?git gnueg wo au im D Pfiffe..alles klar?und nei,ich ha nit pfiffe wird ich au nie...allso lönd e mol die veralgemeinerig..das närvt mi scho e zytli..
Danke

sin ebe immer die andere....

i würd behaupte sin sogar weniger im C gsi als vo anderne Ecke,,, aber nei, nie isch es us dr MK gsi wenn mol öppis negativs passiert isch...
Signatur zu vermieten.

kreuzritter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kreuzritter »

Admin hat geschrieben:Ein grosses FUCK YOU an alle die im C gepfiffen haben! Bleibt doch das nächste Mal zu Hause oder geht Bayern München schauen.

Nur weil der FCB den Ball kurz hin- und her geschoben hat muss man noch lange nicht pfeiffen. Erst recht wo danach sich eine Toraktion entwickelt hat. Wäre Eduardo nicht gefoult worden, hätte er ziemlich sicher ein Tor gemacht.
100% W O R D !!!

unterschti schublade!
ha gmeint y hör nit richtig!

...bliibed lieber deheim und loosed dr match am radio...scheiss volk!!!
Bindeglied von Ironie, Sarkasmus und Zynik

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Also ich bin im D, habe nicht gepfiffen, aber verstehe die Pfeiffer!!! X-mal wurden die Konter kläglich versifft, x-mal hätte man einen Pass in die Tiefe spielen können und dann wurde das Abspiel verpasst oder rückwärts gespielt. Nachdem man Barca gesehen hat, wie die spielen haben die Leuts halt eine neue Sichtweise, wie gespielt werden könnte. Und Sion hat gestern den FCB ja unglaubliche 90 Minuten dazu eingeladen Pässe in die Tiefe zu spielen. Nur der FCB kann das einfach nicht, weil's NIE im Training geübt wird, bei unserem Stratosphärenliebhaber Gross!!!!!! :mad:

Nichts destotrotz 3 Punkte wegen einem Freistosskünstler, ein halb geschenkter Penalty und unserem einzigen attraktiven Fussballer Stocker!!!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Pfiffe isch truurig, vor allem wenn me no sogar in Fiehrig isch... D Lütt sötte
schätze lehre, wenn me gwynnt. Und vor allem in sonere schwere Zyt (Mini-
Krise etc...)!

Aber es isch natürli au richtig, dass vil Päss nid acho sind. Me hätt locker
kenne 6:0 gwynne mit biz meh Effizienz. Dr Pass ind Tiefi fehlt sehr wohl,
aber das liggt wirkli an unserem Trainer und am Fehle vomene richtige Krea-
tivspiler!

Also Pfiffer... Auge-n-uff. Das isch dr FCB, und e 3:0 dehei... Was wilsch meh!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

dr fcb wird in däre liga nie gforderet, dass isch sgrosse problem... het me gse am sion match nur minimum ufwand. :rolleyes:

Luz
Benutzer

Beitrag von Luz »

Admin hat geschrieben: Wäre Eduardo nicht gefoult worden, hätte er ziemlich sicher ein Tor gemacht.
naja daaa waere ich mir nicht so sicher, der edu macht s vier null wennr widr mol toepft ;)

Trotzdaem Pfiffe isch unterschti, das sind Profifuesballes und sind nid uf destruktivi kritik ahgwiese, was si bruuche isch unterstuetzig, vo hinde vorne, raechts uns links!

Auf jeztz Basel! und hoered mol uf jommere was mir fuer e schlaechti manschaft haend!

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Sacchi1 hat geschrieben:Nachdem man Barca gesehen hat, wie die spielen haben die Leuts halt eine neue Sichtweise, wie gespielt werden könnte
Post des Tages :D :D

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Luz hat geschrieben:
  1. naja daaa waere ich mir nicht so sicher, der edu macht s vier null wennr widr mol toepft ;)
  2. Trotzdaem Pfiffe isch unterschti, das sind Profifuesballes und sind nid uf destruktivi kritik ahgwiese, was si bruuche isch unterstuetzig, vo hinde vorne, raechts uns links!
  3. Auf jeztz Basel! und hoered mol uf jommere was mir fuer e schlaechti manschaft haend!
  1. edus leistung ist zur zeit schlecht.
  2. das pfeiffen ist nicht destruktiv sondern eine anregung um nächstes mal den ball anders zu spielen. leider hat das huggel, sowie viele forumsuser, nicht verstanden.
  3. es jommered niemerts dass mir e schlächti mannschaft hän, sondern es wird gschriibe, dass d'leischtig unds verhalte vo gwüsse schpiiler unakzeptabel isch!
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Hans hat geschrieben:[/LIST]
  1. das pfeiffen ist nicht destruktiv sondern eine anregung um nächstes mal den ball anders zu spielen. leider hat das huggel, sowie viele forumsuser, nicht verstanden.
  2. es jommered niemerts dass mir e schlächti mannschaft hän, sondern es wird gschriibe, dass d'leischtig unds verhalte vo gwüsse schpiiler unakzeptabel isch!
1. Ist halt die Frage wie das die Anderen aufnehmen. Für Huggel hat es anscheinend eher eine destruktive wirkung...
2. Auch hier gehen die Meinungen halt weit auseinander. Kommt darauf an, was man als gradmesser für die Leistung und Verhalten ansieht.

Aber glaube es macht kein Sinn mehr hier über dies zu diskutieren. Eine Seite ist zufrieden mit der Mannschaft, die andere nicht. Versuchen die andere Seite zu verstehen probiert ja eh niemand :D

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

team17 hat geschrieben:1. Ist halt die Frage wie das die Anderen aufnehmen. Für Huggel hat es anscheinend eher eine destruktive wirkung...
  1. nur weil huggel fussballspieler ist, heisst das noch lange nicht, dass er sein hirn ausschalten soll.
ich habe fertig
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hat sich Herr Huggel selber zu seiner Sicht der Dinge und zu den Gründen für sein Verhalten geäussert ?

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Mir Modefäns hän ys im C uffgregt und pfiffe, well mr so arschkalt kha hänn! Nämmlig. Mir sin so wenig gsy, ass dr Wind durch uns dure gwait het. Mir derfe uns jo nid anenander aalehne, singe und mitenand gumbbe und's glatt ha wie ihr im D.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

andreas hat geschrieben: (Mini-Krise etc...)!
Und was genau isch dini Krise? :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Ist ja lustiger hier drin, als 10min SI lesen.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Dr.No hat geschrieben:absolut unnötig.....IM C!!..hesch problem mit uns im C?git gnueg wo au im D Pfiffe..alles klar?und nei,ich ha nit pfiffe wird ich au nie...allso lönd e mol die veralgemeinerig..das närvt mi scho e zytli..
Absolut korrekt, Sektor-Kollege!
Ich habe mich in früheren Kommentaren auch schon über die Verallgemeinerung genervt.

Mittlerweile geht's mir ziemlich am Arsch vorbei. Ich denk' mir meine Sache, identifiziere mich mit dem Grossteil der Leute im D, die noch differenzieren können, und ignoriere die Beschränkten. :cool:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Grosses Kino hier drin.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

"also ich pfeife nie und du mehr wie ich und überhaupt sie ist am schlimmsten, diese pfeiffe pfeift nach allen pfeiffen ihr pfeiffen.....usw."
wenn ein spieler eine million franken verdient und ein scheiss spielt,dann kann/soll/darf man ihm ruhig mal zu erkennen geben, dass man das nicht goutiert.....und pfeifen ist dabei das normalste mittel überhaupt. fussballer sind keine schützenswerten kreaturen nur weil sie fussballer sind.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Die Pfiffe galten Fussballgott Zanni, nicht Huggel.

Antworten