maradona neuer nationaltrainer argentiniens

Alles über Fussball, ausser FCB.
Cuervo
Erfahrener Benutzer

maradona neuer nationaltrainer argentiniens

Beitrag von Cuervo »

diego maradona ist der neue nationaltrainer von argentinien. oh mein gott :eek:

quelle: http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2F ... 06565.html

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Cuervo hat geschrieben:diego maradona ist der neue nationaltrainer von argentinien. oh mein gott :eek:
Na den Fitnessbereich wird er wohl nicht übernehmen? :D
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

e Guete :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Scheint tatsächlich zu stimmen. :D

Was sind da die Hintergründe? Der wird ja wohl nicht wirklich das Team betreuen ;)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Alge hat geschrieben:Was sind da die Hintergründe? Der wird ja wohl nicht wirklich das Team betreuen ;)
Nee, der hat anderes zu erledigen. :D

Bild
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Cuervo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuervo »

also mit dem müssen die gauchos froh sein, wenn sie die quali überhaupt schaffen. die sind ja noch lange nicht durch und der punkteabstand zu den anderen ist nicht gerade groß. südafrika 2010 findet wohl ohne argentinien statt :(

hitchhiker
Benutzer

Beitrag von hitchhiker »

Cuervo hat geschrieben:also mit dem müssen die gauchos froh sein, wenn sie die quali überhaupt schaffen. die sind ja noch lange nicht durch und der punkteabstand zu den anderen ist nicht gerade groß. südafrika 2010 findet wohl ohne argentinien statt :(
völlig voreilige befürchtung! bin auch nicht begeister von der entscheidung, aber erstens kann er mit dem vorhandenen spielerpotential sicher minimum die wm-quali schaffen und zweitens werden ihm ja einige erfahrene asisstenten zur seite gestellt (bilardo, batista), die werden hoffentlich schon schauen, dass alles einigermassen geordnet und normal läuft...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ich glaube nicht, dass maradona die kompetenzen besitzt, die ein heute erfolgreicher trainer haben müsste...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Kultig, aber warten wir's erst mal ab. Vielleicht kann er ja was reissen.

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

Master hat geschrieben:ich glaube nicht, dass maradona die kompetenzen besitzt, die ein heute erfolgreicher trainer haben müsste...
Deutschland kam auch mit einem Trainer-Nobody ins WM-Halbfinale. Was Klinsi kann, kann Diego schon lange.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

sancho pancho hat geschrieben:Was Klinsi kann, kann Diego schon lange.
als fussballer schon, da gibt's keine zweifel, aber als trainer???

ich glaube nicht...

sein vorteil: die argentinier würden es vermutlich auch ohne trainer schaffen...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

sancho pancho hat geschrieben:Deutschland kam auch mit einem Trainer-Nobody ins WM-Halbfinale. Was Klinsi kann, kann Diego schon lange.
das ist ein apfel & birnen - vergleich. hat maradona überhaupt einen trainerschein? (ich hab noch nie gehört, dass er sich in diese richtig engagiert hat).
und ganz ehrlich - wer in den letzten 10-15 jahren hauptsächlich wegen drogen, herzstörungen und gesundheitlichen problemen von sich reden gemacht hat, dem traue ich die gewisse intelligenz und kompetenz ein solche team zu führen nicht unbedingt zu im vergleich zu einem, der bisher einfach keinen namen als trainer hatte.

mundharmonika's argument mag vielleicht auch noch stimmen: die argentinier sind selbst schon so gut, dass der trainer gar keine grosse arbeit mehr leisten muss
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Darkseed
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Darkseed »

sancho pancho hat geschrieben:Deutschland kam auch mit einem Trainer-Nobody ins WM-Halbfinale. Was Klinsi kann, kann Diego schon lange.
Ja ja...........dem Stolper Jürgen geht es ja nicht so gut bei den Bayern.
Wenn du Langeweile hast, geht dir wenigstens keiner auf die Nerven.:rolleyes:

TCM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TCM »

Falls sie mal gewinnen, möchte ich an den Feiern dabei sein, die ja dann wohl Diego ausrichten wird. :D

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

Master hat geschrieben:das ist ein apfel & birnen - vergleich. hat maradona überhaupt einen trainerschein? (ich hab noch nie gehört, dass er sich in diese richtig engagiert hat).
und ganz ehrlich - wer in den letzten 10-15 jahren hauptsächlich wegen drogen, herzstörungen und gesundheitlichen problemen von sich reden gemacht hat, dem traue ich die gewisse intelligenz und kompetenz ein solche team zu führen nicht unbedingt zu im vergleich zu einem, der bisher einfach keinen namen als trainer hatte.
Jeder macht mal Fehler :)

Diego wirds richten!!
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die 4 Aufpasser werden's richten.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Master hat geschrieben:(...)
und ganz ehrlich - wer in den letzten 10-15 jahren hauptsächlich wegen drogen, herzstörungen und gesundheitlichen problemen von sich reden gemacht hat, dem traue ich die gewisse intelligenz und kompetenz ein solche team zu führen nicht unbedingt zu (...)
Herzstörungen und gesundheitliche Probleme sind eindeutig Anzeichen von fehlender Intelligenz :D

Ich bin gespannt.

Mössiö
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mössiö »

Da Maradona unglaublichen Respekt und Kultstatus in Argentinien besitzt, wird er mit einem guten Trainerstab sicher erfolgreich sein können. Die Motivation der Spieler wird, da sie unter ihrem Vorbild für Argentinien auflaufen, noch höher sein als gewöhnlich. Des Weiteren werden wohl nicht sehr viele aus der Reihe tanzen wenn Diego ein mühsames Training als Strafe anordnet oder ein Leistungsträger wegen mangelhafter Leistung auf die Bank setzt, sprich die Stimmung und der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft kann auf ein absolutes Höchstlevel gehoben werden, da wohl praktisch niemand (zumind. zu Beginn) unter Diego aufmuckt.
Der Vergleich mit Deutschland ist gar nicht so schlecht. Klinsmann übernahm auch nicht in erster Linie das Taktische (Löw) oder das Organisatorische resp. Training (glaub irgendwelche Amis). Er war Hauptsächlich für die Motivation zuständig. Wird das in Argentinien ebenfalls so gehandhabt bin ich überzeugt, dass das voll einschlagen kann.
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Marionetten-Trainer....das Volk hat seine Freude an ihm und das Team wird von den Assistenten geleitet....beide Seiten zufrieden.

Hoffen wir mal dass Maradona noch Trainer ist an der WM 2010, das wär doch witzig ihm in der Coaching-Zone zuzuschauen... :D
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Das mit dem Respekt und dem Kultstatus mutet mich eben seltsam an. Kann man als gestandener Mann (ich zähle die argentinischen Natiionalspieler jetzt mal dazu) jemanden wirklich achten, der mit sich selber nicht klar kommt ? Seien wir doch ehrlich: Verweigerung der Anerkennung eines unehelichen Sohnen und Zahlung von Alimenten, Steuerschulden in Millionenhöhe, z.T. erzwungene Einweisungen in Drogenentzugs- und psychiatrische Kliniken, nachgesagte Kontakte zu kriminellen Vereinigungen, Luftgewehrtattacken auf Journalisten, Weigerung der Teilnahme an Freundschaftsspielen wegen zu wenig anwesender Fans etc. etc. sind doch alles keine Zeichen einer gefestigten Persönlichkeit. Wenn jemandem Ruhm und Reichtum zu Kopf gestiegen sind, dann ihm.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

nobilissa hat geschrieben:Das mit dem Respekt und dem Kultstatus mutet mich eben seltsam an. Kann man als gestandener Mann (ich zähle die argentinischen Natiionalspieler jetzt mal dazu) jemanden wirklich achten, der mit sich selber nicht klar kommt ? Seien wir doch ehrlich: Verweigerung der Anerkennung eines unehelichen Sohnen und Zahlung von Alimenten, Steuerschulden in Millionenhöhe, z.T. erzwungene Einweisungen in Drogenentzugs- und psychiatrische Kliniken, nachgesagte Kontakte zu kriminellen Vereinigungen, Luftgewehrtattacken auf Journalisten, Weigerung der Teilnahme an Freundschaftsspielen wegen zu wenig anwesender Fans etc. etc. sind doch alles keine Zeichen einer gefestigten Persönlichkeit. Wenn jemandem Ruhm und Reichtum zu Kopf gestiegen sind, dann ihm.
bim pibe d'oro goht das alles, und no vill meh
CR7 Fanboy

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Parallelen zwischen der Hand Gottes und Kaiser Franz. Beide haben einen gewissen Status in ihrem Land. Solange er keine Unruhe in die Mannschaft bringt sehe ich da keine Probleme.

st. johann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von st. johann »

Bild :D

Mössiö
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mössiö »

nobilissa hat geschrieben:Das mit dem Respekt und dem Kultstatus mutet mich eben seltsam an. Kann man als gestandener Mann (ich zähle die argentinischen Natiionalspieler jetzt mal dazu) jemanden wirklich achten, der mit sich selber nicht klar kommt ? Seien wir doch ehrlich: Verweigerung der Anerkennung eines unehelichen Sohnen und Zahlung von Alimenten, Steuerschulden in Millionenhöhe, z.T. erzwungene Einweisungen in Drogenentzugs- und psychiatrische Kliniken, nachgesagte Kontakte zu kriminellen Vereinigungen, Luftgewehrtattacken auf Journalisten, Weigerung der Teilnahme an Freundschaftsspielen wegen zu wenig anwesender Fans etc. etc. sind doch alles keine Zeichen einer gefestigten Persönlichkeit. Wenn jemandem Ruhm und Reichtum zu Kopf gestiegen sind, dann ihm.
Absolut. Zwischenmenschlich und Intellektuell ist Maradona überhaubt nicht ernstzunehmen. Ich weiss auch nicht inwiefern das klassische Rollenspiel der Anhängerschaft resp. des Volkes im Falle Maradona um sich greift. Meist wird ja die Person welche als Retter, Idol und fast schon als Vater im Geiste gesehen wird, vom Volke ebenfalls auch furchtbar bemuttert. Will heissen ein Lügner und Betrüger wird lediglich als Schlingel gesehen, eine Ehebrecher und notorischer Fremdgeher als Schürzenjäger usw. (ohne interessanterweise das Bild des Helden zu verlieren) Ich für meinen Teil kann mich nur auf die von mir gesehen Interviews berufen und in diesen habe ich jeweils nur die allerhöchsten Töne über Diego vernommen. Ob dies nur für die Medien ist kann ich nicht beurteilen.
Die Frage, die sich mir beim lesen deines Beitrages aufdrängte, ist allerdings ob dieser Diego auch eine Zweitmeinung duldet und somit ein Trainer-Kollegium mit fast gleichen Rechten (wie z.B. Deutschland an WM 06 ) überhaupt entstehen kann.
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

mimpfeli hat geschrieben:Marionetten-Trainer....das Volk hat seine Freude an ihm und das Team wird von den Assistenten geleitet....beide Seiten zufrieden.
Kürzlich gabs eine Umfrage, da waren glaub ich 67% der Bevölkerung GEGEN eine Verpflichtung. (ohne Gewähr)

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Diego!!!!!!!!!!!!!
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Maradona als Coach... wie kann man nur...???

Oder würden wir in der Not Karli Odermatt als Trainer nehmen?? ;)
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Master hat geschrieben:hat maradona überhaupt einen trainerschein? (ich hab noch nie gehört, dass er sich in diese richtig engagiert hat).
Ja, den hat er - glaube ich mich zu erinnern - auf Kuba gemacht. So ein Crash-Kurs halt. :D

Ansonsten: Teilweise interessante Aussagen, die hier zu lesen sind.

Ich war nie ein grosser Freund von Maradona und ich finde seine Nomination unglücklich. a) fürs Team, obwohl die wirklich genug drauf haben, es auch ohne Spitzenmann an der Seitenlinie zu schaffen und b) für ihn selbst. Sind wir ehrlich: Bei seinem Status in der argentinischen Bevölkerung kann er doch eigentlich nur verlieren. Von daher in meinen Augen keine gute Entscheidung von ihm. (Wenn schon, dann in einer untergeordneten Rolle, wo er nicht direkt verantwortlich gemacht werden kann.)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

burn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burn »

""Er werde wegen seiner Leistungen auf dem Platz zwar immer noch respektiert. In vieler Augen gälte er aber nur noch als Witzfigur, ein Schatten seiner selbst, schreiben Fans in verschiedenen Fussballforen. Was Wunder: Schliesslich schiesst nicht jeder mit Luftgewehren auf Journalisten, macht mehrere Drogen-Entziehungskuren durch und zeugt uneheliche Söhne.""
muTTenzerKURVE egal wo hi, FCB mir lliebe di!!

#08 HUGGEL

*Wer einen Rechtschreibefehler findet, soll in für sich behalten!

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Cuore Matto hat geschrieben:Maradona als Coach... wie kann man nur...???

Oder würden wir in der Not Karli Odermatt als Trainer nehmen?? ;)
Aber sicher, ich erinnere doo an d'Saison 91/92 als dr Karli zämme mit em Bruno Rahmen dr Künneke abglöst hänn. Aber dr Odermatt mit däm mehr breite als grosse Zwärg z'verglyyche, isch jo wohl gar nit suuber.......

Antworten