Fringer neuer FCL-Trainer

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
mordillo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: 14.12.2004, 10:46
Wohnort: S'Kaff mit Pfiff

Fringer neuer FCL-Trainer

Beitrag von mordillo »

Quelle: Teletext

Benutzeravatar
dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 635
Registriert: 02.04.2006, 19:23
Kontaktdaten:

Beitrag von dutsh_shulz »

zerst vom regen in traufi und jetzt...
B A S E L eine Nation

Benutzeravatar
freestate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1496
Registriert: 16.12.2004, 15:28
Wohnort: Bi da Staibögg

Beitrag von freestate »

...geradewegs in die Scheisse :D
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Phebus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2022
Registriert: 07.05.2005, 11:44

Beitrag von Phebus »

Das ist eine absolute Katastrophe für den FCB, wo ich ihn doch als neuen Trainer für die kommende Saison favorisierte.....Die Lozärner waren schneller, heieieieieiei haben wir ein Pech...

Benutzeravatar
z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1844
Registriert: 15.07.2006, 11:24

Beitrag von z basel a mym ryy »

:D :D lacher des tages!!!!
wilkommen in der scheisse
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Lupinin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 513
Registriert: 04.03.2006, 14:06

Beitrag von Lupinin »

Verzweifelter FCL, Fringer als Trainer zu nehmen? :D

Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

z basel a mym ryy hat geschrieben: :D :D lacher des tages!!!!
wilkommen in der scheisse
Meine These: Fringer wird den FCL da rausholen und Vaduz locker hinter sich lassen. Bisher hatten die einen selbstüberschätzten, Arroganzbrocken und einen der unverständlicher kommuniziert als Trapattoni...wie will man da was auf die Beine stellen? Gibt deutlich schlimmeres als Fringer...
SCONVOLTS BASILEA 98

Lupinin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 513
Registriert: 04.03.2006, 14:06

Beitrag von Lupinin »

Also der Fringer hat doch bisher bis auf die Meisterschaft in Aarau noch nichts hingebogen bekommen, aber lassen wir uns mal überraschen

Benutzeravatar
São Paulino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3453
Registriert: 11.01.2005, 11:42
Wohnort: 6300 Zug

Beitrag von São Paulino »

Den Fringer habe ich persönlich schon vor der Verpflichtung Morininis als neuen FCL-Trainer gehandelt bzw. ihn dort hingewünscht. Jetzt ist's halt zwei Monate später so gekommen. Ich lach' mich kaputt.

Bezüglich Perspektive: Sind wir ehrlich - schlechter kann's ja nicht kommen. Fringer wird sicher mehr als einen Punkt (Morininis Leistungsausweis) holen.

Scheiss auf Tradition, Stimmung etc. FCL ins B! See ya!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

Lupinin hat geschrieben:Also der Fringer hat doch bisher bis auf die Meisterschaft in Aarau noch nichts hingebogen bekommen, aber lassen wir uns mal überraschen
1998 Meister mit GC

Letztes Engagement:

2006/07 5.Platz mit St.Gallen

Von 36 Spielen nur 9 verloren...Eine Bilanz, von der der FCL nur träumen kann...selbst von der Bilanz, als Fringer im Oktober 07 bei Güllen entlassen wurde... :o
SCONVOLTS BASILEA 98

Benutzeravatar
missy21
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 261
Registriert: 05.05.2008, 13:23

Beitrag von missy21 »

São Paulino hat geschrieben:Den Fringer habe ich persönlich schon vor der Verpflichtung Morininis als neuen FCL-Trainer gehandelt bzw. ihn dort hingewünscht. Jetzt ist's halt zwei Monate später so gekommen. Ich lach' mich kaputt.

Bezüglich Perspektive: Sind wir ehrlich - schlechter kann's ja nicht kommen. Fringer wird sicher mehr als einen Punkt (Morininis Leistungsausweis) holen.

Scheiss auf Tradition, Stimmung etc. FCL ins B! See ya!
ja klar.. scheiss auf emotionen und so.. wer braucht die im fussball schon?! hauptsache schön spielen.. :rolleyes: (ach ja und kämpfen noch wenns geht) :p
FCB what else?

Benutzeravatar
schnauz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1446
Registriert: 06.12.2004, 20:56
Wohnort: westlich vom tempel

Beitrag von schnauz »

wird ein toller einstand gegen bellinzona zuhause :)



.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Benutzeravatar
São Paulino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3453
Registriert: 11.01.2005, 11:42
Wohnort: 6300 Zug

Beitrag von São Paulino »

missy21 hat geschrieben:ja klar.. scheiss auf emotionen und so.. wer braucht die im fussball schon?! hauptsache schön spielen.. :rolleyes: (ach ja und kämpfen noch wenns geht) :p
Ich habe gemerkt, dass meine Aussage tatsächlich falsch verstanden werden kann. Nur damit's klar ist: "Emotionen" und "Stimmung" beziehen sich auf die Spiele gegen Luzern.

Die hier geäusserte Meinung muss nicht der Auffassung der anderen User entsprechen.
Und kommt mir jetzt nicht mit: "Spielst du lieber gegen XY...?!" Ist 'ne persönliche, regionale Geschichte.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Lupinin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 513
Registriert: 04.03.2006, 14:06

Beitrag von Lupinin »

SCAR hat geschrieben:1998 Meister mit GC

Letztes Engagement:

2006/07 5.Platz mit St.Gallen

Von 36 Spielen nur 9 verloren...Eine Bilanz, von der der FCL nur träumen kann...selbst von der Bilanz, als Fringer im Oktober 07 bei Güllen entlassen wurde... :o
Stimmt, Meisterschaft bei GC hab ich vergessen, aber war er dort auch nicht nur kurze Zeit und wurde darauf in Zürich entlassen?

Benutzeravatar
missy21
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 261
Registriert: 05.05.2008, 13:23

Beitrag von missy21 »

São Paulino hat geschrieben:Ich habe gemerkt, dass meine Aussage tatsächlich falsch verstanden werden kann. Nur damit's klar ist: "Emotionen" und "Stimmung" beziehen sich auf die Spiele gegen Luzern.

Die hier geäusserte Meinung muss nicht der Auffassung der anderen User entsprechen.
Und kommt mir jetzt nicht mit: "Spielst du lieber gegen XY...?!" Ist 'ne persönliche, regionale Geschichte.
:rolleyes: ok, wir lassen das mal so stehen.. jedem das seine.. mir das meiste :cool: :D
FCB what else?

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

fringer find ich nicht so schlecht wie er gemacht wird...

Benutzeravatar
Cuervo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 112
Registriert: 18.09.2008, 14:05

Beitrag von Cuervo »

fringer hat damals mitte der neunziger das "magische dreieck" von stuttgart kreiert (balakov, bobic, elber). der kam damals von aarau und hat anfangs eigentlich nen recht guten eindruck hinterlassen. allerdings hat er sich nnet lange beim vfb gehalten...

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6754
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Besser als Egli oder? :D
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: 15.11.2006, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ScHaTt »

Lupinin hat geschrieben:Stimmt, Meisterschaft bei GC hab ich vergessen, aber war er dort auch nicht nur kurze Zeit und wurde darauf in Zürich entlassen?
weil er private probleme hatte...

fringer wurde meiner meinung nach immer extrem überschätzt, das er bei gc meister wurde, war auch nicht sooo schwer

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: 06.12.2004, 23:06

Beitrag von Bigb_ch »

Eine echter Brüller :D

Die letzten Sachen, die Fringer erreicht hat, sprechen ja nicht unbedingt für ihn: Erst der sportliche Abstieg mit Aarau (und der Klassenerhalt am grünen Tisch), und dann bereitete er St. Gallen - nach einem kurzen Hoch - für den Fall in die NLB vor.

Online
Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13552
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Das Bild zur Lage

l'antimilan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2981
Registriert: 07.12.2004, 12:00

Beitrag von l'antimilan »

Lieber ein Finger in der nase als ein Fringer am Rücken....
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Benutzeravatar
Goose
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 364
Registriert: 11.12.2004, 09:24
Wohnort: Nähe Zürich

Beitrag von Goose »

Fringer, den ich für einen guten Trainer halte, wird das Ruder rumreissen..
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

Benutzeravatar
Jamiroquai
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 573
Registriert: 09.06.2005, 13:45
Wohnort: Heimweh St. Galler

Beitrag von Jamiroquai »

freestate hat geschrieben:...geradewegs in die Scheisse :D
hätte auch schlimmer kommen können. stelle dir vor, die hätten balakov geholt :eek:
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Grundsätzlich ist es mir egal, welche Nichtbasler Teams in der NLA kicken. Objektiv gesehen müsste der FC Luzern den FC Vaduz noch locker einholen können.

Lieber wäre mir gewesen, der FC Luzern hätte dem FCB Chr. Gross als Trainer per sofort weggeholt.

Benutzeravatar
Riesespächt
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 432
Registriert: 23.03.2007, 11:55

Beitrag von Riesespächt »

Wurde der Fred "Luzern in der Krise" vor oder nach Bekanntgabe des neuen Trainers eröffnet? :p

John_Clark
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1651
Registriert: 14.12.2004, 00:47

Beitrag von John_Clark »

Fringer nach Luzern - ein Witz. Diese Mannschaft hat einen Trainer wie Thomas Hörster verdient!! Fringer ist doch einer dieser Trainer, die schon mal ein wenig Erfolg erleben durften. 2mal Schweizer Meister, Trainer bei Stuttgart, diverse Stationen in Griechenland, Nati-Trainer, dem ein Luxemburgscher Start gleich die ganze Quali tötete - der Mann hat Ahnung.

Und ehrlich, sollte Gross nächstes Jahr gehen, warum nicht einen Mann wie Fringer ans Ruder lassen? Fringers einziges Problem: Er wurde stets zu früh entlassen: Meister mit GC - nach einer Baisse entlassen. Platz 5. mit Güllen - daraufhin nach einer Baisse entlassen. Lasst den Mann doch mal arbeiten Mensch.

Benutzeravatar
Riesespächt
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 432
Registriert: 23.03.2007, 11:55

Beitrag von Riesespächt »

John_Clark hat geschrieben: Und ehrlich, sollte Gross nächstes Jahr gehen, warum nicht einen Mann wie Fringer ans Ruder lassen? Fringers einziges Problem: Er wurde stets zu früh entlassen: Meister mit GC - nach einer Baisse entlassen. Platz 5. mit Güllen - daraufhin nach einer Baisse entlassen. Lasst den Mann doch mal arbeiten Mensch.
:D Dr Fringer könnt sogar Barca innert 2 Mönet komplett demontiere, dass sie keini 2 Päss me könne spiele und im Mittlemass versickere.....

Edith: Oder meinsch es ärnscht? .......... Neeeeeeeei oder!!?

John_Clark
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1651
Registriert: 14.12.2004, 00:47

Beitrag von John_Clark »

Riesespächt hat geschrieben: :D Dr Fringer könnt sogar Barca innert 2 Mönet komplett demontiere, dass sie keini 2 Päss me könne spiele und im Mittlemass versickere.....

Edith: Oder meinsch es ärnscht? .......... Neeeeeeeei oder!!?
I meins definitiv ärnscht, jä! Im Gegesatz zu de Herre Morinini, Egli, Bregy, Trümpler und paar anderi typischi Figure, wo immer wieder als Trainer in dr Supidupi-League uftauche, isch dr Fringer wohl ein vo dene, wo wirklich bitz Ahnig het. Nur het är nie die Zit becho, e Mannschaft au mol useme Tief usezfiehre, so wie's dr Gross bi Basel stets gschafft het (obwohl bim FCB zuedäm e viel höchers Budget e Rolle spielt).

sesap
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: 06.12.2004, 21:29
Wohnort: I de wirklich schönschte Stadt...

Beitrag von sesap »

São Paulino hat geschrieben:Ist 'ne persönliche, regionale Geschichte.
eine, die du das fcbforum bei jeder gelegenheit spüren lässt. ;)

dass man mit nachwuchsleuten alles andere als vorbildlich umgeht und gezielte karriereplanung lange keine stärke vom fcl war (und, trotz leichter besserung, immer noch nicht ist), ist bekannt. aber erzähl mal, magnum, woher dein hass auf luzern? bzw. was lief in deinem fall schief?

gruess

Antworten