tut uns ja leid, wir wollten gar nicht dahin. aber die hürden in der quali waren so niedrig, da mussten wir fast. irgendwelche amateurclubs aus schweden und westspanien. nun sind wir dankbar, dass gerade sporting bei deren heimspiel uns mit einer hochdominanten demonstration unsere limiten aufgezeigt hat. zum glück gibt es portugal, verglichen zu diesen spitzenteams sieht man die lächerlichkeit unserer liga.freestate hat geschrieben:Brutal, aber passend dazu ist das Urteil einer portugiesischen Zeitung: «Basel ist ein Castingfehler in diesem Wettbewerb!»
Ilja Kaenzig: «Castingfehler in der Champions League»
@ robotnik
Die Abstand zu Donetzk hat mich mehr erschreckt als gegen den derzeit überirdischen FC Barcelona. Nachdenklich stimmt mich zudem der fehlende Kampfgeist.
Die Abstand zu Donetzk hat mich mehr erschreckt als gegen den derzeit überirdischen FC Barcelona. Nachdenklich stimmt mich zudem der fehlende Kampfgeist.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
genau das ist ja der knackpunkt. grösstes budget, durchschnittliche sportliche kompetenz.... darum erkennt man auch nicht, welches potential welcher spieler hat. man darf sich schon fragen, wo die verantwortlichen bei spielern wie zanni, hodel, marque, burgmeister und co. hingeschaut haben.Chancellor hat geschrieben: natürlich gab es eine zeit, in welcher man sich einen abdi (der dient ja nur als beispiel) hätte leisten können. aber war er zu dieser zeit auch eine wirkliche verstärkung und war man sich dann auch sicher, dass er es je wird?
ich will ja nicht gegen die bestehende crew wettern, bin aber der meinung, dass das scouting stark ausgebaut werden muss, will man in zukunft bestehen und international nur einigermassen mithalten.
europäische topklubs haben mind. 5-10 scouts rund um die uhr auf achse... wir haben einen....
Im ganzen gesehen, ist einfach festzustellen, dass uns der UEFA-Cup vom Nivau her entspricht.freestate hat geschrieben:@ robotnik
Schlussendlich wird vielen (Fans, Verantwortlichen) das Erlebnis und die Erfahrung gut tun.
Die Saison 02/03 kann endlich als "Wunder" abgehackt werden, dass unter damaligen Verhältnissen (in Club und im Fussballgeschäft) möglich war.
Schlussendlich ist mir, wie dies Cancellor beschrieben hat, ein finanziell gesunder FCB lieber, der um Meistertitel, Cup und UEFA-Cup spielt als ein FCB, den geltungssüchtige Investoren mit viel Geld, kurzfristig zu einem CL-Verein aufblasen, um ihn dann, wenn er ihnen überdrüssig geworden ist fallen zu lassen.
Im übrigen wissen wir nicht, wie sich das Fussballgeschäft in den grossen Ligen unter dem Einfluss der internationalen Finanzkrise und einer möglichen Abkühlung der Wirtschaft (>TV-Werbegelder in Spanien und UK, weniger Einnahmen aus Rohstoffen in Russland und der Ukraine ) entwickelt und die Verhältnisse zwischen Grossen und Kleinen wieder ein wenig zurecht rückt.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
das hat mich auch ziemlich überrascht, doch eigentlich war mir donetzk auch kein wirklicher begriff...freestate hat geschrieben:@ robotnik
aber ich sags immer wieder gerne, mir doch egal ob wir ei castingfehler sind oder nicht. wir sind dabei! und pasta.
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
cluj 4 punkterobotnik hat geschrieben: ...Die Saison 02/03 kann endlich als "Wunder" abgehackt werden, dass unter damaligen Verhältnissen (in Club und im Fussballgeschäft) möglich war...
famagusta 4 punkte
alborg 1 punkt
bukarest 1 punkt
borisov 2 punkte
bisschen mehr als das jetzt müsste auch für den fcb möglich sein...
Was isch vorhär do gse? Huen oder Ei?robotnik hat geschrieben:Shakhtar Donezk und Dynamo Kiev sind immerhin ukrainische Clubs die regelmässig in der CL spielen.
Mir sinn dismol au in dr CL und hänn au 20 Mio kassiert, hänn aber demit nütt könne aavo. Dinamo und Shaktar hänn nid wirklich di vill interessanteri Liga als in dr Schwizz und doch schaffe sie's dr einti oder anderi gueti Fuessballer z'hole... und nomol...Was isch vorhär do gse? Huen oder Ei? Z'erscht s'Gäld oder z'erscht d'Spieler? Z'erscht d'CL oder z'erscht die guete spieler? usw.
Aber mir würde uns jo schämme wennmr in Europa nid grad absuffe würde, wie ich das eso do inne eso lies...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
also, ich glaube, ganz so schlimm wie herr känzig das sieht, ist es nicht.
viele punkte rechtfertigen die misserfolge in der champions league... aber für uns ist die cl schon ein erfolg!
- die mannschaft ist nicht ganz so stark wie phasenweise angenommen (zanni, marque sind sl-mittelmass, gjasula, rubio, eduardo, carlitos sind entweder völlig ausser form oder definitiv nicht das, was man erwartete)
- wir hatten pech (in den bisherigen cl-spielen, nicht aber in der quali!!), ein erfolgserlebnis, ein frühes tor, das beflügelt!
- formstand von chippi und streller (auch wegen verletzungen)
- fehlende kreativität im team (ganz klar falsche transferpolitik, siehe auch 1. punkt)
- der unbedingte wille zu siegen fehlt, resp. ist nicht von der ersten bis zur letzten minute vorhanden
- finanziell gesehen ist es immer schwerer mit den anderen ligen mitzuhalten
fazit: ich reg mich zwar auf, aber ich kann einem marque gewisse fehler verzeihen, wir wissen ja nicht erst seit gestern, dass er kein zweiter maldini ist. und ich geniesse jedes spiel in der cl, wer weiss wann wir uns wieder mit solchen mannschaften messen können. und am schluss werden wir mit sicherheit auch nicht ganz ohne punkte dastehen.
vielleicht kommt ja mal ein oligarch und kauft uns und dann spielen robinhos, beckhams und henrys in basel... aber ganz ehrlich gesagt, will ich das nicht und bin froh um eine gigi oeri, welche den fcb stabilisiert hat und auch noch eine weile die nicht ganz erfolglose vereinspolitik so weiterführt. auch wenn sie (resp. gross) transfermässig in den letzten 2 jahren nicht mehr ganz so erfolgreich war.
viele punkte rechtfertigen die misserfolge in der champions league... aber für uns ist die cl schon ein erfolg!
- die mannschaft ist nicht ganz so stark wie phasenweise angenommen (zanni, marque sind sl-mittelmass, gjasula, rubio, eduardo, carlitos sind entweder völlig ausser form oder definitiv nicht das, was man erwartete)
- wir hatten pech (in den bisherigen cl-spielen, nicht aber in der quali!!), ein erfolgserlebnis, ein frühes tor, das beflügelt!
- formstand von chippi und streller (auch wegen verletzungen)
- fehlende kreativität im team (ganz klar falsche transferpolitik, siehe auch 1. punkt)
- der unbedingte wille zu siegen fehlt, resp. ist nicht von der ersten bis zur letzten minute vorhanden
- finanziell gesehen ist es immer schwerer mit den anderen ligen mitzuhalten
fazit: ich reg mich zwar auf, aber ich kann einem marque gewisse fehler verzeihen, wir wissen ja nicht erst seit gestern, dass er kein zweiter maldini ist. und ich geniesse jedes spiel in der cl, wer weiss wann wir uns wieder mit solchen mannschaften messen können. und am schluss werden wir mit sicherheit auch nicht ganz ohne punkte dastehen.
vielleicht kommt ja mal ein oligarch und kauft uns und dann spielen robinhos, beckhams und henrys in basel... aber ganz ehrlich gesagt, will ich das nicht und bin froh um eine gigi oeri, welche den fcb stabilisiert hat und auch noch eine weile die nicht ganz erfolglose vereinspolitik so weiterführt. auch wenn sie (resp. gross) transfermässig in den letzten 2 jahren nicht mehr ganz so erfolgreich war.
Olympique Marseille het au 0 Pünkt und das isch dr 2. vo dr Ligue 1.Patzer hat geschrieben:cluj 4 punkte
famagusta 4 punkte
alborg 1 punkt
bukarest 1 punkt
borisov 2 punkte
bisschen mehr als das jetzt müsste auch für den fcb möglich sein...
Äs isch halt nit eso eifach, wie das einigi gärn hätte.
weniger im forum schreiben, mehr karriere machen und dann kannst du den fcb kaufen und mit geld um dich schmeissen und überrissene transfer-summen bezahlen, spielern wochengehälter auszahlen welche für die fans jahreslöhne sind und trainer entlassen weil sie 2 spiele verloren haben!rotoloso hat geschrieben:Was isch vorhär do gse? Huen oder Ei?
Mir sinn dismol au in dr CL und hänn au 20 Mio kassiert, hänn aber demit nütt könne aavo. Dinamo und Shaktar hänn nid wirklich di vill interessanteri Liga als in dr Schwizz und doch schaffe sie's dr einti oder anderi gueti Fuessballer z'hole... und nomol...Was isch vorhär do gse? Huen oder Ei? Z'erscht s'Gäld oder z'erscht d'Spieler? Z'erscht d'CL oder z'erscht die guete spieler? usw.
Aber mir würde uns jo schämme wennmr in Europa nid grad absuffe würde, wie ich das eso do inne eso lies...
Was het das mit Hiehner und Eier z tue ?rotoloso hat geschrieben:Was isch vorhär do gse? Huen oder Ei?
Tatsach isch, d Ukraine het ca. 46 Mio., Donezk 1 Mio. und Kiev gege 3 Mio. Ywohner.
Äs sin Traditionsclubs wo scho zue Zytte vo dr UdSSR, international ufdrätte sin und Erfolg gha hän.
(Dynamo, Europapokal der Pokalsieger: 1975 und 1986)
Und das mir gege die nit parat gsi sin, wie me das hät miesse si, will me se us dr Vorbereitig kennt, isch au klar.
genau. um den fcb auch in der cl erfolgreich zu machen müssten zu viele opfer gebracht werden. lieber seh ich "meinen" fcb gegen barca verlieren, als irgend einen zusammengekauften fcb die cl gewinnen.ffa hat geschrieben:vielleicht kommt ja mal ein oligarch und kauft uns und dann spielen robinhos, beckhams und henrys in basel... aber ganz ehrlich gesagt, will ich das nicht und bin froh um eine gigi oeri, welche den fcb stabilisiert hat und auch noch eine weile die nicht ganz erfolglose vereinspolitik so weiterführt. auch wenn sie (resp. gross) transfermässig in den letzten 2 jahren nicht mehr ganz so erfolgreich war.
Wieso ÜBERRISSEN?? Gopfdammi nomol, meinsch gitt's nur Kaka-nivau oder Schwizzer 5 Liga? Hey es gitt au öbbis drzwüsche, oder isch dr Maestorovich, Delgado, Hakan, Murat, Rossi, Gimenez, Haas, Esposito, Atouba, Abraham, Safari, usw. alli überrisse gse?ffa hat geschrieben:weniger im forum schreiben, mehr karriere machen und dann kannst du den fcb kaufen und mit geld um dich schmeissen und überrissene transfer-summen bezahlen, spielern wochengehälter auszahlen welche für die fans jahreslöhne sind und trainer entlassen weil sie 2 spiele verloren haben!
Höret doch ändlig emol uff immer nur Abramovich oder Freizitt-schütteler vergliich z'mache. Wennme mit 20 Mio. nid 1-2 für FCB niveau gueti Spieler bsorge ka, denn ischme U-N-F-Ä-H-I-G.
Ändwäder Wältsatrs oder Banane
Ändwäder Hochverschuldet oder guet gfüert
Ändwäder guet mithalte in dr CL und denn ischme Fuessballkulturzerstörer oder me blamiert sich wältwytt aber denn ischme Fan-noch.
Lägg mir am Arsch eso dä Provinzielli schwarz/wyss Gedankeguet...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
ich glaub du verstohsch nit ganz. bispiil: dr eint donezk-spieler (frederico oder so, has nüm genau im kopf) het dr fcb au mol welle kaufe, aber denn het donezk s'renne gmacht, will sie 4mol soviel zahlt hän wie dr fcb bereit gsi wär z'zahle. sie hän glaub 11 mio. zahlt. das nenn ich überrisse! wenn e wirklich guete spiler zum faire pris willsch, denn muesch s'glück ha, dass die grosse verein dä übersehn.rotoloso hat geschrieben:Wieso ÜBERRISSEN?? Gopfdammi nomol, meinsch gitt's nur Kaka-nivau oder Schwizzer 5 Liga? Hey es gitt au öbbis drzwüsche, oder isch dr Maestorovich, Delgado, Hakan, Murat, Rossi, Gimenez, Haas, Esposito, Atouba, Abraham, Safari, usw. alli überrisse gse?
Höret doch ändlig emol uff immer nur Abramovich oder Freizitt-schütteler vergliich z'mache. Wennme mit 20 Mio. nid 1-2 für FCB niveau gueti Spieler bsorge ka, denn ischme U-N-F-Ä-H-I-G.
Ändwäder Wältsatrs oder Banane
Ändwäder Hochverschuldet oder guet gfüert
Ändwäder guet mithalte in dr CL und denn ischme Fuessballkulturzerstörer oder me blamiert sich wältwytt aber denn ischme Fan-noch.
Lägg mir am Arsch eso dä Provinzielli schwarz/wyss Gedankeguet...
usserdäm hän mir doch für fcb-verhältnis gueti spieler. huggel, ergic, costanzo sin stark. und mitem safari und abraham het me au 2 guetig gholt oder? nur chame sich chum e mannschaft leischte wo alli am costanzo sie qualität hän und soviel verdiene wie är! denn gohts ebe nüm uf mit dene 20 mio.
I weiss nid wieso alli meine, dass es zwüsche uns und Donezk kei grosse Qualitätsunterschied git.freestate hat geschrieben:@ robotnik
Die Abstand zu Donetzk hat mich mehr erschreckt als gegen den derzeit überirdischen FC Barcelona.
Die spiele regelmässig CL, hän Spieler im Kader wo mir uns nie könnte leischte, und ukrainischi Clubs hän immer e tolli Spielkultur gha.
Es git halt immer sotigi wo dr Hals nie voll gnueg bechömme, alles besser wüsse und die ganz Zyt ummemotze.....waaas au eifach isch wenn me nit in dr Verantwortig schtoht.
Für das wo mir chönne biete, hän mr e guet Team und das über die ledschte Johr (1. oder 2. in dr Meischterschaft, divärsi Cup-Titel und s erreiche vo dr Gruppefase vom UEFA-Cup isch scho Gwohnet worde).
Mr hän immer wider Schbiler, wo d Erwartige nit Erfülle (was au grossi Clubs hän) , mir hän aber au Schbiler wo über sich use waggse und wo dorum s Inträsse vo finanziell potäntere Clubs us Ligene mit grössserem Renomee uf sich ziehn.
Für das wo mir chönne biete, hän mr e guet Team und das über die ledschte Johr (1. oder 2. in dr Meischterschaft, divärsi Cup-Titel und s erreiche vo dr Gruppefase vom UEFA-Cup isch scho Gwohnet worde).
Mr hän immer wider Schbiler, wo d Erwartige nit Erfülle (was au grossi Clubs hän) , mir hän aber au Schbiler wo über sich use waggse und wo dorum s Inträsse vo finanziell potäntere Clubs us Ligene mit grössserem Renomee uf sich ziehn.
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
->z basel a mym ryy hat geschrieben: aber ich sags immer wieder gerne, mir doch egal ob wir ei castingfehler sind oder nicht. wir sind dabei! und pasta.
Aha...z basel a mym ryy hat geschrieben:ich bin dafür das wir erst gar nicht auf barcelona fahren!
schützt uns vor Blamagen, spart uns Energie, ist gut für unser konto, lässt die spieler vielleicht wieder mal auf die Meisterschaft konzentrieren
P.S Kaenzig aufs Maul!
SCONVOLTS BASILEA 98
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- seth
- Erfahrener Benutzer
unnötig!SCAR hat geschrieben:->
Aha...
diesem user fehlt (neben jeglicher orthographischer kompetenz) leider eine eigene meinung...

baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Liegt nicht daran, dass wir zuwenig talentierte Spieler hätten. Mustafi, Perovic wären die weiteren Kandidaten wenn sie regelmässig spielen dürften. Auch ein Safari evtl. ein Abraham könnten dazu gehören, wenn sie richtig gefördert bzw. endlich integriert werden...Es ist nicht so dass da nur Pflaumen auf dem Platz stehen, das Konstrukt funktioniert momentan nicht reibungslos und das ist Sache des Trainers...Fenta hat geschrieben:Bezüglich dem Satz, dass ausländische Scouts nur noch wegen zwei Spielern kommen, hat er vollkommen recht.
Ordografffiefeler sint mir eigendlich Wursd, aber bei soviel Bullshit den ganzen Tag hierdrin, musste ich ganz einfach mal...seth hat geschrieben:unnötig!
diesem user fehlt (neben jeglicher orthographischer kompetenz) leider eine eigene meinung...![]()
Ich schäme mich später dafür...

SCONVOLTS BASILEA 98
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- seth
- Erfahrener Benutzer
ich verstehe dich ja vollkommen, zu oft kann ich es auch nicht lassenSCAR hat geschrieben:Ordografffiefeler sint mir eigendlich Wursd, aber bei soviel Bullshit den ganzen Tag hierdrin, musste ich ganz einfach mal...
Ich schäme mich später dafür...![]()

aber um im forum die aufnahme von bullshit quantitativ auf ein erträgliches mass zu senken und der ignorelist wirksamkeit zu verleihen, würde es wahrscheinlich helfen, wenn diese scheisse nicht zitiert wird!

baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Ja, weil sie die Arbeiten für 2 machen müssen und ab einem gewissen Niveau dabei automatisch schlecht aussehen...Kommt irgendwann hausgemachte Verunsicherung dazu-> Teufelskreis. Abraham ist kein schlechter Fussballer, Abraham ist ein Spieler der sehr hoch steht, dem ziemlich jung, viel Verantwortung übergeben wurde. Vieleicht sollte man ihm Spieler nebendran stellen, die Abwehrarbeit ähnlich definieren (hoch stehen, Presssing, früh drauf). Denn er soll ja der Abwehrchef sein und da müssen halt gewisse Schnarchnasen rundherum sich anpassen. Majstorovic z.B bügelte viele Unzulänglichkeiten von Zanni aus, weil er genug tief stand und mit seiner Erfahrung wusste, wann es nun gleich anfängt zu brennen...Baut man um Abraham was auf? Oder baut man Abraham in bestehendes ein? Eine Linie ist diesbezüglich bisher nicht zu erkennen...Das meinte ich mit "Konstrukt"...Chancellor hat geschrieben:abraham und safari werden nicht richtig gefördert?
Aha, alles klar...Tja, ich scheine ein Masochist zu sein, der die Scheisse bis zu einem gewissen Grad braucht...seth hat geschrieben: aber um im forum die aufnahme von bullshit quantitativ auf ein erträgliches mass zu senken und der ignorelist wirksamkeit zu verleihen, würde es wahrscheinlich helfen, wenn diese scheisse nicht zitiert wird!![]()

Zudem stehen bald "Wahlen" an, da muss man doch vorbereitet sein, Robotnik weiss was Sache ist...

SCONVOLTS BASILEA 98
Du meinst, dass der FCB spieler holen sollte, die bei einem zürcher Verein spielenJoggeli hat geschrieben:weiss ja nicht - für Rossi und Jimmy wurden je ca 3 Mios bezahlt. Kannst mir schlicht nicht weiss machen, dass man für dieses Geld nicht die besten Schweizer holen kann......
Ein Abdi hätte man vor 2 Jahren für weniger als 3 Mios bekommen. CG wollte mal den anderen Albaner von den Strichern - der Transfer hätte 3.5 Mios gekostet....also möglich ist nachvievor einiges aber man sollte halt schon nicht warten, bis der betr. Spieler X-mal im UEFA-Cup und in der Nati gespielt hat...

© by SAS
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
100% einverstanden. es kann aber auch (das nötige talent vorausgesetzt und mit entsprechendem durchsetzungsvermögen) weiterbringend wirken. zumal beide zwar jung, aber auch keine küken mehr sind. zumindest abraham hat ja spielemässig schon einiges erlebt.SCAR hat geschrieben:...Das meinte ich mit "Konstrukt"...
Betreten des Rasens verboten!
- Back in town
- Erfahrener Benutzer