da war ich wohl etwas optimistisch. ich werd mich bessern.Latteknaller hat geschrieben:keine illusionen. irgendwo zwischen 0:2 und 1:5
Tipp FCB vs. FCB
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Obwohl nicht mein Lieblingsspieler, muss ich François Marque für die gestrige Leistung ein Kränzchen winden. Er war der einzige Verteidiger, der die gegnerischen Stürmer konsequent in Zweikämpfe verwickelte und auch noch erstaunlich viele davon gewann. Abraham dagegen sah beim ersten Tor uralt aus, Safari beim zweiten, von Zanni wollen wir jetzt gar nicht reden.Rotblau hat geschrieben:Marque und Zanni einmal mehr international schwach.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
-
- Erfahrener Benutzer
I has gest eig recht geil gfunde, mol abgseh vom resultat. geile support, teilwis grandiose fuessball, geili gool und dr fcb het sich schlussändlig nid eifach ufgäh und immerhin no versuecht e gool z mache. I ha nie d erwartig gha, as dr fcb do au nur knapp könnt verliere, ha höggschdens vomne pünggtli dräumt.
-
- Erfahrener Benutzer
Naja, er war immer selber überrascht, als er Messi mal denn Ball weg nahm und ein katastrophen Pass spielte. Er hat gestern ein paar Zweikämpfe gewonne, aber dann den Ball mit einem Scheiss Pass wieder verloren!quasimodo hat geschrieben:Obwohl nicht mein Lieblingsspieler, muss ich François Marque für die gestrige Leistung ein Kränzchen winden. Er war der einzige Verteidiger, der die gegnerischen Stürmer konsequent in Zweikämpfe verwickelte und auch noch erstaunlich viele davon gewann. Abraham dagegen sah beim ersten Tor uralt aus, Safari beim zweiten, von Zanni wollen wir jetzt gar nicht reden.
Wieso nicht Beg Ferati??
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
das spiel gestern hatte auch etwas gutes: bellinzona wird uns nun unterschätzen.

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Schad, aber gäg dr bescht Club vo dr Wält (mindestens was s'Passspiel agoht) dörfe mir verliere, au so hoch. Ich bi trotzdäm dankbar, das eimol live gseh z'ha (au wenn...).
Hopp FCB und chapeau dr MK und zum Schluss em ganze Stadion, das hett Klass gha, wie d'Mannschaft in d'Kabine verabschiedet worde isch.
Und wär das bitter findet, söll sich dra erinnere, dass mir scho 3:0 in Kriens verloore hän, so öbbis isch wirklig bitter gsi...
Hopp FCB und chapeau dr MK und zum Schluss em ganze Stadion, das hett Klass gha, wie d'Mannschaft in d'Kabine verabschiedet worde isch.
Und wär das bitter findet, söll sich dra erinnere, dass mir scho 3:0 in Kriens verloore hän, so öbbis isch wirklig bitter gsi...
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
ach ja: habt ihr euch auch so an valencia erinnert gefühlt? eigentlich hätte man aufs dach stehen müssen, dann wärs genau das gleiche feeling gewesen.
*sing* mir sinn wäg dr sunne do *sing*
*sing* mir sinn wäg dr sunne do *sing*
My 2 cents:
Klar, ist das verdammt blöd gelaufen, wenn man nach so kurzer Zeit das 1:0 kassiert und nicht reagieren kann, weil man keinen Ball sieht. Dass da der Einsatzwille (spätestens nach dem 3:0) erlahmt (z.B. Pressing der Herren Derdyiok und Streller), erscheint (leider) beinahe logisch.
Hauptunterschied war für mich aber schlicht die technischen Fähigkeiten der Akteure: Wenn man halt einen Ball blind stoppen kann, statt dass dieser 2 Meter abspritzt, dann kann man 1. in der Zwischenzeit bereits überlegen, wo man das Teil hinspielen will und 2. diesen Pass dann auch 1-2 Sekunden früher (bzw. z.B. direkt) spielen. Schlicht aus diesem Umstand resultiert das Verhältnis beim Ballbesitz von rund 70-30%.
Deutlich zu sehen z.B. beim 4:0 : Basel kommt mit guten Vorsätzen aus der Pause, spielt tatsächlich einen Angriff - und im Gegenzug nimmt Bojan den hinter ihm liegenden (!) Ball im Lauf mit der Fussspitze mit und erzielt den Treffer relativ locker.
Schön war es, Stocker zuzusehen, der wirklich etwas zeigen wollte - obwohl er nach der Einwechslung seine erste Ballberührung erst hatte, nachdem Basel bereits wieder 2 Treffer kassiert hatte.
Und ebenfalls aufgefallen: Gjasula hat einen wirklich tollen Pass gespielt.
P.S.: Habe ich bereits erwähnt, dass wir in der 1. Mannschaft seit Jimmy keinen echten Knipser mehr gehabt haben?
Hauptunterschied war für mich aber schlicht die technischen Fähigkeiten der Akteure: Wenn man halt einen Ball blind stoppen kann, statt dass dieser 2 Meter abspritzt, dann kann man 1. in der Zwischenzeit bereits überlegen, wo man das Teil hinspielen will und 2. diesen Pass dann auch 1-2 Sekunden früher (bzw. z.B. direkt) spielen. Schlicht aus diesem Umstand resultiert das Verhältnis beim Ballbesitz von rund 70-30%.
Deutlich zu sehen z.B. beim 4:0 : Basel kommt mit guten Vorsätzen aus der Pause, spielt tatsächlich einen Angriff - und im Gegenzug nimmt Bojan den hinter ihm liegenden (!) Ball im Lauf mit der Fussspitze mit und erzielt den Treffer relativ locker.
Schön war es, Stocker zuzusehen, der wirklich etwas zeigen wollte - obwohl er nach der Einwechslung seine erste Ballberührung erst hatte, nachdem Basel bereits wieder 2 Treffer kassiert hatte.
P.S.: Habe ich bereits erwähnt, dass wir in der 1. Mannschaft seit Jimmy keinen echten Knipser mehr gehabt haben?
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Isch de Jimmy dä, womer nid zrugg hed welle obwohl er sich abote hed? 
Wenn ich soviel Kohle wie d'Gigi hät, no wärs mer das (evtl zviele) Gäld wärt gsi, wemmer defür halt eine hed wo gege Barca, Shaktar oder Lissabon au mol e Topf usm nüt use cha mache.. das isch gnau das wo dere Mannschaft fählt.
Ich hoff der almerares isch so ein und wird bald zum zug cho.

Wenn ich soviel Kohle wie d'Gigi hät, no wärs mer das (evtl zviele) Gäld wärt gsi, wemmer defür halt eine hed wo gege Barca, Shaktar oder Lissabon au mol e Topf usm nüt use cha mache.. das isch gnau das wo dere Mannschaft fählt.
Ich hoff der almerares isch so ein und wird bald zum zug cho.
Sali zämme.
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
Es war Zauberfussball. Allerdings vom falschen Verein.
Stocker und Costanzo, dazu noch Gjasulas Pass. Mehr will ich nicht in Erinnerung behalten von "unserer" Leistung.
Vor allem hat Herr Streller mal wieder bewiesen, dass er auf gutem Weg, aber noch nicht wieder da ist, wo er sein sollte. Und wenn ihm irgendwann mal jemand noch die Offside-Regel erklärt, klappts dann auch mal mit dem Torschuss.
Dazu frage ich mich, warum man die Einwechslung von Henry beklatscht. Aber ok. Schnee von gestern. Hoffe, die Spieler wissen das auch und gehen unbelastet ins Spiel am Sonntag.
Stocker und Costanzo, dazu noch Gjasulas Pass. Mehr will ich nicht in Erinnerung behalten von "unserer" Leistung.
Vor allem hat Herr Streller mal wieder bewiesen, dass er auf gutem Weg, aber noch nicht wieder da ist, wo er sein sollte. Und wenn ihm irgendwann mal jemand noch die Offside-Regel erklärt, klappts dann auch mal mit dem Torschuss.
Dazu frage ich mich, warum man die Einwechslung von Henry beklatscht. Aber ok. Schnee von gestern. Hoffe, die Spieler wissen das auch und gehen unbelastet ins Spiel am Sonntag.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!
mi kommentar zum gestrige oobe:
-barca vo aafang aah konzentriert, nit überheblig und voller spielfreud
-kaa nit verstoh, dass wenn me spielerisch unterläge isch, nit kämpft, yysatz zeigt und au mol e barca-spieler vo de bei holt zum e zeiche z setze und halt au mol e gäli karte in kauf nimmt?!
-wie könne gwüssi, aagäblichi fcb-fans gegnerische spiieler applaudiere?!
-no isch dr 3.platz möglich mit emene lucky punch usswärts in donezk und emene witere pünggtli susscht no
- ussag vom henry: nüt zur mannschaft gseit, aber "d'fans heige ihn schwer beyydruggt wie die no stimmig gmacht hän bim ene 0:5 rückstand" wenigschtens hän MIR in däm fall e gueti falle gmacht
-barca vo aafang aah konzentriert, nit überheblig und voller spielfreud
-kaa nit verstoh, dass wenn me spielerisch unterläge isch, nit kämpft, yysatz zeigt und au mol e barca-spieler vo de bei holt zum e zeiche z setze und halt au mol e gäli karte in kauf nimmt?!
-wie könne gwüssi, aagäblichi fcb-fans gegnerische spiieler applaudiere?!

-no isch dr 3.platz möglich mit emene lucky punch usswärts in donezk und emene witere pünggtli susscht no
- ussag vom henry: nüt zur mannschaft gseit, aber "d'fans heige ihn schwer beyydruggt wie die no stimmig gmacht hän bim ene 0:5 rückstand" wenigschtens hän MIR in däm fall e gueti falle gmacht

F.R.B. - Freie Republik Basel
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
im G3 waren mehr Barca-"Fans" als Basel-Fans... ich hätte kotzen können... da wurde geklatscht und gejubelt... der Hammer war aber so ein dämliches Pärchen: stehen irgendwo in der Mitte der Sitzreihe in der 39. min auf um in der Pause ja nicht anstehen zu müssen... und kommen ca. in der 50. Min zurück... und dank den Idioten vor mir habe ich das 5:0 nicht gesehen.. stand da mit seinem Fressen (Döner, Fritten, usw) in der Hand und hat mit seinem Weib geredet wer wohl was essen darf: ich schrie dann nach vorne: "Absitze und denn frässe!!!" dann wollte der noch was rummaulen... von wegen ich würde so auch nicht mehr sehen... HASS!!!
zum Spiel selbst mag ich gar nichts sagen.... waren 2 - 3 Klassen Unterschied... Gleich in der 1. Minute zwar Zanni der Linie entlang, an Puyol (?) vorbei.. die Flanke kommt sogar noch rel. gefährlich vors Tor mehr aber nicht... und dann noch die Chance von Streller... anstatt abzudrücken oder abzuspielen, dribbelt er dem Torhüter den Ball in die Hände... hmm, dann hätte das Spiel einen anderen Verlauf nehmen können...
zum Spiel selbst mag ich gar nichts sagen.... waren 2 - 3 Klassen Unterschied... Gleich in der 1. Minute zwar Zanni der Linie entlang, an Puyol (?) vorbei.. die Flanke kommt sogar noch rel. gefährlich vors Tor mehr aber nicht... und dann noch die Chance von Streller... anstatt abzudrücken oder abzuspielen, dribbelt er dem Torhüter den Ball in die Hände... hmm, dann hätte das Spiel einen anderen Verlauf nehmen können...
stimmt alles, was du da sagst... es ist einfach krass, wenn ein barca-spieler gestern seinen kleinen finger gehoben hat, um anzuzeigen, dass er frei wäre, hatte er eine sekunde später den ball auf dem fuss. egal wo der vorher war. in der super-league kann ein gegner ne minute wie wild fuchteln und bekommt dann über sieben stationen eine minute später den ball. das sind einfach welten... und dann spielts auch nicht mehr so ne rolle, wo du stehst. wenn du den gegener deckst, ist er eh in zwei sekunden 20 m weiter... und der ball auf der anderen spielfeldseite.Blauderi hat geschrieben:Klar, ist das verdammt blöd gelaufen, wenn man nach so kurzer Zeit das 1:0 kassiert und nicht reagieren kann, weil man keinen Ball sieht. Dass da der Einsatzwille (spätestens nach dem 3:0) erlahmt (z.B. Pressing der Herren Derdyiok und Streller), erscheint (leider) beinahe logisch.
soll mir noch mal einer sagen, dass bessere körperliche voraussetzungen im fussball nichts bringen. soll mir nochmal einer sagen, dass nichts bringt, wenn man auf 10 meter dem gegner 2 meter abnimmt...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
- C4-Joggeli
- Erfahrener Benutzer
da hier ja schon alles negative geschrieben wurde (zurecht!), möchte ich auch noch ein paar positive sachen von gestern notieren:
- Stocker scheint wieder seine alte Form zu finden
- Abraham hat gestern gezeigt, dass er Klasse hat (ab dem 2:0), stellt ihm vernünftige Spieler zur Seite und dann muss er auch nicht mehr für 3-4 Leute spielen
- Costanzo!!! geile Paraden ums Stängeli zu verhindern
- Danke an Barca dass sie nach dem 5:0 aufgehört haben, ihren Fussball zu spielen, sonst wärs 2-stellig geworden
- Stocker scheint wieder seine alte Form zu finden
- Abraham hat gestern gezeigt, dass er Klasse hat (ab dem 2:0), stellt ihm vernünftige Spieler zur Seite und dann muss er auch nicht mehr für 3-4 Leute spielen
- Costanzo!!! geile Paraden ums Stängeli zu verhindern
- Danke an Barca dass sie nach dem 5:0 aufgehört haben, ihren Fussball zu spielen, sonst wärs 2-stellig geworden
PRO Gold-Statue füre Scotty ufem Barfi
- Shelltankstell
- Benutzer
was mich am meisten genervt hat:für-immer-FCB! hat geschrieben:im G3 waren mehr Barca-"Fans" als Basel-Fans... ich hätte kotzen können... da wurde geklatscht und gejubelt... der Hammer war aber so ein dämliches Pärchen: stehen irgendwo in der Mitte der Sitzreihe in der 39. min auf um in der Pause ja nicht anstehen zu müssen... und kommen ca. in der 50. Min zurück... und dank den Idioten vor mir habe ich das 5:0 nicht gesehen.. stand da mit seinem Fressen (Döner, Fritten, usw) in der Hand und hat mit seinem Weib geredet wer wohl was essen darf: ich schrie dann nach vorne: "Absitze und denn frässe!!!" dann wollte der noch was rummaulen... von wegen ich würde so auch nicht mehr sehen... HASS!!!
die wixxxers die bereits in der 77 min !!! gingen... - provokativ *sing*"geht heim, wenn ihr arsxxlöcher seid"

zum Spiel: wurde schon alles gesagt!!!
Stolz seit 1893
was gestern am meisten genervt hat sind:
zuschauer die 90minuten über aber 2002/03 haben wir doch auch liverpool fast besiegt, die nur lauter oh d'messi,oh d'krjk oh d'puyol etc. gestöhne von sich gaben, mit dem fotoapparate/handy die ganze rauf unter rutner liefen
habe auf jedenfall eines festgestellt, mich nerven solche niederlagen (auch wenn es barca war) grausam und lieber eine "scheiss"mannschaft im uefa cup aus dem osten, dafür unter "uns" statt mit solchen pöbel einen abend verbringen zu müssen
an alle die da jetzt mitlesen, der fcb spielt nicht für die Schweiz und euch billigem event publikum sondern wenn, dann für sich selber (was gestern leider in die hose ging) oder für uns, das sind die, welche auch an spielen ohne barca anwesend sind
zuschauer die 90minuten über aber 2002/03 haben wir doch auch liverpool fast besiegt, die nur lauter oh d'messi,oh d'krjk oh d'puyol etc. gestöhne von sich gaben, mit dem fotoapparate/handy die ganze rauf unter rutner liefen
habe auf jedenfall eines festgestellt, mich nerven solche niederlagen (auch wenn es barca war) grausam und lieber eine "scheiss"mannschaft im uefa cup aus dem osten, dafür unter "uns" statt mit solchen pöbel einen abend verbringen zu müssen
an alle die da jetzt mitlesen, der fcb spielt nicht für die Schweiz und euch billigem event publikum sondern wenn, dann für sich selber (was gestern leider in die hose ging) oder für uns, das sind die, welche auch an spielen ohne barca anwesend sind
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
so müsste man fussballspielen können. 
jänu eigentlich war ja nichts anderes zu erwarten.
stocker und abraham haben mir da noch am besten gefallen.
auf jeden fall konten sie trickots tauschen (hat sich doch gelohnt)

jänu eigentlich war ja nichts anderes zu erwarten.
stocker und abraham haben mir da noch am besten gefallen.
auf jeden fall konten sie trickots tauschen (hat sich doch gelohnt)
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Hat er sich mit Jogi Löw unterhalten?Bender hat geschrieben:Habt ihr gewusst, dass gestern Cabanas im G-Sektor war?
Der war nämlich auch hier.
Mich hat vor allem das Pressing von Barca imponiert. Da heisst es sich eine oder am besten gleich mehrere Scheiben davon abzuschneiden!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
Das Leben ist eine Hure!"
Gegen einen gegner wie Barcelona, darf man den Gegner nicht spielen lassen,
da muss man gleich von anfang an die Räume Eng machen, so dass die Respekt bekommen... Was leider nicht der Fall war
Die spielten gemütlich den Ball in Ihren Reihen, wenns gut kam hatten wir den Ball ca. 2 Min. in unseren Reihen am stück...
Ich habe am schluss geklatscht, und müsste mir von einen Idioten anhören wesshalb ich klatsche, und ob ich das auch machen würde wenn YB unten stehen würde..
YB mit Barcelona zu vergleichen = lachmichkaputt
der versteht ja echt etwas vom Fussball!
da muss man gleich von anfang an die Räume Eng machen, so dass die Respekt bekommen... Was leider nicht der Fall war

Die spielten gemütlich den Ball in Ihren Reihen, wenns gut kam hatten wir den Ball ca. 2 Min. in unseren Reihen am stück...
Ich habe am schluss geklatscht, und müsste mir von einen Idioten anhören wesshalb ich klatsche, und ob ich das auch machen würde wenn YB unten stehen würde..
YB mit Barcelona zu vergleichen = lachmichkaputt

der versteht ja echt etwas vom Fussball!

[CENTER]____________________
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Die ersten 2-3 Minuten hat der FC Basel eigentlich auch richtig gut gespielt...Längi hat geschrieben:G wenns gut kam hatten wir den Ball ca. 2 Min. in unseren Reihen am stück...

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Schon komisch. Da finden es alle geil, dass man in der CL gegen Barca spielen darf, zieht aber über Leute her, die sich ab Fussballern auf höchstem Niveau erfreuen.tanner hat geschrieben:was gestern am meisten genervt hat sind:
Und ganz nebenbei, auch Barca Fans durften gestern ins Stadion.
Weiss nicht, hab nur das kleine A******** gesehen.Kimplayer hat geschrieben:Hat er sich mit Jogi Löw unterhalten?
Der war nämlich auch hier.
Mich hat vor allem das Pressing von Barca imponiert. Da heisst es sich eine oder am besten gleich mehrere Scheiben davon abzuschneiden!
Pressing? Wohl eher Vakuum in der Basler Hälfte.