Einlaufsmusik!!!!

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Master hat geschrieben:viel zu öde und einschläfernd, sorry...

es sollte schon etwas schwungvolles, motivierendes sein und zwar innert sekunden, nicht über 2min
seh ich auch so!

mit angepassten rotblauen texten würden mir zum einlaufen u.a. gut gefallen:

TNT (AC/DC)
text anpassen und anstatt tnt fcb brüllen

United (Judas Priest)
ein bisschen langsam, aber mit geklatsche sicherlich noch ganz nett

Give a little love (Hammond & West)
ja ja, ich weiss... schunkelmusik. aber mit angepasstem rotblauem text sicherlich einfach zum mitsingen und mitklatschen

Mamma Loo (Les Humphries Singers)
auch hier mit den nötigen rotblauen anpassungen

Mighty Queen (Original von Manfred Man, hier Version von Gotthard)
vom takt her sicherlich einfach zum mitmachen

s'Martinsglöggli (Basler Elschtere)
wieso nicht? - das müsste allerdings ein wenig schneller gesungen werden, damit man dabei nicht einschläft, eine art hardrock-version :D

aber da gäbe es noch viele andere, man müsste viele einfach ein wenig anpassen

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

Mundharmonika hat geschrieben:seh ich auch so!

TNT (AC/DC)

United (Judas Priest)
ein bisschen langsam, aber mit geklatsche sicherlich noch ganz nett

Give a little love (Hammond & West)
ja ja, ich weiss... schunkelmusik. aber mit angepasstem rotblauem text sicherlich einfach zum mitsingen und mitklatschen

Mamma Loo (Les Humphries Singers)
auch hier mit den nötigen rotblauen anpassungen

s'Martinsglöggli (Basler Elschtere)
wieso nicht? - das müsste allerdings ein wenig schneller gesungen werden, damit man dabei nicht einschläft, eine art hardrock-version :D

aber da gäbe es noch viele andere, man müsste viele einfach ein wenig anpassen
Dann pass doch mal an... :rolleyes:

Gar keine Musik!! Uf los gots los!!!
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Bin auch für keine Musik beim Einlaufen !! Gut die CL-Hymne ist ja vorgeschrieben ! Aber sonst keine Musik bitte, lasst die Spieler die MK spüren !

Das Baslerlied sollte wiedereinmal in voller Insbrunst gesungen werden, das macht doch Eindruck !

Oder natürlich : Ooh lüter singe, immer lüter singe, bis dr fcb sgool gschosse het ! ;)
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

au no genial wär WALK vo Pantera :cool:
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Mundharmonika hat geschrieben:seh ich auch so!

TNT (AC/DC)
Do heschen hösch ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Mundharmonika hat geschrieben:...

...
Bob Dylan nicht Manfred Man!

und ich bin natürlich für

Goombay Dance Band - Sun Of Jamaica
http://www.youtube.com/watch?v=4mZIrnD4kOQ
Trans(fair)

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

habs heute wieder gedacht: wirklich gute musik zu anfang haben wir nicht. Das basler-lied nervt immer mehr, das stück danach war ebenfalls unterste und bonjovis its my life ist ausgelutscht...
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

ultio hat geschrieben:Bob Dylan nicht Manfred Man!
staun! habe ich echt nicht gewusst, dass bob dylan diesen song komponiert hat.

zum "song of jamaica"... ich nehm an, das war ein witz. sehe sonst nicht, wie man da richtig einheizen kann. scheint mir ein wenig gar zu schläfrig.

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

Hilfe,habe mich gestern fast ein wenig geschämt.Was sollte dieses FCB Liedli nach dem Baslerlied??Und so etwas bei der CL?? :mad:
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

Riverplate hat geschrieben:Hilfe,habe mich gestern fast ein wenig geschämt.Was sollte dieses FCB Liedli nach dem Baslerlied??Und so etwas bei der CL?? :mad:
meine worte.. kam schon fast an das "spppoooooorting" des portugiesischen stadion-speakers heran... liebe BU.. bitte lasst das sein, überlasst die fcb-lieder der mk.. DANKE! :cool:
FCB what else?

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Riverplate hat geschrieben:Hilfe,habe mich gestern fast ein wenig geschämt.Was sollte dieses FCB Liedli nach dem Baslerlied??Und so etwas bei der CL?? :mad:
Das isch eigentlig dr schlimmscht momänt gsi vom ganze Oobe... Was söll dä Scheiss? Die Band sött me prügle!
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Das isch eigentlig dr schlimmscht momänt gsi vom ganze Oobe... Was söll dä Scheiss? Die Band sött me prügle!
Wahrscheinlich wurde der Fcb bezahlt damit man diesen Scheiss abspielt :mad:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Rhyyläx hat geschrieben:bonjovis its my life ist ausgelutscht...
das war anscheinend christian gross' wunsch
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Irish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Irish »

Dito! Be uns händ sich au alli ah Kopf glanget. Eh so en Scheiss. Danke MK das dir wenigschtens versuecht händ dä Scheiss z'übertöne. Me hän au kräftig mitghulfe aber be däre Lutstärki.. no way.

Wär au immer das verbroche het, 50 Peitschehieb!!!

sirpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sirpfli »

...was haisst do "ein wenig geschämt!": ych wär am liebschte im bode versungge! e reini katastrophe so ebbis! urtail: teere & fäädere!!!

...dass es däne mode-deppe-fäns hinter uns gfalle het, hetts au nid grad besser gmacht!
Fyr Inseggte gits d'Klatsche!

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

das ist kindergartengeburtstagsfeiermusik !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

was heisst hier ein wenig geschämt?

ich SCHÄME MICH FÜR DAS BASLER LIED (so wie es gesungen wird)

aber sicher nicht dafür dass basler künstler einen fcb-song schreiben...ich SCHÄME mich dafür dass unser langweiliger trainer es fertig bring BON JOVI als einlaufmusik zu wählen und dies hier drinn nicht als VOLLKOMMEN BEHINDERT abgetan wird..

was ist wohl geiler? EIN FCB-SONG VON EINER BASLER BAND oder IT's MY LIFE zum verblödeten mitklatschen?

schämen sollte man sich auch für die beiträge hier drinn..

IT'S MY LIFE - motivation pur... :rolleyes:
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

schnauz hat geschrieben:das ist kindergartengeburtstagsfeiermusik !

.
und baschi? und you'll never walk alone (ich meine mir sind jo rot-wiis und singe klublieder vo andere mannschafte)? football is coming home (ich mein super! es isch änglische fuessballsong, ab die post! spiele! dass es s EM-lied vode em 96 gsi isch und null mit uns ztue het isch unwichtig. isch cooooooooooool)?

sorry, aber nächstes mal kann ich ja meine bravo-hits und "rtl party-songs" mitbringen damit alle MÄNNER auf den tribünen sich nicht zu verweichlicht vorkommen..

bravo-charts songs im stadion sind natürlich keine kindergartgengeburtstagsfeiermusik?

it's my life?
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

mir gefiels!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

salegh hat geschrieben:mir gefiels!
mir gefiehls weniger. allerdings habe ich 1000mal lieber basler lieder über den fcb oder die region als mainstream-musik von basel1 (man ersetze durch normalen duubeli-radio der schweiz) für idioten zum mitklatschen...

es gibt nichts schlimmeres als seelenlose bravo chart-songs als unterhaltung im stadion..

it's my life..

Stiffmeister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stiffmeister »

Irgendwelchi Charts Lieder wie au dä neui Song findi behindert. Was spricht drgege s Basler Lied (Nur dr Text ufem Bildschirm, ohni Melodie ) am Afang z singe? Logisch tönts nur geil wen alli mitziehnd, aber do isch jede selber gforderet!
Nein zu Red Bull!
Stadionverbote sind unmenschlich!

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Asselerade hat geschrieben:was heisst hier ein wenig geschämt?

ich SCHÄME MICH FÜR DAS BASLER LIED (so wie es gesungen wird)

aber sicher nicht dafür dass basler künstler einen fcb-song schreiben...ich SCHÄME mich dafür dass unser langweiliger trainer es fertig bring BON JOVI als einlaufmusik zu wählen und dies hier drinn nicht als VOLLKOMMEN BEHINDERT abgetan wird..

was ist wohl geiler? EIN FCB-SONG VON EINER BASLER BAND oder IT's MY LIFE zum verblödeten mitklatschen?

schämen sollte man sich auch für die beiträge hier drinn..

IT'S MY LIFE - motivation pur... :rolleyes:
stimmt jo eig scho, aber dä song isch wik ganz übel :o

aber grundsätzlich hanis gest nid als sehr schlimm epfunde, nur wirklich extrem gstört het mi das verdammte seven nation army, gott sei dank diesmol nid mitgsunge worde.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

radiobemba hat geschrieben:stimmt jo eig scho, aber dä song isch wik ganz übel :o

aber grundsätzlich hanis gest nid als sehr schlimm epfunde, nur wirklich extrem gstört het mi das verdammte seven nation army, gott sei dank diesmol nid mitgsunge worde.
ich hans jetzt scho mehrmols ghört und ich finds nid soooo schlächt. es isch zwar nid grad unbedingt mi musikgschmagg aber e katastrophe findis überhaupt nid...

mr muess dä song halt mol deheime in aller ruhe lose, drmit mr au dr text verstoht. über gschmägger kammer striite aber ich finds sehr schön, dass es basler bands git wo sache übere fuessball und dr fcb wänd mache. und ich finde, die sötte au im stadion dr platz finde. no vor allne andere musiker!

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Asselerade hat geschrieben:ich hans jetzt scho mehrmols ghört und ich finds nid soooo schlächt. es isch zwar nid grad unbedingt mi musikgschmagg aber e katastrophe findis überhaupt nid...

mr muess dä song halt mol deheime in aller ruhe lose, drmit mr au dr text verstoht. über gschmägger kammer striite aber ich finds sehr schön, dass es basler bands git wo sache übere fuessball und dr fcb wänd mache. und ich finde, die sötte au im stadion dr platz finde. no vor allne andere musiker!
stimmt scho, aber zu dämm zitpunkt das lied findi eifach völlig fehl am platz. do ghört e hymne a la YNWA ane (i sag nid ases YNWA muess si, aber e eifache, rueige song mitre schöne melodie zum mitsinge und vorzugswiis mitme dütsche text, muess miner meinig au nüt mit dr stadt oder region oderem fcb z tue ha, het YNWA mit liverpool jo au nid). wenn überhaupt ebbis. aber bestimmt nid so quatsch wie bon jovi oder seven nation army.

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Asselerade hat geschrieben:muess dä song halt mol deheime in aller ruhe lose, drmit mr au dr text verstoht. über gschmägger kammer striite aber ich finds sehr schön, dass es basler bands git wo sache übere fuessball und dr fcb wänd mache. und ich finde, die sötte au im stadion dr platz finde. no vor allne andere musiker!
bi jetzt bitzeli drumbiert... ja was jetzt weniger oder doch ok...
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

salegh hat geschrieben:bi jetzt bitzeli drumbiert... ja was jetzt weniger oder doch ok...
musikgeschmack: nicht mein fall

inhalt, was das lied aussagt, ob es an das spiel passt: voll ok, hat daseinsberechtigung VOR allen anderen liedern die bei uns abgespielt werden...

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Asselerade hat geschrieben:musikgeschmack: nicht mein fall

inhalt, was das lied aussagt, ob es an das spiel passt: voll ok, hat daseinsberechtigung VOR allen anderen liedern die bei uns abgespielt werden...
hesch du dr text neume oder dr name vo dr band? i ha in erinnerig as mi dä au nid wahnsinnig begeisteret het, ka mi aber nümm dra erinnere (dr text)?

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

Klar ging es in dem Song um unseren FCB,aber die Melodie war so ein "juppiduppiheissassa" Rythums,erinnerte mich irgendwie an das "GC-Family" zu Hardturmszeiten :rolleyes:

Wenn wir wollen dass unsere Spieler mit Biss und Leidenschaft spielen,dann brauchen sie auch ein solches Lied um sie "heiss" zu machen.
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

scheiss einlaufsmusik, war gestern wieder enorm unnötig bon jovi mit 150 dezibel abzuspielen...bin sicher die lieder aus der mk wären um einiges motivierender...

ah und scheiss uefa, damit es wieder einmal erwähnt ist!!
cigán hat geschrieben:polizia assassini

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

scheiss auf diese einlaufsmusik,verstehe sowiso nicht warum man sowas braucht. passen tuts sowiso nicht.
ich würde lieber die mk unds joggeli beim einlaufen hören wie irgendein its my life !!!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Antworten